Jump to content

Rohstoffe


rocco1

Recommended Posts

Ab dem Fabriklevel 9 ist das Spiel immer schwieriger oder nicht Spielbar, Der Verbraucht der Rohstoffe stehen zu keiner Relation dem Eingang gegenüber. Der voll ausgebaute Bauhof kann ca 3x am Tag 900 Rohstoffe machen. Man kann Rohstoffe fischen !! Items als Rohstoff und der Shop.

Wir verbrauchen am Tag, jeder für sich 30.000-50.000 Rohstoffe am Tag.

Eine einzelne 25er Produktion Pökelfisch kostet 600 Rohstoff und das bei sechs Linien sind schon 3600.  Der Bauhof ist da schon weg, das gefischte ist beim dritten mal weg, items ! sind da witzig, also der Shop, es tut mir leid, das wir den ständig leer kaufen und nicht nur wir, andere auch,- jeder der seine Fabriken ausbaut mus sich da bedienen. Aber wer vekauft den bald noch seine Rohstoffe ?

Bauhof erhöhen / an Fabrikausbau angleichen, ich habe noch keine goldene Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Problem wohl noch nicht so viele Leute betrifft, früher oder später gilt das für jeden. Irgendwoher müssen mehr Rohstoffe kommen. Eine mögliche Lösung wäre vielleicht, dass man bei Events wieder Rohstoffe ausschüttet; man könnte das so einstellen, dass man zwischen einer Belohnung mit Gold und einer Belohnung mit (vielen) Rohstoffen wählen kann. Damit erhielten größere Spieler die zur Produktion notwendigen Rohstoffe, während für die kleineren, für die Rohstoffe keine zetrale Rolle spielen, weiter an ihr Gold kommen. Alternativ könnte man auch die Erträge aus dem Bauhof erhöhen, aber da müsste die Steigerung exorbitant sein..

Was auch immer man jetzt von dem konkreten Vorschlag hält: Größere Gesellschaften müssen aus irgendeiner Quelle mehr Rohstoffe bekommen. Der Markt gibt jetzt schon zu wenig her und das Problem wird nur schlimmer werden, wenn nicht bald gegengesteuert wird. Und wer jetzt meint, das wäre ein Problem von ein oder zwei Truppen: Ja, noch. Früher oder später trifft es aber alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich stimme zu die Reserven gehen sehr schnell zur neige und auch die Angebote am Markt werden weniger und vor allem unverschämt teuer was verständlich ist da ja die Nachfrage steigt.

Wenn ich überlege das ihr die Benötigten Produkte für die Missionen schon gekürzt habt (von Fabriken entkoppelt) und damit die benötigten RS schon gesenkt wurden aber es immer noch einen extremen Engpass gibt sollte irgendetwas geschehen ich denke mal das als ihr die RS bei Events rausgenommen habt auch im Verbrauch etwas hättet tuen müssen.

in der jetzigen Situation können nur noch die mit Reserven in der GS bei uns voll durch prodden alle anderen (der Großteil) schaffen nur einen Teil von dem was eigendlich gebraucht wird und könnten dann nur noch andere Produkte herstellen die eigendlich schon zur genüge vorhanden sind oder eben nichts produzieren da die Lagerkapazität natürlich auch nur begrenzt ist.

Darum bitte ich schaut es euch einmal an und vorallem Informiert die Com. über eure Schritte egal ob positiv oder negativ

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bauhof war gross, es gab Rohstoff ohne Ende, es gab ein Gleichgewicht, von hohen Leveln in Fabriken wo das mit RS gepasst hatt waren alle weit entfert, jetzt wurde RS gekürzt und ist knapp, aber an den Fabriken wurde nichts geändert, diese sind auf dem Stand von vor den Kürzungen und nun ist das Problem da, viele kommen in den hohen leveln an und haben die geforderten RS nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Trickster

Ahoi Matrosen,

 

danke für das erneute Feedback zu den Rohstoffen. Da dies nun schon seit etwas längerer Zeit ein Thema in der Community ist, haben wir bereits einige Konzepte aufgestellt, welche dem entgegensteuern und eurem Wunsch nach mehr Rohstoffen entsprechen sollen. Wir haben eine ganze Palette neuer Ideen und Konzepte aufgestellt, welche nun im Laufe der Woche besprochen werden. Ich kann euch nicht versprechen, wann ich die nächsten Entwicklungsschritte bekannt geben kann, versuche diese euch aber so bald wie möglich mitzuteilen. Stay tuned!

 

Mit nautischem Gruß
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kunststoff-Handel bricht gerade total zusammen!

