Jump to content

Der Biervampier

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Der Biervampier's Achievements

Brandmeisteranwärter

Brandmeisteranwärter (1/18)

1

Ansehen in der Community

  1. Also ich muss sagen, ich habe mir da bisher noch keine tieferen Gedanken gemacht. Aber eine automatische Besetzung sehe ich nicht als muss an. Eher ein Kalender um das Planen zu erleichtern bzw. transparenter zu machen. Bei uns müssen immer Spieler aussetzen und wir planen das immer für eine Woche vor, wer wann aussetzt etc. (oder abwesend ist). Eine Kalenderfunktion wäre da sehr hilfreich. Am besten wäre es, wenn jedes Team auswählt, wer den Kalender bearbeiten darf. Den Namen "Dienstplan" habe ich nur gewählt weil er halt so gut zur Feuerwehr passt. Das wichtige wäre die Funktion. Ich könnte mir hier zum Beispiel folgende Varianten vorstellen: 1. Variante: Einen Frei-Text-Kalender ähnlich wie Outlook oder ähnliches. Hier kann jeder quasi reinschreiben was er will. 2. Variante: Der Teamchef / Stellvertreter können täglich/wöchentlich die Mannschaftsstärke, in der gekämpft wird auswählen und die erscheint dann mit den Positionen wie beim eigentlichen Kampf auch in dem Kalender. Jeder kann sich dann auf die Position buchen, die er will/soll. Wichtig wäre hier: Keine Auswirkungen auf das Spiel. Also Wechseln der Spezialisierung jeder Zeit möglich. Wichtig bei beiden Varianten: Die Führung sollte beschränken können, wer Schreibrechte bekommt.
  2. Mein Vorschlag wäre es, einen Dienstplan einzuführen, bei dem das Team die Wettkämpfe planen kann. Also z.B. wer setzt aus, wer ist auf welche Position dran etc. Ggf. kann man dort auch Abwesenheiten etc. eintragen. Bei unserem Team würde das großen Anklang finden.
×
×
  • Neu erstellen...