Jump to content

Alpenrebell

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alpenrebell hat zuletzt am 26. November 2018 gewonnen

Alpenrebell hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

10 Good

Über Alpenrebell

  • Rang
    Hauptbrandmeister

Letzte Besucher des Profils

290 Profilaufrufe
  1. Alpenrebell

    Traurige Wahrheit

    Ich werde mich dazu nicht mehr weiter äußern, für mich ist dieses Thema und alles zugehörige Grundsätzlich erledigt und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.
  2. Alpenrebell

    Traurige Wahrheit

    Das ist eines der Probleme Chrischan, denn einige können es nicht lassen persönlich zu werden und vergiften damit die Diskussionsstrruktur. Ich kann mich zumindest nicht erinnern jemanden verbal, Namentlich und auch öffentlich angegriffen zu haben wie es hier ein Mitgglied in einem Ellenlangen Kommentar macht. Andere werden für soetwas gesperrt oder die Zeilen gelöscht. Und zu deinem letzten Satz Chrischan schreibe ich lieber eine PN, bevor hier wieder gemeckert wird oder mich als Stunkmacher und Unruhestifter bezeichnet.
  3. Alpenrebell

    Traurige Wahrheit

    hmmmm mal überlegen? Allso wenn diese Aussage zutrifft, frage ich mich wie ein Team bestehend aus 2 Teammitgliedern auf Rang 6 klettern konnte, eine Rücksprache mit einem Teammitglied ergab dass diese sogar weniger Wasser und Schnee eingesetzt hätten. Hmmm dann hätte eigentlich das Team von Platz 1 dess Rankings mit ihren 25 Teammitgliedern einiges falsch gemacht, da Sie viel zu sehr zusammengearbeitet (453 Punkte) oder zumenig gemacht haben um nur eine Differenz von 112 Punkten zu einem 2 Mann Team zu erreichen. Denn hätte das Event noch ein paar Tage gedauert wäre ein 2 Mann Team auf Platz 1 gelandet. Respekt
  4. Alpenrebell

