Jump to content

Recommended Posts

Hier eine kleine Übersicht über immer wieder aufkommende Fragen. Die FAQ ist noch nicht komplett und wird noch ausgeschmückt und angepasst. Wenn sie fertig ist, und Christian sein OK gibt, würde ich sie gerne in den öffentlichen Bereich verschieben, damit alle User diese sehen können. Die FAQ könnten wir dann immer auf einem aktuellen Stand halten - Zumindest solange bis wir ein wiki haben 🙂

 

Themenübersicht


 

Allgemeines

Wie erhalte ich Erfahrung? Wozu brauche ich sie?
Wie bekomme ich Florianstaler?
Meine Ausdauer ist leer, was soll ich jetzt tun?
Wie bekomme ich Credits?
Was ist Mut? Wie kann ich Mut aufladen?


Ausrüstung / Shop

Wie bekomme ich bessere Ausrüstung?
Wie kann ich Ausrüstungsgegenstände verkaufen?

Wie erhalte ich das Ausrüstungsset aus dem Krankenhaus?

 

Einsätze / Technikzentrum

Wie bekomme ich einen Einsatz und wie kann ich diesen Abarbeiten?
Wie kann ich ein Einsatzgerät verkaufen?
Wie bekomme ich mehr Slots für Einsatzgeräte?

 

Sonstiges

Was hat es mit der Brandschutzabdeckung (Balken unter der Statusleiste) auf sich?
Ich verliere immer bei Wettkämpfen, was kann ich tun?

Wann werde ich befördert?
Wie kann ich Orden in meinem Profil zeigen?

Teams

Wie gründe ich ein Team? Wie trete ich einem Team bei?
Wie erhalte ich Medaillen? Was bringen sie mir?
Wie funktioniert ein Team-Wettkampf? Welche Position sollte ich belegen?

Die Versorgungsabteilung
Das Trainingslager

 

Weitere Themen

Schnelleinstieg Team
Schnelleinstieg ins Feuerwehrspiel
Allgemeine Spiel- und Verhaltensregeln

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sven locked this Thema
  • Sven pinned und featured this Thema
icon_Floriantaler.png Wie erhalte ich Erfahrung? Wozu brauche ich sie?

 

Erfahrungspunkte XP (XP) werden benötigt, um euch zu befördern. (Blauer Balken neben dem Avatar). Es gibt drei Möglichkeiten, um Erfahrungspunkte zu erhalten:

  1. Icon_ErfolgInnendienst – Verrichtet euren Dienst in der Feuerwache (Gebäude mit der Kaffeetasse) und erhaltet neben Credits als Belohnung auch Erfahrungspunkte
     
  2. _Icon_Einsatzpunkte.png.08da3d38ff93ef1812bb53a3bf8f5ddb.png  Einsätze – Bei Einsätzen erhaltet ihr Credits und Erfahrungspunkte. Umso besser eure Besetzung mit Einsatzmitteln ist, desto höher fällt die         Belohnung aus. 
     
  3. Icon_ErfolgErfolge – Für bestimmte abgeschlossene Erfolge, erhaltet ihr Erfahrungspunkte. Ihr erreicht sie über die Benachrichtigungsleiste (Icon) oder über den Button „Erfolge“ über eurer Remise.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon_Floriantaler.png Wie bekomme ich Florianstaler?

 

Florianstaler könnt Ihr wie folgt erhalten:

  1. Florianstaler können mit einem Klick auf „Florianstaler“ über der Remise (bzw. in der Statusleiste) käuflich erworben werden. Button_Florianstaler.jpg
     
  2. Florianstaler könnt Ihr zufällig als Belohnung für geleisteten Innendienst in der Feuerwache erhalten.
     
  3. Ihr könnt Florianstaler zufällig bei Wettkämpfen erhalten.
     
  4. Alle 10 Tage könnt ihr Florianstaler durch die Loginkette erhalten. 

    Taeglicher_Wachappell.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon_Floriantaler.png Meine Ausdauer ist leer, was soll ich jetzt tun?  

 

Icon_Ausdauerbalken.jpg

Jede Nacht, um 00:00Uhr, wird eure Ausdauer komplett auf 100 Punkte aufgefüllt.

