Jump to content

Feedback zum Patch am 22. März 2016


Chrischan

Recommended Posts

Es wäre nun mal endlich an der Zeit eine Info zu erhalten wann die Einsicht in die Produktivität der GS- Mitglieder zu erwarten ist. Dieses Thema brennt den meisten auf den Nägeln nur von Euch kommt dazu leider keine klare Antwort. Das sind für die GS sehr wichtige Erkenntnisse die Ihr seit über 3 Wochen einfach ignoriert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fischermann:

Es wäre nun mal endlich an der Zeit eine Info zu erhalten wann die Einsicht in die Produktivität der GS- Mitglieder zu erwarten ist. Dieses Thema brennt den meisten auf den Nägeln nur von Euch kommt dazu leider keine klare Antwort. Das sind für die GS sehr wichtige Erkenntnisse die Ihr seit über 3 Wochen einfach ignoriert.

 

hab ma nachgesehen und die bitte eine solche übersicht einzuführen besteht seit 20.11.2015 schon und seit 03.12.2015 ist genau das auf der "to do liste" bei Unikat.natürlich ohne fertigstellungs Termin .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Update]

Leider konnte wir eine Korrektur der Zertifikate nicht rechtzeitig fertigstellen. Ebenfalls haben wir zwei Verzierungen für die Gesellschaft für Ostern eingebaut.
 

vor 7 Stunden schrieb Fischermann:

Es wäre nun mal endlich an der Zeit eine Info zu erhalten wann die Einsicht in die Produktivität der GS- Mitglieder zu erwarten ist. Dieses Thema brennt den meisten auf den Nägeln nur von Euch kommt dazu leider keine klare Antwort. Das sind für die GS sehr wichtige Erkenntnisse die Ihr seit über 3 Wochen einfach ignoriert.

Wir ignorieren es nicht und hoffen, dass wir die Übersicht mit dem nächsten Patch fertigstellen können.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich wollt ihr uns verarschen.ihr habt uns versprochen das die einsicht was jeder macht im februar kommt.und was ist,nichts.gestern noch habt ihr geschrieben das die zertifikate keine probleme mehr haben werden,und was ist ,nichts.warum kümmert ihr euch nicht mal um die probleme die schon seit monate bestehen,ne da bastelt ihr lieber an irgendein 3 monatsevents rum,das eh nur zur hälfte funzen wird.das wisst ihr und wir auch.behebt die probleme die bestehen.und sorgt dafür das es sich lohnt weiter zuspielen.neue schiffe,einsicht in gs,das die zertifikate funzen und und und.aber ne ihr bastelt an sachen rum die nur noch mehr probleme bringen.ich mache doch keine ankündigung,obwohl ich weiss das ich es eh nicht gebacken bekomme.macht ihr das privat auch versprechen und dann ach ne doch nicht.wir bringen unsewre kinder bei das ein versprechen gehalten werden muss und ihr verarscht uns seit 3 monate.es heisst immer nur, wir machen, wir tun, es kommt, wir sind dran und was passiert,nichts.probleme die seit monate bekannt sind gehen euch am a.. vorbei.ihr fummelt nur an sachen rum die euch geld bringen.den die einsicht in die gs bringt euch nichts.zählt mal nach wieviele schon über level 120 sind,wann kommen neue schiffe.das sind sachen die wir wollen.ich find es nur schade das ihr die hand beisst die euch ernährt.wenn ihr seit monate nicht wirklich was gebacken bekommt,dann sollte man mal vieleicht über besseres personal nachdenken.aber sorry habs vergessen die kosten ja ein paar euro mehr im monat.es zeigt doch das eure programmierer keine ahnung haben wie lange etwas dauert.das is ja nicht schlimm,aber das ihr dann immer ankündigungen macht und sie dann nicht einhaltet,das ist das was viele ärgert.wenn sich meine gäste beschweren dann werd ich alles tun um dieses problem zubeheben,aber ihr ignoriert diese probleme.und ich könnte wetten das ihr es nicht schaft das 3 monatsevent am 1ten april fehlerfrei zustarten.und noch eins,gutes personal kostet geld.man kann sich auch kaputtsparen.und wenn ich merken würde, das mehr arbeit ist, die ich bewältigen muss dann muss ich leute einstellen um meinen kunden gerecht zuwerden.und sagt nicht ich hab keine ahnung,ich bin küchenchef und hab 18 leute für die ich die verantwortung habe,und wenn ich merke es gibt permanent probleme dann handle ich.naja gut jetzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb chrissi:

ich bin küchenchef und hab 18 leute für die ich die verantwortung habe,und wenn ich merke es gibt permanent probleme dann handle ich