    Traurige Wahrheit

    hmmm sehr starker Tobak wootdafuq, Ich will es mal so aufschlüsseln, da ich nun keine Lust habe Ihren Kommentar Satz für Satz zu zerlegen. 1. hatte ich bis dato niemanden persönlich oder Namentlich angegriffen. 2. gebe ich in einigen Ihrer Ansichten Ihnen komplett Recht, betonung liegt bei einigen, nicht allen. 3. stimmt es nicht wie Sie in Absatz 6 schreiben dass einige keine reellen Chancen gehabt hätten vor dem Event, da es sehr wohl gelang aus den großen einzelne auf einen erfolgreichen Wettkampf heraus zu fordern, denn auch Sie waren dabei, wie mir meine Statistik zeigt. 4. da nun das Spiel für mich auf den Kopf gestellt ist, stehen Tag täglich die gleichen Kameraden bei mir auf der Liste und zocken mich ab. Namen die ich vorher nicht kannte und auch nie zu einem Wettkampf herausforderte da ich immer ehrhafte Wettkämpfe wollte. Nun aber Kameraden kommen die vorher alle unter mir waren oder sich nicht trauten (warum auch immer) und mir das Spiel vermiesen da Sie eben nicht nur von den DG profitierten, sondern durch eben die Moneten auch ihre Statuswerte so hoch ballerten dass normale Spieler keine Chance mehr haben. Und auch wenn ich in diesem Kommentar für mich oder von mir rede bin ich überzeugt anderen geht es genauso. 5. und zu guter letzt bin ich weder ein oder DER Vorreiter des Stunks wie Sie mich bezeichnen was ich auf das schärfste zurück weise, da der Anfang dieser Argumenterei nicht bei mir lag, wie man an diversen Gesprächen oder Kommentaren ablesen kann, wenn überhaupt kann man mir nur Vorwerfen (wenn es etwas zum Vorwerfen gibt), dass ich mich an der Diskussion beteiligt habe und dies mit meinen eigenen Worten. Insofern ist es unfair mich hier als Stunkmacher oder Unruhestifter hin zu stellen, denn es gibt meines Wissens nach genug andere Spieler deren Meinung zu diesem Thema auf einer ganz anderen Ansicht beruhen. Aber belassen wir es lieber dabei, neues jahr neues Glück für wen auch immer, ein gutes Neues 2019
  5. Pefekt, oder? genau es ist das Oder das den faden Beigeschmack hat, und Kiki bringt es nochmal auf den Punkt. Denn die einzigen die Zufrieden sind, sind eben diejenigen die das Glück hatten (wie auch immer) bei der Rodelbahn ab zusahnen und nun den anderen das Leben schwer machen da man sich ja untereinander nur die Moneten hin und herschieben kann, und damit nicht nur die DG aufgewertet wurde sondern auch mit dem scnöden mammon auch die Statuswerte.
  6. Besser könnte ich es nicht sagen Feuergeist, hier wird nach und nach eine Baustelle nach der anderen eröffnet anstatt die bestehenden Probleme konstruktiv an zu packen, So wird der Frust bei vielen nur noch größer und Anfänger blicken überhaupt nicht mehr durch.
  7. Ist zwar eine nette Aussicht auf etwas spanendes, aber für mich hatt das WH-Event das Spiel auf den Kopf gestellt und kaputt gemacht da nur noch einige wenige das Speil kontrollieren und normale Teams keine Chance mehr haben etwas zu erreichen oder für seine Teamkollegen die am Anfang stehen noch irgendwie fördernd eingreifen zu können.
  8. also auch ich finde den Tauschmarkt nun endlich mal eine Sinnvolle Ergänzung, egal was man nun damit im Endeffekt vorhat, aber ich gehöre zur Kategorie 1 von Karl und nutze sehr wohl ein Set weil es eben momentan für mich keine andere Alternative gibt, sprich Karl seine angesprochenen ARG bei mir nicht auftauchen. Und nein ich habe auch mein Halloween-Kostümchen auch schnell wieder abgelegt als der nächste DG anstand da er nun den Skill`s nach verbraucht war und hab ihn auch gleich verbraten. Das KKH und die darin erhältlichen Ausrüstungen finde ich nur insofern wichtig als Sie an einem neuen DG erstanden sind, da Sie ja zum neuen DG für mich wieder Nutzlos werden, was aber hier ja auch gewollt ist um eben sich wieder neu Einzukleiden. Bei Spindausrüstung und deren Erweiterung finde ich nun auch für mich nicht zwingend, denn in der Ü-Halle sind die VK-Ergebnisse besser aufgehoben da Sie mit jedem DG den Wert verlieren. Bei dem Hilfsmittel beziehe ich mich auch auf Karl Vierstein und teile seine Meinung. Amtshilfe? da frage ich mich auch was hilft im Team eine höhere Amtshilfe wenn ich doch nicht alles geben und haben kann, da es der DG nicht zulässt, und wurde hier auch schon nun des Öfteren die Nachteile aufgezeigt. Zusätzlich Slots wären sicherlich besser angebracht. So ansonsten abwarten ob es das Weihnachtsevent wert war die ganze arbeit dort rein zu stecken um dann nur wieder statt was großem einen kleinen Patch mit Wünschen zur Beruhigung der Community zu bringen. MFG Peter
  9. Das sehe ich auch so, aber auch sehr nachdenklich dass der Kran schon ab DG 15 zur verfügung steht? Oder ist dies auch ein Schreibfehler wie Kranker Kran Habe aber gesehen dass es schon ausgebessert wurde.
