Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sickman

Welchen Grafikstil würdet ihr für ein Spiel über die Feuerwehr bevorzugen?

Welchen Grafikstil würdet ihr für ein Spiel über die Feuerwehr bevorzugen?  

75 Stimmen

  1. 1. Welchen Grafikstil würdet ihr für ein Spiel über die Feuerwehr bevorzugen?

    • Der aktuelle Stil
    • Der Stil aus Big Bait
    • Der Stil aus Soldatenspiel


Recommended Posts

Eure Meinung ist gefragt!

Wir überlegen derzeit intern, ob wir mit dem Comic Stil bezogen auf das Thema richtig liegen, oder ob sich unsere Zielgruppe etwas anderes darunter vorstellt. Zur Auswahl ist eine Grafiksammlung aus dem Soldatenspiel, Big Bait und dem aktuellen Stil. Wir möchten gerne wissen, ob der aktuelle Stil zum Thema passt, oder ob ein Stil unserer anderen Spiele das Thema Feuerwehr vielleicht besser darstellen könnte.

Feuerwehrspiel

image.thumb.png.fbf3fffa2d77f6cc26cfe94126610f6e.png

image.thumb.png.d81aee946e764b21e656b58b49dac397.png

image.thumb.png.0fb51914386c6a455b8c7181eed49782.png

Soldatenspiel

image.thumb.png.b2191cfdb99e24dd2c934c746e35b2a2.png

image.thumb.png.9967c590ad0a8d8ce6c693ab768898ce.png

image.thumb.png.414980cba419d2a29dd21a366d2e860a.png

Big Bait

image.thumb.png.436eb0d2ff6ca62fa24f2569c1084f3c.png

image.thumb.png.0521a7f131f2e02bf5522d2bf5960c94.png

 image.thumb.png.499efce94719786672e339cd632d84bc.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Comic Stil finde ich gut, der kann bleiben. Das Spiel muss sich ja (auch wenn andere Funktionalitäten sich kaum unterscheiden) zumindest optisch von den vorhandenen Spielen abheben.

  • Like 1
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 28.11.2017 um 20:21 schrieb Strohrum:

Den Comic Stil finde ich gut, der kann bleiben. Das Spiel muss sich ja (auch wenn andere Funktionalitäten sich kaum unterscheiden) zumindest optisch von den vorhandenen Spielen abheben.

also am anfang wurde ich echt erschlagen und ich fühlte mich sehr überfordert. das hat sich gelegt, am 2. tag, weil man das spiel dann eigentlich versteht und sich auf das konzentriert, worum es geht. alles andere blende ich einfach aus. ich stimme da strohrum zu..lasst es so, es muss sich absetzen von den anderen unikatspielen.:)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel muss/kann sich abheben von den vorhandenen Spielen, ok stimm ich zu aber (ich möchte niemand zu nahe treten), es hat schon was von einem Spielteppich aus einem Kinderzimmer. :D

bearbeitet von snappy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Comic Stil auch gut.

Ich würde mir jedoch ein wenig mehr Struktur im Bild wünschen.

Beim Soldatenspiel wird zum Beispiel das ganze Gebäude hervorgehoben, das gefällt mir besser, da die Farben hier knalliger sind, ist vielleicht ein Art hervorheben möglich?

Vielleicht auch das Bild in der Größe begrenzen, auch das finde ich beim Soldatenspiel gelungen.

bearbeitet von Nobby Dick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Stil gefällt mir sehr gut, wobei ich noch ein wenig Verbesserungsbedarf sehe. Es ist sehr knallig, Es würde mir gefallen wenn noch in den Einstellungen ein Filter zum dämpfen der Farben angeboten würde.

Manche Buttons werden etwas geschluckt dadurch. Ein kurzes Aufleuchten beim Mouseover wäre da ideal.

Die Uhrzeiten in der Aktionleiste verschwinden schlicht in weiß. Ein unterlegtes Feld wäre mir persönlich lieber.

Das Bildformat ist bei mir schlicht zu groß, ich muß mit dem Zoom (verkleinern) arbeiten, was dann wiederum zulasten der Sicht- und Lesbarkeit geht. Entweder müsste eine Scrollfunktion dazu, oder entsprechend anpassen würde mir sehr entgegenkommen.

MfG Muck

 

bearbeitet von Muck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade diesen Comic-Stil finde ich grenzwertig, obwohl das Spiel selbst Spaß macht. Und ich verstehe beim besten Willen nicht, warum sich dieses Spiel graphisch von den anderen unterscheiden muß. Wiedererkennbarkeit des Anbieters hat sicher auch einige Vorteile.

MfG Shenara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Comic-Stile finde ich persönlich zu Kindlich. Ich würde mir etwas mehr Struktur und Tiefe wünschen. Vielleicht bin ich auch durch Anno etwas verwöhnt, aber soetwas würde ich mir eher wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt der derzeitige Stil des Spiels. Der Comic-Look hat was. 

Ich wäre jetzt aber auch nicht enttäuscht, wenn das Spiel an die anderen Spiele von Unikat angepasst werden würde. Also optisch... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja meistens nur die Stile, die man auch von einem Spiel erwartet. Der Stil hier fällt ja etwas aus der Reihe, was ich für ein Top-Idee halte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der derzeitige Stile passt zu einem Feuerwehrspiel. Es ist mal was anderes und kommt auch bei nicht Feuerwehrleuten gut an.

bearbeitet von PatrickP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik von Feuerwehrspiel kann man im großen und ganzen so lassen wie es ist, aber was man machen könnte, Tag und Nacht einführen, siehe wie bei Soldatenspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...