Wann gedenkt ihr endlich was dagegen zu tun und warum gibt es nicht einfach wieder RS für Events?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Trickster

Es wird in den nächsten Updates weitere Möglichkeiten geben sich Rohstoffe zu erspielen, den Bauhof zu erweitern und dessen Produktion zu verbessern, sowie die Rohstoffkosten in der Fischfabrik zu senken. Doch all das ist weder schnell geplant noch umgesetzt, daher muss ich euch um etwas Geduld bitten. Das erste Update dazu wird voraussichtlich in größerem Umfang am 05.07 eingespielt. Die genaueren Details zu dem Update erhaltet ihr baldmöglichst. 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Piotor04:

Ansich schade, dass es hier beim Handeln eine Höchstgrenze von 2500 gibt. In dieser Zeit könnte man mit Kunststoff viel mehr Geld scheffeln :D

Genau aus diesem Grund wurden die Ober- und Untergrenzen beim Handel eingeführt. Es war nicht Zweck der Sache, dass sich die Spieler Credits hin- und herschieben, wie es vorher häufig der Fall war. Zum Beispiel 1 Plastik für 100 Millionen credits. Daher sind die Grenzen eingeführt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem habt ihr damit aber keineswegs geändert.... den kleinen habt ihr die möglichkeit Kohle am markt zu machen genommen... und die wirtschaft ausgebremst...

 

Und die großen handeln nun 50 mal und erzielen das gleiche Ergebnis..... 

 

Sehr kurz gedacht von euch, eine anpassung des Limits. auf das doppelte. sowie die Trade per day Limitierung könnte da vllt helfen. 

Jedoch Sollte wenigstens das Limit nach oben angepasst werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Argonaut:

Genau aus diesem Grund wurden die Ober- und Untergrenzen beim Handel eingeführt. Es war nicht Zweck der Sache, dass sich die Spieler Credits hin- und herschieben, wie es vorher häufig der Fall war. Zum Beispiel 1 Plastik für 100 Millionen credits. Daher sind die Grenzen eingeführt worden.

und damit wurde ein weiteres strategisches element,was bestandteil einer wirtschaftssimulation ist, ohne not entfernt.im grunde bekommt man vom spiel vorgeschrieben,was man wie,wann zu machen hat-s.auch gebäudebeschränkung durch level als beispiel.

meine katze könnte problemlos meinen acc führen und würde schlicht nix falsch machen können^^

spielerische tiefe sieht anders aus. momentan reicht mir das als spieler aus,völlig entspannt und ohne planen zu müssen ein bisserl zu klicken,aber inwieweit das auf dauer als motivation reichen wird,wenn man als spieler kaum dinge hat,die er tatsächlich entscheiden kann,muß sich noch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Einer andere Möglichkeit wäre Tägliche Quests für Rohstoffe + Kleinigkeiten einzuführen.

Damit sind nicht die im Hafen gemeint, sondern Quests wie es sie bei den Erfolgen gibt.

Die Tages Quests sollten dem Level oder der Dockstufe entsprechend ausfallen (Auch beides Möglich).

 

Mögliche Quests:

- Schließe 100 Routen ab. (Erhöhung durch Lvl möglich) [Belohnung/ 50 Prestige + 25 Rohstoffe jeder Sorte]

- Produziere 10 mal in der Fischfabrik deiner Gesellschaft. (Erhöhung durch Lvl möglich) [Belohnung/ 50 Prestige + 15 Rohstoffe jeder Sorte]

- Finde 1 Rarität in den Fanggründen. (Erhöhung durch Lvl möglich) [Belohnung/ 50 Prestige + 20 Rohstoffe jeder Sorte + 10000 Credits]

- Erreiche mit deinen Schiffen eine Fahrtzeit von 10 Stunden. (Erhöhung durch Lvl möglich) [Belohnung/ 50 Prestige + 10 Rohstoffe jeder Sorte + 5000 Credits]

- Gib 25000 Credits aus. (Erhöhung durch Lvl möglich) [Belohnung/ 50 Prestige + 15 Rohstoffe jeder Sorte]

- Verbrauche 2500l Sprit für deine Schiffe. (Erhöhung durch Lvl möglich) [Belohnung/ 50 Prestige + 30 Rohstoffe jeder Sorte]

 

Das wären mal ein paar Beispiele.

Ich für meinen Teil würde solche Quests sehr begrüßen und sie würden vielleicht für viele Anfänger ein kleiner Grund sein

um aktiv weiter zu spielen.

 

(Bei Bedarf könnte ich mir noch mehrere Quests einfallen lassen)

 

LG

HeadShoT von Asgards Fishing Company (~AFC~)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich für meinen Teil kann das Problem der Rohstoffknappheit nicht nachvollziehen. Ich produziere täglich mindestens 5-8h und habe seit Wochen kein Problem damit. 

