Jump to content

Grisu111

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Grisu111 hat zuletzt am 9. Juni gewonnen

Grisu111 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

23 Excellent

Über Grisu111

  • Rang
    Oberbrandmeister

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dazu kann ich nichts sagen , wie gesagt. bin nicht in S1 .
  2. Verboten hat es keiner , und man hat es ja auch.. aber auch da kann ma den umkehrschluss nehmen , Musstest du das denn so machen ?? Ist eine freie Willensentscheidung gewesen, mit den bestehenden AGB. Also muss man auch jederzeit damit rechnen , das etwas kommen kann. Nichts anderes wäre es gewesen , wenn man plötzlich gesagt hätte... so ,nu ist aus.. die Spielerzahl ist so exorbitant gesunken , wir stellen das Game ein und widmen uns neuen Sachen. Wäre zwar krass, und ich weiss das auch da dann einige mosern würden , aber auch das wäre gem. der AGB legitim. Auch ich hab einiges hier investiert, aber dennoch sehe ich ein , das etwas passieren muss. Und da finde ich es so einen Schritt in die richtige Richtung. Du hast dir deinen 1. Platz " erkauft " , .. ok , es war deine Entscheidung , da die Möglichkeit ja da war..... aber es hat dir niemand vorgeschrieben das du es musstest.. Wobei auch nach der Anpassung dürftest du immer noch diesen Platz behalten. Also sollte man doch froh sein , das wenn etwas bemerkt wird, das es dann korrigiert wird. Ich für meinen Teil finde es gut, wie auch eine Menge anderer... Nun ja , aber freie Meinungsäußerung ist auch gut , und das nicht alle dafür sind , ist auch normal.. .. Von daher... wird man sehn was es bringen kann.
  3. Sorry, muss noch mal überarbeiten.. Zu S1 und S2 muss ich sagen , das ich hier nur in S2 spiele.. wenn es denn diskrepanzen auch in S1 noch gibt, dann sollte man die ebenfalls ansprechen. Ich für meinen Teil bin nur hier in S2 und daher sehe ich das hier so. Ich hab das schon richtig gelesen , aber auch steht davon nix in den AGB , ob in Zukunft oder Vergangenheit... Nur muss ich sagen , das dir das doch sicherlich auch aufgefallen sein sollte das da was nicht so richtig rund läuft., das dort evtl. ein Bug oder eine Fehlberechnung vorliegt. Und dann würde ebenfalls ein Punkt der AGB in Kraft treten , §7 Pkt. 7. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Fehler in der Programmierung (sog. Bugs) zum eigenen Vorteil auszunutzen. Vorgefundene Bugs sind an die E-Mail Adresse info@unikatmedia.de zu melden. .. 1. Ist es ein BUG ?, .. zumindest eine Fehlberechnung .. 2. zum eigenen Vorteil ? nun man ist an der Tabellenspitze ...... 3. Vorgefundener Bug ? ... weiss ich nicht , ob man es bemerkt hat oder nicht... keine Vermutungen machen. 4. gemeldet... von einigen , vieleicht auch von dir..(,. wäre wieder eine Vermutung... Also wie man sieht , viele Wahrscheinlickeiten . von daher kann ich nur sagen , es lag etwas vor und das wird gem. den AGB korrigiert. Zukunft oder Vergangenheit ist da nicht ausschlaggebend. Ich glaube, das man genau nachverfolgen kann , welche Items man im Shop durch FT erworben hat . Diese werden dir bestimmt erhalten , denn die hast du käuflich erworben. Auch werden dir keine Level aberkannt werden , die hast du gemacht und erarbeitet. Die Statuswerte der Kleidung sollen angepasst werden. Dieses wird man mit Sicherheit auch gut errechnen können.
  4. Hab ja auch meist im Hintergrund eher gelesen und geschmunzelt über manche Kommentare... UNd auch Ich habe eine gewisse Anzahl an Talern eingesetzt.. , Fakt ist jedoch , das das existierende Punktesystem schon oft und lange angemakelt wurde... Auch in Tickets , in der Zeit wo noch andere Mods tätig waren.. Auch wenn du gegen andere Spieler geschrieben hast ( wissen ja gegen wen und da kommt ein Ha Ha immer gut ) . Kann es ja ruhig sagen , auch gegen mich war das ja... Da ich es ja selbst sage , verletzt man ja keinen Datenschutz.. Und ja , Unikat hat gepüft .. mehrfach.. und das Resultat ... nun brauch ich dir nicht zu sagen.. Du sagst doch selbst , das alles was du getan hast den Spielregeln entsprach und gem. den AGB erlaubt war.. Dabei wirst du vermutlich genauso wie andere spielen, die selbiges tun.. Wenn du richtig gelesen hättest , würdest du sehen , das es nicht um die Permas geht . Die hat man sich erworben und die behält man auch.. Fakt ist jedoch , das im Logarythmus beim Aufsteigen die Berechnung der neuen Kleidung mit dem Level exponentiell steigt und nicht linear. ALso kein Wunder , das da viele verschwinden. Dieser Mißstand, der soll behoben werden , was übrigens ganz legitim ist wie du schon mit den AGB sagtest.. siehe in den AGB §1 .. Abs 7 ... ....Die Spieleinhalte und sonstigen Dienstleistungen der unikat media GmbH werden ständig weiter entwickelt, aktualisiert und angepasst...., §5 Abs.3. Die unikat media GmbH behält sich vor, Art, Umfang und Inhalt der Features zu ändern, nicht mehr anzubieten und/oder auch in der kostenlosen Basis-Version anzubieten.... . Diese Punkte der AGB können Anwendung finden, und dazu dann noch Die Allgemeinen Spiel- und Verhaltensregeln.. 