Du vergleichst Äpfel mit Eiern. Programmieren ist nicht kochen. Wenn auch nur ein kleiner Fehler beim Implementieren des Programmcodes gemacht wird, enstehen unweigerlich neue Fehler/Bugs.

Glaubst du allen Ernstes, die Entwickler lassen die Fehler drin, um uns zu ärgern? Die Problematik gestaltet sich wohl ein bisschen komplexer und wenn sie den Fehler heute hätten beheben können, hätten sie es auch gemacht. Ich möchte daran erinnern, dass das Spiel noch immer in der Beta ist. Fehler gehören dazu und wer sich bei einer Beta anmeldet, muss das wissen. Wer damit nicht zurecht kommt,...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für fehler hab ich verständniss,passieren bei uns auch.aber ich versuche doch erst die fehler zu korrigieren bevor ich neue sachen mache.ich hoffe verstehst was ich meine.is ja nich bös gemeint,freue mich wenn neue sachen kommen,aber man kann sich doch erstmal um bestehende fehler kümmern,bevor wieder neue fehler hinzukommen.so war meine denke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist einfach auch schwierig, den Usern gerecht zu werden. Einerseits bemängelst du die nicht stattfindende Fehlerbehebung, auf der andern Seite aber dann die Forderung nach neuen Schiffen etc damit es sich lohnt, weiterzuspielen. Kenne ich aber auch von andern Games in der Beta. Da kommen im Forum nach Patches stets die gleichen Kommentare. Gab es keine neuen Inhalte:"Wann bringt ihr endlich mal was Neues, so ist es langweilig", gab es neue Features: "Was soll der Sch..., kümmert euch lieber darum, dass die Bugs behoben werden bevor ihr ständig was Neues macht" Es gibt da ein schönes Sprichwort: Allen Menschen recht getan, ist ein Kunst, die niemand kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl das Risiko bei einer Beta. Wir sind es eben einfach gewohnt, für unser Geld auch makellose funktionierende Ware zu erhalten. Diesem Anspruch kann eine Beta nicht gerecht werden. Es gibt auch Spieleschmieden, die während der Betaphase einen 59%Bonus auf ihre Goldwährung bieten, quasi als Ausgleich zu den meist unvermeidlichen Macken. Im übertragenen Sinne eine B-Ware zum 1/2 Preis.

Was die Versprechen anbelangt, ich könnte mit vorstellen, dass man mitunter einfach feststellt, dass manche Dinge sinnvollerweise erst später implementiert werden weil es sonst nicht richtig mit den Neuerungen zusammenpasst, also wieder neue Bugs.

Sinnvoll wäre allerdings, das dann auch so mit der Community zu kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch wohl ein bischen einfach die Art und Weise des Vorgehens von Unikat unter dem Betastatus zu entschuldigen. In einer Beta Version hat eigentlich Echtgeld überhaupt nichts zu suchen.

Das Spiel ist noch in der Entwicklung und wird es auch mindestens bis zum Jahresende auch bleiben. Das Problem hat aber nix mit dem Betastatus zu tun sondern mit dem Handeln von Unikat, wie chrissi völlig richtig bemerkt hat werden hier versprochene und bereits angekündigte Themen nur unzureichend wenn überhaupt bearbeitet. Die Bitte der Übersicht kam schon im letzten Jahr und es hat sich nix getan.

Zertifikate sind gekommen die überhaupt nicht funktionieren und andere die das ganze Spiel durchgewirbelt haben. Man hat den Eindruck das die Neuentwicklungen nicht getestet werden sondern einfach ins Spiel integriert werden auf Teufel komm raus.

