Jump to content

Feedback zum 1. Großer Inhalt-Patch nach der Fangsaison (05.07.2016)


Gast Trickster

Recommended Posts

vor 33 Minuten schrieb Argonaut:

So ist es ja auch gedacht. Dieses Feature richtet sich an die Spieler, die nicht mehr wissen, wohin mit ihren Credits. Es ist eine Creditvernichtungsmaschine, die zeitgleich der Gesellschaft einen kleinen Vorteil bringt. Und mehr soll es auch nicht sein. Und so groß ist dieser Vorteil nicht, wenn man bedenkt, dass die Ausbaukosten der großen Gesellschaften sich inzwischen auf Milliardenbeträge belaufen.

Es ist eben ein kleines, nettes Feature, das eingeführt wurde, aber auch nicht den Ausbau der GS auf einmal zu schnell ermöglichen soll. Bei einem anderen Umtauschverhältnis könnten kleine Gesellschaften zu leicht gepusht werden. Das möchte doch auch keiner ;)

 

Das mit den kleinen pushen mag ja so stimmen. So werden aber nur Gesellschaften mit top spielern die credits im überschuss haben davon profitieren. Wenn auch gering wie du sagt, aber sie haben nochmal einen Vorteil mehr. Meiner Meinung nach sollte das ganz raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dicktus:

Also die Quote bei Geldwäsche geht ja gar nicht. Da wird wohl keiner was einzahlen zumindest so lange er nicht mit allen eigenen Ausbauten fertig ist!

Es ist auch für das Endgame gedacht. Bitte beachtet dabei auch, dass durch das Stapeln der Zertifikate das Einkommen enorm gesteigert werden kann. Ganz wichtig ist es dieses Feature kollektiv als Gesellschaft zu betrachten und nicht als einzelner Spieler.

vor 14 Stunden schrieb rocco1:

Gruppe x bietet mit 1 mio (Grundgebot) auf ein Zerti, ich auch 6.5 mio (grundgebot) ist das für die kleine Gfuppe nicht ziemlich ungerecht ?

Du bietest nicht gegen Spieler die ein Mindestgebot von 1 Mio. Credits haben. Die 4 Grundgruppen nach Ausbaustufen bleiben bestehen. Nur innerhalb dieser werden weitere Gruppierungen vorgenommen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht gut, dass die schweren Aufträge verschwinden und man nur das "normale" Geld für die Aufträge bekommt. Könnte man auch weiterhin so lassen, dass die Aufträge mehr Geld bringen, als die produzierte Ware über den Markt.

Wenn sich das Feature "Geldwäsche" nur an die richtet die nicht wissen wohin mit der ganzen Kohle, dann müssen wir weitere Ausbaustufen erstmal auf Eis legen, weil es nun ewig dauert Geld zusammen zu bekommen.

Zertifikate stapeln kommt für uns dann auch nicht in Frage, weil kaum noch Geld zusammen kommt. Die sind ja auch nicht gerade günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Tharla:

Wenn sich das Feature "Geldwäsche" nur an die richtet die nicht wissen wohin mit der ganzen Kohle, dann müssen wir weitere Ausbaustufen erstmal auf Eis legen, weil es nun ewig dauert Geld zusammen zu bekommen.

Zertifikate stapeln kommt für uns dann auch nicht in Frage, weil kaum noch Geld zusammen kommt. Die sind ja auch nicht gerade günstig.

Hier gilt es zu taktieren. Ihr könnt natürlich einfach immer weiter eure Credits sparen und keine investieren, um dann irgendwann auszubauen. Der schnellere Weg wäre es allerdings, wenn ihr in Zertifikate investiert, um hinten raus mehr Credits zu generieren. Überlegt euch eine Investitionsstrategie und agiert koordiniert, um schnelleren Fortschritt zu erreichen. 

Ich möchte auch gleich etwas vorgreifen und euch sagen, dass weitere Einnahmemöglichkeiten im August und im September folgen. Öffentliche Aufträge, in denen ihr mit anderen Gesellschaften konkurriert und die euch viele Credits und Rohstoffe einbringen, sowie ein wöchentliches Koop-Event, in dem ihr als Gesellschaft gemeinschaftlich ein Event bespielt, dass euch für einen bestimmten Zeitraum enorme Vorteile bieten wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rocco1:

Das wird lustig, das 1.Zerti läuft 24std, das 2. welches 2std später kommt auch......genau wie beim 5.  der Slot ist bei 5 Zertis 36std besetzt, ich brauche einen Zertimeister

Das ist leider nicht ganz korrekt. Ein gestapeltes Zertifikat läuft trotzdem nur 24 Stunden. Es erhöht sich nur der Effekt, die Zeit richtet sich weiterhin nach dem 1. erworbenen Zertifikat. Durch Auktionen kannst du somit den maximalen Effekt für maximal 16 Stunden nutzen.

Einfach: 24 Stunden
Zweifach: 22 Stunden
Dreifach: 20 Stunden
Vierfach: 18 Stunden
Fünffach: 16 Stunden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten der Zertis können nicht so stimmen, 156250000 für 5x5 Zertis, Laufzeit 24std. Und das ist das minimum, da wurde noch nicht geboten.

