Jump to content

Feedback zur 1. Fangsaison


Gast Trickster

Recommended Posts

und schon kommt das was viele befürchtet haben.bei dem neuen event gibt es pro erledigtem auftrag in der gs 150 prestige.schön.super.aber es gibt immer noch das problem das wir nicht sehen können wer was macht in der gs.durch das event werden durch erfüllte aufträge,auch die belohnt die wenig oder nichts machen.ich habe keine lust meine zeit geld und gold für die leute auszugeben die denken lass die anderen machen.da es ja auch preise(find ich toll)gibt kann es sein das einige preise bekommen die nichts tun.und das ist unfair den gegenüber die wirklich fleissig sind.wie wollen eine liste haben wo man sehen kann wer wieviel produziert und wer gold für die gs spendet.wir die ozean räuber erledigen täglich etwa 8 aufträge (kleine und grosse)täglich.das heisst etwa gerundet 720 aufträge in 3 monate.150mal 720 sind etwa 108000 prestige für jeden in der gs.und ich sehe nicht ein das ich weniger fleissige mit durchschleiffe und die dann am ende noch belohnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner gs löst euer 3 monats event keine jubelschreie aus.sie kritisieren,das es kein gold als preise gibt.das man das gewonnen gold nicht in die gs reinstecken kann das die prestige punkte bei einfachen events gekürzt werden,das die rangliste nicht nach leveln gestaffelt ist sondern nach prestige und die erneuerung der aufträge in der gs zu teuer ist.wann kommen endlich die gs wettkämpfe.wann kommt endlich das man sehen kann wer was macht.wann kommen wieder neue schiffe.es gibt soviele andere baustellen und sachen die ihr versprochen habt und leider steht ihr nicht zu euer wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage von Yell fasst ganz gut zusammen, wo das Problem liegt. Kurz gesagt bevorzugt auch dieses System fortgeschrittene Spieler. Es ist fast egal, wieviel Zeit und Geld ein neuer Spieler investiert, in die Höhen wird er nicht kommen. Mag sein dass einer mit extrem viel Geld das mal schaffen könnte, aber ob es das jemandem wert ist..

Ein paar Details: Die Belohnung für erfüllte Gesellschaftsaufträge ist auch mir zu unspezifisch bzw. zu unabhängig von der realen Leistung eines Spielers. Jeder Spieler in einer aktiven Gesellschaft bekommt automatisch die silberne Belohnungsstufe, wenn nur einer in der Truppe die Aufträge macht (ich rechne 90 Tage mal 3 Aufträge mal 150 Prestige = 40.500 Prestige). Da könnte man vielleicht eine Bremse einbauen, so dass z. Bsp. das Prestige aus den Aufgaben abhängt von der Produktionsrate für die Gesellschaft (Beispiel: Gesellschaft hat eine Fischfabrik, volle Belohnung erfolgt erst, wenn darin 30 mal produziert wurde, ansonsten eben anteilig pro Produktion 3,33% vom in der Gesellschaft erzielten Prestige).

Tägliche Aufgaben bringen 50 Prestige: Nunja, dann arbeitet man eben stumpf die kleinen Aufträge ab. Pech für kleine Spieler, dass ihr Radar niedrig und ihre Schiffszahl klein ist.

Einzelspielerevents: Wie oben. Große Spieler mit guten Schiffen machen das locker, kleine Spieler eher nicht. 250t sind für mich (bei einer akzeptablen Quote) vielleicht 3 Fahrten, da muss der kleine Spieler seine Joker ne ganze Weile fahren lassen.

Köche: In Relation m.E. zu wenig Prestige. Wird nicht entscheidend sein.

Belohnungen: Silberstatus ist für jeden in einer Gesellschaft geschenkt, Goldstatus sollte auch ziemlich locker drin sein. Zumindest für jemanden mit 10 Schiffen...

