Jump to content
Chrischan

Feedback zum Update am 15. März 2018 - Das Team

Recommended Posts

Moin Kameraden,

bitte hinterlasst eure Fragen und Feedback zum kommenden Feature in diesem Thread. :)

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Zug (1/2/19/22), Dauer 6 Stunden

  • 3 Einheitsführer, 7 Truppführer, 7 Truppmann, 3 Melder, 2 Maschinist

Servus, ich wollte kurz ein Feedback zu einer Sache geben. Da ich auch an der Beta-Phase des Teams teilgenommen habe, hat es uns teilweise sehr verwirrt. Besonders die markierten Zahlen (s.o.).

Es ist schon durchaus klar, dass sie wiefolgt gestaffelt sind:

(1a/2b/19c/22d)

a = Zugführer, b = Gruppenführer, c = Mannschaftsdienstränge (TF/TM/Melder/MA) und d = Gesamtzahl der Teilnehmer

Es ist nur ein wenig umständlich am Anfang eben diese Zahlen zu interpretieren, wenn ich ehrlich bin. Wenn man da eventuell noch einen Feinschliff anlegen könnte oder ein Mouse-over einfügt, dann würde es etwas besser verständlich sein. ;)

Habt ihr dann eigentlich noch an der Zulage für den Credit-Boost oder so etwas gedacht? Weil gleichzeitig meine eigene Feuerwehr leiten und finanzieren und dann noch viele Team-Levels zu schaffen - das ist etwas viel auf einen Schlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt die Angabe das man Teams nur mit Einsatzpunkten erweitern kann, es beginnen nun Gespräche und Suchen, wo es aber real am anfang wohl nur 2er Teams geben wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird es am Anfang hauptsächlich 2er Teams geben, gerade weil man ja auch für den Einzelspieler Einsatzpunkte braucht. Dennoch ist es so, dass die EP im weiteren Verlauf des Spiels immer mehr werden und daher dann gut als Resource fürs Team herhalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht zustimmen Sickman... Wir haben es ja getestet..^^

Außerdem dachte ich am Anfang kann man 5 Spieler ins Team holen?

bearbeitet von ThiKiD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das heist am anfang gibt es massen an team die sich dann spähter in kateileichen auflösen soll das der sinn der teams sein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb caos:

und das heist am anfang gibt es massen an team die sich dann spähter in kateileichen auflösen soll das der sinn der teams sein

 

Wieso sollte das passieren? Wieso nicht davon ausgehen, dass sich auch Teams hochspielen und eben mehr Leute aufnehmen? Für die, die unter sich bleiben wollen, ists doch kein Problem, die machen dann halt "nur" den 2er Wettkampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sickman das Team wird meiner Meinung nach viel zu früh eingespielt. Es gab so viele Vorschläge im Testbereich, wie man das Team noch attraktiver machen könnte die einfach schlicht weg ignoriert wurden. 

 

Und ich stimme caos zu, es wird jetzt dann jede Menge Teams geben wo 1-3 Mitglieder drin sind, weil der Ausbau der Teams meiner Meinung nach viel zu teuer ist. Aber darauf seit ihr ja leider nie eingegangen. Wenn ich nach 10 Mitgliedern schon schauen muss dass ich die Einsatzpunkte irgendwie zusammen bekomme und meinen Dienstgrad auch noch pushen will... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 mitglieder am anfang ? da entsteht gerade die frage wie nun, denn keiner hatt die ep am anfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Team kann am Anfang 5 Mitlgieder aufnehmen. Erst das 6te Mitglied kann durch den Ausbau freigeschaltet werden.

Die Wettkampfe sind jedoch am Anfang auf 2 Mitglieder beschränkt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Sven:

Die Wettkampfe sind jedoch am Anfang auf 2 Mitglieder beschränkt.

Für wie lange? Eigentlich doch nur bis das 6. Mitglied aufgenommen werden kann oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Firefighter:

Für wie lange? Eigentlich doch nur bis das 6. Mitglied aufgenommen werden kann oder?

 

Genau, ab 6 Mitgliedern nimmt man an den Wettkämpfen als Staffel teil. Dazu nochmal ein Auszug aus der Ankündigung:

 

Wir funktioniert der Team-Wettkampf?

