Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

1. Gestern
  2. Seec

Feedback - Die Großlage

Hallo Feuerwehrmänner- und Frauen, bitte hinterlasst eurer Feedback zum Patch in diesem Thread. Gruß, Seec Wie gelange ich zur Einsatzkarte? Wenn das Event gestartet ist, ist das über die drei Einsätze am linken Bildschirmrand möglich, welche sich beim Slider „Teameinsätze“ befinden. Alternativ könnt ihr oben rechts auf das Icon mit dem Blaulicht klicken. Wo bekomme ich die Teameinsatzmittel her? In eurer Remise, am unteren Bildschirmrand, sind sechs rote Stellplätze. Mit einem Klick auf diese könnt ihr die Fahrzeuge erwerben. Zusätzlich ist die Bestellung über das Technikzentrum möglich. Dort befindet sich im oberen Bereich ein Häkchen, welches ihr anklicken müsst, um Teameinsatzmittel zu bestellen. Benötige ich jedes der möglichen Einsatzmittel? Im Fall der Großlage: Massenkarambolage ist es so, dass Einsatzmittel vom Typ Einsatzleitung, Brandbekämpfung und drei Fahrzeugarten vom Typ technische Hilfsmittel für die Einsätze genutzt werden können. Welche der drei technischen Hilfsmittel ihr nutzt ist nicht entscheidend. Was ist, wenn ich die Anmeldung verpasst habe? Das ist im ersten Moment natürlich ärgerlich aber sei nicht besorgt. Die Großlage wird in Zukunft jede Woche zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden. So hat jeder mal die Chance, daran teilzunehmen. Bekomme ich auch Belohnungen, wenn ich nicht am Event teilgenommen habe? Das kommt drauf an, wie dein Team sich geschlagen hat. Die Belohnungen für das Löschen eines einzelnen Brandes sind den aktiven Teilnehmern vorbehalten. Die Belohnungen bei 100% Fortschritt bekommen alle aus dem Team. Du hast weitere Fragen? Hinterlasse uns einen Kommentar im Forum und wir werden dir bestimmt weiterhelfen können.
  3. Letzte Woche
  4. Moin moin Unikat, so wie Ihr auf Eurer Website ja Werbung macht für Uni Kat kann ich nur sagen, daß Ihr es voll getroffen habt. Der Chat, den Ihr uns hier nach dem Patch vom 13.6 zur Verfügung stellt, ist ein echtes UNIKAT. Seit diesem Patch, ist das Spiel am haken und der Chat funktioniert unter alles Kanone. Vielleicht solltet Ihr Euch auch mal die Anliegen, die in der Shoutbox gepostet werden, auch mal durchlesen und es mal Ernst nehmen. Da Ihr ja wahrscheinlich unter voller Belastung an der Großlage arbeitet, ist für den Chat natürlich auch keine Zeit mehr, daß kann ich natürlich gut verstehen. Daher bitte ich Euch doch mal, wenn Ihr mal wieder ZEIT habt, könntet Ihr den Chat und das Spiel mal wieder vernüftig zum laufen bringen. In diesem Sinne habt ein schönes Wochenende nach Eurer harten Arbeit und vergesst bitte nicht den nicht ganz unwichtigen Chat wieder zum laufen ( nicht so wie er jetzt ist ) zu bringen. In diesem Sinne Hardes13