Habt ihr sie verbaucht, könnt ihr sie, maximal 4x am Tag, durch Credits oder Florianstaler auffüllen. Klickt dazu auf das Plus Plus rechts neben dem Ausdauerbalken. Jede Aufladung bringt euch 50 Ausdauerpunkte (200 maximal).
Wem das noch nicht reicht, kann zusätzliche Ausdauer durch den Einsatz von Hilfsmitteln erhalten:

Zange.jpg Zangen + 10 Ausdauer

Bolzenschneider.jpg Bolzenscheider + 25 Ausdauer

Rettungsschere Rettungsschere + 50 Ausdauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon_Credits Wie bekomme ich Credits?

 

Credits sind im Spiel die Hauptwährung. Ihr erhaltet sie wie folgt:

  1. Icon_LeitstelleLeitstelle – In der Leitstelle könnt Ihr bis zu 12 Stunden Dienst verrichten und damit viele Credits verdienen. Neben diesem Dienst können allerdings keine anderen Aktionen getätigt werden. Er empfiehlt sich daher, wenn ihr euch für absehbare Zeit nicht im Spiel befindet.
     
  2. Icon_FeuerwacheInnendienst – Im Innendienst erhaltet Ihr Credits. Je kürzer die Zeit, desto mehr Credits pro Ausdauerpunkt erhaltet Ihr.
     
  3. Icon_ShopVerkauf – Durch den Verkauf von Ausrüstungsgegenständen und Einsatzgeräten im Feuerwehrshop bzw. über die Einsatzgerätedetails.
     
  4. Icon_EinsatzpunkteEinsätze – Bei jedem Einsatz erhaltet Ihr auch Credits als Belohnung.
     
  5. icon_082.pngErfolge – Bestimmte Erfolge bringen einen bestimmten Creditsbetrag.
     
  6. icon_091.pngLoginkette – Durch Logins in Folge könnt ihr einen stetig höher werdenden Creditsbetrag abholen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon_Mut.png Was ist Mut? Wie kann ich meinen Mut auffüllen?

 

Icon_Ausdauerbalken.jpg

Ihr benötigt Mutpunkte, um eure Mitspieler in Wettkämpfen herauszufordern. Jeder Wettkampf, in welchem Ihr der Herausforderer seid, kostet euch 20 Mutpunkte.

Jede Minute wird euer Mut wieder um einen Mutpunkt aufgefüllt. Zusätzlich könnt Ihr Euren Mut durch den Einsatz von Florianstalern wieder um 100 Punkte aufladen.
Wer keine Floriantaler ausgeben möchtet, kann zusätzliche Mutpunkte durch den Einsatz von Hilfsmitteln erhalten:

1x Aggrotan Eine Tablette Aggrotan + 20 Mut

2x Aggrotan Zwei Tabletten Aggrotan + 60 Mut

3x Aggrotan Drei Tabletten Aggrotan + 100 Mut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon_Floriantaler.png Wie bekomme ich bessere Ausrüstung?

 

Bessere Ausrüstungsgegenstände sind besonders im Wettkampf wichtig, da sie direkt eure Statuswerte erhöhen. Wieviele Punkte ein Ausrüstungsteil bringt, hängt von eurem Dienstgrad und der Qualität der Ausrüstung ab (Standard > Selten > Episch / Sets > Legendär). Sets bringen euch einen zusätzlichen Bonuseffekt ab drei getragenen Teilen eines Sets, z.B. Mehreinnahmen an Credits oder XP.

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um neue Ausrüstung zu erhalten:

  1. _Icon_Shop.pngFeuerwehrshop – Hier könnt ihr euch neue Ausrüstungsgegenstände kaufen. Jeden Tag kann die Auswahl einmal kostenlos neu angefordert werden. Jede weitere Erneuerung des Angebotes kostet euch 2 Florianstaler. Zieht die Ausrüstungsgegenstände per Drag and Drop in euren Spind um sie zu kaufen. Der Händler bietet keine Setteile oder legendären Ausrüstungen an.
     
  2. _Icon_Feuerwache.pngInnendienst – Neben Florianstalern und Hilfsmitteln bringen euch manche Innendienste einen Ausrüstungsgegenstand als zusätzliche Belohnung. Gelegentlich ist sogar ein Set-Teil dabei! Innendienste mit Belohnung werden durch eine Kiste hervorgehoben. icon_120.png
     
  3. icon-marker-hospital.png  Krankenhaus – Hier könnt ihr die Geschenke, die ihr bei Einsätzen oder Wettkämpfen erhalten habt, gegen wertvolle Set-Teile tauschen.
     
