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Allgemeine Spiel- und Verhaltensregeln


Chrischan

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1. Netiquette
Ein respektvoller Umgang miteinander ist unerlässlich und ist das oberste Gebot. Behandelt euren Gegenüber so, wie ihr behandelt werden möchtet. Es ist nicht nötig und vorallem nicht gestattet, beleidigend zu werden oder andere zu denunzieren. Ebenfalls nicht gestattet sind Gehässigkeiten, böswillige Propaganda, Provokation, schreiben mit Caps-Taste, Vulgarität und Verspottung. Spieler die trollen und flamen sind nicht erwünscht und werden aus dem Spiel/Forum ausgeschlossen.
 
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
Nehmt Rücksicht auf neue Spieler! Sie müssen erstmal ins Spiel finden!

2. Nutzung der richtigen Chaträume

  • Allgemein-Chat
    Im Allgemein-Chat kann man sich über alle möglichen Themen unterhalten. Bitte beachtet, dass bestimmte Diskussionen aufgrund ihrer Thematik im Chat unerwünscht sind. Darunter fallen auch politische Diskussionen und Vulgäre Inhalte.
     
  • Hilfe-Chat
    Fragen zum Spiel gehören ausschließlich in den Hilfe-Chat. Alternativ könnt ihr das Forum nutzen. Bei technischen Problemen wendet euch bitte direkt an den spielinternen Support.
     
  • Suche-Chat
    Im Suche-Chat können Mitglieder für das eigene Team gesucht werden. Dabei ist zu beachten, dass nur ein Gesuch eines Teams pro Stunde (60 Minuten) gepostet werden darf. Unabhängig welches Mitglied die Gesuche gepostet hat.
     
  • Fachgespräche-Chat
    Im Fachgespräche-Chat könnt ihr ungestört euch über alles unterhalten, was z.B. mit der Ausrüstung und Organisation der Feuerwehr zu tun hat.
     
  • Chatsprache ist Deutsch

3. Spam
Spam und deren Verbreitung ist nicht erlaubt. Darunter fallen:

  • Links sind im Spiel nicht gestattet. Im Forum sind Links nur im Forenbereich "Mannschaftsräume" gestattet. Im Chat und im restlichen Forum sind Links nur gestattet, wenn diese auf Unikat-Seiten verweisen.
  • "Ich verlange eine Antwort"-Themen, Verschwörungs-Themen oder Kommentare zum Umgehen von Regeln sind nicht gestattet.
  • Es ist nicht gestattet ein Thema zu eröffnen, nachdem selbiges von einem Moderator/Administrator geschlossen wurde. Soll ein Thema nach dem Schließen wieder geöffnet werden, wendet euch bitte an einen Moderator. Dieser entscheidet dann, ob das Thema wieder geöffnet wird.
  • Forderungen/Fragen nach Entschädigungen sind nicht gestattet
  • Spam wird von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht. Weitere Maßnahmen bis hin zum Spielausschluss sind möglich.

4. Werbung
Werbung jeglicher Art wird ohne Vorwarnung gelöscht. Auch sind Massen-Nachrichten per Privater Nachricht nicht gestattet. Dies kann zum Ausschluss aus dem Spiel führen.
 
5. Rassismus und Verhetzung
Wir dulden keine rassistische oder politische Propaganda, sowie böswillige Verhetzung.  Dies gilt auch für Benutzernamen und Teamnamen. Diese Inhalte werden sofort und ohne Vorwarnung gelöscht.

6. Diskriminierung
Diskriminierende Äußerungen sowie Provokationen gegenüber Spielern, Moderatoren und Mitarbeitern werden nicht geduldet. Dies betrifft auch Minderheiten, Religionen, physisch/psychisch benachteiligte Personen und jegliche andere Personengruppen.

7. Boykottaufrufe und Petitionen
Petitionen und Boykottaufrufe sind weder im Chat noch über Private Nachrichten gestattet.

8. Anprangern / Fordern

  • 8a Anprangern
    Öffentliche Anprangerungen von Spielern, Teams, Moderatoren, Mitarbeitern oder anderen natürlichen und juristischen Personen sind nicht gestattet.
     
  • 8b Fordern
    Das Fordern von Strafen ist weder im Spiel, noch im Forum gestattet. Die Administratoren und Moderatoren entscheiden ob eine Sanktion durchgeführt wird und in welcher Höhe diese durchgeführt wird.
    Auch das Fordern von Antworten durch den Support, der Moderatoren und der Mitarbeiter ist nicht erlaubt. Diese entscheiden selbst, ob sie eine Antwort geben.

9. Exploits / Cheating / Fehler
Die Nutzung und die Verbreitung von Exploits (Schwachstellen in der Programmierung), Fehlern im Spiel und Cheats/Hacks/Bots sind untersagt. Dies bedeutet auch Anleitungen/Hinweise zum Cheaten, bzw. ausnutzen von Fehlern im Spiel sind verboten. Zuwiderhandlungen und Meldung über Exploits und Cheats sind ausschließlich an den Support oder offizielle Mitarbeiter der unikat media GmbH zu melden. Verstöße gegen diese werden mit einem permanenten Spielausschluss geahndet.