  5. Hallo Feuerwehrmänner- und Frauen, während der Wartung am Dienstag, den 16. Juli 2019 von 9 bis 10 Uhr, wird das Team Event - Die Großlage im Spiel integriert. Alle Details zum kommenden Patch findet ihr in dieser Ankündigung. Zur Information die Großlage wird nicht direkt am Dienstag beginnen. Im neuen Team Event habt ihr die Möglichkeit, an verschiedenen Großbränden teilzunehmen und spannende Einstäze zu absolvieren. Nach jedem erfolgreichen Großbrand erwarten euch am Ende starke und lohnenswerte Belohnungen. Das Event hat eine maximale Laufzeit von 6 Stunden. Bevor die Anmeldephase beginnt, erhaltet ihr 24 Stunden vorher eine Nachricht. Das Sirenen-Icon zeigt auch die Dauer der Anmeldephase und wenn diese vorbei ist, die Laufzeit des Events an. Gleichzeitig gelangt ihr nach dem Start durch einen Klick auf das Icon auf die Event-Karte (falls diese aktiviert ist). Hier habt ihr eine Übersicht, welcher Brand sich aktuell ausbreitet und welche Fahrzeuge zum Brand geschickt wurden. Innerhalb der Anmeldephase erhaltet ihr wichtige Informationen, welche euch für das kommende Event nützlich sein werden. Damit ihr am Event teilnehmen könnt, habt ihr einen Zeitraum von 3 Stunden, um die Teilnahme zu bestätigen. Die verbleibende Zeit wird euch innerhalb des Timers angezeigt. Um die Teilnahme erfolgreich zu bestätigen, müsst ihr einfach den Hacken auf Grün setzen. Gleichzeitig erhaltet ihr eine Vorschau, welche mögliche Einsatzbesetzung ihr für die kommende Großlage nutzen könnt. Dadurch wird euch eine bessere Planung ermöglicht, um die Vorbereitungen für den kommenden Einsatz zu treffen. Das Event sollte mit mindestens 5 Teilnehmern gestartet werden. Würde man das Event nur mit 3 Teilnehmern starten, ist die Mindestanforderung dieselbe als würde man mit 5 Teilnehmern starten. Jeder Teilnehmer erhöht gleichzeitig die zu erbringende Löschleistung. Alle Teilnehmer bekämpfen und löschen den Brand gemeinsam. Somit wird es schwerer, wenn ein Teilnehmer inaktiv ist oder weniger als die anderen leistet. Eine Übersicht, welche Teammitglieder sich für das Event bereits angemeldet haben findet ihr direkt in der Anmeldung. Gleichzeitig bekommt ihr einen Einblick in die ausgerüsteten Einsatzmittel der anderen Teilnehmer Ihr habt auch eine Übersicht, welche Mindestanforderung für dieses Event vorgeben wurde und ob diese erfüllt worden ist. Fahrzeugtypen welche mit -/- gekennzeichnet sind, werden für diesen Einsatz nicht benötigt. Bei den Belohnungen unterscheiden wir zwischen 2 Arten. Die oberen Belohnungen werden nur an Teilnehmer vergeben und die unteren Belohnungen erhalten alle aus dem Team. Die oberen Belohnungen setzen sich aus Credits, Erfahrungspunkte und permanente Hilfsmittel von niedrig bis hoch zusammen. Die unteren Belohnungen setzen sich aus Medaillen, Trainingspunkten sowie einen Löschpanzer zusammen. Der Löschpanzer ist das beste Premium Löschfahrzeug auf deinem Dienstgrad. Das Löschfahrzeug ist lediglich 8 Stunden haltbar und ist nicht für die Amtshilfe auswählbar. Der Löschpanzer wird per Nachsendung verschickt. Achtung: Medaillen: Die Höhe der Medaillen ist von der Teilnehmeranzahl abhängig. Erhaltene Medaillen werden deinem Team direkt gutgeschrieben. Trainingspunkte: Die erhaltenen Punkte werden direkt per Nachsendung verschickt. WICHTIG: Die Trainingspunkte verfallen nach Einlösung am Ende des selbigen Tages (00:00 Uhr) Im Technikzentrum habt ihr die Möglichkeit, eure Teameinsatzmittel für die Großlage zu bestellen. Wenn ihr einen Hacken in Teameinsatzmittel anzeigen setzt, wird automatisch die Ansicht gewechselt. Danach werden euch mit Roten Hintergrund die Einsatzmittel für das Event