  10. allso eigentlich kann ich zu diesem Patch nichts mehr sagen, da ich sonst gesperrt werde. Aber ich finde es eine Frechheit gute Sequenzen zu zerstören und andere Baustellen offen zu lassen. Wahrscheinlich nur damit man sagen kann man hat etwas getan. Aber was sollen diese doofen Farbenspielereien? Sorry aber das schreibt mein 10 jähriger Junge im System besser und es funktioniert danach. Warum überhaupt die Items/Booster ändern? Es ergibt keinen erklärbaren Sinn.
  11. Allso irgendwas ist wohl schiefgelaufen, Habe mehrere identische Items, jedoch mit unterschiedlichen Laufzeiten.
  12. doppelt bekommt ist gut MT, der Frust kommt wenn du versuchst deine Geschenksammlung zusammen zu bekommen und dann von Susi zum 5mal mit dem gleichen Überrascht wirst und ein normales Kleidungsstück schon bessere Werte hast. Passiert mir andauernd, und nun sammle ich und warte zur Beförderung da es vorher sowieso nichts bringt.
  13. Hmmm, allso Franco dein Hinweis nicht zu schaffen weil Schicht/Rettungsdienst kann und möchte ich so nicht stehen lassen, auch in meinem Team gibt es Schicht und auch FFW/FW und trotzdem schaffen es meine Kameradinnen und Kameraden den 10 Stufenmodus, denn es sind am Tag gerade mal 50min von 24 Std. Und ich selbst habe mir das Spiel auf das Handy, Tablet und PC geholt um am Tag mal nachzusehen ob ein Wettkampf ansteht oder ich mal ne Stufe erledige. Das mit der Übungshalle okay lass ich gelten, jedoch geht es auch hier aber halt langsamer gegenüber vorher. Und das von Dir monierte zuerst schlagen können und nun nichtmehr ist euer selbstverschulden, da ihr zuvor alles nur auf Teamskill gelegt habt aber damit eure Avatars vernachlässigt habt. Ich habe dies immer schon gleichmässig verteilen lassen, wir wollten nie schnell nur nach oben in die Höhle des Löwen oder in das Haifischbecken wo man dann eben gegen die großen sowieso keine Chance hat. Lieber langsam und stetig und jeder Kamerad auf ein hohes oder gleichhohes Level sowohl im Team als auch im Avartarbereich bringt dem Team als Gemeinschaft mehr und macht auch zumindest jetzt noch Spaß. Das ausbauen des Teamstabsraumes/Versorgungsraum geht ja nun auch nicht mehr so leicht wie zuvor man braucht hier eine neue Strategie aber auch das ist zu schaffen wenn man seine Teamkameraden mit einbindet. bei uns im realen Leben hätte BerlinOnFire schon eine Ansage von mir bekommen, denn egal ob FFW oder FW wir sind eine Gemeinschaft, ein Team wo sich einer auf den anderen verlassen muß und kann hir können wir keine Einzelkämpfer gebrauchen, da diese nur die Einsätze gefährden würden. Da dies auch im Spiel näher gebracht werden soll hat er es meines Erachtens aber noch nicht verstanden. Gut auch dies müsste vieleicht im spiel auch noch mehr herausgearbeitet werden. Ich kenne das "doppelte Lottchen" und wo ist das Problem? dann macht man halt 2000 2er Wettbewerbe und? Ich/Wir haben es, und auch so gemacht. Hallo es ist ein Spiel und der Sinn eines Spieles ist dass man weiterkommt und das eben mit einem Team. Team nicht Toll Ein Anderer Machts sondern eben alle gemeinsam darum findet man sich und macht etwas zusammen, man muß halt auch mit seinen Kameradinnen und Kameraden reden und eine Strategie entwickeln um etwas zu erreichen. Oder glaubst Du wir FFW oder FWler ziehen uns an fahren zum Einsatz und hüpfen ins Feuer kommen raus und alles ist erledigt? Manchmal merkt man wirklich dass hier einige das Spiel nicht verstanden haben. Was bitte nicht heist dass ich gut finde was Unikat hier seid wochen veranstaltet. Aber mache sollten sich wirklich mal Gedanken machen was es heist ein Team zu sein und noch wichtiger in einem Team zu arbeiten. Ich kann mittlerweile diese Disk. um den Namen "Team" schon nicht mehr hören. Vieles in unserer Gesellschaft würde ohne einen Teamgeist garnicht funktionieren und das sind keine Einzelkämper in form eines Mann Team, dieser Begriff ist lächerlich. Florian, wenn ich aber die meisten (1 Mann Team (grins) richtig verstanden habe geht es dehnen um ihren Avartar zuerstmal hoch zu bringen oder dass sogenannte "doppelte Lottchen" warum sollte dann da jemand FT hineingesteckt haben? Wenn ich mir die meisten angesehen habe kann ich mir das nicht vorstellen nach deren Avartar Ansehen. Im weiteren das Lottchen ist eine Ausrede in meinen Augen, denn in einem meiner früheren Team wo ich war hatte dies der Teamchef obwohl schon großes Team erst dort fertig gemacht, Du siehst es geht auch alleine in einem Team. Man muß halt sich nur eine Strategie zurecht legen und dann noch wissen wie man es anpackt, aber alles ist möglich.
  14. Dann sieh Dir aber mal die zum Teil alten Daten an wann die einer gegründet wurden? Und Du wirst auch in 7 Tagen keine Spieler finden wenn die nicht wollen.
  15. Ich hatte Ihn gestern mal versucht, kam bis zum dritten und da nur bis 120 meter dann waren die AD aus, ist mir vorher noch nie passiert, aber wenn man die Störer natürlich hochschraubt und man dann weniger pro Einsatz bekommt ist dies ja kein wunder.
×
×
  • Neu erstellen...