Jump to content

Teamausbau?


Recommended Posts

Hallo Feuerwehrmänner/Frauen

Mal eine Frage an die Profis hier.

mich würde echt mal interessieren, wie manche Teams das mit dem Ausbau hin bekommen?

Die Kosten sind doch enorm.

Ich habe das Spiel kurz vor der Teameinführung kennen gelernt und nach der Einführung der Funktion, Freunde zum Spiel und ins Team Eingeladen. Das heist wir sind alle neu im  Team und im Spiel.

keiner von uns hat daher viele Einsatzpunkte oder wusste wieviel man für den Teamausbau braucht. Natürlich hat zu beginn  jeder die Einsatzpunkte für seinen Acc verwendet.

Wie ich gesehen habe, hatten einige Teams kurz nach der Einführung schon 6 oder mehr Mitglieder und schon einen hohen %satz Ausgebaut.

Frage mich daher ernsthaft wie das möglich ist.

Der Spass am Team geht durch die hohen Ausbau kosten komplett verloren. Bis wir ein zweites Mal ein neues Mitgleid aufnehmen können, dauert das ja ewig. In der zwischenzeit warden wir von Teams angegriffen mit 10 oder mehr Mitgleidern und hohen Ausbau. Natürlich hast da nur Niederlagen. Das motiviert nicht wirklich.

Denke hier müsste auf jedenfall was verbessert werden.

Wie habt ihr den Teamausbau hin bekommen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,
ich spreche mal als Chef vom Team der "Hydranten".

  • Das Spiel gibt es ja schon seit Mitte Februar. Die Teams, die jetzt vorne stehen mit einem Ausbau bei 6-10%, die haben Spieler dabei, die seit Anfang des Spieles dabei sind. Viele Spieler hatten also 5.000-8000 Einsatzpunkte auf dem Account liegen und die haben sie dem Team gespendet. Wenn das 5-8 Spieler machen, dann kannst du halt sehr schnell ausbauen. 
  • Der zweite Punkt ist, du hast Pay-Spieler im Team, die die Einsätze abkürzen mit Florianstaler, desto schneller bekommst du dann natürlich auch Einsatzpunkte.

Die Ausbaukosten steigen aber irgendwann so enorm an, dass man sich wirklich entscheiden muss, wie viele man täglich spendet, um seinen Dienstgrad nicht zu vernachlässigen. Da muss dringend was geändert werden, aber das hatte ich ja schon erwähnt.

Gruß ThiKiD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in der Art dachte ich mir das.

Das Problem ist aber wenn du mit diesen Spiel neu beginnst. Da bekommst gerade mal ein paar einsatzpunkte zusammen.

Dazu must/solltest deinen Acc verbessern und gleichzeitig x1000 ins Team stecken. Das kann nicht funktionieren. So entsteht leider eine totale schieflage,

Für neu beginner ist es ja fast zu 100% unmöglich einen guten Teamausbau oder wenigstens mehr als 6 Mitglieder hin zubekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut das man vor die Wahl gestellt wird ob Team oder Dienstgrad. Klar es ist ein Nachteil für die Neulinge aber jeder fängt mal klein an, ich selbst zähle mich selber mit meinem Team auch zu den kleineren und ja es ist schwer aber wir sparen halt und geben das ab was wir abgeben können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Gegen die Wahl an sich, hat ja keiner was.

Klar muss/soll man abwegen ob Team oder Acc aber es sollte halt in einen vernünftigen Rahmen sein.

Natürlich hat auch jeder klein begonnen aber für *neu* Beginner in diesen Spiel sind die Kosten einfach zu hoch. Um mit dem Team weiter zu kommen musst längere Zeit alles spenden. Inzwischen kannst deinen Acc vergessen. Was natürlich nicht der Sinn des Spieles sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle sind diesen Weg gegangen, wenn ich 4 wochen brauchte um was zu schaffen, warum sollen andere es nicht tun müssen, verstehe da was nicht. Du hast sogar den Vorteil, das du daraufhin arbeitest, wir nicht, vor kurzem hiess  es noch -hab so viel -was soll ich damit.

bearbeitet von rocco1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb rocco1:

Alle sind diesen Weg gegangen, wenn ich 4 wochen brauchte um was zu schaffen, warum sollen andere es nicht tun müssen, verstehe da was nicht. Du hast sogar den Vorteil, das du daraufhin arbeitest, wir nicht, vor kurzem hiess  es noch -hab so viel -was soll ich damit.

