Jump to content

Harryer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Harryer

  1. Ich kenne das Spiel nicht. Ist die Bedeutung, resp. Funktion von Rohstoffen in Big Bait denn vergleichbar mit Ausrüstungsgegenständen in Feuerwehrspiel? Allein aus der Interpretation denke ich eher nicht. Entsprechend finde ich einen Marktplatz für Ausrüstungsgegenstände nach wie vor sinnvoll.
  2. Würde mir eine Tauschbörse oder Marktplatz für Ausrüstungsgegenstände wünschen. Jeder Spieler kann so Gegenstände verkaufen, die er nicht (mehr) benötigt oder um Platz im Spind zu machen. Auf den Marktplatz können alle von Anfang an zugreifen (min. Angebote ansehen). Verkaufsplätze werden, ähnlich wie Remisenplätze, abhängig vom Spielerlevel freigeschaltet. Weitere Verkaufsplätze können durch Taler erworben werden. Keine Höchstgrenze. Die Verkaufspreise der Gegenstände dürfen maximal 10% günstiger als an der Ladentheke sein, nach oben keine Grenze (der Markt (im Sinne von Angebot/Nachfrage) regelt das selbst). Den Verkaufspreis legt der Verkäufer fest. Verkaufsgegenstände sind so lange auf dem Markt, bis diese gekauft oder durch den Verkäufer raus genommen wurden. Es gibt eine Übersicht über den gesamten Markt. Man kann zusätzlich nach "Kopfbedeckung", "Handschuhe", "Schuhe", "Oberkörper" und "Hose" filtern. Verkäufe können nur aus dem Spind heraus getätigt werden. Die Gegenstände belegen solange einen Platz, bis der Gegenstand verkauft wurde. Neue Gegenstände können nur gekauft werden, wenn ein Platz im Spind dafür frei ist. Im weiteren Verlauf wäre es vielleicht interessant, neben dem "Festpreis" auch eine Option der "Auktion" zu implementieren. Sollte es den Vorschlag schon geben, bitte ignorieren. Habe über die Suche nichts gefunden!
  3. Android: Was ich etwas ungeschickt finde: Jegliches Einsammeln von Credits und EP muss in einer extra Box bestätigt werden (war ja schon mal irgendwo Thema). Das Ablehnen eines Einsatzes wird allerdings nicht mehr abgefragt (Wirklich ablehnen?/OK/Abbrechen). Gerade in der App, mit den doch etwas kleineren Schaltflächen, ist es schnell passiert, dass man einen Einsatz aus Versehen ablehnt, den man sonst eigentlich fahren würde.
  4. Harryer

    Textfehler

    Neuer Einsatz: Bei der Auswahl der Einsatzgeräte steht im Hover bei Technische Hilfeleistung und Umwelt-/Atemschutz "optimal" - gemeint ist sicher "optional", oder?
  5. Die Nachrichten werden in HTML angezeigt. Im Chat werden Sonderzeichen auch in HTML dargestellt. Wenn man den Chat öffnet, also groß macht, dann in das Nachrichtenfeld klickt, öffnet sich die Tastatur. Verkleinert man dann den Chat, bleibt die Tastatur offen.
  6. In der App hat mein Avatar ein anderes Aussehen, mindestens die Haare sind verschieden.
  7. Wäre super, wenn der Teamname im Spielerprofil mit dem Link zur Teamseite hinterlegt wäre.
  8. Letztendlich sagt das "Ansehen" nichts über die eigentliche Stärke des Feuerwehrmanns aus. Oder man müsste komplett umstellen. Für jeden ausgegebenen Credit gibt es einen Punkt, pro gewonnenem Wettkampf einen weiteren. Bei verlorenem Wettkampf einen Minuspunkt...Es kann natürlich auch für andere Dinge noch zusätzlich Punkt geben oder welche abgezogen werden. Vorteil bei der Variante "Credits für Punkte" wäre, dass, egal wie viele Wettkampfe man verliert, man nie unter eine bestimmte Punktegrenzen fallen kann, da die Credits ja effektiv ausgegeben wurden (für die Ausbildung des Feuerwehrmanns, Inventar, ...). Uns DAS sagt dann etwas über die Grundstärke aus und ist vergleichbar! Variable Punkte die auch Richtung 0 gehen können finde ich schwierig als Maßstab für eine Rangliste.
  9. Jep, passt. Vielen Dank!
  10. Muss das Thema mal wieder pushen. Bei meiner aktuellen Auflösung 1366x768 sind die Fenster zu groß und werden nicht vollständig angezeigt. Das hat u.a. zur Folge, dass die Seitenauswahl der Rangliste nicht sehe, einzelne Fenster nicht über die Schaltflächen schließen kann (nur mit ESC-Taste), ...
  11. Wenn man im Wettkampf geschlagen wird, fällt man ebenso in der Rangliste, verhindert wird das auch nicht. Man müsste Wettkampfpunkte einführen, die nicht verloren gehen.
  12. Hallo, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist "Ansehen" lediglich für den Ranglistenplatz relevant. Finde ich persönlich etwas langweilig.. Um dem Ansehen eine weitere Bedeutung zuzuführen, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, es z.B. auch für das Auffüllen der Ausdauer einsetzen zu können. Natürlich immer entsprechend dem Dienstgrad etc. Soll ja nicht für jeden gleich"billig" sein. Vielleicht sogar zusätzlich zu den Credits. Credits etwas reduzieren, dafür Ansehen hinzufügen..
×
×
  • Neu erstellen...