angezeigt. Umgekehrt kommt ihr wieder in die Normale standard Ansicht. Hier erhaltet ihr eine komplette Übersicht mit Informationen über die Einsatzzentrale: Einsatzleistung Die Status-Lampe Die Mindestanforderung Wie gelange ich zur Einsatzkarte? Wenn das Event gestartet ist, ist das über die drei Einsätze am linken Bildschirmrand möglich, welche sich beim Slider „Teameinsätze“ befinden. Alternativ könnt ihr oben rechts auf das Icon mit dem Blaulicht klicken. Wo bekomme ich die Teameinsatzmittel her? In eurer Remise, am unteren Bildschirmrand, sind sechs rote Stellplätze. Mit einem Klick auf diese könnt ihr die Fahrzeuge erwerben. Zusätzlich ist die Bestellung über das Technikzentrum möglich. Dort befindet sich im oberen Bereich ein Häkchen, welches ihr anklicken müsst, um Teameinsatzmittel zu bestellen. Benötige ich jedes der möglichen Einsatzmittel? Im Fall der Großlage: Massenkarambolage ist es so, dass Einsatzmittel vom Typ Einsatzleitung, Brandbekämpfung und drei Fahrzeugarten vom Typ technische Hilfsmittel für die Einsätze genutzt werden können. Welche der drei technischen Hilfsmittel ihr nutzt ist nicht entscheidend. Was ist, wenn ich die Anmeldung verpasst habe? Das ist im ersten Moment natürlich ärgerlich aber sei nicht besorgt. Die Großlage wird in Zukunft jede Woche zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden. So hat jeder mal die Chance, daran teilzunehmen. Bekomme ich auch Belohnungen, wenn ich nicht am Event teilgenommen habe? Das kommt drauf an, wie dein Team sich geschlagen hat. Die Belohnungen für das Löschen eines einzelnen Brandes sind den aktiven Teilnehmern vorbehalten. Die Belohnungen bei 100% Fortschritt bekommen alle aus dem Team. Du hast weitere Fragen? Hinterlasse uns einen Kommentar im Forum und wir werden dir bestimmt weiterhelfen können. Features: Großlage Anpassungen: Technikzentrum Allgemein: grafische Anpassungen Bugfixes Bitte hinterlasst euer Feedback zum Patch in folgendem Thread. Vielen Dank! Mit kameradschaftlichem Gruß, Euer Feuerwehrspiel-Team
  6. Wir suchen aktive Verstärkung für unser feines kleines entspanntes Team, wenn du mit Ruhe und ohne viel gestresse Spielen möchtes dann schreib einfach Lasse, BlackAng3l oder mir eine PN im Spiel. Wir beantworten dir gern alle Fragen. Gruß DrGreenthumb
  7. Hallo Team-Unikat... ich stelle mir jetzt schon seit einiger Zeit die Frage, warum es für die Booster “Auftreten“ keinen eigenen Solt in der Ausrüstung oder bei den Hilfsmitteln gibt. Denn das Auftreten ist ein Zusatz zu den Statuswerten, was ich aber nur durch die Kleidungstücke bzw. Ausrüstung regulieren kann, wie auch die Statuswerte. Nur die Statuswerte kann man durch Ausbildung, Kleidungsstücke und Booster erhöhen, wobei das Auftreten durch die Kleidungsstücke regulierbar ist und zu weilen so tief in den Keller geht, dass es überhaupt keinen Sinn macht, dafür eine Booster ein zu setzen bzw. zu verschwenden. Und wie schon gesagt und von Euch auch InGame angegeben, ist das Auftreten ein Bonus zu den Statuswerten und der Booster in dem Sinne kein reguläres Hilfsmittel. (Eine genau Darstellung, wie sich das Auftreten zu den Statuswerten verhält, wäre vllt. Auch mal ganz hilfreich, da ich das bisher nirgendwo gefunden habe.)