Es geht um den Teamausbau, den gibt es noch keine 4 Wochen.

Um was es mir geht ist das die Preise für den Ausbau viel zu hoch sind. Gerade für Teams mit neuen Spielern ist ein vernünftiger Ausbau + gleichzeitiger Verbesserung des Acc fast unmöglich.

Wenn Spieler, die schon seit beginn des Spiels dabei sind und dann gleich x 1000 für den Ausbau spenden können, ist das natürlich ok und verständlich. Klar das solche Teams dann besser sind,

Was ich aber nicht für sehr gut finde ist, das der Einstieg in den Teamausbau gleich so teuer ist. Denke auch Spieler die neu beginnen, würden sich leichter tun, wenn man zb zu beginn einfacher [billiger] mehr Mitglieder ins Team Aufnehmen könnte. Das würde den weiteren Ausbau dann erleichtern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch spieler die lange dabei sind haben sehr lange gebraucht um diese ep zu bekommen . (einsatszentrale ohne ende) .

das hatt auch zeit gekostet und einiges an talern um diese abzukürzen.

es war also auch für spieler die lange dabei sind nicht einfach an ep zu kommen - 

auch das befördern kostet mehr und mehr bei den "alten" spielern- bekommen auch keine ep geschenkt-

jetzt dauert es bei den "neuen" spielern genauso lange - wo ist also das problem ???  

Kann nicht neue und alte spieler sein - da die ep für alle gleich schwer zu bekommen ist 

ihr könnt nicht neu anfangen und verlangen genauso das team ausbauen zu können wie die alten spieler-

das ep schwer zu bekommen sind ist bekannt und ein allgemeines problem für alle ob alt under neue spieler

bearbeitet von locker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb locker:

also auch spieler die lange dabei sind haben sehr lange gebraucht um diese ep zu bekommen . (einsatszentrale ohne ende) .

das hatt auch zeit gekostet und einiges an talern um diese abzukürzen.

es war also auch für spieler die lange dabei sind nicht einfach an ep zu kommen - 

auch das befördern kostet mehr und mehr bei den "alten" spielern- bekommen auch keine ep geschenkt-

jetzt dauert es bei den "neuen" spielern genauso lange - wo ist also das problem ???  

Kann nicht neue und alte spieler sein - da die ep für alle gleich schwer zu bekommen ist 

ihr könnt nicht neu anfangen und verlangen genauso das team ausbauen zu können wie die alten spieler-

das ep schwer zu bekommen sind ist bekannt und ein allgemeines problem für alle ob alt under neue spieler

Du verstehst mich nicht ganz.

Ich mach ja keinen *alten* Spieler einen Vorwurf. Sicher hat es zu beginn genauso lang gedauert. Das streitet ja keiner ab.

Es geht rein darum, das man jetzt Acc + Team mit Einsatzpunkte verbessern muss/soll und da passt eben das Verhältnis zwischen Kosten + Bekommen nicht.

Füher konntest alle deine EP für das Verbessern deines Acc verwenden. Jetzt soll/muss man als Neuanfänger im Spiel seinen Acc verbessern und gleichzeitig zb 3600 EP für einen Teamausbau bezahlen. Von mehreren Ausbauten rede ich ja gar nicht. Das funkt einfach nicht. Da sollte der Hebel angesetzt werden.

Zuminderst sollte der Platz für neue Teammitglieder zu beginn billiger werden. Mehr Mitglieder können auch bei neuen Teams mehr einzahlen. 3600 EP für einen zweiten Platz ist einfach zuviel. Noch dazu wenn man für die anderen Ausbauten auch soviel EP braucht

<ps: es wäre vielleicht auch eine Hilfe wenn man die ersten Stufen zb auch mit Münzen ausbauen könnte.

bearbeitet von gerhard60
NOCH WAS ERGANZT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Würde ich jetzt neu mit dem Spiel beginnen, dann würde ich keinem Team beitreten. Ich würde in aller Ruhe meinen Charakter verbessern und alles was ich bekomme dafür einsetzen aufzusteigen und besser zu werden. 

