Jump to content

Tibu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Tibu hat zuletzt am 22. Mai 2019 gewonnen

Tibu hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Tibu

  • Rang
    Brandmeister

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Schaue gerade in den Spiegel......... Bei uns wird keiner rausgeworfen, da gehen wir lieber selber. Die Chemie muss eben im Team stimmen und wenn die Einen kämpfen und die Anderen dann die Hände aufhalten ist es eben kein TEAM. Man sollte dann handeln anstatt nur zu nörgeln. Die Großlage geht an uns vorbei, weil wir uns nicht 6 Stunden an einem Stück wegen RL binden lassen wollen. Inzwischen nehmen die Events überhand. Einmal in der Woche GL, jede Woche Gutscheinevent. Eigentlich waren Events als etwas besonderes gedacht, inzwischen sind sie die Regel. Der Grund liegt auf der Hand. Es bringt Geld. Viele investieren Unsummen und irgendwann stellen sie den Unsinn der Handlung fest und gehen. Abgesahnt hat da eben nur einer (Unikat). Man kann den Spieler ja gehen lassen, denn es kommen Neue und die bringen auch Geld bis sie wissen wie der Hase läuft. Für Unikat ein finanzielles Perpetuum Mobile. Ja, ich kaufe auch FT, weil das Spiel aus persönlichen Gründen eines der wenigen Dinge ist die ich machen kann. Andere tragen am WE schöne Beträge in die Kneipe, ich finanziere mir für einen bestimmten (überschaubaren) Betrag die FT. Also jeder so wie es ihm gefällt, der Kölner sagt: "Mer muss och jönne könne". Nur sollte das Ergebnis von Wettbewerben fair sein.
  2. Sorry, da redet keiner von. Weder große noch kleine Teams sollen VORTEILE haben. Wichtig ist, dass alle mit den gleichen Waffen kämpfen. Im Moment sind die Waffen der kleinen Teams stumpf! 😷🤕 Das ist doch ein Wort! 👍😊
  3. Hab keine schlechte Laune......😉 Mich ärgert nur, dass keiner verstehen will was die Spieler meinen. Ein 3er Team holt 300 Punkte wenn jeder 100 sammelt. Ein 30er Team holt bei gleichem Ertrag und 10 Ausfällen immer noch 2000 Punkte. Warum soll ein kleines Team sich den A.... aufreissen, wenn es von vorne herein weiß, dass es gears.... ist. Der Einsatz ist für alle gleich. Warum wimmelt man ab und nimmt die Einwände der "Kunden" nicht mal ernst. Da macht man lieber eine Unikat-Märchenstunde und es werden die Leute so über den Tisch gezogen, dass sie die Reibung als Nestwärme empfinden. 😋
  4. Nachtrag: Egal wie schön Ihr die Katastrophe redet. Ein 30er Team bei dem 10 Leute fehlen hat immer noch klare Vorteile weil sie gegenüber einem 3-er Team, dass komplett antritt, um Lichtjahre voraus ist. Das erkennt sogar jemand dessen IQ unter dem eines Badewannenstöpsels liegt! 😉
  5. Ihr seid doch intelligente Menschen. Wie kann man eine Großlage die 6 Stunden läuft mit einem Event das eine Woche läuft vergleichen......*kopfschüttel* Im übrigen verzichten viele freiwillig auf die Großlage, weil die keinen Freiraum während der Laufzeit zulässt. Da gibt es eher mal (Wie sagte Sikey, nicht mein Slang) *Stress mit der Alten* als bei einem Wochenevent. Denkt mal darüber nach, denn Unikat ist nicht unfehlbar und hat nicht das Rechthaben gepachtet.
  6. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn bei 30 Leute 10 fehlen ist weniger schlimm als wenn bei 3 einer fehlt. Wenn jeder 100 Punkte holt ist das bei 20 Leuten 2000 und bei 2 nur noch 200. ----- Deine Aufstellung ist doch aus den Fingern gesogen, denn das Event dauert eine Woche: Kalle hat mal wieder Stress mit der Alten... >>>>> Dauert sicher nicht eine Woche, sonst ist die Beziehung nichts wert Maik hat diese Woche die Kinder... >>>>> Als wenn er dann garnicht spielt Susi hat Nachtschicht... >>>>> Susi spielt dann am Tag, denn das Event läuft 7/24 Ingo ist campen und kann nur jeden morgen und abend kurz online kommen... >>>>> Kann ebenso in Kleinen Teams passieren Andi muss Nachsitzen... >>>>> Argument ist nur albern Jenni hat nen neuen Freund... >>>>> Und, der sitzt nicht 24 Stunden auf ihrem Schoß und Bennis Handy wurde geklaut! >>>>> Kenne niemanden der dann nicht online gehen kann und Handy kommt nach einem Tag neu ------ Ein Team hat einen Betriebsaussflug gemacht und hatte einen Unfall.......... Karin bekommt gerade ein Kind....... Erwins Bus ist nicht gekommen...... , kommt doch bitte zurück ins reale Leben Also ist das von Euch eine Milchmädchenrechnung und macht die starken Teams nur noch stärker. Ist es wirklich Euer Ansinnen die kleinen Teams kaputt zu machen, etwas Anderes ist das nicht. Ein gut gemeintes Event ist leider nur ein Rohrkrepierer. So viele beschweren sich und Ihr sitzt das nur aus. Echt klasse, super durchdacht.
  7. Mit Verlaub, die Teamwertung ist mit Verlaub der größte Mist. Kleine Teams werden total diskriminiert. Warum geht man nicht einfach hin, addiert die Punkte und teilt die durch die Mitglieder des Teams. Der Teamschnitt wäre die einzig faire Rechnung.
  8. 200 FT für ein Set, das schlechtere Werte hat als das was ich besitze, das ist ganz mein Humor! Die Bestückung der Einsatzmittel ist super gelöst. Spezialgebäude: Oben sind die Reiter und unten muss man starten. Das ist immer eine Mausschieberei. Kann man da neben dem Schutz-Startbutton nicht Pfeilbuttons einsetzen um zum nächsten Gebäude oder zurück zu kommen? Start der kleinen Wege. Bin jetzt in Erwartung bzgl. des Events.
  9. Tibu

