Jump to content

Davidi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Davidi

  • Rang
    Brandmeister

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Zunächst einmal müsste die Belohnung für die Störer angepasst werden. Viele (aktive) spieler ignorieren das event, weil man mit "normalem" spielen viel mehr ertrag hat. Zum Thema Zeit wird/muss sich der Betreiber halt an der Mehrheit der Spieler orientieren. Man möchte ja auch Geld mit dem Spiel verdienen und wenn man es Donnerstags von 22 uhr bis freitags 6 uhr macht, dann freuen sich vielleicht ein paar Schichtarbeiter aber Geld verdient da keiner. Was viele gern mal vergessen: Das Spiel kann sehr gut komplett ohne Echtgeld gespielt werden ohne chancenlos zu sein. Das ist nicht selbstberständlich. Ich persönlich hab das Glück, zeitlich sehr flexibel zu sein und könnte auch mit anderen Zeiten leben.
  2. Nachtrag zum Thema Multi-Account-Förderung: Eine Großlage im Schichtbetrieb erschwert ja geradezu das Multi-Accounting. Aktuell muss ein Multi-Accounter nicht mehr Zeit aufwenden als ein ehrlicher Spieler. Er klickt 6 Stunden lsang alle seine Figuren PARALLEL durch. Würde das Event z.b. 4x6Std dauern, müsste der Multi-Accounter auch entsprechend mehr Zeit (12/18/24 Stunden) am PC sitzen um alle Schichten abzudecken. Selbst wenn mehrere Multi-User in einem Team wären, würde es nicht einfacher sein als mit der aktuellen Regelung. Vielleicht gibt ja doch mal jemand feedback?
  3. Nachdem immer wieder Kritik bezüglich der Zeiten der Großlagen aufkommt, habe ich mir überlegt, ob denn die Großlage nicht im Schichtbetrieb ablaufen könnte: Zeitlicher Ablauf Bis zum Beginn der Großlage kann sich jeder Spieler für eine (evtl auch zwei) der vier Schichten anmelden. Die Dauer der Großlage könnte z.B. von 6 - 22 Uhr in 4 Schichten zu je 4 Stunden eingeteilt werden Nur in dieser Zeit kann er mitwirken, die restlichen Schichten müssen durch Teamkollegen abgedeckt werden. Vorteile: Auch Spieler mit ungünstigen Arbeitszeiten könnten mitspielen Mehr Absprachen im Team nötig, damit alle Schichten ausreichend besetzt werden Einzelne Spieler haben nicht mehr so großen Einfluss, der Team-Gedanke wird gestärkt Längere Spannung, weil das Event ja viel länger dauert. Nachteile: Kleine Teams haben es schwerer (ist aber andererseits auch realistischer) Die Spieler haben unterschiedliche Onlinezeiten (Chat leidet, aber der geht bei Events eh nie ) Unikat müsste das programmiertechnisch umsetzen können und wollen Natürlich müssten die Anforderungen für die Schichten entsprechend angepasst (reduziert) werden Bin gespannt wie ihr bzw. die Entwickler die Idee findet...
  4. Davidi

    Feedback - Die Großlage

    Ich finde die Großlage grundsätzlich sehr gut. Aber ein paar Dinge sind nicht so toll bzw. würde ich mir anders wünschen: 1. Einfluss der Teamleitung auf die Anmeldungen. Leider melden sich gerne mal Spieler an, die dann gar nicht mitspielen. Vielleicht könnte die Teamleitung Spieler blockieren? 2. Der Chat war über weite Strecken nicht nutzbar. Da müsste dringend mal nachgebessert werden, zumal das Problem ja schon länger bekannt ist. 3. Eine Anzeige in der Rangliste, mit wie vielen Teilnehmern das Team gespielt hat. Ich vermute, viele der erfolgreichen größeren Teams haben auch nur mit ner Hand voll Spielern gelöscht. 4. Gleiche Löschkraft für alle Einsatzmittel. Das kleine Löschboot brachte glaub ich weniger als 300 Punkte. Folge: Man nimmt halt nur das größere. Aber ob das so sinnvoll ist?
  5. Davidi

    Feedback - Ostern 2019

    danke für die antwort, auch wenn sie KEINE meiner drei Fragen beantwortet... Aktuell geistert auch ein Gerücht herum, dass nach Abschluss des Events kein Login mehr möglich ist. Ich wills lieber nicht testen auch wenn ich gleich fertig bin 😞
  6. Davidi

