Jump to content

Eure Feuerwehr?


wootdafuq

Recommended Posts

Servus beinand,

gerne würde ich mal wissen, was bei euch im Ort so abgeht. Wie ist die Abdeckung, was für Fahrzeuge sind in der Nähe, wie läuft euer Tag auf der Feuerwache (BF zB) ab, uvm.?

  • Meine Hauptwehr = FF Tegernsee
  • eventuelle Homepage = Feuerwehr-Tegernsee.de
  • Welche Fahrzeuge haben wir? = KdoW, ELW 1, LF 20/16, LF 16/12, DLAK 23/12 GL-T, LKW, RW 1, MZB, diverse Anhänger (Umwelt-Anhänger, Eisenbahnanhänger, P250, ÖSA)
  • Mein Lieblingsfahrzeug bei der Wehr? = Das LF 16/12, weil es noch an die alten Zeiten erinnert, mit den großen und lauten Motoren. Einfach ein "griabiges" Fahrzeug.
  • Meine Ausbildungen bei der Feuerwehr = Truppmann, Truppführer, Atemschutzgeräteträger, bald hoffentlich auch der Maschinist.
  • Wie ist die Abdeckung bei mir? = zu 100% von Freiwilligen Feuerwehren abgedeckt.
  • Warum bin ich bei der Feuewehr? = Schon als kleines Kind hat mich das Thema sehr interessiert und ich war von jedem Feuerwehrfest mega begeistert, mittlerweile ist man natürlich erwachsen geworden und ich sage, dass ich bei der Feuerwehr bin, um der Allgemeinheit ein wenig zu helfen, eventuell die Situation von Menschen individuell verbessern. 

Zum Kopieren:

  • Meine Hauptwehr = 
  • eventuelle Homepage = 
  • Welche Fahrzeuge haben wir? = 
  • Mein Lieblingsfahrzeug bei der Wehr? = 
  • Meine Ausbildungen bei der Feuerwehr = 
  • Wie ist die Abdeckung bei mir? = 
  • Warum bin ich bei der Feuewehr? =

Viel Spaß und Merci ;)

Habe d'Ehre,

Korbinian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal dabei :)

 

  • Meine Hauptwehr = Gemeindefeuerwehr Dobin am See - 4 Ortswehren bilden die Gemeindefeuerwehr
  • eventuelle Homepage =ist noch in Arbeit- hier aus meiner Ortswehr: http://feuerwehrliessow.npage.de/ 
  • Welche Fahrzeuge haben wir? = (Gemeinde->)2x MTW, SW 2000 (ex LF8- Lo) // LF8; KdoW// TSF-W // TLF 16/25
  • Mein Lieblingsfahrzeug bei der Wehr? = LF8
  • Meine Ausbildungen bei der Feuerwehr = Truppmann, Sprechfunk, Maschinist, Atemschutzgeräteträger dieses Jahr noch Truppführer
  • Wie ist die Abdeckung bei mir? = 100% Freiwillige FW
  • Warum bin ich bei der Feuewehr? = erst recht Spät, habe ich mich, durch meine damals neue Freundin, entschlossen einzutreten- es hat aber nicht lange gedauert bis ich vom Feuerwehrfieber gepackt wurde.....es macht jedesmal Spaß, man kann helfen- in fast jeder Situation- das Spornt mich an :DD

 

 

 

 

 

bearbeitet von Coud3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal was schreibseln ;)

Die Freiwillige Feuerwehr meiner Gemeinde besteht aus 5 Ortsteilwehren.

Rote Autos haben die natürlich auch : ELW1, HLF20, LF10, LF8/6, LF16-TS (Bund), RW1, GW-L, 2x TSF-W, 2xTSF, 4x MTW...

Lieblingsauto ?? Den gibts nicht mehr :(war das TSF auf Ford Transit, mit dem ich vor über 30 Jahren die ersten Schritte in der Jugendfeuerwehr gemacht habe... Heute ist mir der ELW am liebsten ( da gibt's Kaffee ;) ) 

Lehrgänge ?? hab ich auch ein paar.... Atemschutz, Maschinist, Truppführer, Gruppenführer, Zugführer, Gerätewart, Feuerwehr-Sani, TH-Verkehrsunfall usw...

