Jump to content

Feuer & Flamme – Mit Feuerwehrmännern im Einsatz


PatrickP

Recommended Posts

1280?mandant=ard

Feuer & Flamme

Feuer & Flamme ist der Vorreiter der Doku 112: Feuerwehr im Einsatz. In dieser Doku wird die Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen mehrere Monate begleitet in jeglicher beruflichen Situation. Sei es bei einem Brand oder beim pflegen der Kameradschaft, die Bodycams und Kamerateams fangen jede Situation ein. Die erste Staffel lief ab Mai 2017 und hatte 9 Folgen und kam besser an als die Macher erwartet haben. Nun möchte der WDR in eine zweite Runde starten. Die zweite Staffel sollte Ende 2017 gedreht werden und im Frühjahr 2018 bereits kommen doch leider war dies nicht möglich. Noch ist unbekannt wann die zweite Staffel kommt aber sie wird höchstwahrscheinlich an den Erfolg der Staffel eins anschließen.

Hier gehts zur ersten Staffel: https://www1.wdr.de/fernsehen/feuer-und-flamme/sendungen/index.html

Ich halte euch auf den laufendem falls sich etwas neues wegen der zweiten Staffel ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Diese Serie war wenigstens mal ein wenig realitätnaher als so manches anderes....    Schön auch das im großen und ganzen der Spaß dabei nicht verloren ging..

 

(  Und der war schon recht dolle nach Aussagen eines Mitwirkenden der BF .  Hatte das Vergnügen mit Ihm einen längeren lehrgang besuchen zu dürfen. Schön wenn man dann auch mal Infos aus der ersten Reihe bekommt. )

 

Hoffe das es weiter so geht und mal ein wenig die Realität näher gezeigt wird als das immer geschönt wird...  ( Siehe MIttagsserien auf RTL und Sat 1 z.B. )

( zum kaputtlachen wenn man diese gefakten Sachen sieht. Aber viele nehmen das leider so für voll ....)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...