Jump to content

2 Chatfenster


Recommended Posts

Ab einem gewissen Level ist der Chat eigentlich die Hauptbeschäftigung hier. Wäre es möglich den Chat großer ziehen zu können, evtl. in einem frei verschiebbaren Fenster so dass man ihn anders positionieren kann?

Auch die Zeichenbegrenzung finde ich etwas wenig. Gerade bei komplexeren Antworten muss man mehr als eine Nachricht abschicken. Hier wäre es super, wenn man mehr Zeichen zur Verfügung hätte. Man könnte ja einen Spamfilter oder ähnliches als Kompensation einbauen.

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch eine Idee zum Chat:
 

Die wenigsten Fragen werden im Hilfe-Chat gestellt. Daher sind die meisten tatsächlich im Allgemeinen Chat. Vielleicht kann man den Reiter farblich abheben oder "Blinkend" machen sobald es neue ungelesene Nachrichten gibt. Ich bin schon öfters auf Fragen gestoßen die vor einiger Zeit geschrieben wurden aber noch nicht beantwortet wurden. So könnte man im allgemeinen Chat sein und dennoch die Fragen im Hilfe Chat beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jacksen:

Ich denke das Highlighten sollte dann aber nicht öffentlich sein, sondern nur für den besagten Spieler. Sonst ist der Chat recht flott bunt ;-)

"@Spielername eingebe, der Spielername für den angesprochenen Spieler gehighlightet wird"

Wollte ich auch so haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Spiel moderiere ich einen Spiele Chat. Auch dieser Chat ist ein vorgefertigtes Modul.

Dort ist es möglich zu jedem der sich im Chat befindet einen Privat Chat zu öffnen. Ich finde das sehr hilfreich.

Da ich aber nicht weiß welchen Chat man hier verwendet, kann ich natürlich auch nicht sagen ob dieser so etwas zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke für gewisse wörter sollte es eine Art Filter geben. Das ist zwar einmal aufwenig zu programmieren, aber es würde auf lange sicht gesehen Zeit für Mods einsparen. Aber das sollte es dann auch für Namen geben. Was ich hier schon an Namen gesehen habe und teilweise vom Support als "Akzeptabel" eingestuft wurden will ich garnicht schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Shenara:

Meinst du so Namen wie den Mitspieler namens "*****"?

Unteranderem...Klar man könnte jetzt sagen "Das ist auch ein nachname", aber dennoch denke ich das er in einem Spiel einfach fehl am Platz ist (Meine persönliche Meinung)

bearbeitet von LeMatz
Konkrete Namen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen , klar es gibt in diesem Spiel namen die nicht so gut sind und nicht hier hin gehören . Jeder hat auch die möglich keit ein Support Ticket zu schreiben mit einen entsprechenden Beweis z.B Bild mit der bitte dies mal zu Prüfen . Ist immer noch eine gute Idee als da lange im Chat drüber zu Diskotieren . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinixo,

das ist richtig. Das habe ich (Wir) ja auch gemacht. Dennoch sollte es gewisse Filter geben, die soetwas überhaupt verhindern.

Dennoch möchte ich gerne nochmal auf das Ursprüngliche Thema zurück kommen...

Die Idee war, den Chat größer gestalten zu können. Entweder selber groß ziehen, oder von anfangan größer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Kollegen,

ich habe da mal eine kleine Idee, die auch nicht so schwer umzusetzen wäre.

Jetzt wo die Teams endlich draußen sind, habe ich und bestimmt auch noch andere das Problem, den Allgemein-Chat und den Team-Chat (mehr oder weniger) gleichzeitig um Auge zu behalten.

Nun zu meiner Frage,

wäre es nicht möglich aus einem Chatfenster zwei (oder mehrere) Fenster zu machen. Also z.B. so ein Zahnrad (Einstellungen) wo man mit einen Haken sagen könnte welchen Chat man als Einzelchat haben möchte ?  So könnte jeder sich entscheiden zwischen einem oder mehreren Chatfenstern. Es ist eben auch schwer auf eine Frage zu antworten, die in "Hilfe" gestellt wird, während sich 90% der Spieler im Allgemeinen-Chat aufhalten.

Für die Moderatoren wäre das natürlich auch ein riesen Vorteil.

Könnt ja mal runter schreiben, wie ihr die Idee so findet und evt. klappt das dann ja :) 

Danke für euer Feedback.

 

 

Grüße
Cydos


Wurde verschoben.... da ich nicht gepeilt habe, dass es hier schon die Frage gab >.<

bearbeitet von Cydos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Moinsen, ich habe da mal eine Vorschlagsfrage. 

Wenn man nun alle Ausdauer verbraucht hat und alles im Spiel schon erledigt hat und eigentlich nix mehr zu tun ist außer drauf zu Warten das es einen Einsatz gibt, wäre es da vielleicht möglich eine Funktion einzubauen das man den Chatbereich vergrößern kann?

So im Sinne von mit der Maus auf eine Ecke und dann nach rechts hin aufziehen?

Das schont die Augen und beim dem schnellen Geschreibsel im Allgemeinchat hat man dann auch den besseren Überblick.

Gruß Else

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...