10. Illegale Aktivitäten
Jedwede Anstiftung, Planung und/oder Ausführung von gesetzeswidrig einstufbarem Verhalten ist strengstens verboten.

11. Kommunikation zwischen Support/Mitarbeiter und Spielern
Gespräche und Korrespondenz via privater Nachricht, die zwischen dem Support/Mitarbeiter der unikat media GmbH und Spielern stattfinden, dürfen nicht veröffentlicht werden. Sie dürfen nicht an Unbeteiligte weitergegeben (z.B. per Privater Nachricht) oder im Chat/Forum veröffentlicht werden. Eine Private Nachricht darf nur dann veröffentlicht werden, wenn beide Teilnehmer dem zustimmen.
 
12. Moderation
Die Moderation von Chat und Forum ist den Moderatoren zu überlassen. Nur die Moderatoren bestimmen über Länge und Höhe der Sanktionen. Wir freuen uns über jeden Spieler, der anderen Spielern bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Es ist aber nicht gestattet, bei Regelverstößen Beihilfe zu leisten, in dem man Spielern hilft, gegen die Regeln zu verstoßen. Sollte offensichtlich kein Moderator zu gegen sein, so könnt ihr einem Moderator eine Nachricht hinterlassen. Es ist untersagt sich als Moderator bzw. Administrator auszugeben.

13. Multi Accounts
Jede Person darf pro Welt nur einen Account spielen. Spieler die oft von demselben Internetanschluss spielen oder in einer Wohngemeinschaft leben, müssen dies im Vorfeld mit dem Support absprechen.

14. Account Sitting
Account Sitting ist generell verboten. Unter besonderen Umständen ist es jedoch erlaubt einen weiteren Account von einem anderen Spieler für eine befristete Zeit zu spielen. Dies ist vorher unbedingt mit dem Support abzuklären.
 
15. Verkauf von Accounts
Der Verkauf und Kauf von Accounts ist nicht gestattet. Zum Kauf angebotene, bzw. gekaufte Accounts werden ohne vorherige Mitteilung permanent gesperrt.
 
16. Nutzung des Supports
Um eine schnelle Bearbeitung der Support-Tickets zu garantieren, sollte eure Nachricht an den Support mit möglichst vielen Informationen gefüllt sein. Ein oder zwei Wörter sind nicht ausreichend für eine Nachricht an den Support. Die Nettiquette gilt auch für das Support-System. Entsprechende Verstöße werden geahndet.
 
Bei auftretenden Problemen sollte sich der Spieler direkt mit dem Support in Verbindung setzen. Der Fehler / Das Problem sollte innerhalb von 48 Stunden gemeldet werden.
 
Bei Fragen zum Spiel schaut am besten zu erst in die Wiki. Ihr könnt eure Fragen aber auch im Hilfe-Chat oder im Forum stellen. Benutzt im Forum bitte zuerst die Suchfunktion um eine Antwort zu erlangen.
 
17. Beschwerden
Es ist nicht gestattet, die Entscheidungen der Moderatoren öffentlich zu diskutieren. Ensprechende Einwände werden nur über das Support-System oder über den Community Manager angenommen und bearbeitet.
Sollte es Beanstandungen betreffend der zeitlichen Bearbeitung eines Tickets geben, kann nach einer Frist von 72 Stunden eine persönliche Nachricht an einen Moderator oder auch den Community Manager geschrieben werden, der sich dessen annimmt. Öffentliche Diskussionen diesbezüglich sind zu unterlassen.
 
18. Weitere Verstöße trotz Sperre
Sollte ein Spieler trotz einer Sperre weiterhin andere belästigen, z.B. über das private Nachrichtensystem oder über die Foren-Shoutbox, so kann dies zu weiteren Maßnahmen, bis hin zur Sperrung des Accounts führen.
 
19. Anpassung und Ergänzung
Wir behalten uns das Recht vor, die Spielregeln abzuändern und zu ergänzen.
 
20. Verstöße gegen oben genannte Regeln
Verstöße gegen die Regeln werden, je nach Schwere, mit Verwarnungen bis hin zum vollständigen Ausschluss aus dem Spiel und Forum geahndet. Die zuständigen Administratoren und Moderatoren entscheiden hierbei über Art und Länge der verhängten Strafen. Verwarnungen und Sperrungen gelten für alle Bereiche (Chat, Shoutbox & Forum) des Spieles und können auf andere Bereiche übertragen werden.
 
Sollte ein Sachverhalt von den Regeln nicht abgedeckt sein, so werden die Administratoren und Moderatoren auf Grundlage der verfügbaren Informationen weitere Maßnahmen abwägen und ggf. ergreifen.
 
Die Allgemeinen Spiel- und Verhaltensregeln ersetzen nicht die AGB, sondern stellen eine Ergänzung dar. Beide sind einzuhalten.

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