Warum tu ich mir das an ?? Ich komme aus einer "Feuerwehr-Familie" und bin von klein auf mit der Feuerwehr verbunden. Es ist schön, wenn man Menschen helfen kann, aber auch die Kameradschaft in der Wehr ist wichtig :)

Gruß

Löschfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Meine Hauptwehr = FFW 
  • eventuelle Homepage = 
  • Welche Fahrzeuge haben wir? = HLF20 ( balt HLF10 ) , LF16TS , MTW 
  • Mein Lieblingsfahrzeug bei der Wehr? =  Sind alle super 
  • Meine Ausbildungen bei der Feuerwehr = Truppmann , Sprechfunker , AGT 
  • Wie ist die Abdeckung bei mir? = 50-50 
  • Warum bin ich bei der Feuewehr? = Weil es mir spaß mach und ich gerne anderen Mensche Helfe 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hauptwehr: Hauptfeuerwache Ludwigsburg FF evtl. in wenigen Jahren HF
Homepage: http://www.feuerwehr-ludwigsburg.de/
Welche Fahrzeuge: Die schreibe ich euch nicht auf. Könnt ihr hier nachsehen. http://www.feuerwehr-ludwigsburg.de/fahrzeuge
Lieblingsfahrzeug: Schon seit längerem außer Dienst. http://intern.fw-lb.de/index2.php?option=com_fw_fahrzeuge&showDetails=51
 

Und selber bin ich nicht bei der Feuerwehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im RD seit Jahren Beschäftigt, auf einer Feuer- & Rettungswache.

Ich selbst besitze 2 Feuerwehr Fahrzeuge (Privat).

- MTF VW T4 Transporter

- Robur LO 2000

Warum? Mein Hobby ist das sammeln was mit Feuerwehr und Rettungsdienst zu tun hat.

Neugierig ? https://www.facebook.com/KleinstesFeuerwehrmuseum/

Würden uns über ein Besuch auf der Seite freuen. Vielleicht ist ja der ein oder andere Nett und Unterstützt uns bei unseren Hobby, wir würden uns sehr freuen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Meine Hauptwehr = FF Groß-Gerau/Dornheim
  • eventuelle Homepage = http://ff-gg.de/ Stadt Groß-Gerau  http://www.feuerwehr-dornheim.de/ Meine Stadtteil FF
  • Welche Fahrzeuge haben wir? = In Dornheim  StLF 20/25 LF8/6 MTW GW-Dekon 
  • Mein Lieblingsfahrzeug bei der Wehr? = Gibt es nicht
  • Meine Ausbildungen bei der Feuerwehr = Grundlehrgang, Atemschutzgeräteträger, Sprechfunk, Maschinist, Truppführer, GABC-Einsatz, CSA-Träger
  • Wie ist die Abdeckung bei mir? = 100% FF
  • Warum bin ich bei der Feuewehr? = Weil mich als kleiner Junge das knacken der Kupplungen fasziniert hat, Mein Papa war damals Jugendwart und wir waren bei sämtlichen Wettkämpfen dabei. Heute ist es das kamaradschaftliche. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hauptwehr = Freiwillige Feuerwehr Kamenz-Stadt

eventuelle Homepage = www.feuerwehrkamenz.de

Welche Fahrzeuge haben wir? = KdoW, HLF 20, TLF 24/50, TM32, MZF, RW, MTW, BLA, SBA, VTA, CoA, P250

Mein Lieblingsfahrzeug bei der Wehr? = HLF 20

Meine Ausbildungen bei der Feuerwehr = TM1, Funker

Wie ist die Abdeckung bei mir? = 100% FFW

Warum bin ich bei der Feuewehr? = Leidenschaft, Hilfsbereitschaft, Spaß, Kameradschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend... na dann will ich auch mal...

Ich bin der Thoralf, Baujahr 1973, seit 21 Jahren dabei, Dienstgrad 1.Hauptfeuerwehrmann, verlobt, Vater von 4 Kindern

 

  • Meine Hauptwehr = FF Magdeburg- Südost
  • eventuelle Homepage = http://www.feuerwehr-suedost.de/
  • Facebook = https://www.facebook.com/ffw.suedost
  • Welche Fahrzeuge haben wir? = HLF, CBRN- ERKW, MTF
  • Mein Lieblingsfahrzeug bei der Wehr? = MTF
  • Meine Ausbildungen bei der Feuerwehr = AGT, TrpFüh, MA, Funk analog/ digital, TH 1, RettAss
  • Wie ist die Abdeckung bei mir? = In Magdeburg 2 Wachen BF und 10 FFs
  • Warum bin ich bei der Feuerwehr? = War ein Kindheitstraum Feuerwehrmann zu werden, na und jetzt die Kameradschaft und Menschen helfen zu können

