Jump to content

Recommended Posts

Voraussetzung: das Team wird umgesetzt

Wie wäre es dann mit einer Möglichkeit des Klamottenwechsels? Ich kenne das von der FFw zu genüge, dass ab und zu die Klamotten getauscht werden, warum nicht auch hier? Jeder Spieler in einem Team bekommt die Möglichkeit, einmal in der Woche mit einem Kameraden des gleichen Teams Klamotten zu tauschen. So wird das ziehen von doppelten Set-Teilen nicht ganz so frustrierend. 

Der Tausch sollte dabei auch Ausdauer und Zeit kosten. Ich sage mal 20 Ausdauer und 40 Minuten Spielzeit. Die Spielzeit ist dann ähnlich wie die Leitstelle zu sehen, sprich: es darf und kann währenddessen nichts anderes gemacht werden, weil man nicht Einsatzbereit ist.  

Um einen Missbrauch zu vermeiden, sollten die Tauschpartner mindestens eine Woche im gleichen Team sein und/oder Der Teamführer muss das ganze absegnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Wehren die Klamotten untereinander tauschen höre ich persönlich jetzt zwar zum ersten Mal, aber die Idee finde ich im Grundsatz ganz gut. Auch was das Verbrauchen von Ausdauer und Zeit betrifft.

Was ich aber infrage stellen möchte:

- Muss man tatsächlich im Team sein? Wäre es nicht möglich, dass man das bereits als Freunde machen kann?

- Muss es ein Tausch sein? Kann es nicht auch einfach ein "Unterstützen" sein, wenn man z.B. einen guten Ausrüstungsgegenstand schon hat und jemand anderen mit diesem Unterstützen kann?

Die generelle Frage die sich hier stellt: Wie kann man eine gesunde Grenze ziehen? Wie oft kann man jemanden etwas schicken? Wie kann man die Manipulation mit einem Multi-Account verhindern? Jede IP zu prüfen wäre von den Entwicklern hier wohl zu viel verlangt, oder?

 

Nur ein paar Anregungen meinerseits :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jacksen:

Was ich aber infrage stellen möchte:

- Muss man tatsächlich im Team sein? Wäre es nicht möglich, dass man das bereits als Freunde machen kann?

- Muss es ein Tausch sein? Kann es nicht auch einfach ein "Unterstützen" sein, wenn man z.B. einen guten Ausrüstungsgegenstand schon hat und jemand anderen mit diesem Unterstützen kann?

Nur ein paar Anregungen meinerseits :-)

 

Ich sehe das Team als eine zusammenhängende Feuerwehr. Dort kann natürlich getauscht werden. Das Wehren untereinander tauschen halte ich für wesentlich abwegiger, da die Klamotten ja der Wehr gehören, also in der Realität. Ich will damit auch das Boosten von Spielern ein bisschen einschränken.

Kannst du auch unterstützen nennen. Würde es aber trotzdem als Maßgabe nehmen, dass jeder je einen Gegenstand geben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Yoya:

@Marcel - das ist wohl schlecht umsetzbar, da die DG´s stark voneinander abweichen. Ich kann ja nicht den Hauptfeuerwehrmann mit dem Löschmeister tauschen lassen.

Getauschte Ausrüstung könnte schon den Status ? bei den Werten bekommen, sodass sich diese dann angleicht an den Träger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sonnst machen wir eben einen Kleider Flohmarkt oder Kleider Basar, oder als Geschenk.

Der Teamschef, sollte seinen Mitglieder Geschenke machen können, so wie ein Satz Einsatzkleidung oder als Kleidungs Gutschein.

Oder das andere bei Susi, wenn ich Nacheinander 2 bis 3 mal den gleiche Gegenstand bekommen mit dem ich nichts Anfangen kann, ist das für die Katze.

   

 

Am 15.2.2018 um 15:07 schrieb LeMatz:

Ein Ausrüstungstausch wird sehr wahrscheinlich nicht ins Spiel finden.

Ladentheke mit Neuware und Gebrauchter Ware, damit wäre ich auch zu frieden Sven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...