Vor allem die Hafenaufträge liefern ja wirklich nicht gerade wenige Rohstoffe.

Eine Beispielsrechnung von gestern:

Folgende Hafenaufträge erfüllt:
 

  • 1016 Rohstoffe 
  • 1044 Rohstoffe 
  • 1122 Rohstoffe
  • 997 Rohstoffe
  • 1583 Rohstoffe
  • 1254 Rohstoffe

Sind insgesamt 7016 Rohstoffe. Wichtig zu sagen ist allerdings, dass das bei Weitem nicht alle Rohstoffaufträge waren. Es sind also durchaus 10k-15k Rohstoffe täglich möglich.

Dazu habe ich im Bauhof gearbeitet und mit Zertifikat ca. 150 Rohstoffe bekommen. (10 Arbeitsgänge=1500 Rohstoffe)

Das macht dann 8516.

Weiter habe ich im Shop durch die kostenlosen Angebotserneuerungen 240 Kunststoff, 60 Metall und 90 Holz käuflich erworben.

Das macht insgesamt 8906 Rohstoffe.

ca. 2970 Rohstoffe pro Kategorie

Ich kann somit Produktionen in der Fischfabrik starten, ohne auch nur einen Rohstoff meines Vorrats aufzubrauchen.

3 Fabriken produzieren: 1h=150 Produktionen

Dass ich nicht 12h lang in alle Fabriken das teuerste Produkt herstellen kann, sollte denke ich auch klar sein. Wenn ich aber eine Kombination aus "billigen" und "teuren" Produkten herstelle, kann ich den ganzen Tag mit den Rohstoffen auskommen. Wenn ich nun mehr Rohstoffe brauche, muss ich im Shop danach suchen (mit Gold erneuern), mehr Rohstoffdienste schieben (mit Gold abkürzen), mehr Zertifikate kaufen/stapeln und mehr Rohstoffaufträge erfüllen.
 

Ich hätte mehr als genug Rohstoffe auf Lager, die ich im Tauschplatz zum Verkauf stellen könnte, durch die Limitierung der Credits sehe ich es aber derzeit nicht ein meine hart erwirtschafteten Rohstoffe zu "verhökern".

Ebenso ist es in meinen Augen aber auch nicht sinnvoll, dass der Betreiber den Rohstoffmarkt "überflutet" und ein Überangebot an Rohstoffen herstellt, sodass jeder maximale Produktionen in der Fischfabrik fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil hab auch kein Problem mit den Rohstoffen. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich alle Häfen frei geschaltet, Bauhof komplett ausgebaut und die Besten Schiffe habe, die man derzeit haben kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für "Kleinere" Spieler schwieriger ist an die Menge Rohstoffe zu kommen die im Beispiel über mir genannt werden.

In meiner GS herrscht kein Druck und Zwang - jeder macht so viel wie er kann und schafft. Diese Strategie klappt hervorragend. Wir erfüllen täglich Aufträge und haben ganz viel (Vor)Produziert.

Es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, warum man sich so unter Druck setzt und immer volle Leistung in den Fabriken bringen MUSS. Manche sehen es echt viel zu verbissen und besitzen zu viel (unnötigen) Ehrgeiz. Es ist und bleibt ein Spiel - das sollte man sich stets vor Augen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hatt nicht jeder das Rohstoffproblem, es sind die, die Fabrik auf 12-13-14 Ausbauen wo die neuen Rezepte 600/700 pro 25er kosten und es geht ja weiter, ich komme auch zurecht, aber es gibt viele die es nicht tun, es ist doch vom Betreiber nicht gewollt, das der Shop ständig und öfter total leer ist, ich werde weiter ausbauen, natürlich ohne Druck und zu müssen, aber das ist eben das Spiel, habe mir ja auch immer das nächste bessere Schiff geholt und auf das nächste hin gearbeitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei uns natürlich keinen Druck in der GS, aber es ist einfach blöd wenn man seine GS nicht richtig unterstützen kann weil einem die RS dafür fehlen.

So macht es einfach keinen Spaß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann seine Gesellschaft doch unterstützen.... wo steht denn, dass immer das "beste" und "teuerste" Produkt hergestellt werden muss. Die kleinen die beispielsweise nicht so viele Rohstoffe haben können ja die billigen Produkte produzieren und die größeren dann die etwas teureren.

Bei den Aufträgen ist ja nur selten das teuerste Produkt gefragt. Man muss halt immer sehen was kann ich produzieren und was wird benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar brauchst du Cash, aber es hetzt euch doch niemand. Ihr habt alle Zeit der Welt. Spielt es eine Rolle, ob die Fabrik diese oder nächste Woche ausgebaut wird? Ich denke, zum Teil setzt ihr euch selbst unter unnötigen Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...