Nach einem Monat oder zwei würde ich mir dann ein passendes Team suchen. Vielleicht auch später. 
Dazu kommt, dass es ja immer langsamer geht oben weiter zu kommen, was aktiven Teams bei denen es noch schneller geht doch die Chance gibt aufzuholen.
Dass man als Neueinsteiger weiter hinten ist, ist doch eigentlich ganz normal.

Also, Team erst dann wenn man soweit ist. Bis dahin alles investieren um groß und stark zu werden :) 
(Nur meine bescheidene Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuminderst sollte der Platz für neue Teammitglieder zu beginn billiger werden. Mehr Mitglieder können auch bei neuen Teams mehr einzahlen. 3600 EP für einen zweiten Platz ist einfach zuviel. Noch dazu wenn man für die anderen Ausbauten auch soviel EP brauch

 

 

sorry nein wir haben es auch alle zahlen müssen und dafür was machen müssen somit auch ihr - ede aus oder glaubst dunur weil ma neu anfängt bekommt ma sonderrechte 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb locker:

Zuminderst sollte der Platz für neue Teammitglieder zu beginn billiger werden. Mehr Mitglieder können auch bei neuen Teams mehr einzahlen. 3600 EP für einen zweiten Platz ist einfach zuviel. Noch dazu wenn man für die anderen Ausbauten auch soviel EP brauch

 

 

sorry nein wir haben es auch alle zahlen müssen und dafür was machen müssen somit auch ihr - ede aus oder glaubst dunur weil ma neu anfängt bekommt ma sonderrechte 

 

Zum xten mal - es geht mir nicht um mich alleine, sondern generell. Kein Mensch verlangt hier Sonderrechte.

Es geht mir darum das die Preise für das Team einfach zu beginn schon zu teuer sind. Das, das Verhältnis was man bekommt und was es kostet nicht gut abgestimmt ist.

Das fällt eben gerade zu beginn wo man eben Team und Acc machen sollte, doppelt ins Gewicht.

Hier meine ich sollte was geändert werden. zb Skillstufen im Team zu beginn billiger oder die ersten Stufen für Ausbau zb mit Münzen und ab zb Stufe 5 mit EP.

Das würde ja natürlich für alle gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerhard - ich versteh dich nicht - schau ma die rangliste der teams an was nennst nu jetzt anfänger --zu beginn -- es sind teams bis rang weit über 250 mit 6 mitglieder ---- was für nen ausbau möchtest denn noch haben der deinen ansprüchen entsprächend "billig" ist 

es war auch bei uns "alten" eine dauerbelastung" was der eigene acc und das team angeht 

du musst auch was machen für nen ausbau -nicht alles gibt es umsonst 

bearbeitet von locker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2018 um 14:24 schrieb locker:

@ silliara 

das problem ist aber das du nur in einem team deine spzialausbildung machen kannst wenn du diese nicht hasst / machst möchte dich kein team haben da du für die anmeldungen im wk immer ein schwacher punkt bist

 

Da hast du sicher recht. Aber das lässt sich leicht lösen, indem neuere Spieler wenn sie dann soweit sind, untereinander neue Teams gründen die sich dann hoch arbeiten.

bearbeitet von Sillaria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2018 um 16:49 schrieb locker:

gerhard - ich versteh dich nicht - schau ma die rangliste der teams an was nennst nu jetzt anfänger --zu beginn -- es sind teams bis rang weit über 250 mit 6 mitglieder ---- was für nen ausbau möchtest denn noch haben der deinen ansprüchen entsprächend "billig" ist 

es war auch bei uns "alten" eine dauerbelastung" was der eigene acc und das team angeht 

du musst auch was machen für nen ausbau -nicht alles gibt es umsonst 

nun ich versuche es dir noch einmal zu erklären

Für Spieler, die neu mit diesen Spiel beginnen, [ denke da sollte man jetzt wissen, was ich mit anfänger meine ] ist es schwer genug EP zu bekommen um den eigenen Acc + was für den Teamausbau zu machen.