  8. Alles klar, verstehe. Text wird ergänzt. Den haben wir tatsächlich übersehen - sorry 😅 Ich gehe schwer davon aus, dass ihr mit mehr Mitgliedern da besser voran kommen werdet und bin sehr gespannt auf den ersten Durchgang im Live-System. Einen schönen Tag wünsche ich. Grüße, NiL
  9. Hallo NIL, danke, dass du dir Zeit für die ausführliche Beantwortung der Anmerkungen nimmst. Mit dem Hilfebutton meinte ich das Fragezeichen, welches bei fast jedem Interaktionsfenster in der rechten, oberen Ecke zu finden ist und meistens irgendwelche allgemeinen Hinweise gibt. Ich glaube, es schaut da kaum einer rein, aber ich war zufälligerweise dran hängen geblieben und der Vollständigkeit halber sollte es geändert werden. In dem von uns getesteten Durchgang waren wir zu dritt angemeldet, allerdings hat der dritte Mann kurzfristig nicht teilnehmen können. Somit waren wir zu zweit und hatten nach 6 intensiven Stunden den PKW und die Hälfte des kleinen LKW geschafft. Den Sattelzug hatten wir überhaupt nicht bearbeitet. Dass man mindestens zu fünft sein sollte, ist ja schon mal eine hilfreiche Information. Wie es in der größeren Konstellation läuft, haben wir bisher noch nicht testen können, ich bin auch grad im Urlaub... Danke @Macase für den Tipp mit dem Einstellungsfenster. Hab den Haken gefunden und gleich entfernt.
  10. Moin. Die "Löschknechte Hamburg" suchen einen aktiven, ambitionierten Kameraden zur Verstärkung. Optimal (aber nicht Grundvoraussetzung) wäre die Spezialisierung Truppmann. Wer die noch nicht hat, kann sie dann bei uns trainieren. Mehr Infos zum Team ingame. Bei Interesse im Spiel eine Nachricht an oscarmonster oder Andy83 schreiben
  11. Hallo zusammen. Bei den Stellenangeboten und Bewerbungsanfragen wäre es vermutlich von Vorteil, gleich den Server dazu anzugeben.
  12. Früher
  13. Hallo und guten Morgen, ich melde mich dann noch mal zu Wort. Vorweg: Ich freue mich sehr, dass so ein reges Interesse und ein gewisses Maß an Freude aus eurem Feedback heraus zu hören ist. Nun gehe ich auf ein paar Punkte ein, die angesprochen wurden und hoffe diese weitestgehend aufklären zu können. Welchen Hilfebutton meinst du genau? Es gibt da doch einige und dann kann ich mich darum kümmern, dass der Text angepasst wird. Das hatte ich bereits auf meinem Zettel stehen und in Zukunft gibt es eine Abfrage, welche deaktivierbar ist. So kann man, wenn man möchte eine Abfrage zwischenschalten. Hier wäre für mich sehr interessant zu wissen, wie viele Teammitglieder sich beteiligt haben. Grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass einige Zahlen noch einer gewissen Anpassung bedürfen, aber es lässt sich momentan schwierig für uns testen. Meine Vermutung wäre jetzt erstmal, dass ihr mit weniger als 5 Mitgliedern gespielt habt. Der Kritik bezüglich des Aushebelns der Spieldynamik kann ich nicht ganz nachvollziehen - was nicht bedeuten soll, dass es dort nicht auch noch Handlungsbedarf gibt. Davon gehe ich aber erstmal nicht aus. Grund dafür ist, dass wir den Einsatz eines Fahrzeuges in zwei Teile getrennt haben. 10 Minuten Einsatz und 10 Minuten Ruhephase. Da nur die Ruhephase "übersprungen" werden kann, ist ein maximaler Vorsprung von 50% möglich. Im Vergleich zu Weihnachten also sehr gelinde... meiner Meinung nach. Vielen lieben Dank für das sehr positive Feedback. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr Schritte auf euch zugehen können und den Spielspaß und die Teamplay-Komponenten verbessern können. Wir denken da noch mal drauf rum. Es kann aber gut sein, dass wir erstmal einen Durchlauf im Live-System starten und gucken, wie die tatsächlichen Zahlen sind, bevor wir weitere Anpassungen dahingehend vornehmen. @Feuergeist Bei dir möchte ich mich einfach für dein besonderes Engagement bedanken. Ich hatte den Eindruck, dass du dich wirklich sehr intensiv mit dem Event beschäftigt hast. Schön zu sehen, dass du die taktischen Möglichkeiten mit deinem Team erkundest. Dazu möchte ich noch mal sagen, dass 5, nicht 4 Mitglieder als minimalste Anforderung benötigt werden. Da ihr es zu dritt schon so weit geschafft habt, fühle ich mich bestätigt, dass es mit 5 Spielern gut schaffbar sein sollte. Ich bedanke mich noch mal ganz herzlich bei euch allen und wünsche eine schöne Woche. Freundliche Grüße, NIL
  14. 06.07.2019 Nach dem heutigen Testlauf mit 3 Mann (69% erreicht ) haben wir nun den Weg gefunden wie es mit 4 Mann gehen könnte die 100 % zu erreichen . 4 werden für die Grundversorgung benötigt . Je mehr Spieler umso schneller müsste es gehen selbst wenn das nachbrennende Feuer größer ist und die zu erreichende Zahl auch . Wer eine Taktische Aufstellung und Ausrüstungstipps für den Autobahnunfall ohne Talereinsatz braucht kann sich auf S1 bei mir per Nachricht melden .
  15. Scheint Unikat wohl nicht zu interessieren, sonst hätte man wenigstens ein Statement dazu abegegeben!!!
  16. Also bei mir gab es den ganzen Tag nur Fehlermeldungen .welche beim Versuch etwas auf dem Testserver zu machen immer wieder auftreten . Laut Anzeige bin ich gemeldet kann aber nichts tun .
  17. Ich habe mir das ganze mal angeschaut. Vom Grundgedanken her finde ich dieses Event ein taktisches Spielchen sehr gut, bei welchem man tatsächlich im Team spielt, Einsätze gemeinsam bearbeitet oder koordiniert und sich absprechen sollte um effizient zu sein. Man muss mehr als Team spielen als bei anderen Teamevents, bei welchem jeder für sich mal Klickern konnte und alles nur summiert wurde. Für diese Ausarbeitung des Events möchte ich zuerst einmal ein Lob aussprechen. Es ist komplex aufgebaut, wird aber wenn man die Details und Wichtigkeiten mal erkannt hat, gut übersichtlich dargestellt. Habt euch wirklich nochmal viele gute Gedanken dazu gemacht. Was mir jedoch eher als schwierig auffiel ist die lange Zeit, in welcher man mit mehreren Mitgliedern tatsächlich da sein muss, um wirklich etwas zu schaffen. Ich glaube für bis zu sechs Stunden ist dies etwas lange angesetzt, gerade da man diese zum Abschließen fast ausschöpfen muss. Klar muss/sollte man sich vorher im Team darüber absprechen, aber sechs Stunden nicht frei einteilbar wird schon schwierig. Gleichzeitig fehlt für mich etwas der weitere Anreiz, da die Belohnungen dafür doch etwas merkwürdig ausfallen. Erfahrungszuwachs, welcher fast nen Lehrgang überspringt, aber credits in Höhe eines Kleidungsstücks aus Innendienst oder Krankenhaus. Ist aber zweitrangig da das Teamplay wohl eher im Vordergund stehen sollte bei diesem Event. Das man sich anmelden oder eben auch nicht kann, finde ich gerade daher auch nochmal gut, da man dann die Teammembers, welches dieses Event spielen möchten, nicht "belastet". Hoffe aber das es einige Tage vorher angekündigt wird, das das Event stattfindet, mit Extraangabe zur Anmeldezeit und Start. Die Erklärungstexte in den verschiedenen Fenstern könnten nochmal angeschaut werden. Das Spiel hängt doch sehr oft für mehrere Sekunden wenn man das Event spielt, ich gehe aber mal davon aus, das dies am Testserver liegt. Fazit: gut umgesetzt auf jeden Fall mal interessant mit mehreren gemeinsam zu spielen, aber glaube Zeitaufwand zu selten verfügbar. @AiljinDie Popupfensterabfrage "Bist du dir sicher, dass du abbrechen möchtest" gibt es. Falls nicht aktiv, auf Testserver unter Einstellungen, Inhalt, der letzte Punkt Haken setzen.