    Feedback - Die Großlage

    Anmeldephase 12-15 Uhr !? Hat jemand mal daran gedacht das es Menschen gibt die für den Lebensunterhalt und die Florianstaler arbeiten müssen. Warum ist die Anmeldung nicht am Abend vorher möglich?
  10. Nach anfänglichem WOW Effekt beginnt es eintönig zu werden. Es ist kein Team Event, sondern ein Einzelevent was im Team addiert wird. Dann immer die gleichen Einsätze, was mit der Zeit nicht mehr reizt. Eine sehr gute Grundidee, die leider nicht ausgereift ist. Daher muss ich Nachtrettung zustimmen, da muss noch einiges nachgearbeitet werden. Wechselnde Einsätze, mehr Remisen, Zugriff auf Teamfahrzeuge, evtl. mehrere Teammitglieder die gemeinsam zu Großeinsätzen fahren und natürlich die Diskrepanz zwischen kleinen und Großen Teams, indem man Teilnehmer meldet und nur die gemeldeten werden gerechnet. Möchte das hiermit nicht schlecht reden (die Grundidee ist schon gut), aber auf Dauer wird das so zum langweiligen Flop.
  11. Mir fällt auf, dass die großen Teams benachteiligt sind. Ein kleines Team mit z.B. 2 Mitgliedern kann einfacher 100% Mitglieder aktivieren als ein 30er Team. Bei 30 Personen haben immer welche private Termine und sind verhindert. Das müsste irgendwie berücksichtigt werden und darf dem Team nicht angelastet werden. Es ist zwar ein Teamevent, aber straft nicht die ab, die dann Einsatz zeigen und dann die Lust verlieren. Auch bei anderen Teamevents sollte man das mal überdenken. An sonsten ist bei mir der Eindruck, dass es ein gelungenes Event ist, das möglichst nicht zu Arbeitszeiten gestartet werden sollte.
  12. Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ein Gebäude brennt, muss man doch erst den Einsatz machen, um das Gebäude im Anschluss wieder schützen zu können?! Erstmal Danke für die Antwort. Es ist so gemeint: Wenn ich die Gebäude schützen will, aber ein Einsatz vorliegt, muss ich zuerst den Einsatz öffnen weil ich nicht direkt zum Gebäudeschutz komme. Meine da nicht wenn ein ein Spezialgebäude bereits brennt.
  13. Hallo, ich wollte mal fragen, ob der Seiteneinschub nicht so verändert werden kann, dass er sich nicht auf die Feuerwehrschule bzw. das Trainingslager schiebt. Muss den am Tag gefühlte 50 mal einfahren. Um die Einsätze zu kontrollieren muss man die einzeln öffnen, kann man da keinen Pfeil rechts/links einbauen um die Einsätze durchzuschauen. Jetzt muss ich den Ersten schließen, um den Zweiten zu öffnen. Dann wäre es schön, wenn man (auch bei Brandmeldung) direkt zu den schutzbedürftigen Gebäuden kommt. Läuft eine Einsatzmeldung muss ich die öffnen, wieder schließen und kann dann erst zu den Gebäuden. Letzteres, muss es denn sein, dass ich jeden Pups per Pop Up bestätigen muss. Da sollte man sich auf wichtige Dinge beschränken. Wenn ich z.B. die Belohnungen abhole muss ich das doch nicht nochmals bestätigen. Das ist Benutzerunfreundlich und lästig. Wäre nett wenn man sich da mal einige Gedanken machen kann. Schöne Grüße Tibu
  14. Ich gebe das Testen auf. Immer wieder muss ich den Browser schließen und alles neu starten weil alles komplett hängt! 😡
  15. Ich habe das Problem, dass nach einer Zeit nichts mehr geht. Das Spiel ist eingefroren und die Meldung kommt, dass der Browser verlangsamt wird. Muss den kompletten Browser schliessen und neu starten. Ist nicht so spaßig! 😥
×
×
  • Neu erstellen...