FKSN Geschrieben 16. Mai Share Geschrieben 16. Mai Hallo zusammen, wir bekommen oft das Feedback, dass die Creditrewards zu gering gegenüber den Kosten in der Übungshalle sind. Diesem Problem sind wir uns bewusst, wir wollen allerdings nicht noch mehr ins System pumpen und lieber das System ändern. Vor einiger Zeit hatten wir schon die Statuswerte der Items angepasst. Dort wurden die Credits auf dem alten Stand gelassen und nur die Werte geändert. Nun ist es tatsächlich aber zum Problem geworden, sodass wir da einfach etwas ändern müssen. Wie genau sieht das aus? Wir reduzieren die Creditswerte der Items drastisch und fügen in der Übungshalle einen maximalen Betrag ein. Ziel soll es sein, dass wir für zukünftige Events (Weihnachten, Halloween, Saison, etc.) wieder annehmbare Belohnungen für Credits haben. Damit wir euch nicht völlig vor den Kopf stoßen, wollen wir euch mitnehmen und gemeinsam daran arbeiten. D.h. wir bereiten das Testsystem vor und ihr könnt euch anschauen, wie es in Zukunft aussehen wird. Evtl. habt ihr ja auch noch konstruktive Verbesserungsvorschläge. In diesem Zuge haben wir folgenden Änderungen für euch vorbereitet: Anpassung der Credits bei Items Erweiterung der Ausrüstungsslots von 4 auf 8 Erweiterung des Ausrüstungsinventars von 40 auf 80 + neuer Erfolg "Lagerist" (Bild noch nicht vorhanden) Alle Hilfsmittel können wie Gutscheine gestapelt werden auf 10 Einheiten Begrenzung der Kosten in der Übungshalle auf 100 Mio. pro Punkt Maximale Begrenzung der Booster in der Übungshalle (siehe unten) Wir erweitern euer Inventar. Ihr sollt die Möglichkeit haben, mehr Ausrüstung zu sammeln, um z. B. bei Events (Übungshalle Rabatt) Items verkaufen zu können oder auf den Ausrüstungsslot Item Sets sammeln zu können (Saisonsets z. B.). Die Booster, die sich auf die Kosten der Übungshalle auswirken, werden begrenzt. Ihr könnt maximal 90% der Kosten reduzieren. Dies hat den Hintergrund, dass wir, Stand jetzt, aufpassen mussten, dass wir nicht einen zu hohen Wert z. B. beim aktuellen Saisonset vergeben und ihr ggfs. auf 0% der Kosten rutscht. In Zukunft kann sich der Wert dann erhöhen, ohne dass es zu Problemen kommt. So profitiert ihr davon, wenn z. B. kein Mini Event läuft. Während des Minievents, könnt ihr die 90% aber nicht überschreiten. Wie läuft das ganze ab? Es wird Tag x geben, an dem wir die Items umstellen und sie einen neuen Creditwert haben. Ihr habt bis dahin die Möglichkeit, alle eure Items zu verkaufen und die Credits zu behalten, die ihr daraus erhaltet. Danach könnt ihr dann durchstarten mit den neuen Kosten. Bitte bedenkt aber, dass ihr die Credits auch bei Wettkämpfen verlieren könnt! Mit kameradschaftlichen Grüßen Testsystem S1: https://test-s1.feuerwehrspiel.de/ Testsystem S2: https://test-s2.feuerwehrspiel.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardes13 Geschrieben 16. Mai Share Geschrieben 16. Mai Ach wie schön wieder ein neuer verschlimmbesserungs Patch. Zur jetzigen Zeit muß ich auf meinem DG maximal 10 Klamotten verkaufen um auf 1 Ausbildung in der Ü-Halle zu kommen und nach Eurem Patch darf ich dann noch mehr verkaufen um auf eine Ausbildung zu kommen ??? Wenn ich aktuell 10 Teile verkaufe komme ich auf ca. 4 Bio. Credits wobei ich knappe 3,5 Bio. brauche für eine Ausbildung. Nach Eurem Patch verkaufe ich 10 Klamotten und bekomme dafür 8 Mio. also nicht einmal genug für eine Ausbildung d.h ich müßte dann mind. 100 Teile verkaufen um auf 1 Ausbildung zu kommen ( 100000000 Mio ) ??? Ist das jetzt Euer Ernst ???? Ich dachte es soll gerechter werden und nicht schlechter. Aber was frage ich überhaupt. Ihr macht ja eh was Ihr wollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardes13 Geschrieben 16. Mai Share Geschrieben 16. Mai Ach und schön das Ihr den Spind um weitere 8 Seiten erweitern wollt ......... bringt Euch ja wieder ein paar Dumme ein die dann wieder einiges an Talern dafür ausgeben müssen um diese 8 neuen Seiten zu bekommen. Ihr seid echt die Besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FKSN Geschrieben 16. Mai Autor Share Geschrieben 16. Mai Wir haben die Verkaufspreise nochmal angepasst. Das Level sollte jetzt deutlich mehr Einfluss darauf haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardes13 Geschrieben 16. Mai Share Geschrieben 16. Mai Wow dann brauche ich jetzt ja nur noch 40 Teile verkaufen um 1 Ausbildung zu machen. 