  18. Einige Hinweise/Meinungen meinerseits: Auf dem Hilfebutton wird der Standardtext für Einsätze angezeigt (inklusive des Hinweises auf Amtshilfe, die ja bei der Großlage nicht geht). Durch einen Lag hat das Spiel einen Doppelklick meinerseits beim Losschicken eines Einsatzmittels erkannt, was zum Abbruch führte (obwohl ich nur einmal geklickt hatte). Sowas ist am Anfang besonders ärgerlich, weil einem dadurch 20 min Einsatzzeit verloren gehen. So lange dauerte nämlich die Ruhephase in diesem Fall. Hier bitte, ähnlich wie bei den FT, ein "Bist du dir sicher, dass du abbrechen möchtest?"-Feld einfügen, damit solche Missgeschicke nicht vorkommen können. Die geforderte Löschleistung ist meiner Meinung nach zu heftig und skaliert nur bedingt mit der Anzahl der Leute. Ich hatte heute Zeit, um intensiv neben dem Rechner zu sitzen und alle 20 min zusammen mit einem Kollegen zu klicken. Damit haben wir nach knapp 5 Stunden den PKW gelöscht bekommen und ein Drittel des kleinen LKW. Für ein Spiel, dass der Großteil der Leute hier nur so nebenbei mal spielen kann, dauert das damit zu lange und macht das an sich gut gedachte zusätzliche Einsatzszenario unattraktiv. Andererseits fördert es in hohem Maße die Bevorteilung von Leuten, die mittels FT die Ruhephasen abkürzen, was vielleicht finanziell im Interesse von Unikat ist, allerdings die Spieldynamik noch mehr aushebelt, als es das vergangene Weihnachtsevent geschafft hat.
  19. Fazit : Es läuft recht ordentlich . Das Nachbrennende Feuer haben wir meistens im Griff aber nach 3 Stunden sind gerademal 25 % geschafft wie man das locker in 6 Stunden schaffen soll leuchtet uns nicht ein . ( gescheige denn in 5 oder 4 stunden ) selbst mit Talereinsatz würde es Kaum reichen es in 6 Stunden zu schaffen . Beteiligt sind zur Zeit 3 von 3 angemeldeten . Vorschlag zu einer möglichen Verbesserung : -- doppelte Löschleistung der Fahrzeuge -- oder 12 anstatt nur 6 Fahrzeugen Bitte den Großeinsatz am Freitag 05.07. 2019 12Uhr Vorbereitung 15 Uhr Einsatz nochmal starten . Uns ist einiges aufgefallen das wir gerne zum Vergleich testen möchten .
  20. Hallo, mal eine kurze und hoffentlich verständliche Erklärung. Bei der Registrierung des Spiels über Facebook ( im weiteren nur noch FB genannt) generiert FB ein neues Passwort. Zu diesem Zweck hat Euch FB am Tage der Registrierung eine E-Mail mit den Zugangsdaten geschickt. Wenn man diese nun im normalen Browser eingibt gelangt man zum Spiel und auch auf den Testserver. Wer natürlich seine E-Mails gleich löscht oder nicht liest hat leider Pech. In diesem Sinne Gruß Heinz
  21. Hallo, Zitat aus der heutigen Mitteilung: "Wer kann alles testen? Alle registrierten Spieler von S1 und S2, ausgenommen Nutzer, die über Facebook spielen." Dies ist nur teilweise korrekt, über Facebook geht es nicht aber über den normalen Browser schon.