  4. icon_082.pngErfolge – Manche Erfolge bringen euch Ausrüstungsgegenstände.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon_Shop.png Wie kann ich meine Ausrüstungsgegenstände verkaufen?

 

Ihr könnt Ausrüstungsgegenstände per Drag and Drop aus eurem Spind in den Shop ziehen und diese so verkaufen. Hilfsmittel werden dem Shop geschenkt. Ihr erhaltet dafür keine Credits, allerdings den Erfolg "Müllverwerter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon-marker-hospital.png Wie erhalte ich das Ausrüstungsset aus dem Krankenhaus?

 

Um die Ausrüstung aus dem Krankenhaus zu erhalten, müsst Ihr als Mann die Krankenschwester Susi und als Frau den Chefarzt Dr. L. Eber umwerben. In diesem Beispiel werden die Geschenke für Susi gezeigt, in beiden Fällen ist es aber dasselbe Prinzip.

Durch Einsätze und Wettkämpfe erhaltet Ihr Geschenke (für Susi: Teddys, Blumen, Parfüm, Ketten und Ringe bzw. für Dr. L.Eber: Kinotickets, Füllfederhalter, Geldumschlag, goldenes Stethoskop, goldene Uhr) die ihr braucht, um die Zielperson zu umwerben. Ihr benötigt ALLE Geschenke, um EIN Set-Teil zu erhalten. Klickt dazu auf „Umwerben“, sobald ihr fertig seid. Welches Set-Teil Ihr erhaltet, entscheidet der Zufall und kann nicht beeinflusst werden.

 

Krankenhaus_Inside.PNG

 

Kleiner Tipp:

Wartet mit dem Umtausch, wenn ihr kurz vor einer Beförderung steht; je höher euer Dienstgrad ist, desto besser wird auch die Ausrüstung die ihr erhalten könnt.
Außerdem gilt der Bonuseffekt des Sets erst ab drei getragenen Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon_127.png Wie bekomme ich einen Einsatz und wie kann ich diesen abarbeiten?

 

Einsätze kommen zufällig ganz von alleine. Sobald es einen Einsatz gibt, fängt das Blaulicht über eurer Remise an zu blinken.

Zum Abarbeiten eines Einsatzes müsst Ihr auf das Blaulicht klicken. Es öffnet sich dann das nebenstehende Fenster, die Einsatzbesprechung in der Einsatzzentrale. Hier findet ihr alle nötigen Informationen zum Einsatz.

Einsatz_Leer.png

 

Hier seht ihr folgende Hinweise:

Alarmierungsstichwort und Schwierigkeit des Einsatzes

FEUM

Kurzbezeichnung des Einsatzes ("Titel")

Brennende Waschmaschine

Anforderungen / Belohnung / Chance auf ein Geschenk

30 Minuten und 6 Ausdauer / 1.233 Credits und 177 Erfahrung / Chance auf ein Geschenk

Benötigte und optionale Einsatzgeräte

Einsatzleitung + Brandbekämpfung + Technische Hilfeleistung

 

Die Einsatzdauer richtet sich nach dem Dienstgrad; mit jedem höheren Dienstgrad erhöht sich die Chance, länger andauernde Einsätze zu bekommen.

Die Belohnung erhaltet Ihr immer – sofern Ihr den Einsatz annehmt und erfolgreich abarbeitet. Die Höhe der Belohnung ist abhängig von den Einsatzmitteln, die ihr in den Einsatz schickt. Umso besser diese sind, desto höher der Bonus auf eure Belohnung.

Als Bonus könnt Ihr ein Geschenk mit einer prozentualen Wahrscheinlichkeit erhalten. Für den genauen Wert könnt Ihr mit Eurer Maus einfach über das Geschenk fahren.

 

Je nach Einsatz werden unterschiedliche Einsatzgeräte benötigt. Die Kategorien "Einsatzleitung" und "Brandbekämpfung" sind verpflichtend, wenn sie für den Einsatz benötigt werden, die anderen Kategorien sind optional und bringen Bonus-Einsatzpunkte.