1 Item bringt mir zwischen 2,6 Mio und 4,2 Mio im Verkauf d.h. bei 100 Mio pro Ausbildung muß ich immer noch zwischen 25 und 40 Items verkaufen ohne Ü-Halle 50%. Ferner sind die Kaufpreise im Shop für das billigste Item ca. 6,5 Mio. Kann mir jetzt mal jemand erklären wo da die angebliche Verbesserung sein soll ??? Ihr macht alles wieder nur viel schwerer und versucht so das wieder mehr Taler verbraucht werden beim Ü-Halle 50% damit sich mal eine Ausbildung lohnt. Laßt es einfach so wie es ist, so ist es schon schlecht genug aber es wird durch diese geplante Anpassung nur noch schlimmer und uniteressanter dieses Game. Eurem Leitspruch mal zur Folge " Das kostenlose Spiel zur Feuerwehr " !!!! Selten so gelacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baby Geschrieben 16. Mai Share Geschrieben 16. Mai also ich sehe das genauso wie herr hardes , das ist ein unmöglicher patsch, da kann man nur noch die lust verlieren, und das ist wohl die seltsame überraschung nach muttertag . wahnsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winchester Geschrieben 16. Mai Share Geschrieben 16. Mai Die Verkaufspreise habt ihr doch schon reduziert. Konnte ich gut an der Goldausrüstung sehen. Ich hab immer weniger für den Verkauf bekommen. Und alle anderen Sets sind mittlerweile leider völlig uninteressant geworden. Nach dieser Änderung werden bestimmt wieder viele aufhören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christina13 Geschrieben 16. Mai Share Geschrieben 16. Mai Ich vermisse im Testforum die Ausrüstung und Items wo man die Ausbildungskosten reduziert werden. Die sind zum Testen auch wichtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christina13 Geschrieben 16. Mai Share Geschrieben 16. Mai Ich habe gerade das Verhältnis der Kosten für das Training in der Übungshalle und dem Itemswert mir angeschaut und das ist katastrophal. So macht das Training keinen Sinn mehr und so gibt es keinen Anreiz mehr zu tun. Beim jetzigen System macht es noch Sinn die Übungshalle zu nutzen. Wenn man den Itemswert reduziert dann sollte man das auch bei den Übungskosten machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffy3872 Geschrieben 17. Mai Share Geschrieben 17. Mai Ich bin da mal ganz auf Hardes seiner Seite. das geht so nicht, einen Oberen Preisdeckel wäre ich dafür . das mit den werten der Klamotten geht so mal gar nicht. Das ist nicht sinnvoll. schon jetzt bekommt man nur ein paar Cent beim Verkauf, kaufen ist in der Regel überteuert und lohnt schon mal gar nicht. am besten Ihr lasst außer dem oberen Preisdeckel die finger davon. Positiv finde ich aber das Ihr es endlich mal schafft, das die Items gestapelt werden können. das macht schon mal richtig sinn und ist schon lange überfällig. somit sind dann auch die zusätzlichen Plätze überflüssig. ist dann halt nur ein "nice too have" generell finde ich es auch gut das Ihr die Spieler befragt. hoffe doch das viele den weg mit ihren Tasten hier finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDobby Geschrieben 17. Mai Share Geschrieben 17. Mai Eindeutig dagegen patcht bitte erst dass wenn man sich 6 Ansehen erspielt hat nicht von anderen Spielern 15 Level höher als man selbst 20 Ansehen verliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winster Geschrieben 17. Mai Share Geschrieben 17. Mai Wäre Hilfreich wenn ihr mal das genaue Problem mit den Credits anhand eines Beispieles erklären könntet. Wenn würde ich nur die Creditswerte der Items und der Übungshalle um 50% (ggf mehr) reduzieren. So steigen die Credits mit höherem Level nicht in unglaubwürdige höhen. Vielleicht macht es doch mehr Sinn