Jump to content

Moderatorenunterstützung


Moderatoren Betreuung  

5 Stimmen

  1. 1. Für die Betreuung der Moderatoren im Chat

    • Ja , denn es ist nicht immer möglich das einer da ist
    • Nein, braucht keiner
    • egal
      0


Recommended Posts

Die Betreuung der Moderatoren ist wichtig, da nicht alle im Chat zu gleichen Zeit da sein können dachte ich mir, das eine Betreuung Hilf reich wer. ich würde diese gern dazu auch leiten und oder als Aushilfe. Hier in dem Bereich könnten auch Urlaubs planungen etc gestellt werden

bearbeitet von schuuulz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange noch nicht genug Moderatoren da sind ist das sicher keine schlechte Idee. Das wäre dann aber sicher mehr eine inoffizielle Geschichte, weil der Bewerbungsaufwand ja dem eines Moderators schon fast gleich kommen würde. Es sollte den Moderatoren obliegen, ob diese sich auf andere verlassen, die zu den Zeiten da sind, wo die Moderatoren selbst nicht können. 

Ist einige Zeit vergangen, werden sicher bald genug Moderatoren ernannt, die auch das Gros an Zeit abdecken können. Gegebenenfalls können Spieler ja auch schon selbst Dinge dem Support melden, wenn Spieler sich ungebührlich verhalten und keine Mods anwesend sind.

 

Modunterstützung passt da außerdem besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dafür Marci 11 

 

vor 10 Stunden schrieb Angrus:

Ich muss grad gestehen, daß ich den Sinn dieser Umfrage nicht verstehe.

Ich selber war schon in einigen Spielen Moderator und habe Betreuung vom Betreiber erhalten, nicht von Usern. 

Angrus ich mach das weil mir das spiel am herzen liegt und ich es gut meine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezweifle ich auch nicht @schuuulz ;) Es ist doch gut und auch sicher gewünscht, daß sich Spieler am Spielgeschehen beteiligen. 

Mir war nur nicht klar, was Du mit Betreuung der Moderatoren gemeint hast. Du hast Dich da etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte Deine Idee nicht schlecht machen. Sorry, falls es so rüber gekommen ist. Dank Marcel weiß ich aber nun, was Du gemeint hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Angrus:

Das bezweifle ich auch nicht @schuuulz ;) Es ist doch gut und auch sicher gewünscht, daß sich Spieler am Spielgeschehen beteiligen. 

Mir war nur nicht klar, was Du mit Betreuung der Moderatoren gemeint hast. Du hast Dich da etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte Deine Idee nicht schlecht machen. Sorry, falls es so rüber gekommen ist. Dank Marcel weiß ich aber nun, was Du gemeint hast. 

alles gut :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung gebt dem Spiel noch ein wenig Zeit dann sind ausreichend Mods vorhanden die den Tagesbedarf decken weil in der Nacht ist ja nicht so viel los im Spiel und im Chat.

Unterstützung ist denke ich mal immer sehr gerne gesehen egal an welcher Ecke aber bedenkt das Spiel befindet sich im Aufbau. Desweiteren bin ich der Meinung falls etwas anstößig ist oder unnormal oder unmenschlich kann man den Support mittels Ticket bescheid geben und dann sollte das schon ok sein. So meine Einschätzung zu dem ganzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb geisen:

Ich bin der Meinung gebt dem Spiel noch ein wenig Zeit dann sind ausreichend Mods vorhanden die den Tagesbedarf decken weil in der Nacht ist ja nicht so viel los im Spiel und im Chat.

Unterstützung ist denke ich mal immer sehr gerne gesehen egal an welcher Ecke aber bedenkt das Spiel befindet sich im Aufbau. Desweiteren bin ich der Meinung falls etwas anstößig ist oder unnormal oder unmenschlich kann man den Support mittels Ticket bescheid geben und dann sollte das schon ok sein. So meine Einschätzung zu dem ganzen

Ich gebe @geisen Recht, lasst noch etwas Zeit verstreichen dann wird es auch mehr Abdeckung im Bereich Moderation geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja manche denken bestimmt Spieleentwickeln ist sehr leicht und das gleich alles Funktioniert und das komplette Team schon steht aber so ist es nicht. Einfach den Leuten Zeit geben weil in der Ruhe liegt die Kraft. Tipps/Lösungsvorschläge und Verbesserungsvorschläge dienen ja dazu um das Spiel besser zu machen aber man sollte nichts Überstürzen und den Entwicklern etwas Zeit geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte soviel wie das wenn ihr Mods nicht im Chat seit das ihr dann paar Stellvertreter für euch ernennt also es ist dann kein offizielles Teammitglied aber sorgt für Ordnung in eurer Abwesenheit sowas ähnliches wie ein "Hilfssheriff" ich hoffe kommst mit meiner Erklärung bissl zurecht ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem was ich hier sehe ist, dass ein Moderationsposten eine gewisse Verantwortung mit sich bringt, gerade wenn hinter dem moderierten Portal eine Firma steht. Genau aus diesem Grund werden in der Regel umfangreiche Gespräche im Vorfeld geführt (Eignung der Person, Persönliche Daten, Datenschutzerklärungen bzw. NDAs etc.). So zumindest kenne ich es beispielsweise von EA oder anderen Foren, und nur so macht es auch meiner Meinung nach Sinn.

Wenn diese Verantwortung nun in die Hände von Personen gelangt, mit denen im Vorfeld nicht diese Gespräche stattgefunden haben und mit denen keine Verträge geschlossen wurden, wäre dies aus meiner Sicht für den Anbieter ziemlich riskant was bspw. "Machtmissbrauch" angeht, und deswegen glaube ich nicht das Unikat Media sich hierauf einlassen wird.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Marcel changed the title to Moderatorenunterstützung

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für Euer Feedback. Es ist richtig, das wir derzeit nur 3 Moderatoren sind. Dazu ist aber auch zu sagen, dass wir eine klasse Community haben, die jeden Spieler mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dafür schonmal vielen Dank!

Wie Ihr dem letzten Post der Moderatorenvorstellung (Ingamenachricht) entnehmen könnt, ist das Moderatorenteam so noch nicht komplett. Wir freuen uns weiterhin über aussagekräfte Bewerbungen!

Aber eine entsprechende Unterstützung könnt Ihr weiterhin für uns sein, indem Ihr weiterhin so toll im Chat mitmacht und helft! :)

LG Sven

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • LeMatz locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...