Icon_Einsatzleitung.png Einsatzleitung Verpflichtend
Icon_BB.png Brandbekämpfung Verpflichtend
Icon_TH.png Technische Hilfeleistung Optional
Icon_Umwelt.png Umwelt-/ Atemschutz Optional
Icon_Spezialgerät.png

Spezialgerät

Optional

 

Ein Beispiel:

Einsatzleitung

Für diesen Einsatz ist ein Fahrzeug der Einsatzleitung erforderlich. Dazu klicken wir auf das hervorgehobene Pluszeichen ( + ).

Einsatz_Besetzt.png

Brandbekämpfung

Die Brandbekämpfung ist erforderlich. Dazu klicken wir auf das hervorgehobene Pluszeichen ( + ).

Technische Hilfeleistung

Da diese Kategorie optional ist, müssen wir hier nicht zwingend ein Einsatzgerät einsetzen. Sofern eines vorhanden ist, können wir es mitschicken.

Umwelt-/ Atemschutz

Diese Spalte ist komplett ausgegraut. Daher kann für diesen Einsatz kein Einsatzmittel für den Umwelt-/Atemschutz ausgesandt werden.

 

Nachdem wir alle erforderlichen Einsatzgeräte hinzugefügt haben, sehen wir die finale Belohnung, die wir nach Abschluss erhalten. Also anstatt 1.233 Credits nun 1.260 und aus 177 Erfahrung sind 183 geworden.
 

Wir starten den Einsatz mit einem Klick auf "Einsatz starten". Solange dieser Einsatz andauert, können die eingesetzten Fahrzeuge für keinen weiteren Einsatz genutzt werden. Sie stehen erst hinterher wieder zu unserer Verfügung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon-marker-lab.png Wie kann ich ein Einsatzgerät verkaufen?

 

Eure Einsatzgeräte werden in eurer Remise angezeigt. "Remise" bezeichnet die Stellplätze für eure Fahrzeuge. Für eine bessere Übersicht könnt ihr sie über den orangenen Button aufklappen und die Einsatzgeräte dort auch beliebig neu sortieren.

Remisen.png

 

Klickt auf ein Einsatzgerät, um es zu abzugeben. In der Detailansicht, mit einer kleinen Beschreibung des Einsatzgerätes und den jeweiligen Bonus bei Einsätzen, findet ihr die Möglichkeit, euer Fahrzeug abzugeben. Dies geht selbstredend nur, wenn es sich gerade nicht in einem Einsatz befindet.

Einsatzgerät_Verkaufen.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon_Einsatzpunkte Wie bekomme ich mehr Slots für Einsatzgeräte?

 

Ihr startet eure Feuerwehrkarriere mit 3 Stellplätzen. Jedes im Technikzentrum bestellte Einsatzgeräte benötigt einen Stellplatz / Slot. Mit steigendem Dienstgrad schaltet ihr weitere Remisenplätze frei. Zusätzlich zu den 18 kostenfrei freizuschaltenden Stellplätzen, könnt Ihr 6 Weitere mit Florianstalern kaufen. Somit stehen euch maximal 24 Slots zur Verfügung.
Klickt auf den orange hinterlegten Button am unterem Rand der Remise. Sie klappt auf und gibt euch eine erweiterte Übersicht. Ihr könnt nun zusätzliche Remisenplätze gegen Florianstaler freischalten. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, eure Einsatzgeräte umzusortieren. Die Reihenfolge wird gespeichert, wenn ihr die Übersicht wieder zuklappt.
 

Icon_Shop

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon_Brandschutzabdeckung Was hat es mit der Brandschutzabdeckung auf sich?

 

Icon_Brandschutzabdeckung

Der Balken vergleicht die täglich, in Einsätzen verbrachte Zeit. Wer am Ende das besserer Verhältnis eingefahrenen Stunden zu Teilnehmern hat, erhält einen zusätzlich Bonus. Klickt auf den Balken um weitere Details und die Ergebnisse der letzten Tage einzusehen.


Beispielrechnung: Wir nehmen den heutigen Tag an. Im angehängten Bild und im Spiel ist er hellblau hinterlegt.
Berufsfeuerwehr:
915 Spieler sind mindestens einen Einsatz gefahren und
gesamt 5.773 Stunden Zeit investiert.