sich fehlende Credits zusätzlich zu erspielen. Zum Beispiel könnte mann zusätliche Credits generieren mit der Teilnahme an Team Wks. Auch der Tauschplatz bietet viel Potenzial dafür. Mfg Fiedelcastro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FKSN Geschrieben 23. Mai Autor Share Geschrieben 23. Mai Am 18.5.2023 um 00:15 schrieb winster: Wäre Hilfreich wenn ihr mal das genaue Problem mit den Credits anhand eines Beispieles erklären könntet. Wenn würde ich nur die Creditswerte der Items und der Übungshalle um 50% (ggf mehr) reduzieren. So steigen die Credits mit höherem Level nicht in unglaubwürdige höhen. Vielleicht macht es doch mehr Sinn sich fehlende Credits zusätzlich zu erspielen. Zum Beispiel könnte mann zusätliche Credits generieren mit der Teilnahme an Team Wks. Auch der Tauschplatz bietet viel Potenzial dafür. Mfg Fiedelcastro Gerne. Es gibt Spieler, die in der Übungshalle schon bei weit über Stufe 3000 sind. Auf Stufe 3000 kostet ein Teilpunkt 13.390.229.330 Credits. Diese brauchst du 3 Mal für eine Stufe. Die Items bringen dir die Credits, ansonsten würdest du es nicht schaffen. Die Credits aus der Feuerwache, Leitstelle, Einsätzen oder Events sind zu gering dafür. Wir könnten diese jetzt massiv anheben, was aber das eigentliche Problem nur verschleiert. Um dem ganzen entgegenzuwirken, wollen wir die Übungshalle limitieren. Wir haben in unserem Soldatenspiel damit gute Erfahrung gemacht. Um dies aber umzusetzen, müssen wir gleichzeitig an den Preisen der Items schrauben. Es bringt uns herzlich wenig, wenn wir es dabei belassen und nur das Limit einbauen. Dann kannst du mit einem Item gefühlt 10 Stufen machen. Bei der jetzigen (neuen) Creditberechnung ist das Level mit drinnen. Ein Spieler, der weiter ist, sollte auch mehr Credits erhalten. Logisch. Das führt aber dazu, dass er theoretisch den anderen weglaufen kann, mit seiner Übungshalle und ein kleinerer Spieler nicht mehr die Chance hat, aufzuholen. Egal, was er macht. Das wollen wir natürlich vermeiden. Klar soll der Spieler, der länger dabei ist, einen Vorteil haben, es soll aber nicht so sein, dass er nicht mehr eingeholt werden kann. Wir schauen daher gerade, wie es sich am besten vereinbaren lässt, dass alle den gleichen Vorteil haben. Zusätzlich ist die Schwierigkeit, dass die Spieler sich daran gewöhnt haben, 5 oder 6 Items zu verkaufen und dann eine Stufe zu haben. Beim Soldatenspiel z. B. ist dies deutlich höher (dort ist die Grenze zusätzlich auch höher mit 200 Mio). Dort muss ein Spieler viel viel mehr Items verkaufen, um eine Stufe zu erhalten. Die Spieler haben in Soldatenspiel aber auch die Möglichkeit, den Preis deutlich zu senken und teilweise dauerhaft mit über 50-60% Reduzierung zu spielen. Diese Möglichkeit haben wir bei Feuerwehrspiel, Stand jetzt, nicht. Ziel soll es also sein, dass alle Spieler gleiche Voraussetzungen haben und Belohnungen aus z. B. Events wie Saison wieder Sinn ergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardes13 Geschrieben 23. Mai Share Geschrieben 23. Mai Im Grunde genommen ist es Euch doch völlig egal ob hier einer der Mitspieler konstruktive Kritik anbringt oder nicht. Für Euch steht fest das Ihr diesen Patch einfach aufspielen müßt um Euren Verkauf an Talern wieder zu steigern. Ihr wollt die Slots von 4 auf 8 erhöhen, daß es aber wahrscheinlich wieder 80 FT pro Slot kostet wird erstmal lieber nicht erwähnt. Ihr schreibt das die Mitspieler durch die Ausrüstungserweiterung von 40 auf 80 mehr Ausrüstung sammeln können aber das es für 3 zusätzliche Slots wieder 10 Taler kostet wird auch wieder hier nicht erwähnt. Desweiteren sollen die Mitspieler die Möglichkeit haben bei Events ( Übungshalle 50% ) dann mehr Items zu verkaufen. Um die Credits die durch den Verkauf zustande kommen aber möglichst in dem Eventzeitraum in der Übungshalle unterzubringen sind dann auch wieder FT nötig. Also es dreht sich alles wieder im Kreis, besser gesagt um Euren Verdienst. Seit Eurem letzten Itempatch sind viele erfahrene Mitpieler