Jump to content

Feedback zur Fangsaison


Chrischan

Recommended Posts

An und für sich eine sehr faire Aufteilung des Prestiges, bin richtig froh das es so ausbalanciert wurde, einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber, 

bzw. vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden, wird beim Wettkampf der Prestigepool anhand der Teilnehmer, sprich maximal 10 festgelegt oder

gibt es einen festen Preispool von 10k Prestige egal wie viele Fischer daran teilnehmen? 

Ich würde begrüßen wenn sich das Prestige an der Anzahl der Teilnehmer richtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sharknado1986:

An und für sich eine sehr faire Aufteilung des Prestiges, bin richtig froh das es so ausbalanciert wurde, einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber, 

bzw. vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden, wird beim Wettkampf der Prestigepool anhand der Teilnehmer, sprich maximal 10 festgelegt oder

gibt es einen festen Preispool von 10k Prestige egal wie viele Fischer daran teilnehmen? 

Ich würde begrüßen wenn sich das Prestige an der Anzahl der Teilnehmer richtet.

Die Saisonpunkte werden anhand der Teilnehmer (1.000 Saisonpunkte pro Teilnehmer) festgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht warum alle spieler gegeneinander antreten müssen, anstatt wie bei den gold-bewerben üblich, eine gruppe von spielern, die annähernd auf der gleichen entwicklungsstufe sind gegeneinander antreten. vielleicht sollte man dass nächste mal die schiffskapazitäten und entwicklungsstufen einbeziehen.

das jetzige system wird nur zur bestätigung der derzeitigen ranglisten-ergebnisse führen, da es keine möglichkeit gibt, für einen kleinen spieler gegen einen größeren zu gewinnen. allein schon die schiffsgrößen werden das verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal super das ihr auf das feedback reagiert habt. Der einzige Kretikpunkt ist nur noch das es keine Begrenzung für die GS Aufträge gibt. Spieler die z.B. nur 3h on sind und in einer großen GS sind profitieren davon. Andere die z.B. 6h on sind können machen was sie wollen und kommen trotzdem nicht an diese Spieler heran.

Sehe einfach nur die Gefahr das die ersten 50 Plätze bei dieser Regelung immer an die Spieler der ersten 3-4 GS gehen werden.

Ansonsten macht weiter so. Das Spiel macht immer noch Spass.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Meeresmuseum und der Marinas, diese Gebäude wurden mit viel Credits und noch mehr Bauzeit Ausgebaut und haben ab sofort keinen Nutzen mehr. Es wäre vielleicht mal schön gewesen wenn man den Spielern erklärt hätte wie damit jetzt verfahren wird.

Bekommen die Leute Ihre Credits zurück für Eure Fehlplanung oder geht es nach dem Unikat - Prinzip, Pech gehabt wurde um sonst Ausgebaut, ist jetzt dumm gelaufen ist aber so fertig ist ja eine Beta ????? In keiner Silbe ist auf diese Benachteiligung eingegangen worden, Spielfortschritt ist nun mal normal in einem Spiel was es seit Juni 15 gibt. Diesen mit solchen Entscheidungen ausser Kraft zu setzen ist doch sehr einfach und Einfallslos.

Ich bleibe dabei es wurde wieder viel zu schnell ein solches Event aus dem Boden gestampft ohne über solche Entscheidungen, und ohne Lösungen dafür zu haben. Halbe Sachen schaffen immer Probleme, anstatt sich die Zeit zu nehmen und langfristig gemeinsam solche Events zu planen.

Mit der Einführung des Levelsystems gab es auch keine gravierende Ausgeglichenheit im Spiel, der gewünschte Effekt blieb aus das einzige was geklappt hat ist ca. 130 Spieler haben sich von den Top 300 verabschiedet und Ihren ACC gelöscht oder einfach liegen gelassen. Wenn man will das ein Spiel langfristig gespielt werden soll, dann sollte man nicht den Fehler machen den Spielfortschritt ausser Acht zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fischermann:

Was ist mit dem Meeresmuseum und der Marinas, diese Gebäude wurden mit viel Credits und noch mehr Bauzeit Ausgebaut und haben ab sofort keinen Nutzen mehr. Es wäre vielleicht mal schön gewesen wenn man den Spielern erklärt hätte wie damit jetzt verfahren wird.