-> Daraus ergeben sich (5.773 Stunden / 915 Spieler)
= 6,3 Stunden pro Spieler

Freiwillige Feuerwehr:
1.914 Spieler sind mindestens einen Einsatz gefahren und
gesamt 11.831 Stunden Zeit investiert.

-> Daraus ergeben sich (56.138 Einsatzpunkte / 1.477 Spieler)
= 6,1 pro Spieler

 

Endergebnis: Die Berufsfeuerwehr liegt mit einer relativen Bewertung von 52% vor der Freiwilligen Feuerwehr mit 48%.

                                                                  Brandschutzabdeckung.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon-stoppuhr.png Ich verliere immer bei Wettkämpfen, was kann ich tun?

 

Bei den Wettkämpfen zählen viele Faktoren; neben eurem aktuellen Dienstgrad, fließen euer Auftreten Auftreten , eure Geschicklichkeit Geschicklichkeit , eure Intelligenz Intelligenz und eure Stärke Stärke mit rein. Letztere drei könnt ihr direkt in der Übungshalle (Gebäude mit dem Muskelarm) trainieren. Dazu benötigt ihr Credits und Zeit. Drei Teilabschnitte einer Übung ergeben einen Statuspunkt.

Neben Geschicklichkeit, Intelligenz und Stärke ist auch Euer Auftreten wichtig für den Erfolg eines Wettkampfes. Alle 4 Attribute könnt Ihr durch bessere Ausrüstung erhöhen. Diese Werte können durch einen Booster für eine gewisse Zeit nochmals gesteigert werden. Dies ermöglicht es, auch hin und wieder gegen eigentlich stärkere Gegner zu gewinnen.

Die Summe eurer Bemühungen wird auf eurer Profilseite (nur für euch sichtbar) oder in eurem Inventar angezeigt. Wie sich jeder Statuswert zusammensetzt, wird euch aufgelistet, wenn ihr mit der Maus darüber fahrt.

 

Profil-Stats.png Die Übersicht eurer Statuswerte in eurem eigenen Profil
Profil-Stats-Rechnung.png So setzt sich der Wert zusammen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon_Schulterklappe Wann werde ich befördert?

 

Lehrgang-Wache.png

 

 

 

Um befördert zu werden, müsst ihr fleißig Erfahrungspunkte sammeln, durch die ihr Lehrgänge freischaltet. Lehrgänge absolviert ihr in der Feuerwache. Diese tauchen dann anstelle des regulärem Dienstes auf und müssen erledigt werden. Die Dauer beträgt immer 5 Minuten.

 

 

 

 

Befoerderung.png

 

 

 

Sobald der blaue Balken, oben Links neben eurem Profil 100% anzeigt, könnt ihr den letzten Lehrgang absolvieren und werdet dann automatisch befördert.
Es erscheint ein Fenster, in dem euch euer neuer Dienstgrad gezeigt und erklärt wird, welche neuen Spielinhalte ihr freigeschaltet habt.
 

 

 

 

 

 

 

 

_Icon_Feuerwehrschule.png  In der Feuerwehrschule findet ihr eine Übersicht über den Fortschritt eurer Lehrgänge.                      Lehrgang.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon_EErfolge Wie kann ich Orden in meinem Profil zeigen?

 

Für das Erreichen bestimmter Spielziele werden euch Orden verliehen. Öffnet ihr eure Erfolge Icon_Button_Erfolg, so seht ihr noch ausstehende Aufgaben. Über den Reiter „Verliehen“ Icon_Button_Verliehen könnt ihr eure bereits erhaltenen Orden einsehen. Durch einen Klick auf den grauen Hacken auf der rechten Seite, könnt Ihr bis zu 3 Orden in Eurem Profil anzeigen lassen.
 

Icon_Shop

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icons-64_03_01_10_02.png Wie gründe ich ein Team? Wie trete ich einem Team bei?

 

Button_Team.jpgDrücke auf den roten Button "Team", um entweder ein Team zu suchen oder ein Neues zu gründen. Suche in der Teamliste ein bestimmtes Team und stelle über deren Profil eine Beitrittsanfrage oder lege die Parameter für Dein eigenes Team fest.

Während das Wappen nachträglich angepasst werden kann, ist der Truppenname fest. Überlege also gut, welchen Namen Dein Team tragen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon-medaille.png Wie erhalte ich Medaillen? Was bringen sie mir?