    Gruß aus Magdeburg
bearbeitet von Thoralf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Meine Hauptwehr = Berufsfeuerwehr Duisburg Wache 6 
  • eventuelle Homepage = https://www2.duisburg.de/micro/feuerwehr/standorte/feuerwachen/frw6.php
  • Welche Fahrzeuge? = Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 28/40), Drehleiter (DLK 23/12), Tanklöschfahrzeug (TLF 20/24), Rettungswagen (RTW), Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), 
  • Mein Lieblingsfahrzeug ? = Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 28/40), Tanklöschfahrzeug (TLF 20/24) (Beide aufm IVECO gestell sieht sehr nice aus)
  • Wie ist die Abdeckung bei mir? = BF Wachen 7 stk + 1x Leitstelle, FF Wachen 12 stk, JF Wachen 9stk

Ich selber bin in keiner Feuerwache tätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Meine Hauptwehr = Freiwillige Feuerwehr Fellbach Abt. Fellbach
  • Welche Fahrzeuge? = KdoW, ELW 1, TLF, HLF 20/16, LF20, LF16-TS (Mit Lüfter statt TS), DLK 23/12, VRW, GW-L1, GW-AS 
  • Mein Lieblingsfahrzeug bei der Wehr? = LF20 (2017 in Dienst genommen)
  • Meine Ausbildungen bei der Feuerwehr = Truppmann, Sprechfunker, AGT
  • Wie ist die Abdeckung bei mir? = Feuerwehr Fellbach mit drei Abteilungen (Abt. Fellbach, Schmiden, Oeffingen). Rücken auch nach Rommelshausen/Kernen aus.
  • Warum bin ich bei der Feuewehr? = Bin durch den Rettungsdienst mehr in den Kontakt mit der Feuerwehr gekommen und wollte es auch mal probieren ob es zu mir passt.
bearbeitet von PatrickP
AGT bestanden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hauptwehr: FF Wedel/Holstein

Homepage:http://www.wedel.de/rathaus-politik/kommunale-betriebe/freiwillige-feuerwehr.html

Fahrzeuge:https://www.wedel.de/rathaus-politik/kommunale-betriebe/freiwillige-feuerwehr/fahrzeuge.html?type=0 plus 2 Boote,die im Wedeler Tonnenhafen liegen....

Lieblingsfahrzeug: TLF 4000

Abdeckung. 100% FFW

Ich bin selber leider nicht in der Feuerwehr aber mein kleiner Bruder seit 20 Jahren (Löschmeister....sitzt auf dem HLF 16.....und die Patenonkel meiner  beiden Nichten :-)

 

bearbeitet von Babsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • Meine Hauptwehr = Freiwillige Feuerwehr Mellrichstadt
  • eventuelle Homepage = facebook.com/ffwmet
  • Welche Fahrzeuge haben wir? = KdoW, MZF, LF8 bald LF20, TLF16/25, TLF24/50, DLAK 23/12, RW2, GW-L
  • Mein Lieblingsfahrzeug bei der Wehr? = RW2
  • Meine Ausbildungen bei der Feuerwehr = Truppmann bald Truppführer(MTA)
  • Wie ist die Abdeckung bei mir? = 100% FFW
  • Warum bin ich bei der Feuewehr? = Ehrenamt ist Ehrensache. Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr!

IMG_20190225_170114.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • Meine Hauptwehr = Freiwillige Feuerwehr Stadt Lichtenberg
  • eventuelle Homepage = http://feuerwehr-lichtenberg-oberfranken.de/
  • Welche Fahrzeuge haben wir? = HLF10 Mercedes Atego 1326/Rosenbauer AT3, TSF Mercedes 310/Ziegler
  • Mein Lieblingsfahrzeug bei der Wehr? = Mag se beide, HLF rundum praktisch und vielseitig und TSF etwas eigenwillig und trotz wenig Komfort viel Spaß beim fahren :D
  • Meine Ausbildungen bei der Feuerwehr = Truppmann 1 + 2, Truppführer, Atemschutz inkl. Zusatzausbildung Hitzeschutzkleidung, WBK und Überdruckbelüftung, Sprechfunk, Maschinist, Gerätewart, Leiter Atemschutz, Gruppenführer
  • Wie ist die Abdeckung bei mir? = 100% FF
  • Warum bin ich bei der Feuewehr? = Mir macht es einfach Spaß, da ich sehr flexibel und technisch versiert bin :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...