  22. Also mal ein kurzes Statement zu dem heutigen Test. In der Schule hättet Ihr dafür eine glatte 6 bekommen. Zum einen gibt es wieder Probleme mit Teammitgliedern, die sich mit Ihren Logdaten nicht einloggen konnten. Zweitens habt Ihr uns eine Testversion serviert, wo der Chat langsamer als eine Diesellok ist, wobei der ja bei einem Teamevent ziemlich wichtig ist und 3. hat auch nicht der Fortschritt der Löschleistung funktioniert. Ferner möchte ich daran erinnern, daß ich schon mehrfach in der Shoutbox das Problem mit dem Chat angesprochen habe aber sich da irgendwie ja nichts ändert. Von den Inhalten des Events halte ich sehr viel, die sehen gut aus, wenn man sie vernüftig nutzen könnte. Also meiner Meinung nach, solltet Ihr erstmal das Problem Chat beheben, bevor Ihr wieder eine Testversion anbietet wo nichts funktioniert. Bis dahin frohes schaffen
  23. Trainingspunkte sind die Punkte die in der Trainingshalle unter Team genutzt werden. Diese bekommst Du als Nachsendung. Genauso das Löschmittel! Somit kannst du es nutzen wenn du es brauchst.
  24. Was sind die Trainingspunkte ? Und was nützt mir ein Löschmittel das ich um 19 Uhr erhalte , nur 8 Stunden hält und ich aber schon um 20 Uhr offline gehe ?
  25. Das ist dann leider Pech. Wir halten es für zumutbar, dass man sich innerhalb von 3 Stunden (z.B. via App) kurz einloggt um sich für das Event anzumelden.
  26. Und was ist wenn ich in diesem 3h nicht online sein kann aber die eventzeit über schon. Dann wäre ich mehr als bedient, dass ich meinem Team nicht helfen kann. Horrido
  27. hallöchen könnte man die Team nachrichten nicht farblich machen rot oder grün , damit sie nicht bei den normalen nachrichten untergehen , das die team chefs oder stellis die rundschreiben farblich markieren können .
  28. Guten Morgen - oder für alle, die etwas später aufstehen - Schönen guten Tag! Ich gehe hier mal auf ein paar Punkte ein; Die Schwierigkeit des Events ist sehr eng mit der Stärke der Teams verbunden. Gute/große Teams haben grundlegend also erstmal keinen Vorteil. Die Fahrzeuge sind 10 Minuten auf dem Einsatz aktiv und verweilen dann 10 Minuten, bis sie wieder einsatzbereit sind. Also sind es 20 Minuten Intervalle. Rechnerisch ist das Event in wesentlich weniger als 6 Stunden machbar - bei perfekter Spielweise. In der Anmeldephase können alle Teammitglieder für das Event "registrieren" und damit an diesem teilnehmen. Das bedeutet auch, dass die Schwierigkeit entsprechend steigt und der Spieler sich für die ersten drei Belohnungen qualifiziert. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Spieler die sich nicht angemeldet haben, nicht am Event teilnehmen können aber auch nicht mit in die Berechnung des Löschaufwandes einbezogen werden. Damit wollen wir auf die Kritik eingehen, dass gerade große Teams oft erschwerte Umstände haben, weil immer mal einige Teamkameraden nicht online sind. Von der Belohnung auf Zeit profitiert das ganze Team. Während der drei Stunden Anmeldephase ist kein aktives Spiel nötig. Sein Häkchen setzten genügt hier vollkommen. In diesen drei Stunden habt ihr aber schon die Gelegenheit, eure Einsatzmittel, am besten in Absprache mit eurem Team, optimal zu besetzen. Das ist aber auch noch während der sechs Stunden möglich! Ihr könnt also agil auf Engpässe oder einen Strategiewechsel reagieren. Während des Events ändert sich an den benötigten Einsatzmitteln momentan nichts - die Idee finde ich aber garnicht so doof Uns ist bewusst, dass es bestimmt noch einige Stellen gibt, an denen etwas verbessert werden kann. Wir versuchen das Event nicht aus den Augen zu verlieren und in Zukunft gegebenenfalls Anpassungen daran vornehmen. Nette Grüße, NIL
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Neu erstellen...