19. Anpassung und Ergänzung Wir behalten uns das Recht vor, die Spielregeln abzuändern und zu ergänzen. Also ist alles im Regelbereich .. , ich denke schon das man da Vorsichtig ist , auch wenn du dankbar darauf hinweist. ( wie sollte man es sonst verstehen ). Fakt ist, solch eine Anpassung der Klamottenwerte ist oder war nötig.. Ebenso die Überarbeitung des Teammodus... ... .. wozu ein Teammodus , wo die persönlichen Werte von einzelnen Spielern ausschlaggebend sind.. dafür ist der Einzelbereich... Ich habe es zumindest noch nie gesehn , das ein Bundesligaspieler allein trotz seines Könnes es schafft, eine niedrigere Ligamannschafft mit 11 Spielern allein zu besiegen.. Team heisst Team und nicht " " TOLL EIN ANDERER MACHTS " ... von daher meiner Meinung eine richtige Maßnahme..
  5. Und noch einer : Bei 17 Teilnehmern sieht es dann wie folgt aus : Einsatz 1 : ( Kleiner Einsatz ) - 3 ELW - 3 Löschfahrzeuge - 2 Sonderfahrzeuge / Boot Einsatz 2 : ( Mittlerer Einsatz ) - 4 ELW - 4 Löschfahrzeuge - 4 Sonderfahrzeuge / Boot Einsatz 3 : ( Großer Einsatz ) - 7 ELW - 7 Löschfahrzeuge - 7 Sonderfahrzeuge / Boot Für eine Vollabdeckung , das also nichts brennt braucht euer Team dann von jedem das doppelte.
  6. Gut , auch wenn längere Zeit hier nichts dazukam , und sich bestimmt schon einige mal die verschiedenen Größen angesehen haben , hab ich hier auch noch zwei, die gerne angefügt werden. Bei 15 Teilnehmern sieht es dann wie folgt aus : Einsatz 1 : ( Kleiner Einsatz ) - 3 ELW - 2 Löschfahrzeuge - 2 Sonderfahrzeuge / Boot Einsatz 2 : ( Mittlerer Einsatz ) - 4 ELW - 4 Löschfahrzeuge - 3 Sonderfahrzeuge / Boot Einsatz 3 : ( Großer Einsatz ) - 6 ELW - 6 Löschfahrzeuge - 6 Sonderfahrzeuge / Boot Für eine Vollabdeckung , das also nichts brennt braucht euer Team dann von jedem das doppelte.
  7. Ich muss nu sagen , das sicherlich beide seiten Recht haben... einerseits ist es ein Spiel... somit ist dort die verbindung schon ein wenig abstrakter zu sehen, wenn jemand einen Vorschlag macht , wie es geschehen ist. Andererseits wenn man den hintergründlichen Aspekt sieht, auch kein schlechter Gedanke. Ich sage trotzdem Danke an alle anderen Teams , welche sich an der Waffenruhe beteiligt haben. Auch wenn es scheinbar nicht zu 100 % geklappt hat, war doch der gute Gedanke bei vielen so weit fortgeschritten, das Sie dieses mitgemacht haben.. Egal ob man es vorher gross angekündigt hat das man dabei ist, oder nichts gesagt und einfach nur gehandelt hat. Bis bald also Gut Wehr...
  8. Das die Events zu verschiedenen Zeiten starten , ist eigentlich o.k. nur sollte dann der Zeitunterschied auch mal wesentlicher sein als eine stunde ( Siehe letzten Grosslagen , einmal start 15 Uhr , nächste Mal 16. Uhr ). Sicherlich wird es immer wieder Leute geben , die mit manchen Zeiten nicht konform sind. Das ist Realität .Aber das sollte auch so sein , damit alle die Möglichkeit bekommen etwas zu machen.. Aber warum dann nicht mal starttermine von morgens an , oder aber in den Abendbereich.... Es kann ja immer noch jeder selbst entscheiden , wann er was mitmachen möchte. Zumal die Einsatzstörer ja nun kein Teamevent sind , sondern für jeden persönlich. Dann sprach man ja auch schon an , das es eh kaum noch Leute mitmachen .. Zum einen sollte man dort mal etwas doch wesentliches überdenken meiner Meinung nach... Den Kosten / Nutzen Faktor ..... Als Kosten jetzt kein Geld , was man einsetzen muss , sondern die erbrachte Zeit / Energie. und das daraus resultierende ergebnis. Dieses Verhältnis passt nu mal nicht , wenn man möchte das dieses Event auch genutzt wird. Um jemanden zu bewegen etwas zu machen , muss man ihm schon etwas anbieten. Die zu erwartenden Gewinne , egal ob in Credits oder in XP , sind kein Unterschied dazu , als wenn man seine Energie im normalen Spiel einsetzt.. wobei dort noch jede Menge Kisten mehr zu bekommen sind und diese umgewandelt werden können in Credits.. Somit stellt sich für viele nicht mal die Frage , soll ich da überhaupt mitmachen?. Nur um einen Erfolgspunkt zu bekommen . Das zeigt ja die Vergangenheit, das dieses nicht interessiert. Kurzum, man muss etwas mehr anbieten ( mehr Credits , oder mehr XP , oder andere Errungenschaften, ) , damit das Interesse daran auch wieder steigt.
  9. Grisu111