Ca 200mio am Tag für Zertis, habe gestern für 100mio RS gekauft, das Item rs +50%  ist wie der Bauhof, eher witzig und kostet sehr viel. Aber es wird interresanter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach ein wenig schauen auf dem Testserver sehe ich ersteinmal nur 1. Es geht schon wieder los wie bei fast jedem neuen großen Patch werden die kleineneren Spieler und in dem Fall auch die GS gef**** nun gibt es keine schweren missionen mehr die einfachen werfen kein Gewinn mehr ab gegenüber dem normalen Verkaufspreis aufn Markt. Ich weiß erlich gesagt nicht was ihr damit bezweckt diese zu entfernen ich fand sie ok so wie sie waren das Problem was unsere GS und ich denk auch mal viele andere GS hatten war diese unterirdische chance der Rezeptmischung  es gab Zeiten da gab es 2 Tage hintereinander 1xleicht/schwer mit Sushi oder auch mal mehr wie 3 oder 4 Tage aufträge die nur Kunststoff brauchten dann mal 1 Eisenauftrag und wieder 2 Tage nur Kunstoff. Dort hätte man mal angreifen sollen das hätte sicherlich mehr geholfen wie die entfernung des schweren auftrags. Aber ihr macht das schon erst wieder was kaputtpatchen und dann in 1 oder 2 Monaten werden vileicht mal die richtigen Probleme wie zb die RS Kanppheit die ja nun schon seid Monaten vorherscht angegangen aber auch nur vileicht.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Luzifer78:

nun gibt es keine schweren missionen mehr die einfachen werfen kein Gewinn mehr ab gegenüber dem normalen Verkaufspreis aufn Markt. Ich weiß erlich gesagt nicht was ihr damit bezweckt diese zu entfernen

Die schweren Aufträge haben mechanisch nicht so funktioniert, wie sie gedacht waren und fielen leichter aus als die einfachen Aufträge. Dabei brachten sie auch noch mehr Credits. Sie sind nicht für immer abgeschrieben, wie wir bereits sagten. Sie müssen aber überarbeitet werden. Die einfachen Aufträge brachten noch nie mehr als den normalen Verkaufspreis ein.

vor 15 Stunden schrieb Luzifer78:

as Problem was unsere GS und ich denk auch mal viele andere GS hatten war diese unterirdische chance der Rezeptmischung 

Daran wurde geschraubt. Es werden nun immer 2 unterschiedliche Aufträge generiert, die unterschiedliche Rezepte fordern.

vor 15 Stunden schrieb Luzifer78:

dann in 1 oder 2 Monaten werden vileicht mal die richtigen Probleme wie zb die RS Kanppheit die ja nun schon seid Monaten vorherscht angegangen

Wir haben bereits damit begonnen, durch die Stapelung der Zertifikate. Und wie wir auch bereits sagten, folgt nun mit jedem monatlichen Patch eine Verbesserung des Rohstoff-Systems. 

vor 15 Stunden schrieb Luzifer78:

Es geht schon wieder los wie bei fast jedem neuen großen Patch werden die kleineneren Spieler und in dem Fall auch die GS gef**** nun gibt es keine schweren missionen mehr

Die Verhältnisse von kleinen und großen Gesellschaften haben sich in keinster Weise verändert, da hier alle gleichermaßen betroffen sind. Was den zeitweiligen Rückgang des Einkommens betrifft, hier wird es in den kommenden Monaten ebenfalls mehrere neue Möglichkeiten geben.

vor 16 Stunden schrieb rocco1:

Die Kosten der Zertis können nicht so stimmen, 156250000 für 5x5 Zertis, Laufzeit 24std. Und das ist das minimum, da wurde noch nicht geboten.

Ca 200mio am Tag für Zertis, habe gestern für 100mio RS gekauft, das Item rs +50%  ist wie der Bauhof, eher witzig und kostet sehr viel. Aber es wird interresanter

An den Werten der Zertifikate wird teilweise noch etwas geschraubt. (nach oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Freya:

Hallo und Guten Morgen,

wie muss ich das mit der Rangliste verstehen? Wird es eine paralelle Liste für die Wochenwertung geben und die Gesamtliste bleibt bestehen?

Es werden nun in der Rangliste 2 Werte angezeigt. Einmal die wöchentlichen Punkte und einmal die Gesamtpunktzahl. Die wöchentliche Punktzahl wird jede Woche zurückgesetzt, während die Gesamtpunktzahl kontinuierlich weiter läuft. Die Rangliste ordnet sich immer nach der wöchentlichen Punktzahl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2016 um 17:13 schrieb gimlie258:

Noch mal so zum verständniss. Die Gruppeneinteilungen bei den Wettkämpfen sollen ja eingeführt werden damit sie fairer werden. Wenn jetzt jeder nach seinem höchsten Parameter eingestuft wird würde ich z.B. in die höchste Gruppe gestuft werden. Was ist daran fair wenn ich mit 8 Schiffen gegen Spieler mit 10 Schiffen fahren muss? 

Gelächter.

