Jump to content

Einsatzzeiten ungerecht


Otis

Recommended Posts

Bin Löschmeister in der FF (NDS) und was mir aufgefallen ist, ist das die Einsatzzeichen hier nicht gerecht angegeben sind.
Bei einigen Einsätzen wird man schon von Anfang an in der Zeit höher gestuft. Bei meinem Level kann ich nur einen Kommandowagen erwerben, jedoch wird dieser bei einem Einsatz mit mind. +2 minuten berechnet. Dieser dürfte jedoch höchstens +0,00 sein, da ich kein ELW 1 erweben kann.
Es kann nicht angehen das man eine Zeitstrafe bekommt, obwohl man nicht höherwertige Einsatzmittel kaufen kann.
Anbei einige Bilder dazu:
 

Einsatz.JPG

einsatz2.JPG

einsatz3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nicht in Ordnung, dann muss es +0,00 sein, da ich auch nichts besseres kaufen kann. Für die nächste Beförderung muss ich von Level 16 in Level 19, erst da kann ich mir ein besseres Fahrzeug kaufen. Wie soll man die Errungenschaft " ... Schwere Einsätze ideal abschließen" erreichen, wenn ich nicht das geeignete Material dafür habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Fahrrad jetzt -15,00 min, kann ich noch einsehen, aber wenn ich alles update um auf dem neusten stand zu sein, dann kann ich nicht mit einer Zeitstrafe beginnen. Besonders nicht, wenn ich kein Fahrzeug kaufen kann, was mich auf einen stand von 0,00 starten läßt. Dann brauche ich nicht in jedem Level versuchen Credits zusammen zu sparen um alles auf den neusten stand zu bringen, dann nehme ich minus Minuten in kauf und mache 3-4 Einsätze weniger und gehe lieber in die Muckibude. Dann habe ich da wesentlich mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb caos:

otis bei der einsatz leitung gibts nicht so viele möglichkeiten und diese einsatzmittel müssen über längere dg reichen ab dem nächsten dg wird es wieder in allen 3 belangen besser werten

 

caos hat recht, es gibt nun Mal nicht so viele Einsatzmittel die genutzt werden können um für jeden DG was zu haben. Wäre schön wenn du mal ein Verbesserungsvorschlag vorschlagen würdest, außer gleich in die Muckibude zu gehen ;) 

Die einzige Möglichkeit die mit dem jetzigen Setup funktionieren würde, wäre das die Führungsdienstmittel erst im späteren DG nutzbar sind, sonst ist es so nicht umsetzbar.

bearbeitet von PatrickP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meiste einsatztechnik die du hier kaufen kannst ist für "normale" einsätze konzipiert, bekommst du einen schweren einsatz rein wird die zeit auf +- 0 geschrieben oder erhöht bekommst du dagegen ein leichten einsatz kann es sein das die zeit von vielleicht von 8 minuten vorteil auf 12 oder gar 24 minuten erhöht wird,

 

des weiteren gebe ich becks auch recht das man in realeinsätzen auch nicht sagen kann "Ey ich hab den KdoW und das TLF dabei der einsatz muss jetzt schneller gehen"  is zwar übertrieben aber so is es nachvollziehbar 

jeder einsatz benötigt eben seine zeit mal länger mal kürzer und du wirst ja nicht nur benachteiligt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einsatzschwierigkeit orientiert sich am Dienstgrad. Ein "normaler" Einsatz wird dabei eine Stufe unter eurem Dienstgrad angesetzt. Daher sollten EL und BB der aktuellen Dienstgradstufe dort immer einen Zeitvorteil bringen. Einen Malus gibt es im schweren Einsatz dann, wenn ein Einsatzmittel zu alt ist (letzter Dienstgrad und älter).

In der Kategorie Brandbekämpfung fällt das eher nicht auf; mit 23 Fahrzeugen auf 30 Dienstgrade müsste jemand schon arg verpennen, sein Einsatzmittel zu ersetzen. Testweise könnte ihr das mal versuchen  ;)
In der Kategorie Einsatzleitung sieht es anders aus: mit 8 Fahrzeugen auf 28 Dienstgrade (werden erst ab Dienstgrad 3 benötigt) haben wir größere Lücken. Die gleichen wir damit aus, dass der Malus  -- wie auch der Bonus -- schwächer ausfällt als bei den BB.

 

Optimal wäre natürlich, die Lücken mit Fahrzeugen zu füllen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der geringen Menge an Auswahl von Einsatzleitung, wird es sich wohl kaum vermeiden lassen, daß bei einigen Einsätze da mal ein Malus auftaucht. Aber mal ehrlich... von was reden wir? ... Von einem Malus, der im Minutenbereich liegt. Und ob der Einsatz nun 40 Minuten oder 42 Minuten dauert, das ist ja wohl kaum relevant. 

Ich persönlich finde die angebotene Menge an Einsatzmitteln völlig ok. Man muss ja auch im Auge behalten, daß die Einsatzmittel immer teurer werden. Das Geld, was diese Einsatzmittel kosten, muss auch erstmal verdient sein. Die Mischung, so wie es jetzt ist, passt und sollte nicht "zerrissen" werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...