Euer Team hat, je nachdem wieviele Mitglieder es hat, die Möglichkeit, im Trupp (2 Spieler), in der Staffel (6 Spieler), in der Gruppe (9 Spieler) oder im Zug (22 Spieler) gegen andere Teams in der Wettkampfarena gegeneinander anzutreten. Fordert ihr ein anderes Team heraus, dann haben beide Teams, abhängig vom gewählten Spielmodus, Zeit sich für den Wettkampf aktiv auf den geforderten Positionen einzutragen.

Hier die Übersicht der Positionen und Zeiten nach Spielmodus:

  • Trupp (0/0/2/2), Dauer 2 Stunden
    • 1 Truppführer, 1 Truppmann
  • Staffel (0/1/5/6), Dauer 3 Stunden
    • 1 Einheitsführer, 2 Truppführer, 2 Truppmann, 1 Maschinist 
  • Gruppe (0/1/8/9), Dauer 4 Stunden
    • 1 Einheitsführer, 3 Truppführer, 3 Truppmann, 1 Melder, 1 Maschinist
  • Zug (1/2/19/22), Dauer 6 Stunden
    • 3 Einheitsführer, 7 Truppführer, 7 Truppmann, 3 Melder, 2 Maschinist

Ihr bringt euch mit eurer Spezialisierung in die Teamwertung ein. Grundsätzlich kann jeder Spieler, jede Position spielen. Auf bestimmten Positionen bekommt ihr aber, abhängig von eurer aktiven Spezialisierung, einen Bonus auf eure Stufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Beim Öffnen des Wettkampfes werden sofort die Gegner angezeigt, die dem eigenen Rang entsprechen. Somit sollte unnötiges Blättern entfallen.

Hat sich wohl erledigt. Sorry

 

bearbeitet von Wolfpack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider ein Fehler aufgetreten!

Sollte dieser Fehler häufiger vorkommen, wenden Sie sich bitte an den Support.

 

Diese Fehlermeldung kommt bei mir wenn ich z. B. auf Inventar klicke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Meldung erscheint sobald ich mich

Diese Meldung erscheint sobald ich mich ins Spiel einloggen will:

 

Es ist leider ein Fehler aufgetreten!

Sollte dieser Fehler häufiger vorkommen, wenden Sie sich bitte an den Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider ein Fehler aufgetreten!

Sollte dieser Fehler häufiger vorkommen, wenden Sie sich bitte an den Support.

 

Diese Fehlermeldung kommt bei mir wenn ich z. B. auf Inventar klicke 

 

Neu Laden brachte nur diesen Bildschirm:
 

Unbenannt33.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Meldungen zum Fehler mehr, viermal reicht  :) 

Hatten eigentlich dem Spiel mehr Rechenkraft gegeben, um den erwarteten Ansturm auf die Teamgründung abzufangen. Wo wirklich der Fehler liegt, finden wir gerade heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kurz was technisches

Wenn man via Mac spielt, komme man mit dem Safari-Browser nicht in das Team-Menü. Mit dem Chrome-Browser funktioniert alles bestens. In der Beta hatte ich da überhaupt keine Probleme 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es aufsich wenn man versucht einen neuen Teamkampf zu starten und dran steht das nicht genug Florianstaler Team vorhanden sind? Heißt das jetzt um kämpfen zu dürfen muss man Echtgeld zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie auf dem Testserver. Nach einer Anzahl von Teamwettkämpfen kostet es Flories.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Siagluk:

Ist wie auf dem Testserver. Nach einer Anzahl von Teamwettkämpfen kostet es Flories.

 

Jagut aber nach vier Kämpfen ist schon bissel hart :/ naja mein Team hat schon 6 Mitglieder würde heißen jeder darf einmal Kämpfen, wenn alle gleichzeitig online sind, damit niemand benachteiligt wird :/ 

bearbeitet von PatrickP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nett von offizieller Seite mal Infos zu bekommen, wie viel Wettkämpfe frei sind und oder wie die Voraussetzungen zwecks Rückstellung des Counters ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Siagluk:

Wäre nett von offizieller Seite mal Infos zu bekommen, wie viel Wettkämpfe frei sind und oder wie die Voraussetzungen zwecks Rückstellung des Counters ist.

Das wäre mal gut! @Chrischan @LeMatz @Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vier Wettkämpfe pro Tag sind frei und werden um 0 Uhr zurückgesetzt.

  • Sad 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×