Jump to content

Welchen Grafikstil würdet ihr für ein Spiel über die Feuerwehr bevorzugen?


sickman

Welchen Grafikstil würdet ihr für ein Spiel über die Feuerwehr bevorzugen?  

78 Stimmen

  1. 1. Welchen Grafikstil würdet ihr für ein Spiel über die Feuerwehr bevorzugen?

    • Der aktuelle Stil
    • Der Stil aus Big Bait
    • Der Stil aus Soldatenspiel


Recommended Posts

Eure Meinung ist gefragt!

Wir überlegen derzeit intern, ob wir mit dem Comic Stil bezogen auf das Thema richtig liegen, oder ob sich unsere Zielgruppe etwas anderes darunter vorstellt. Zur Auswahl ist eine Grafiksammlung aus dem Soldatenspiel, Big Bait und dem aktuellen Stil. Wir möchten gerne wissen, ob der aktuelle Stil zum Thema passt, oder ob ein Stil unserer anderen Spiele das Thema Feuerwehr vielleicht besser darstellen könnte.

Feuerwehrspiel

image.thumb.png.fbf3fffa2d77f6cc26cfe94126610f6e.png

image.thumb.png.d81aee946e764b21e656b58b49dac397.png

image.thumb.png.0fb51914386c6a455b8c7181eed49782.png

Soldatenspiel

image.thumb.png.b2191cfdb99e24dd2c934c746e35b2a2.png

image.thumb.png.9967c590ad0a8d8ce6c693ab768898ce.png

image.thumb.png.414980cba419d2a29dd21a366d2e860a.png

Big Bait

image.thumb.png.436eb0d2ff6ca62fa24f2569c1084f3c.png

image.thumb.png.0521a7f131f2e02bf5522d2bf5960c94.png

 image.thumb.png.499efce94719786672e339cd632d84bc.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2017 um 20:21 schrieb Strohrum:

Den Comic Stil finde ich gut, der kann bleiben. Das Spiel muss sich ja (auch wenn andere Funktionalitäten sich kaum unterscheiden) zumindest optisch von den vorhandenen Spielen abheben.

also am anfang wurde ich echt erschlagen und ich fühlte mich sehr überfordert. das hat sich gelegt, am 2. tag, weil man das spiel dann eigentlich versteht und sich auf das konzentriert, worum es geht. alles andere blende ich einfach aus. ich stimme da strohrum zu..lasst es so, es muss sich absetzen von den anderen unikatspielen.:)

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich finde den Comic Stil auch gut.

Ich würde mir jedoch ein wenig mehr Struktur im Bild wünschen.

Beim Soldatenspiel wird zum Beispiel das ganze Gebäude hervorgehoben, das gefällt mir besser, da die Farben hier knalliger sind, ist vielleicht ein Art hervorheben möglich?

Vielleicht auch das Bild in der Größe begrenzen, auch das finde ich beim Soldatenspiel gelungen.

bearbeitet von Nobby Dick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Stil gefällt mir sehr gut, wobei ich noch ein wenig Verbesserungsbedarf sehe. Es ist sehr knallig, Es würde mir gefallen wenn noch in den Einstellungen ein Filter zum dämpfen der Farben angeboten würde.

Manche Buttons werden etwas geschluckt dadurch. Ein kurzes Aufleuchten beim Mouseover wäre da ideal.

Die Uhrzeiten in der Aktionleiste verschwinden schlicht in weiß. Ein unterlegtes Feld wäre mir persönlich lieber.

Das Bildformat ist bei mir schlicht zu groß, ich muß mit dem Zoom (verkleinern) arbeiten, was dann wiederum zulasten der Sicht- und Lesbarkeit geht. Entweder müsste eine Scrollfunktion dazu, oder entsprechend anpassen würde mir sehr entgegenkommen.

MfG Muck

 

bearbeitet von Muck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
  • 5 months later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...