Jump to content

Feedback zur Fangsaison


Chrischan

Recommended Posts

Hallo,

 

also als erstes mal Danke für den Testlauf sieht gut aus am besten ist die Aktivitätsübersicht bitte weiter so !!!

 

Aber wie von mir schon vor ein paar Tagen angesprochen sind genau diese Dinge eingetreten die ich befürchtet habe !

Das die Prestige-Punkte aus den Erfolgen ja auch zur Fangsaison angerechnet werden ist ja super aber was machen die Leute die schon alle Erfolge oder

zumindest einen Großteil erledigt haben ? die sind doch klar im Nachteil !!! das sind ja nicht mal eben 50 Prestige Punkte sondern mitunter auch mal 1.000 und mehr !!!

Die GS Aufträge finde ich nach wie vor nicht gut das diese Belohnt werden da so kleine oder auch neue GS gar keine Chance haben sondern nur große und Zahlungskräftige

Geselschaften/Spieler ! eine pro Stück Entlohnung halte ich nach wie vor eine bessere Wahl weil dies jedem möglich ist und auch begrenzt ist wie der Koch !!!

Es wäre schön auch mal ein paar Antworten zu bekommen auf unser Feedback schließlich testen wir ja auch für euch und nicht nur für uns !!!

In diesem Sinne vielen Dank eine schönes Wochende und Frohe Ostern !!!

 

Gruß Speerfisch

 

Ps. ein kleines Osterevent wäre ja echt mal nett gewesen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke das ihr die Aktivitätenliste der GS Mitglieder freigeschaltet habt . Und zu den Prestigepunkten;; ob nun Erfolge reinzählen oder nicht, dazu  habe ich eine ganz andere Meinung. Erst einmal und das ist aber normal werden sowieso die großen Spieler klar im Vorteil sein . Sie haben mehr Schiffe und auch mit einer größeren Fangleistung .und aus diesem Grunde würde ich es begrüßen wenn diese Punkte mit reingerechnet werden so haben wenigstens die aktiven neuen Spieler eine kleine Chance. Ob es nun gerecht ist oder nicht die Erfolgsliste mit reinzurechnen ist immer davon abhängig wie man es betrachtet jedem kann man es nicht recht machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind 3 Monate, da passiert so viel, wer keine Erfolge mehr hat, hat doch sicher andere Vorteile, wie dicke Boote wo ein Auftrag in 2min mit einem boot fertig sind, es gibt im ganzen sehr grosse unterschiede, ich denke aber die lange zeit, belohnt die, die viel Spielen und vielleicht im mittelfeld sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Taucher:

 

http://prntscr.com/ajs7dk

um da zu sehen wer wieviel und von was hergestellt hatt (am tag) brauche ich nen tag um es auszurechnen. aber netter versuch.

hallo Taucher es reicht doch wenn du die durchschnittliche Produktionsmenge betrachtest , es ist jedem nicht möglich jeden tag das gleiche zu produzieren , hat ja jeder noch ein reales Leben . Ich finde es zumindest ein Anfang wie es dargestellt wird , sicher wenn man es täglich zusammenfast wäre es besser aber es ist besser als nichts Lg Purzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,das mit den saisonpunkten find ich ne gute lösung..was mich etwas stört ist das bis auf die gs aufträge alles begrenzt ist.selbst die aufträge kann man nur machen wenn man 3 mal mit gold sprit aufläd und dann geht nichts mehr.es sollte noch was geben wo der belohnt wird der viel zeit hat und spielen kann wo es keine begrenzung von irgendetwas gibt.es sollte was sein was man in kurzen abständen 24 stunden machen kann und wo es punkte gibt.das event wird sich nur durch die gs aufträge entscheiden und da gewinnt der mit viel silver.also steht schon fest aus welcher gs der sieger kommen wird.die kleinen gs haben da nicht wirklich chancen etwas zureissen.5 punkte für bauhof,macht mit aufladen 200 punkte das ist ein auftrag in der gs.ich weiss es ist nicht kanns leicht etwas auf die beine zubringen was allen zufrieden stellt.ich weiss es kommt so rüber das ich immer kritisiere.wenn es so wäre warum spiele ich dann noch.ich möchte nur auf ein paar sachen hinweisen,ich find das spiel immernoch sehr gut uund werde es weiter spielen.lg chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist keine kritik,nur ne darstellung der punktevergabe im allgemeinem.ich bin level 142 und habe 10 odys.