hier gegangen und das wird nach diesem Patch wieder passieren. Logisch das Ihr dann jetzt versucht wieder mal den langjährigen Mitspieler hier das Spiel noch uninteressanter als es eh schon ist zu machen und somit dann den Neueinsteigern bzw. den mittelfristigen Mitspielern hier das blaue vom Himmel lügt und schreibt das ein Aufholen in der Übungshalle dadurch möglich ist. Das ganze System Eurer Übungshalle und des Trainingslagers ist völlig für die Katz. Mal ganz ehrlich 10 Ausbildungen für 1 PUNKT lachhaft. Einige Mitspieler haben in vorangegangenen Themen schon zahlreich angesprochen das dieses mal nachgebessert werden sollte, genau wie die Möglichkeit einzuspielen Teammitglieder die unverhofft doch nicht an der Großlage teilnehmen können durch den Teamchef nachträglich entfernen zu lassen. Was ist da von Euch als konstruktiver Vorschlag gekommen ?????? Nichts noch nicht mal eine Antwort Seitens des Supports auf diese erstellten Themen. Auf Nachfrage wie denn jetzt eigentlich der angebliche lineare Verlauf der Itemwerte aussieht, nach Eurem letzten Itempatch, kam als Antwort im Forum auch nichts, obwohl dort einige Werte eingestellt wurden die deutlich zeigen das es kein linearer Verlauf ist. Auf Nachfrage via Supportticket kam dann die Antwort Zitat : Es ist unser geistiges Eigentum !!! Es ist also so wie bei dem letzten Itempatch …...Ihr macht es sowieso so wie Ihr wollt und Meinungen von Mitspielern hier im Forum interessieren Euch NULL hauptsache der Rubel rollt !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baby Geschrieben 24. Mai Share Geschrieben 24. Mai das was hardes geschrieben hat sehe ich genauso aber es wird kein wert haben denn unikat geht nicht auf unsere meinung ein. das war schon immer so seit ich hier anfing. am anfang konnte man 24 stdunden spielen ohne probleme und da war das spiel noch intressant, dann wurde einfach geändert das es sich nicht lohnte frühs oder vormittags zu spielen. jetzt wird es nur noch schlimmer. man kann nur noch aufhören oder das machen was unikat will. aber ich werde keine taler benutzen . die neuen wo rein kommen haben noch nicht so viel erfahrung sie sie werden die taler bezahlen , dann die neuen kennen es ja nicht anders dann. nur die alten werden gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker Geschrieben 27. Mai Share Geschrieben 27. Mai So viele Spieler über 3000 Stufen in allen drei Bereichen der Ü-Halle können es vermutlich nicht sein. Dass hier aber derjenige am Meisten gegen eure vermeintliche Einnahmensteigerungspolitik wettert, der vermutlich eure Haupteinnahmequelle ist, finde ich schon paradox und witzig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardes13 Geschrieben 27. Mai Share Geschrieben 27. Mai Wer davon keine Ahnung hat sollte sich am Besten mal raushalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardes13 Geschrieben 27. Mai Share Geschrieben 27. Mai (bearbeitet) Wie derjenige ja zu sagen pflegt Har Har. bearbeitet 27. Mai von Hardes13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorothea Geschrieben 30. Mai Share Geschrieben 30. Mai Es ist tatsächlich absolut sinnfrei hier konstruktive Kritik vorzubringen - diese wird seit Jahren schlichtweg bewusst ignoriert. Euch interessiert es einen Sch*** was die "erfahrenen" Spieler zu sagen haben. Neue Spieler? Das ich nicht lache. Alle vermeintlich Neuen suchen nach kurzer Zeit das Weite. Fragt euch mal warum. Ihr sch** auf diejenigen die den Laden am laufen halten. Dazu gehöre ich schon seit 1,5 Jahren nicht mehr. Ich habe schon so oft gefragt, für was ich hier noch bezahlen soll. Es gibt so viele Möglichkeiten für euch Geld zu verdienen. Alles was euch einfällt ist mal wieder an der Negativschraube drehen. Und wieder eine Verschlimmbesserung. Ja, das könnt ihr gut. Ihr lasst jahrelang nichts von euch hören und dann fällt euch ein: Wir müssen mal wieder was machen, was den Spieler mächtig auf den Sack geht und für einen Shitstorm sorgen wird. Auf das die nächsten guten Spieler gehen. Sind anscheinend noch nicht genug gegangen. Juckt euch nicht. Ich wette, dass ihr dieses Spiel schon seit Ewigkeiten nicht mal mehr selbst spielt. Alle eure Spiele habe ich mal sehr erfolgreich gespielt - aber nach den ganzen SCHLECHTEN Änderungen keinen Bock mehr gehabt. Und aktuell bin ich hier auch nur noch Zuschauer mit Popcorn in der Hand. Meine Gebäude sind alle abgebrannt. Wozu wieder mühselig aufbauen? Wirklich gespielt habe ich schon seit Wochen nicht mehr. ES MACHT KEINEN SPAß MEHR!