Jump to content

Ribbek

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.438 Profilaufrufe

Ribbek's Achievements

Brandmeisteranwärter

Brandmeisteranwärter (1/18)

3

Ansehen in der Community

  1. Ich habe mittlerweile verstanden, dass es sinnlos ist, zu dem Downgrade meine Meinung kundzutun, aber das ist eine Steilvorlage und ich kann mir eine Bemerkung nicht verkneifen. Niemand hat sich diese Veränderungen gewünscht 🙃 deshalb würde ich den Satz voll unterstreichen 😛
  2. Wann spielt ihr denn euer super Update nun auf dem Hauptserver auf? Bleibt es beim 23.08.18?
  3. Wenn es denn sein muss bin ich für Modell 3, in der Hoffnung dass es am wenigsten frustrierend wirkt. Danke Chrischan für die Antworten! Und dann noch eine Bitte: Die Ausdauer, es wäre toll wenn sie dann erhöht wird. Verdoppeln wäre nicht schlecht 🙂 Hat sich erledigt, ich hatte da etwas nicht mitbekommen. So kommen wir der Sache schon näher.
  4. Genau da beisst sich glaube ich die Katze in den Schwanz, wenn ihr die Einsätze mehr in den Mittelpunkt stellen möchtet (warum auch immer) wird euch das mit der Kopplung an die Ausdauer wohl schwer gelingen. Das wirkt dann eher kontraproduktiv. Wenn euch die Umstellung vor Probleme stellt, warum lasst ihr es dann nicht so? Es lief doch bislang auch mit 2 Levelsystemen ganz gut. Es gibt Spieler, denen macht der Einzelwettkampf Spaß, die messen sich gerne mit anderen oder freuen sich einfach wenn andere ihnen keine Pkt. und Credits klauen können. Das war bisher ein interessantes Moment dieses Spiels und ich wundere mich, dass hier steht "nur für den Einzelwettkampf..." Da schließe ich mich meinen Vorrednern voll und ganz an. Diejenigen, die in die Teamausbildungen investiert haben ziehen hier den Kürzeren usw.... Eine ziemlich einseitige Sicht, Teamausbildung vs Einzelausbildung Das ist tatsächlich eine taktische Variante im Spiel, bei der die Spieler die Übungshalle sehr wichtig nehmen (ich dachte das wünscht ihr). Warum lasst ihr den Spielern nicht die Möglichkeit, ihre eigene Taktik zu entwickeln und zu schauen was ihm / ihr wichtig ist und wie er / sie spielen möchte? Warum sind "Kampfzwerge" wenn ich sie hier mal so nennen darf weniger angesehene Spieler? Hier kann sich doch jeder entscheiden, wobei die Bonis aus den Dienstgraden hier den Spielerfortschritt auch attraktiv machen, mehr als in anderen Spielen, die ich erlebt habe. Schade, dass ihr diese Sichtweise habt. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass ihr den Spielern weniger Freiheit lasst einen eigenen Spielstil zu entwickeln. Durch die Veränderungen gibt es für uns Spieler mehr Einschränkungen und meiner Meinung nach wird es langweiliger. Danke fürs Lesen, Ribbek
  5. Hier meine Meinung zu den geplanten Änderungen: - Die Einsätze über die Ausdauer zu "finanzieren" halte ich für falsch, bei mir ist die Ausdauer derzeit oft schon knapp. Das könnte zu Langeweile führen! - Bei den Einsätzen XP statt EP, wozu das Ganze, es ist meiner Meinung nach gut geregelt so wie es jetzt ist. Ich schließe mich da voll und ganz meiner Vorrednerin an, danke Dorothea. - Einsatzmittel: es klingt reizvoll, die Einsatzmittel nur noch bestellen zu müssen wenn ich einen bestimmten DG erreicht habe. So wie es jetzt ist, freue ich mich immer sehr wenn ich ein Einsatzmittel dann tatsächlich in der Remise hatte, darauf sparen macht auch Spaß und ist in jedem Fall spannend, es riecht also wieder nach Langeweile. - Teamspezialisierungen: Die Herabstufung trifft uns hart, ich verliere nur ca. 200 Stufen, andere erheblich mehr. Logischerweise führt das zu Frust, auch wenn es mehr oder weniger alle trifft. Das ganze Hin- und Her mit den Spezialisierungen fürht auch nicht gerade zu Begeisterung. - Medaillen statt Pokale, kann man machen, muss aber nicht. Das war meiner Meinung nach auch so gut geregelt. Ich würde mir wünschen ihr lasst EPs und Pokale. Insgesamt: Zu viele Veränderungen auf einen Schlag, die Identifikation mit dem Spiel leidet erheblich darunter, außerdem ist es verwirrend. Bei vielen geplanten Veränderungen frage ich mich nach dem Sinn. Sicher kann man das so machen, aber warum? Es wird immer unterschiedliche Spielweisen geben und Spieler die aus welchen Gründen auch immer besser mit der Spielmechanik umgehen können als andere. Das ist bei allen Spielen so und das ist auch o.k.. Ich finde es mutig, dass nach dem Chaos der letzten Veränderungen, die dann wieder rückgängig gemacht wurden jetzt so ein Brocken kommt, ich glaube nicht, dass das zu mehr Spielfreude führt. Gut finde ich, dass hier der Weg der kommunikation gesucht wird und dass wir informiert werden und unsere Meinung dazu sagen können. Ich hatte gerade darüber nachgedacht wieviel ich in FT investieren möchte als die Ankündigung kam. Gut für meine Geldbörse, ne. Gruß, Ribbek
×
×
  • Neu erstellen...