abschluss täglicher auftrag::::::hat niemand ein vorteil,den nach 3 mal sprit aufladen für gold kann jeder etwa die gleiche anzahl fahren.(etwa für alle gleich)

produktion-bauhof:::::::::mehr wie 40 geht nicht(kein vorteil für irgendwen)

abholen museum und marktplatz:::::::zeitlich für jeden begrenzt(gibt nicht wirklich vorteil)

köche:::::::für alle gleich da stückzahl begrenzt

gs aufträge::::(vorteil für die gs die silber haben)

wettkämpfe:::::::: zu wenig prestige für 10 gold und sehr viel sprit(lohnt nicht)

events:::::in meinem fall wenn die quote stimmt 3 routen und dann hab ich die 1000 punkte.das mache ich bei allen events und ich hab 5000 punkte in 2 stunden.was machen die kleinen die die 1000 punkte nicht mal nach 3,4,5 stunden voll bekommen.sind klar im nachteil.

mein fazit.die grossen werden vorne sein,wegen den grossen schiffen und weil alle guten auch in guten gs sind wo aufträge gemacht werden.ich lege mich jetzt mal aus dem fenster und behaupte das der sieger des events aus den ersten beiden gs kommt.

mir könntes egal sein aber ich möchte mal ne lanze für die kleinen brechen.egal was sie tun,ein spieler mit ein kleines level wird kaum eine chance haben.

lg chrissi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 55 Minuten schrieb chrissi:

abschluss täglicher auftrag::::::hat niemand ein vorteil,den nach 3 mal sprit aufladen für gold kann jeder etwa die gleiche anzahl fahren.(etwa für alle gleich)

naja wer Radar ausgebaut hatt ist da wohl doch im vorteil

vor 55 Minuten schrieb chrissi:

 

gs aufträge::::(vorteil für die gs die silber haben

naja irgenwo müssen pay-spieler ja nen Vorteil haben oder?  ich finde nur das eine Unterteilung sein müsste da es ja auch leicht und schwer heisst.

 

vor 55 Minuten schrieb chrissi:

wettkämpfe:::::::: zu wenig prestige für 10 gold und sehr viel sprit(lohnt nicht

war ist und bleibt die frage wo das Fischfanggebiet ist - kann also lohnen

 

vor 55 Minuten schrieb chrissi:

mein fazit.die grossen werden vorne sein,wegen den grossen schiffen und weil alle guten auch in guten gs sind wo aufträge gemacht werden.ich lege mich jetzt mal aus dem fenster und behaupte das der sieger des events aus den ersten beiden gs kommt.

die "großen" sind immer im Vorteil weil sie ja schon länger spielen und halt bessere schiffe(anzahl) haben- sieger aus den ersten beiden gs? dann muss es die 2te sein da bei uns keiner mehr Geld zahlen möchte.

 

frage mich warum ich noch ausbaue - so langsam verliert jedes Gebäude sein zweck.

 

ich hoffe nur das dieses "Event" nicht das gesammte spiel ma ablösen wird.(reine böse Vermutung)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast aber geschaft ist ja auch klar jeder will geld verdienen und wenn die 100 sich hoch schaukeln dann kommt schon einiges rein jeder von dennen will oben sein wir sind da nicht so wichtig die kleinen werden vergessen wie immer aber gut so denn ich kann gehen andere nicht die wollen geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist natürlich berechtigt, wofür Baue ich meine Gebäude und meine Schiffe aus wenn es im Nachhinein keinen Nutzen mehr hat ?????

Das Spieler die fast von Anfang in diesem Spiel sind Vorteile haben ist doch völlig normal ansonsten würde dieses Spiel auch kein Sinn ergeben.