Nur um das geht es.  Es wäre mMn gerade zu Beginn einfacher wenn man zb die ersten sagen wir mal bis Teamausbau stufe 5 mit Florithaler und ab Stufe 6 mit EP bezahlen könnte. Dann hätten Spielanfänger die Möglichkeit, die paar EP, die man zu Beginn bekommt, zur Verbesserung ihres Acc zu verwenden und auch ein paar für den Teamausbau anzusparen.

nur um das geht es mir. Nicht das ich was geschenkt haben möchte oder nichts für den Teamausbau machen möchte.

was ich geschrieben habe ist, das Spieler die schon länger hier Spielen, natürlich schon einiges an EP angespart haben und es da beim Ausbau natürlich leichter haben. Genauso wie es ThiKiD in seinen Antwortposting geschrieben hat.

Aber wie gesagt, das ist jetzt nicht als Vorwurf an diese Spieler gedacht sondern nur alls Vorschlag wie man den Teamausbau zu beginn vereinfachen kann.

Denke es wäre für viele Spieler einfacher nicht nur mit einen Acc sondern auch mit einem Team zu starten.

Natürlich kann man es auch so wie Sillaria machen aber ich glaube da geht auch viel Spielspass verloren.

Aber ich denke jetzt habe ich es genug versucht zu erklären. Wenn man es jetzt immer noch nicht versteht, dann kann ich auch nichts machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. es war für keinen einfach ep zu bekommen für acc und truppe - also auch nicht für anfänger   -  wie geschrieben sind mitlerweile weit über 250 teams mit 6 mitglieder schon voll - es exestieren über 700 teams - wenn jeder chef sein möchte lebe damit oder fang an zu denken und schließt euch zu einem team zusammen - aber einen grund etwas günstiger zu machen sehe ich nicht - was erwartest du wenns billiger wird ? mehr 6er teams ?  sind 250 noch nicht genug ? ich denke wenn es schon nach 4 tagen über 250 6er teams gibt kann es nicht zu teuer sein -sie würden sonst nicht exestieren                                                                 sorry hab ma nachgesehen es sind 733 6er teams ausgebaut -mitglieder fehler was aber nichts mit den kosten zu tun hatt sonder eher jeder will chef sein    würden diese spieler endlich ma ein team bilden währe ein weiterer ausbau auch nicht mehr teuer

 

bearbeitet von locker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
vor 2 Stunden schrieb Nico84:

Teamausbau geht nicht.

Warum?

aktuell laufen Wettkämpfe. Deshalb? Weil als info bekommt man nur, "Das Gebäude kann noch nicht ausgebaut werden.

Die Ausbaustufe der Feuerwache ist nun Voraussetzung für die anderen Gebäude (sichtbar am kleinen Symbol über den geforderten Medallien bei Unterkunft, Wachtresor und Unterrichtsraum). Dort siehst du, welche Stufe eure Feurwache haben muss, damit der Ausbau möglich wird. Hat also nichts mit laufenden Wettkämpfe zu tun. Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei laut Anzeige erfüllten Voraussetzungen funktioniert der Ausbau nicht. Team hat Ausbau 5,26 % und 25 Medaillen. Für Ausbau Wachtresor erforderlich Ausbau 4 und 23 Medaillen. Trotzdem kommt die Meldung "Das Gebäude kann noch nicht ausgebaut werden". Wo liegt der Fehler ?

Aber das ist nicht der einzige Fehler, z.B. Aufgabe Nimmersatt. Bei mir steht dort aktuell 143 absolvierte Ausbildungen im Team-Trainingslager. In den Statistiken steht 176. Werden vor der Umstellung in nicht mehr vorhandenen Positionen geleistete Ausbildungen nicht berücksichtigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb reklov65:

Auch bei laut Anzeige erfüllten Voraussetzungen funktioniert der Ausbau nicht. Team hat Ausbau 5,26 % und 25 Medaillen. Für Ausbau Wachtresor erforderlich Ausbau 4 und 23 Medaillen. Trotzdem kommt die Meldung "Das Gebäude kann noch nicht ausgebaut werden". Wo liegt der Fehler ?

Aber das ist nicht der einzige Fehler, z.B. Aufgabe Nimmersatt. Bei mir steht dort aktuell 143 absolvierte Ausbildungen im Team-Trainingslager. In den Statistiken steht 176. Werden vor der Umstellung in nicht mehr vorhandenen Positionen geleistete Ausbildungen nicht berücksichtigt?

Welchen Ausbau hat eure Feuerwache?

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...