Nun kommt die Fangsaison was niemanden so wirklich interessiert und die alten Probleme gibt es immer noch oder sind noch garnicht gelöst worden. Die Vorgehensweise von Unikat lässt sehr zu wünschen übrig und wird wie immer mit dem Betastatus entschuldigt was aber keine Erklärung für den Verzug der bereits angekündigten Themen ist.

Sickman und auch Trickster auch wenn Ihr mich nicht Ernst nehmt sind das Probleme die Ihr verschuldet habt und niemand anderes, es ist einzig und allein Eure Planung und die Kommunikation zu wichtigen Themen ist immer noch stark verbesserungswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fischermann:

Es ist doch wohl ein bischen einfach die Art und Weise des Vorgehens von Unikat unter dem Betastatus zu entschuldigen. In einer Beta Version hat eigentlich Echtgeld überhaupt nichts zu suchen.

 

Es ist seit einigen Jahren in vielen Games Usus, bereits in der Open Beta Goldwährung gegen Echtgeld anzubieten. Ob man zu diesem Zeitpunkt schon Euro investieren will, das muss jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Das Zertifikat, welches Extraitems für tägliche Aufträge gewährt, schüttet diese nun auch aus.

--> Das fuktioniert leider immer noch nicht. Sehr verwunderlich Bugfixing anzusagen und dann nicht zu beheben. Testet ihr überhaupt vernünftig, bevor ihr ein Update einspielt? - Hat irgendwie nicht den Anschein. Ich bitte um Auszahlung der nicht gelieferten ITEMS für alle Gesellschafter der Zertifikatsinhaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2016 um 09:20 schrieb Chrischan:

[Update]

Leider konnte wir eine Korrektur der Zertifikate nicht rechtzeitig fertigstellen.

Der Fehler hat sich bei seiner Behebung als tiefer verwurzelt als angenommen herausgestellt. Daher konnte der Fehler am Dienstag leider nicht behoben werden.

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir versuchen stets nach bestem Wissen und Gewissen, sowohl die Fehler zu beheben, als auch neue Inhalte zu implementieren. Wenn wir so etwas wie die Fangsaison dazwischenschieben, machen wir dies nicht nur aus dem Anreiz heraus mehr Geld verdienen zu wollen, sondern auch, weil dies von den gerade nicht fehlenden oder anderweitig eingebundenen Entwicklern zeitgleich entwickelt werden kann. Und wenn wir einen Fehler leider doch nicht wie vorgesehen zum nächsten Patch beheben konnten, weil während der Fehlerbehebung Unerwartetes aufgetreten ist oder festgestellt wurde, dass der Fehler tiefer gehend als erwartet ist, dann müssen wir diese Behebung verschieben. 

Es ist leider nicht immer alles so einfach, wie von euch dargestellt. Nicht jeder Entwickler kann jede Aufgabe übernehmen, und wenn sich um technische Probleme gekümmert werden muss, dann bleibt die Entwicklung oder Fehlerbehebung leider auch mal auf der Strecke. Hinzukommt, dass auch hier die Mitarbeiter Anspruch auf Urlaub haben und die jeweiligen Entwickler nicht im Code des anderen "rumpfuschen". (Um es mal absolut zu simplifizieren.)  

Was unsere "Versprechungen" im Februar anbelangt, diese waren keine, wie von euch geschilderten Versprechungen, sondern eine Aussicht auf das Geplante. Das Geplante kann sich ändern und manchmal auch nicht geschafft werden, da Probleme auftreten, oder die Prioritäten ändern sich auf Grund von Umständen, Analysen oder Feedback. Mit dieser Aussicht haben wir versucht, euch stärker entgegen Zukommen und euch durch eine größere Voraussicht eventuell stärker in den Entwicklungsprozess mit einzubeziehen. Man stand stark mit der Community im Dialog und konnte auf vieles eingehen, wodurch wir auch rechtzeitig einige Anpassungen in Bezug auf euer Feedback vornehmen konnten. Nur leider gestalten sich Planung und Umsetzung manchmal sehr unterschiedlich, da zwischen den jeweiligen Prozessen eine Menge Bewegung herrscht.

