Jump to content

Wettkampf-Übersicht


Recommended Posts

Hallo

Bei den Weiitkämpfen ist mir was aufgefallen, was etwas lästig ist. Wenn man in seine History geht, stehen da ja die vergangenen Duelle. Geht man dort sagen wir mal auf Seite 7 (die Seitenzahl ist egal, passiert bei jeder) , klickt auf einen x-beliebigen Gegner und startet dann aus der Spieleransicht das Duell, wird man nach dem Duell auf die Liste zurückgeschickt, dann aber auf die allgemeine Bestenliste. Hier dann auf die Seitennummer, auf der man vorher in seiner eigenen History war. Ist das so gewollt?

Ich finde es umständlich, wenn man dann wieder zurück in seine Hitory will um den nächsten Gegener auf der selben Seite wieder herausfordern will. Man sollte besser wieder auf die eigene History Seite zurückkommen.

Es sollte auch geändert werden, dass das Duell hinterder Spieleransichtsseite startet. Man kann es gar nicht sehen, sondern muss erst die Spielerseite schließen. Hier wird dann auch sofort (auch wenn das Duell noch läuft) das Ergebnis angezeigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Punkt:

Da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings ist es eigentlich so, dass man einen Gegener nach 24 Stunden auch wieder aus der Liste angreifen kann. Das funktioniert (derzeit) nicht. Soweit ich das richtig gelesen habe, sollte es aber so sein (Keine Gewähr für diese Aussage). Dadurch würde dann aber das Angreifen aus der Spielerseite generell wegfallen (Aus der Historienliste), und somit auch das zurückkehren zur allgemeinen Duell-Startseite.

Zu Punkt 2:

Da kann ich mich auch nur anschließen. Das ist tatsächlich ziemlich nervig und schade. Das Spielerprofil sollte nicht im Vordergrund bleiben, sondern der eigentliche Wettkampf. Ich hoffe dass das auch bald behoben wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu P1

Was du meinen könntest ist, dass die Äxte wieder aktiviert werden in der Historienliste nach 24 Stunde, kann das sein?

Ja, das funktioniert nicht. wusste nicht, dass das so sein sollte. Würde aber Sinn machen.

Grundsätzlich funktioniert es ja, dass man einen Spieler erst nach 24Stunden wieder angriefen kann. Da würde ich mir aber wünschen, das zusätzlich in der Meldung, wenn es nicht möglich ist, auch die noch zu wartende Zeit steht

 

zu P2:

nach dem man im Spielerprofil dort auf die "Streitäxte" geklickt hat, sollte das Spielerprofil verschwinden. Das Duell erscheint und da im Hintergrund liegt dann die Historie.

Insgesamt würde ich mich über eine Filtermöglichkeit freuen, wo man selektieren kann

- Siege | - Niederlage | -BF | -FF oder sogar wer so sein Lieblingsopfer war =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Punkt 1:

Ja genau das meine ich! Und eine Meldung ist insoweit überflüssig, als das du es ja in deiner Historie siehst, oder was meinst du?

Zu Punkt 2:

Das spielerprofil sollte meiner Meinung nach NICHT verschwinden. Es soll einfach hinter dem Wettkamfbildschirm bleiben. Das mit en Filtern wurde schon öfters angesprochen.

>>> z.B. hier <<< oder >>> hier <<< oder >>> hier <<< (Sind nicht immer genau das, aber von der Grundidee passen Sie zusammen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Historie sieht man die Vergangenen kämpfe, aber das mit den Äxten funktioniert ja noch nicht. so weit haben wir beide es.

Man muss erst auf den Spieler, dann plöppt das Spielerprofil auf. Dort kann man dann das Duell starten (Äxte sind rot). Wenn 24 Stunden rum sind seit dem letzten Duell funktioniert es.  Ansonsten gibt es die Meldung  "Der Gegner kann derzeit nicht herausgefordert werden" (oder so ähnlich). HIer wäre vielleicht noch nett die Zeit die es noch bis zum nächsten Duell braucht anzuzeigen. Hätte den Vorteil, dass wenn man einen Gegner aus der allgemeinen Bestenliste nimmt, man dann nicht unbedingt die Historie durchwühlen muss, wann man gegen den Gegener zuletzt angetreten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier auch um die Listen der Wettkämpfe und deren kleinen Fehler geht, möchte ich auch noch etwas anmerken.

Situation: Ich möchte einen Wettkampf starten. Ich suche mir Gegner raus, die unter meinem aktuellen Rang (Ranglistenrang) stehen, dazu klicke ich auf die Rangliste und lasse mir meine aktuelle Position anzeigen. Von dort aus wird dann leicht nach unten geschaut und ein Spielerprofil aufgerufen. Ist der Spieler laut meiner Einschätzung besiegbar, greife ich diesen dann an.

Derzeit offene Fenster des Spiels:

1. Die Rangliste mit der Stelle, die ich aufgerufen habe

2. Das Fenster mit dem Kameraden, den ich angeklickt habe.

3. Die Kampfsimulation.

Ist die Simulation beendet, erscheint nach dem Schließen der Simulation ein weiteres Fenster, welches erneut die Rangliste zeigt. Es macht für mich keinen Sinn, dass dieses Fenster noch einmal kommt, weil ich es eh immer wegklicken muss. Ist das so gewollt?

 

bearbeitet von Marcel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tetze:

In der Historie ja. In der normalen Liste (da bin ich grad) ja nicht. Oder in der Gegnerseite per rollover ein Feld auftauchen lassen, "noch x Minuten bis zur nächsten Herausforderung".

Ah, jetzt verstehe ich wo du bist. Ja das macht tatsächlich Sinn wenn man das noch implementieren würde :-)

 

vor einer Stunde schrieb Marcel:

Ist die Simulation beendet, erscheint nach dem Schließen der Simulation ein weiteres Fenster, welches erneut die Rangliste zeigt. Es macht für mich keinen Sinn, dass dieses Fenster noch einmal kommt, weil ich es eh immer wegklicken muss. Ist das so gewollt?

Ich glaube das ist tatsächlich so gewollt, da du ja einen Wettkampf bestritten hast und deine Historie aktualisiert hast. Aber ich gebe dir da recht, dass das sehr sehr unglücklich gelöst ist und das man hier lieber auf das Wettkampffenster verzichten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Hallo! Ich bin neu hier, habe eine Frage! Ist es irgendwie möglich, das es beim Gegner suchen, beim Wettkampf, etwas schneller geht einen passenden Gegner zu finden?
  •  
    Ich muss immer einmal ganz nach hinten und dann in 5 er Block Schritten bis zu dem Level, die ich besiegen kann! Je höher ich im Level komme, umso länger Dauert es!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sven changed the title to Wettkampf-Übersicht
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Nein, ich meinte es schon genau so, wie beschrieben. Habe aber rausgefunden, wie das kam: wenn man über sein Kampflog reingeht, landet man immer wieder in der History, wenn man über den Übungsplatz reingeht, dann auf der allgemeinen Wettkampfliste. Zumindest habe ich so dieses lästige hin und her vermeiden können. Ob das inzwischen behoben ist, weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...