    Feedback - Die Großlage

    Nach dem ersten Durchgang muss man sagen , das man da schon noch nachbessern muss.. Der Gedanke hinter der Grosslage ist gut und ein Unterschied zum normalen .Innendienst.. Die Belohnungen zum Vergleich der einzusetzenden Zeit sind etwas zu gering. Was aber sehr viel schlimmer war , ist das es in der Performance überhaupt nicht gepasst hat. Das Spiel hat gehakt , es kam zu Zeitversetzungen und zu dubiosen Doppelklicks. INsgesamt musste der Cache öfter geleert werden damit es besser lief. weiterhin ist es im Spiel vorgekommen, das sich falsche Werte eingespielt haben .. Bei einigen Leuten Kam es vor , das die " Ruhephase " einen Zeitcounter von 20 Minuten ansetzten.. Ebenso wenn es per Taler geklärt würde, müsste man 5 Taler einsetzen.. Das Fahrzeug war so ein paar mal für 20 Minuten gesperrt , statt der anzunehmenden 10. ( Screen / Foto liegt vor ) . Somit fehlte mögliche Zeit . Nun ja , schon mal ein paar kleine Anmerkungen zur Grosslage, wo man evtl. nachbessern könnte. Dennoch vom Grundsatz mal was anderes.. Gut Wehr..
  10. Nun denn , kann da meinen vorrednern nur zustimmen.. 1. Ausbeute , ( Belohnungen ) sollten etwas angepasst werden . 2. Es müsste eine bessere Möglichkeit geben , solch ein Event ebenso für grössere Teams Interessant zu machen , wie für kleine. Ansonsten wird das gleiche passieren , was auch bei dem Weihnachts - / oder Osterevent passiert ist. Es werden sich kleine Teams bilden , welche dann viele Points für sich abgreifen können. Im Umkehrschluss , jeder erwitschaftete Bonus hilft wieder dem einzelnen stärker zu werden. Nach Ende des Events wird dann wieder in die grösseren Teams gejoint. wenn dieses mehrere machen , hat man als einzelner Mehr aus dem Event geholt und kann sich persönlich schneller und höher entwickeln. Somit ist der Teamgedanke wieder zweitrangig. Vieleicht sollte man dieses vorab mit Sperrzeiten unterbinden , wie das man mindestens 3 - 5 Tage in einem Team sein muss , während des Events eine Neuanlage von Teams gesperrt wird , sofern es keine neuen Spieler sind , wenn man ein Team verlässt , nicht sofort in ein anderes joinen kann um dort den Bonus mitzukassieren etc. Zumindest eine Abänderung , das es nicht wieder diese 2 Mann Teams geben wird , die sich eh nach Abschlussdes Events wieder auflösen.. Ich weiss , sind ein paar harte Anregungen dabei , aber denke schon , das man sich darüber im Interesse der anderen Teams Gedanken machen sollte..
  11. Eigentlich eine gute Idee.. Problematisch nur , das sich viele nicht mal mit einigen weiteen Punkten des tutorials und der FAQ auseinandersetzen. Es werden die ersten 4 pflichtigen Punkte abgearbeitet und dann soll es häufig laufen. DAnach schaut aber seltener jemand in FAQ oder Wiki. zu Wünschen wäre es. Nur meist ist es einfacher, einfach irgendwo reinhüpfen und Frage stellen..
  12. zur Zeit steht da vorn die 100 und hinten dann der maximale wert.. Glaub bis 140..
