Jump to content

Was haltet ihr von 112: Feuerwehr im Einsatz?


PatrickP

Recommended Posts

show-6234-1513863848443.jpg

112: Feuerwehr im Einsatz

Ich wollte euch mal fragen was ihr von der Doku/Serie haltet. Gerne könnt ihr auch berichten was euch am meisten in der letzten Folge/in einer Folge gefallen hat usw.

Für die Leute die nicht wissen was "112: Feuerwehr im Einsatz" ist hier eine kurze Erläuterung:

In der Dokumentation "112: Feuerwehr im Einsatz" werden Feuerwehrleute aus Krefeld, Delmenhorst und zwei Wachen aus Dortmund in ihren Einsätzen begleitet. Durch die eingesetzten Körperkameras können und sollen besonders realistische Einblicke in die Einsätze geliefert werden. Somit sieht man die Feuerwehrleute beim befreien von schwer verletzen Unfallopfern aus demolierten Autowracks oder beim bekämpfen lodernden Flammen bei einem Brand. Die Feuerwehrleute geben in jeder Situation, durch Interviews nach dem Einsatz, hilfreiche Kommentare über das Geschehen an die Zuschauer weiter damit jeder weiß was gerade passiert und was ein Feuerwehrmann/-frau für Gedanken in dieser Situation hat. Die Doku läuft bereits seit dem 30. Januar 2018 und soll zehn Wochen lang laufen. Immer Dienstags um 21:15 Uhr läuft die Doku auf DMAX.

Derzeit gibt es auf der Seite von DMAX selbst nur die Folgen zwei bis vier: https://www.dmax.de/programme/112-feuerwehr-im-einsatz

 

PS: Hoffe das ist in dieser Abteilung des Forums das posten der Links zu der Serie erlaubt sind.

PPS: Hoffe der Beitrag ist im richtigen Bereich.

bearbeitet von PatrickP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2018 um 13:19 schrieb Sven:

Ne die geht weiter :)

Das wollte ich gerade schreiben :P Hab mich vertan es war nicht eingestellt sonder es kommt zu Verzögerungen :D 

 

Folge 5 ist online verfügbar auf https://www.dmax.de/programme/112-feuerwehr-im-einsatz

bearbeitet von PatrickP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Folge 7 ist nun online verfübgar

vor 59 Minuten schrieb Talla:

Finde 112 nicht schlecht.

Eigentlich das gleiche wie feuer & flamme nur mit Kommentar.

Bin ich gerade etwas vergesslich oder hab ich da nicht drauf geachtet? Sowohl 112 als auch Feuer & Flamme sind doch mit Kommentaren der Einsatzkräfte oder nicht?

bearbeitet von PatrickP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...