Jump to content

Teameinsätze (Nur kleine Ideen / Denkanstöße)


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Guten Morgen an die Erfeinder des Spiels,

ICh hoffe das ich mit miner Idee im richtigen Thread bin.,das Spiel ist super Klasse, was ich persönlich gut finden würde, wenn man Erfahrung sammeln könnte, wenn man einen Lehrgang an der Feuerwehrschule abgeschlossen hat.

Dann wäre es ein bischen einfacher, eventuell das nächste Level zu erreichen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sven changed the title to Teameinsätze (Nur kleine Ideen / Denkanstöße)
Am 10.4.2018 um 19:36 schrieb Torsten77:

Fände es klasse wenn es auch EInsätze im Team gäbe.

Variante 1:

Mitglieder können Fahrzeuge spenden oder es können welche gekauft werden.

Es gibt für alle Mitglieder Anteilig Erfahrung oder Einsatzpunkte

Variante 2:

Für größere Einsätze können Teammitglieder auf Fahrzeugpool zugreifen.

Variante 2 nochmal erweitert, Teammitglieder können nur auf Fahrzeuge zugreifen die dem Rang entsprechen.

Fahrzeuge die in den Pool gestellt werden belegen keinen eigenen Remisenplatz

Die Poolplätze ergeben sich aus der Anzahl möglicher Mitgliederplätze im Team (2 Plätze je Mitglied)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze ausdrücklich die Idee von Torsten. Einerseits gibt es im Bereich Team ausschließlich nur die Wettkämpfe und ansonsten keine andere EInsatzmöglichkeit für Teams. Insoweit wären Teameinsätze geradezu als Erweiterung vorstellbar.
Im Teambereich gibt es ebenfalls eine Einsatzzentrale, über die mit Vorlauf x dem Team Einsätze (sinnvolle) übermittelt werden. Der Einsatz kann nur dann beginnen, wenn zwingend vorausgesetzte Rettungsmittel und Hilfsmittel vom Team eingesetzt wurden. im TEam verdiente Credits oder Einsatzpunkte können auf einzelne SPieler überwiesen werden oder es können stufenweise Dinge erworben werden, die das Ansehen des Teams steigern.

Begründung:
Durch diese VOrgehensweise wird der Bereich Team aufgewertet.
Der Teamgeist wird geweckt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin Mittlerweile an einem Punkt angekommen an dem man nicht für jeden Einsatz die nötigen Einsatzmittel besitzen kann. Momentan fehlt mir beispielsweise immer eine Einheit welche ich mir aber nicht zulegen kann weil ich keinen Slot dafür habe.

Deshalb kam mir die Idee das man Einsätze innerhalb  des Teams freischalten kann. Andere Teammitglieder können dann das fehlende Fahrzeug zum Einsatz schicken. Wenn ein Einsatz freigestellt wird bleibt dieser für 30 Minuten in der Warteschleife. Sollte innerhalb dieser 30 Minuten das fehlende Einsatzmittel nicht bereitgestellt werden, so wird der Einsatz automatisch abgebrochen. Die Credits würden dann Prozentual für die eingesetzten Einsatzmittel der Teilnehmer aufgeteilt werden. Desweiteren kriegt der Einsatz Ersteller die Geschenke zugeteilt. Nur die Credits werden aufgeteilt.

 

Beispiel:

EINSATZ XYZ: benötigte Einsatzmittel 3 Fahrzeuge

Spieler A:  Fahrzeug1, Fahrzeug2

SpielerB(Einsatz Ersteller): Fahrzeug3

Belohnung: 3000 Credits, 1 Geschenk

Aufteilung: Spieler A kriegt 2000 Credits, Spieler B kriegt 1000 Credits und das Geschenk da er Einsatz Ersteller ist.

 

Ich hoffe das dieser Vorschlag bei den anderen Spielern gut ankommt und eventuell  in euer Spielkonzept passt, so das es auch umgesetzt werden kann.

 

Mfg

Sundosia

bearbeitet von Sundosia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...