Jump to content

Feedback zum Update am 15. März 2018 - Das Team


Chrischan

Recommended Posts

Zitat

Zug (1/2/19/22), Dauer 6 Stunden

  • 3 Einheitsführer, 7 Truppführer, 7 Truppmann, 3 Melder, 2 Maschinist

Servus, ich wollte kurz ein Feedback zu einer Sache geben. Da ich auch an der Beta-Phase des Teams teilgenommen habe, hat es uns teilweise sehr verwirrt. Besonders die markierten Zahlen (s.o.).

Es ist schon durchaus klar, dass sie wiefolgt gestaffelt sind:

(1a/2b/19c/22d)

a = Zugführer, b = Gruppenführer, c = Mannschaftsdienstränge (TF/TM/Melder/MA) und d = Gesamtzahl der Teilnehmer

Es ist nur ein wenig umständlich am Anfang eben diese Zahlen zu interpretieren, wenn ich ehrlich bin. Wenn man da eventuell noch einen Feinschliff anlegen könnte oder ein Mouse-over einfügt, dann würde es etwas besser verständlich sein. ;)

Habt ihr dann eigentlich noch an der Zulage für den Credit-Boost oder so etwas gedacht? Weil gleichzeitig meine eigene Feuerwehr leiten und finanzieren und dann noch viele Team-Levels zu schaffen - das ist etwas viel auf einen Schlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb caos:

und das heist am anfang gibt es massen an team die sich dann spähter in kateileichen auflösen soll das der sinn der teams sein

 

Wieso sollte das passieren? Wieso nicht davon ausgehen, dass sich auch Teams hochspielen und eben mehr Leute aufnehmen? Für die, die unter sich bleiben wollen, ists doch kein Problem, die machen dann halt "nur" den 2er Wettkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman das Team wird meiner Meinung nach viel zu früh eingespielt. Es gab so viele Vorschläge im Testbereich, wie man das Team noch attraktiver machen könnte die einfach schlicht weg ignoriert wurden. 

 

Und ich stimme caos zu, es wird jetzt dann jede Menge Teams geben wo 1-3 Mitglieder drin sind, weil der Ausbau der Teams meiner Meinung nach viel zu teuer ist. Aber darauf seit ihr ja leider nie eingegangen. Wenn ich nach 10 Mitgliedern schon schauen muss dass ich die Einsatzpunkte irgendwie zusammen bekomme und meinen Dienstgrad auch noch pushen will... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Firefighter:

Für wie lange? Eigentlich doch nur bis das 6. Mitglied aufgenommen werden kann oder?

 

Genau, ab 6 Mitgliedern nimmt man an den Wettkämpfen als Staffel teil. Dazu nochmal ein Auszug aus der Ankündigung:

 

Wir funktioniert der Team-Wettkampf?

Euer Team hat, je nachdem wieviele Mitglieder es hat, die Möglichkeit, im Trupp (2 Spieler), in der Staffel (6 Spieler), in der Gruppe (9 Spieler) oder im Zug (22 Spieler) gegen andere Teams in der Wettkampfarena gegeneinander anzutreten. Fordert ihr ein anderes Team heraus, dann haben beide Teams, abhängig vom gewählten Spielmodus, Zeit sich für den Wettkampf aktiv auf den geforderten Positionen einzutragen.

Hier die Übersicht der Positionen und Zeiten nach Spielmodus:

  • Trupp (0/0/2/2), Dauer 2 Stunden
    • 1 Truppführer, 1 Truppmann
  • Staffel (0/1/5/6), Dauer 3 Stunden
    • 1 Einheitsführer, 2 Truppführer, 2 Truppmann, 1 Maschinist 
  • Gruppe (0/1/8/9), Dauer 4 Stunden
    • 1 Einheitsführer, 3 Truppführer, 3 Truppmann, 1 Melder, 1 Maschinist
  • Zug (1/2/19/22), Dauer 6 Stunden
    • 3 Einheitsführer, 7 Truppführer, 7 Truppmann, 3 Melder, 2 Maschinist

Ihr bringt euch mit eurer Spezialisierung in die Teamwertung ein. Grundsätzlich kann jeder Spieler, jede Position spielen. Auf bestimmten Positionen bekommt ihr aber, abhängig von eurer aktiven Spezialisierung, einen Bonus auf eure Stufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Beim Öffnen des Wettkampfes werden sofort die Gegner angezeigt, die dem eigenen Rang entsprechen. Somit sollte unnötiges Blättern entfallen.

Hat sich wohl erledigt. Sorry

 

bearbeitet von Wolfpack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider ein Fehler aufgetreten!

Sollte dieser Fehler häufiger vorkommen, wenden Sie sich bitte an den Support.

 

Diese Fehlermeldung kommt bei mir wenn ich z. B. auf Inventar klicke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurz was technisches

Wenn man via Mac spielt, komme man mit dem Safari-Browser nicht in das Team-Menü. Mit dem Chrome-Browser funktioniert alles bestens. In der Beta hatte ich da überhaupt keine Probleme 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Siagluk:

Ist wie auf dem Testserver. Nach einer Anzahl von Teamwettkämpfen kostet es Flories.

 

Jagut aber nach vier Kämpfen ist schon bissel hart :/ naja mein Team hat schon 6 Mitglieder würde heißen jeder darf einmal Kämpfen, wenn alle gleichzeitig online sind, damit niemand benachteiligt wird :/ 

bearbeitet von PatrickP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...