  13. @ Marktmeister.. , Sicherlich ist es schon immer mühsam daran zu denken , wenn man ins Spiel joint , das man den falschen Server eingestellt hat.... Aber ich denke das sich dies auch in einer gewissen Zeitspanne erledigt haben wird , denn sind wir mal ehrlich , am Anfang war es für viele eher ein "Serverhoppen".. Doch so langsam haben sich die Leute auf einen Server geeinigt ( zumindest sehr viele ), auf dem sie spielen wollen.... Welcher davon Vorteile oder Nachteile hat , sei dahingestellt. Nur kenne ich schon einige Leute , welche natürlich dahingehend meiner Meinung das richtige getan haben. ( Ich weiss natürlich , das es genug Spieler gibt , die auf beiden Hochzeiten tanzen möchten ). Zum vergleich ein wenig mit der Realität : Wenn ich mit meinem Löschfahrzeug zu einem Feuer alarmiert werde , dann bin ich in diesem Einsatz gebunden bis das Feuer aus ist. Ich kann also nicht ind der zwischenzeit noch einen anderen Einsatz bearbeiten und dorthin fahren. Wenn ich mich entschieden habe ( egal wie lang das dauert ) , dann sollte ich auch konsequent genug sein und meine ganze Kraft dahin bringen. Andersherum gesagt , dort wo ich nicht bin , macht es dann überhaupt keinen Sinn als leere Person herumzugeistern . Dann sollte man den Account löschen. Und somit würde auch das Anmelden auf falschem Server wegfallen , denn dann käm man auf den einen gar nicht drauf und bekäm sofort eine Meldung falsch der falsche Server eingestellt ist. Welcher Server nun der Richtige und welches der Falsche ist , muss jeder für sich persönlich herausfinden.. Bis dahin Gut Wehr
  14. Also nun läuft es ja schon wieder recht rund und natürlich hat man immer die selben Nörgler wie sonst auch... Daher hier erst mal Danke.... Doch nun zum hauptsächlichen. Wie wäre es denn seitens Unikat , wenn man darangehen würde, mal noch unterschiedliche Fahrzeuge zu sammeln und ggf. in das Spiel zu implementieren. Gerade beim Bereitstellen von Einsätzen kommt natürlich immer der Vergleich zu realen Vorgängen. Ist ja auch nicht verkehrt. Nur dann wünschen sich manche Leute bestimmte Fahrzeuge, welche man dann einbringen könnte. Ich für meinen Teil z.B. vermisse im Bereich der Technischen Rettung für manche Einsätze ( Egal ob Brückeneinsturz oder VU LKW ) einen Feuerwehrkran , welcher mittlerweile sehr häufig eingesetzt wird. Bestimmt gibt es da bei anderen Personen ebenfalls solche Fahrzeuge oder Objekte. Diese sollte man mal sammeln , und schauen was man dann davon mit einarbeiten kann. Aber dennoch .. Danke für eure Mühe .. bis dahin Gut Wehr
  15. Hallo.. hätt es eben schon in der chatbox vermerkt... Beim innendienst mit den Zeiten 4 und 5 Minuten Dauer springt die FT Zahl zum vorzeitigen erledigen von 1 auf 2... bei 6 Minuten bleibt dieser Wert auf 1.. Vormals war es ja so Dad alle Einsätze Bis 6 min zur Vorbereitung 1 FR kosteten.. Könntet ihr das nochmals überprüfen und ggf anpassen ? Ist schon komisch das man für einen längeren Dienst weniger zahlen soll als für einen kürzeren. Auch denk ich mir das es nicht absichtlich gewollt ist, das die FT Werte gestiegen sind.. zumindest würde nichts darüber bekannt gegeben.. Danke im voraus.. Gut Wehr...
×
×
  • Neu erstellen...