 

Medaillen werden dem Team gut geschrieben, wenn ihr zusammen Wettkämpfe gewinnt und lassen sich im Tauschmarkt einsehen. 
Dort können sie der Teamchef und die Stellvertreter, am besten nach Absprache ihrer Mitglieder, gegen besondere Dinge eintauschen.
Jedes Mitglied erhält dann den Gegenstand mit der Post und kann ihn einsetzten, wenn er/sie es für richtig hält.
 

Tauschplatz.png

       Im Tauschmarkt hast du derzeit drei Optionen:

  1. Kleine Kiste: In ihr befinden sich starke, temporäre Hilfsmittel.
  2. Geldklammer: Verringert die Creditkosten in der Übungshalle.
  3. Adrenalin: Verringert die Ausdauerkosten in der Feuerwache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wettkampfarena_Marker.png Wie funktioniert ein Team-Wettkampf? Welche Position sollte ich belegen?



Im Team-Wettkampf messt ihr euch mit anderen Teams. Es wird in 5 unterschiedlichen Formationen angetreten, wobei diese sich durch die Anzahl an benötigten Mitgliedern und unterschiedliche Anforderungen der Spezialisierungen unterscheiden.
Werden als Trupp nur zwei Mitglieder gebraucht, sind es bei der Staffel 6, der Gruppe 9, AGBF sind 16 und beim Zug sogar 22 Stück.

 

 

 

Wettkampfarena.pngDie Aufteilung der benötigten Spezialisierungen ist wie folgt.

Trupp: Truppführer x1 // Truppmann x1 // Melder x0  // Maschinist x0

Staffel: Truppführer x3 // Truppmann x2 // Melder x0  // Maschinist x1

Gruppe: Truppführer x4 // Truppmann x3 // Melder x1  // Maschinist x1

AGBF: Truppführer x8 // Truppmann x5 // Melder x2  // Maschinist x2

Zug: Truppführer x10 // Truppmann x7 // Melder x3  // Maschinist x2

 

 

 

 

Die Statuswerte beim Team-Wettkampf ergeben sich aus der Summe aller Statuswerte der teilnehmenden Mitglieder.
Wenn bei der Formation Trupp also beide Mitglieder bei jedem Statuswert (icon-stats-strength.pngStärke, icon-stats-dexterity.pngGeschick, icon-stats-intelligence.pngIntelligenz) 10 Punkte haben, ergibt das für die Kampfstärke des Teams überall 20 Punkte (10+10=20).
Zusätzliche erhalten alle Mitglieder, die sich auf der Position entsprechend ihrer Spezialisierung befinden einen Bonus. Der Bonus ergibt sich aus der Ausbildungsstufe im Trainingslager. Dazu könnt ihr weiter unten mehr lesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon_Versorgungsabteilung.png Die Versorgungsabteilung

 

Versorgungsabteilung.pngDie Versorgungsabteilung ist das Herzstück eurer Team-Zentrale. Hier bestimmt euer Teamchef (Oder die Stellvertreter) wie sich das Team weiterentwickelt.

Baut die vier Teilaspekte der Versorgungsabteilung aus, um die Ausbildung und Effizienz eurer Teammitglieder voranzubringen. Ihr habt zum Start folgende Optionen zur Auswahl:

Feuerwache: Alle Mitglieder erhalten +X% mehr Erfahrung beim Innendienst und bei Einsätzen.

Unterkunft: Durch den Ausbau der Unterkunft können X MItglieder in euer Team aufgenommen werden.

Wachtresor: Die maximale Kapazität für eure gesammelten Medaillen wird auf X erhöht.

Unterrichtsraum: Alle Mitglieder erhalten +X zusätzliche Trainingspunkte am Tag für die Trainingshalle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon_Trainingslager.png Das Trainingslager

 

Trainingslager_Auswahl.png
Im Trainingslager habt ihr die Möglichkeit euch für Positionen innerhalb einer Formation beim Team-Wettkampf zu spezialisieren. Sprecht euch mit euren Team-Mitgliedern ab und entscheidet euch, wer welche Rolle übernehmen soll. Jede ausgebildete Stufe bringt euch jeweils +1 auf die drei Statuswerte Stärke, Geschick und Intelligenz.

Achtung! Das Wechseln der Spezialisierung kostet 50 Florianstaler, nachdem ihr euch das erste mal entschieden habt. Überlegt also klug.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...