Außerdem denke ich, dass unsere response rate/time sehr gut ist. Natürlich können wir nicht auf jeden Post innerhalb von Minuten antworten und manchmal auch erst am Folgetage oder dem darauffolgenden. Trotzdem bemühen wir uns, und das relativ erfolgreich - denke ich - möglichst alle Fragen zu beantworten.

Eure Forderungen nach neuen Schiffen wurden lange erhört und stehen auf dem Patchplan auf einer entsprechenden Stelle. Wir haben aber auch schon oft genug kommuniziert, dass wir zuallererst die Gesellschaften voranbringen möchten.

 

Gruß,
Trickster

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja alles sein, dennoch verhält sich die Sachlage eindeutig. Ihr kündigt ein Bug fixing an. Ich gehe mal weiterhin davon aus, dass dies vorher getestet wurde. Nun stellt sich im Livebetrieb heraus, dass der Fehler nicht behoben werden konnte (warum auch immer, wenn im Vorfeld wirklich getestet wurde). Was passiert nun bitte mit den Spielern, die sich auf Eure Aussage verlassen haben und gestern dieses Zertifikat erworben haben? - Ich erwarte schlichtweg die fehlenden ITEMS für das bezahlte Zertifikat für alle Gesellschafter. Einfach nur den Punkt von der Agenda, NACH der Wartung, wieder zu streichen, ist nicht die Lösung für die Spieler.

Reichlich unverschämt finde ich dann im übrigen die Tatsache, dass dieses fehlerhaft nicht funktionierende Zertifikat, immer noch im Umlauf ist, und unter anderem für 120 Silberbarren GEKAUFT werden kann. Obwohl es KEINEN Nutzen hat. Hier bewegt ihr Euch rechtlich auf dünnem Eis, da auch keinerlei Hinweis oder Warnung angebracht ist, dass das Zertifikat nicht funktioniert.

Im Vorfeld möchte ich auch gleich das mögliche Argument einer BETA Version im Keim ersticken. AGB's sind kein Allheilmittel. Da sind schon ganz andere namhaftere Firmen auf die Nase gefallen. Ihr erwartet Investitionen der Spieler in Form von Echtgeld, auch bereits in dieser Version. Dem gegenüber habt ihr eine Verpflichtung als Dienstleister. Könnt ihr euren Part nicht erfüllen, sorgt für eine Entschädigung. Schliesslich bekommt ihr von den Spielern auch kein "Beta Geld", sondern hart verdiente Euro. Ich möchte an dieser Stelle nicht noch deutlicher werden, sondern euch erstmal die Gelegenheit geben, wie oben erwähnt, den Fehler zu beheben, sprich die ITEMS auszuzahlen und das Zertifikat zu entfernen, oder unmittelbar ein funktionierendes Zertifikat zur Verfügung zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Argonaut:

Du vergleichst Äpfel mit Eiern. Programmieren ist nicht kochen. Wenn auch nur ein kleiner Fehler beim Implementieren des Programmcodes gemacht wird, enstehen unweigerlich neue Fehler/Bugs.

Glaubst du allen Ernstes, die Entwickler lassen die Fehler drin, um uns zu ärgern? Die Problematik gestaltet sich wohl ein bisschen komplexer und wenn sie den Fehler heute hätten beheben können, hätten sie es auch gemacht. Ich möchte daran erinnern, dass das Spiel noch immer in der Beta ist. Fehler gehören dazu und wer sich bei einer Beta anmeldet, muss das wissen. Wer damit nicht zurecht kommt,...

 

als koch sollte mann kochen können und als programierer halt programieren wer sein jop nicht kann sollte ihn wechseln

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ersetzen das Zertifikat (Items - Täglicher Auftrag) aus den Auktionen, damit keine Gesellschaft ein nicht funktionierendes Zertifikat kauft und entfernen das laufende Zertifikat bei Gesellschaften, die es aktuell besitzen. Die Gesellschaft erhält ihre Unkosten für das Zertifikat zurück.

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...