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorothea Geschrieben 30. Mai Share Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Schaut doch mal auf die aktuelle Saison. Von 41.746 Spieler die es auf Server 1 gibt haben gerade mal 616 Spieler Punkte geholt. Wow, starke Bilanz *Ironie aus*. Und für diese 616 Spieler wollt ihr so ein Faß aufmachen?! Unglaublich. Das sind noch nicht mal 2% aktive Spieler bearbeitet 30. Mai von Dorothea Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winster Geschrieben 30. Mai Share Geschrieben 30. Mai Am 23.5.2023 um 08:42 schrieb FKSN: Gerne. Es gibt Spieler, die in der Übungshalle schon bei weit über Stufe 3000 sind. Auf Stufe 3000 kostet ein Teilpunkt 13.390.229.330 Credits. Diese brauchst du 3 Mal für eine Stufe. Die Items bringen dir die Credits, ansonsten würdest du es nicht schaffen. Die Credits aus der Feuerwache, Leitstelle, Einsätzen oder Events sind zu gering dafür. Wir könnten diese jetzt massiv anheben, was aber das eigentliche Problem nur verschleiert. Um dem ganzen entgegenzuwirken, wollen wir die Übungshalle limitieren. Wir haben in unserem Soldatenspiel damit gute Erfahrung gemacht. Um dies aber umzusetzen, müssen wir gleichzeitig an den Preisen der Items schrauben. Es bringt uns herzlich wenig, wenn wir es dabei belassen und nur das Limit einbauen. Dann kannst du mit einem Item gefühlt 10 Stufen machen. Bei der jetzigen (neuen) Creditberechnung ist das Level mit drinnen. Ein Spieler, der weiter ist, sollte auch mehr Credits erhalten. Logisch. Das führt aber dazu, dass er theoretisch den anderen weglaufen kann, mit seiner Übungshalle und ein kleinerer Spieler nicht mehr die Chance hat, aufzuholen. Egal, was er macht. Das wollen wir natürlich vermeiden. Klar soll der Spieler, der länger dabei ist, einen Vorteil haben, es soll aber nicht so sein, dass er nicht mehr eingeholt werden kann. Wir schauen daher gerade, wie es sich am besten vereinbaren lässt, dass alle den gleichen Vorteil haben. Zusätzlich ist die Schwierigkeit, dass die Spieler sich daran gewöhnt haben, 5 oder 6 Items zu verkaufen und dann eine Stufe zu haben. Beim Soldatenspiel z. B. ist dies deutlich höher (dort ist die Grenze zusätzlich auch höher mit 200 Mio). Dort muss ein Spieler viel viel mehr Items verkaufen, um eine Stufe zu erhalten. Die Spieler haben in Soldatenspiel aber auch die Möglichkeit, den Preis deutlich zu senken und teilweise dauerhaft mit über 50-60% Reduzierung zu spielen. Diese Möglichkeit haben wir bei Feuerwehrspiel, Stand jetzt, nicht. Ziel soll es also sein, dass alle Spieler gleiche Voraussetzungen haben und Belohnungen aus z. B. Events wie Saison wieder Sinn ergeben. Hallo Vielleicht würde es Sinn machen die Übungshalle von den Credits zu Entkoppeln. Credits könnte man dann für das Trainingslager verwenden. Beispiel: Jeder Teilabschnitt im Trainingslager kostet 1Mio. Bei einer vollständigen Stufe im Trainingslager wäre mann dann maximal 10 Mio los. Das Anpassen der Itemwerte wäre so meiner Meinung nach möglich und für alle gleich. Egal welches Level. Für die Übungshalle könnte mann Übungspunkte einführen. Diese kann mann bekommen durch Events, Innendienst, Einsätze, Leitstelle, Einzel Wks oder Team Wks. Hier würde auch die möglichkeit bestehen das Level eines Spielers mit einzubeziehen. Ein Spieler wo also den ganzen Tag aktiv ist kann dann auch mehr in der Übungshalle machen. MfG Fi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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