    Feedback - Ostern 2019

    bei mir wurden in allen noch nicht abgeholten osternestern heimlich still und leise die ausrüstungsteile durch die eventartikel ersetzt. gut dass ich noch keine/wenige nester abgeholt hatte. was aber ist mit denen, bei denen die nester schon abgeholt und die items verkauft wurden? warum gab bzw. gibt es keine offizielle meldung dazu? kann/sollte man sowas nicht schon vor dem start intern testen und vorab abstellen? ist ja nicht dad erste mal dass mit parametern bzw. zuordnungen was nicht passt.
  7. ok danke. das ist für mich dann völlig ausreichend wenn es im urlaub integriert ist!
  8. Hallo zusammen! Da sich ja immer wieder Spieler darüber aufregen, dass die Spezialgebäude abbrennen, hab ich mir eine mögliche Lösung überlegt. Eine bestimmte Zeit vor Ende des Countdowns (z.b. 2 Stunden) erscheint der Einsatz im Rahmen einer Amtshilfe auch bei deinen Freunden (oder Teammitgliedern oder einem Vertrauten o. ä.). Diese können dein Gebäude dann retten, indem sie deinen Auftrag machen. Der Betreiber könnte die Amtshilfe per Credits/Taler staffeln. Z.b. dass mit Credits nur 1 Spieler vom Brand erfährt und mit Talern z.B. das ganze Team. Ich selbst bin zwar der Meinung, dass die aktuellen Zeiten locker ausreichen, aber nachdem ich auch nichts darüber herausfinden konnte, ob die Gebäude im Urlaubsmodus mitgeschützt sind kam mir diese Idee.
  9. Natürlich hat ein neuer Server einige Vorteile: Jeder startet bei "Null", d.h. ein Neuling kann noch sehr schnell ganz nach oben kommen. Beim alten Server sind die stärksten ja schon umeinholbar voraus. Es gibt keine inaktiven Spieler, welche die Rangliste aufblähen. Man kann Fehler vermeiden, die man auf S1 gemacht hat oder einfach ne sndere Taktik fahren (z.B. was den langsamen/schndllen Dienstgradaufstieg betrifft) uvm.
  10. Die Wettkämpfe berechnen sich meines Wissens wie folgt für jede Disziplin des Wettkampfes:
  11. Schade dass du deinen Ausbau verliren hast. Aber so ganz kann ich deinen Groll nicht nachvollziehen. 10 Stunden um einen Brand zu löschen ist im Zeitalter von Smartphones (App) eigentlich ausreichend. Zumal man seine fertigen Gebäude noch ohne Echtgeld weitere 9 Stunden schützen kann. Das Spiel ist kostenlos und auch ohne Geldeinsatz sehr gut spielbar. Allerdings muss man halt Zeit investieren. Wer die nicht hat bzw. sie sich nicht nehmen will der kann halt auch nicht erwarten, alle Features nutzen zu können. Deine unangemessene Ausdrucksweise (Mafia & co.) schiebe ich mal deiner Enttäuschung über das verlorene Gebäude zu. Hoffe trotzdem, dass du deine Raffinerie schnell wieder aufbauen und erhalten kannst!
  12. Davidi

    Angriffe

    Zumindest von meiner Seite war auch keine Kritik an der aktuellen Sache. Beim Rodel-Event ist euch ein Fehler unterlaufen und das zieht eben einen Rattenschwanz an Folgeproblemen bis heute hinterher. Ihr habt euch gegen ein rollback entschieden und somit gibt es eben diese Kluft zwischen den Top 30 und dem Rest. Die neuen Inhalte finde ich übrigens sehr gut, weil ich als Vielspieler ohne Geldeinsatz besser vorankomme und weniget aktive "Rodler" vielleicht mal einhole...
  13. Davidi

    Angriffe

    Wenn man Angriffe nach "unten" begrenzt, sollte man auch die Angriffe von niedrigeren Dienstgraden nach "oben" verhindern. Sowohl Credits als auch Ehre könnten dann im Bereich +/- 3 oder 4 DG beschränkt sein. Das wäre vielleicht ein Kompromiss und würde auch das extreme Hochpushen mittels Echtgeld etwas einschränken... Grundsätzlich wird sich das Problem wohl nicht (mehr) zufriedenstellend lösen lassen, nachdem von Seiten des Betreibers ein Haken unter das Rodel-Event gesetzt wurde.
×
×
  • Neu erstellen...