Du fandst das fair, mit Werft 22 gegen andere Spieler mit 8 Schiffen und Werft 15 antreten zu dürfen?

Natürlich wird das jetzt gerechter, Du hättest Dein Dock ja längst ausbauen können.

Die ganze Zeit hast Du davon profitiert, andere Spieler frustriert, jetzt guckst Du - gerechterweise eben in die Röhre, bis Du Dein Dock ausbaust.

Manche Menschen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelächrter hättest du dir echt sparen können ( unterste Schublade). Ich bin halt der Meinung das keiner gezwungen werden sollte mehr Schiffe zu haben als er zeitmäßig schaffen kann. Zudem Zeigt mir dein kommentar das du die eigentliche Frage nicht verstanden hast. Das vorhergehende System war nicht fair, aber genauso unfair ist jetzt die neue Reglung. Das Problem wird nicht behoben sondern nur verlagert.

Kopfschütteln nur über deinen kommentar, erst lesen, dann Nachdenken und erst bei verstehen schreiben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gimlie258:

Das Gelächrter hättest du dir echt sparen können ( unterste Schublade). Ich bin halt der Meinung das keiner gezwungen werden sollte mehr Schiffe zu haben als er zeitmäßig schaffen kann. Zudem Zeigt mir dein kommentar das du die eigentliche Frage nicht verstanden hast. Das vorhergehende System war nicht fair, aber genauso unfair ist jetzt die neue Reglung. Das Problem wird nicht behoben sondern nur verlagert.

Kopfschütteln nur über deinen kommentar, erst lesen, dann Nachdenken und erst bei verstehen schreiben

 

Unterste Schublade ist Deine Einstellung, mit Level 114 gegen Level 6x anzutreten und sich hier auch noch zu beschweren.

Du hast wirklich gar nichts begriffen. Wenn Du "zeitmäßig" nicht mehr Schiffe schaffst (was für eine abstruse Ausrede), dann lass sie halt stehen.

Jetzt wird es definitiv fairer, siehe Beitrag von Northwestern, und das ist gut so.

Deine Tränen entsprechen doch nur der Tatsache, dass Du jetzt keine anderen Spieler mehr so leicht abzocken kannst wie vorher.

Und jetzt beende ich diese Diskussion von meiner Seite. Dieser Aspekt des Inhaltsupdates wurde ausreichend diskutiert, den Sinn sollte jetzt sogar ein gimli258 verstanden haben.

vor einer Stunde schrieb gimlie258:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , im großen und ganzen stört mich an der Fangsaison nur , das die niedrigeren Level dort quasi keine Chance haben etwas zu gewinnen , da mit 10 Booten wesentlich mehr Umsatz gemacht werden kann , als zb mit 3 oder 4 , ich würde mir wünschen , das entweder die Level unterschiedlich beurteilt werden ( hohe Level weniger , niedrige Level mehr Punkte ) , oder das ganze in Klassen unterteilt wird , Level 1-10 , 11 - 20 , 21-30 , usw , und dann dem 1.Platz 1 Gewinn , und den nächsten 49 zb ein Abzeichen zugesprochen wird .

Gruß SiggiHerweg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jak22:

Unterste Schublade ist Deine Einstellung, mit Level 114 gegen Level 6x anzutreten und sich hier auch noch zu beschweren.

Du hast wirklich gar nichts begriffen. Wenn Du "zeitmäßig" nicht mehr Schiffe schaffst (was für eine abstruse Ausrede), dann lass sie halt stehen.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht hier nicht nur um mich sondern um alle die nicht die Zeit haben stundenlang am Rechner zu sitzen. Es gibt auch in den unteren lvl genügend Spieler die das gleiche Problem haben. Gerecht wäre es einfach mehr Gruppen einzurichten. Hoffe du hast es jetzt endlich verstanden wenn nicht kann ich auch nichts dafür das du nicht so weit denken kanst.

 

Am 30.6.2016 um 11:19 schrieb jak22:

Die ganze Zeit hast Du davon profitiert, andere Spieler frustriert, jetzt guckst Du - gerechterweise eben in die Röhre, bis Du Dein Dock ausbaust.

Und drei mal darfst du raten was ich auch monatelang hatte. Ja!! Richtig Spieler die im WK weit über mir waren oder was denkst du wieso einige so weit oben sind, Habe es also auch schon durch und war nie frustiert dewegen. Wenn du deswegen frustriert bist? Dein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jak22:

Wenn Du "zeitmäßig" nicht mehr Schiffe schaffst (was für eine abstruse Ausrede), dann lass sie halt stehen.

Was ist daran nicht unverständlich bzw. verworren (lt. Duden abstrus) Und warum soll man dann Schiffe bauen wenn man sie sowieso nicht benutzt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gesellschaften, die weniger als 3 Mitglieder haben, werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht. "

Was, bitte, soll DAS denn?

Einfach so? Da steckt auch Arbeit drin, das könnt ihr nicht einfach so bringen. Da wäre ich und mein Mitstreiter aber sehr enttäuscht -.-

Und denkt daran, dass da auch Echtgeld drinstecken kann... das macht ihr euch ein wenig zu einfach.

bearbeitet von jak22
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...