Bekommen die Leute Ihre Credits zurück für Eure Fehlplanung oder geht es nach dem Unikat - Prinzip, Pech gehabt wurde um sonst Ausgebaut, ist jetzt dumm gelaufen ist aber so fertig ist ja eine Beta ?????

Bei der Marina und dem Museum hat sich nichts geändert. Es gibt jetzt lediglich ZUSÄTZLICH Saisonpunkte bei der Abholung im Meeresmuseum und auf dem Marktplatz. Das Prestige und die Credits erhaltet ihr weiterhin. 

 

vor 5 Stunden schrieb Fischermann:

In keiner Silbe ist auf diese Benachteiligung eingegangen worden, Spielfortschritt ist nun mal normal in einem Spiel was es seit Juni 15 gibt. Diesen mit solchen Entscheidungen ausser Kraft zu setzen ist doch sehr einfach und Einfallslos.

Den Dialog dazu hast du dann wahrscheinlich nicht mitbekommen, da er nur in der Shoutbox stattfand. Wir sehen derzeit keine große Benachteiligung. Natürlich belegt kein Spieler, der am 1. Tag der Saison mit Big Bait beginnt den 1. Platz in der Saison. Ein gewisser Fortschritt im Spiel sollte erreicht sein, um sich ernsthaft kompetitiv an dem Wettkampf zu beteiligen. Das sollte für jedem klar sein. Für alle, die sich nicht in solch einem Wettkampf sehen, gibt es die Saison-Ziele, die sie erreichen können, indem sie eine gewisse Anzahl Saisonpunkte während der Saison erspielen. Diese 1. Saison stellt den Grundstein für Folgende dar, die nach Auswertungen angepasst werden und diverse Änderungen erfahren werden. Dies bezieht sich auf die Vergabe und Höhe der Saisonpunkte, sowie auf die Preise für Saisonpunkte und Rangplätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Trickster:

Bei der Marina und dem Museum hat sich nichts geändert. Es gibt jetzt lediglich ZUSÄTZLICH Saisonpunkte bei der Abholung im Meeresmuseum und auf dem Marktplatz. Das Prestige und die Credits erhaltet ihr weiterhin

sorry aber die fangsaison geht 3 Monate dann ein Monat pause und dann die nächste saison-bedeutet Museum und das dort gewonnene Prestige geht auf eine liste (nämlich die die 1 Monat zählt) die vollkommen unwichtig geworden ist . wurde also doch ( wenn mann ma erlich) ist umsonst ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taucher, es gibt 2 Ranglisten. Eine für Prestige (die IMMER angezeigt und gezählt wird) und eine für die Saison, in der die Saisonpunkte zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich finde 3 Monate für eine Fangsaison zu lange. 4-6 Wochen würden reichen. Da sind die Leute motiviert und haben (langfristig) Ehrgeiz vorne mit zu mischen. Ich persönlich habe an der Saison keinen wirklichen Spaß. Wozu auch? Für was soll ich mich anstrengen, wenn es tatsächlich so ist (wie vor einigen Wochen bereits angesprochen) dass die Saison von den Großen GS ganz klar dominiert wird. Wenn man sich das einige Zeit angesehen hat schwinden Lust und Motivation. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es deutlich weniger Punkte für GS geben soll, oder Begrenzungen, z.B. max 6 Aufträge mit Saisongpunktevergütung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Trickster

Ahoi Tharla,

 

es sind bereits Änderungen für die nächste Saison geplant. Der Fokus wird von den Gesellschaften klar auf den Einzelspieler verlegt, es wird eventuelle Regelanpassungen geben und auch über die Länge der Saison wird debattiert. Genaueres erfahrt ihr rechtzeitig mit der Ankündigung der nächsten Saison.

 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...