Unikat kann noch so viel versuchen die Großen auszubremsen aber der Sieger wird von der aktuellen Rangliste ( Top 20 ) kommen, was im übrigen auch mehr als gerecht ist weil diese Spieler am längsten im Spiel sind und ihr Ausbau fast vollständig abgeschlossen ist. Das ist keine Benachteiligung der kleinen oder Neuen Spieler sondern der ganz Normale Unterschied des Spielfortschritts. Wenn es dort keinen Unterschied geben würde dann könnte man sich den Ausbau und das jetzige Spiel sparen.

Wer unterschiedliche Vorraussetzungen ( Schiffe ) hat kann nie und nimmer zu gleichen Bedingungen an einem Wettkampf teilnehmen, auch wenn man noch soviel an den Regeln rumschraubt. Es wird immer Unmut und Benachteiligung geben.

Solch ein Event hätte man viel länger Planen müssen und mit der Community lange vor Beginn besprechen sollen, es werden noch gewaltige Probleme auftreten wovon jetzt noch gar keiner redet. Meiner Meinung nach wird diese Fangsaison viele kleinere Spieler von diesem Spiel vertreiben weil diese jetzt noch langsamer in der Rangliste vorran kommen werden als bisher.

Man hätte dieses Event nur für GS einführen dürfen um die Attraktivität zu erhöhen und die EGO Spieler würden einen Anreiz haben in GS einzutreten damit Sie in der Rangliste vorran kommen. Ich hätte auch die Auftragsgenerierung in den GS für Credits gemacht und ohne Begrenzung, da würde dann WK entstehen und die am fleißigsten sind werden dann Belohnt und nicht die die das meiste Geld haben. Nur auf diese Weise kann ich halbwegs einen fären WK stattfinden lassen wo auch kleinere aber fleißige GS eine Chance hätten im vorderen Drittel mitzuspielen. Mit den ständigen Begrenzungen kann im Vorfeld kein Wettkampf entstehen weil alles Reglementiert ist. 

Das ist meine Meinung zur Fangsaison aber wir werden es sehen.

Mfg Fischermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fischermann:

Man hätte dieses Event nur für GS einführen dürfen um die Attraktivität zu erhöhen und die EGO Spieler würden einen Anreiz haben in GS einzutreten damit Sie in der Rangliste vorran kommen. Ich hätte auch die Auftragsgenerierung in den GS für Credits gemacht und ohne Begrenzung, da würde dann WK entstehen und die am fleißigsten sind werden dann Belohnt und nicht die die das meiste Geld haben. Nur auf diese Weise kann ich halbwegs einen fären WK stattfinden lassen wo auch kleinere aber fleißige GS eine Chance hätten im vorderen Drittel mitzuspielen.

 

Mfg Fischermann

passt !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ich schon in meinem ersten Feedback zur Fangsaison gesagt habe soll dies doch ein Event für alle Spieler ob groß oder klein werden um

auch neue Kunden an dieses Spiel zu binden was nach der ersten Vorstellung ja nicht so ganz gepasst hat ! Aber wie ich jetzt lese wurden ja einige

Dinge die von uns Kritisiert wurden schon abgeändert oder auch verbessert was ich sehr begrüße und ich daher finde das wir anstatt zu meckern

lieber noch ein paar Vorschläge machen die das Spiel eventuell doch noch in die richtige Richtung bringen !!! ich bin selbst ein Spieler der

schon was länger dabei ist und mir sollte es normal egal sein ob die kleinen eine Chance haben aber das tut es nicht da ich die Herrausforderrung

suche und mich nicht nur mit den besten die aktuell durch langes Spielen eh die meisten Vorteile haben sondern mit allen Spielern messen möchte und jeder sollte eine

Chance haben bei diesem Event gewinnen zu können was ich ja schon mehrfach erwähnt habe !!!

Das tut uns allen gut den ohne Spieler kein Spiel.....

In diesem Sinne bitte weiter so....den Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :)

Gruss Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sperrfisch das ist meine Meinung und du hast deine Meinung das ist auch gut so aber es wird nie ein Event für alle Spieler unter gleichen Bedingungen geben es ist einfach nicht möglich bei den Unterschieden im Spielfortschritt jedes Einzelnen. Und aus diesem Grund bin ich der Meinung das dieses Event nur für Gesellschaften Sinn gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...