Ich habe eine ziemlich theoretische Idee, wie man das anders lösen könnte, aber die muss ich noch etwas überdenken. Ich persönlich finde Ranglisten gut, die eher nach der Aktivität eines Spielers sortieren, unabhängig von seiner Größe, aber wie man das konkret umsetzen kann ist etwas schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chrissi:

und schon kommt das was viele befürchtet haben.bei dem neuen event gibt es pro erledigtem auftrag in der gs 150 prestige.schön.super.aber es gibt immer noch das problem das wir nicht sehen können wer was macht in der gs.durch das event werden durch erfüllte aufträge,auch die belohnt die wenig oder nichts machen.ich habe keine lust meine zeit geld und gold für die leute auszugeben die denken lass die anderen machen.da es ja auch preise(find ich toll)gibt kann es sein das einige preise bekommen die nichts tun.und das ist unfair den gegenüber die wirklich fleissig sind.wie wollen eine liste haben wo man sehen kann wer wieviel produziert und wer gold für die gs spendet.wir die ozean räuber erledigen täglich etwa 8 aufträge (kleine und grosse)täglich.das heisst etwa gerundet 720 aufträge in 3 monate.150mal 720 sind etwa 108000 prestige für jeden in der gs.und ich sehe nicht ein das ich weniger fleissige mit durchschleiffe und die dann am ende noch belohnt werden.

Die Preise gibt es doch für den Einzelspieler. Und wofür muss ich wissen, wer wieviel Gold spendet? Wer das möchte, soll es tun, wer nicht, eben nicht. Kann sich ja auch nicht jeder leisten. Warum sollen die, die wenig machen, leer ausgehen? Hat doch nicht jeder ständig stundenlang Zeit zum zocken. Und bei den Fangaufträgen auch nicht jeder schon den Fanggrund, deswegen bekommt er dann nix? Gemeinschaft bedeutet für mich:Jeder trägt nach seinen Möglichkeiten zum Gelingen bei und diese Möglichkeiten sind durch das reale Leben und teilweise auch das jeweilige Level eben nicht bei allen gleich. Trotzdem sind es für mich alles gleichwertige Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir recht.nicht jeder kann echtgeld investieren,aber mal ehrlich wenn goldrabatt kommt nehmen viel mehr leute geld in die hand und kaufen sich gold und geben nichts in die gs.ich gehe auch 12-14 stunden arbeiten und tue was ich kann,aber in jeder gs sind schläfer die nur die vorteile mitnehmen.wie im waren leben,manche nehmen nur.ich spreche im allgemeinen.und es wäre doch super wenn man sieht wer wirklich was tut in einer gs.und wenn andere gold spenden und andere davon nur profitieren dann is das unfair denen gegenüber die sagen ich gebe auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saloniki:

Die Preise gibt es doch für den Einzelspieler. Und wofür muss ich wissen, wer wieviel Gold spendet? Wer das möchte, soll es tun, wer nicht, eben nicht. Kann sich ja auch nicht jeder leisten. Warum sollen die, die wenig machen, leer ausgehen? Hat doch nicht jeder ständig stundenlang Zeit zum zocken. Und bei den Fangaufträgen auch nicht jeder schon den Fanggrund, deswegen bekommt er dann nix? Gemeinschaft bedeutet für mich:Jeder trägt nach seinen Möglichkeiten zum Gelingen bei und diese Möglichkeiten sind durch das reale Leben und teilweise auch das jeweilige Level eben nicht bei allen gleich. Trotzdem sind es für mich alles gleichwertige Mitglieder.

dann möchtest du mir sagen das du noch kein mitglied aus deiner gs entlassen hast.wenn ich so ein spiel spiele und eine gs habe dann besitze ich auch den ergeiz erfolgreich zusein.is das falsch.jeder verein nimmt nur die besten um erfolgreich zusein.ich habe in unserer gs in nur 4 monate 4 leute entlassen,und da kann keiner sagen das ich ein schlechter cheff bin.alles was wir wollen ist das man sehen kann wer was macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissi, was ich damit sagen möchte ist lediglich, dass bei mir auch User willkommen sind, denen es das Privatleben eben mitunter nicht erlaubt, jeden Tag volle Leistung zu erbringen. Erfolgreich sein ok, aber nicht um jeden Preis. Soll ich jetzt jemand rausschmeissen, der pflegebedürftige Eltern neben einem Vollzeitjob hat, den, der derzeit einen Sohn mit ungewisser Diagnose im Krankenhaus liegen und den Kopf net grad bei Fischen hat und dann am besten noch die Kleinen dazu, die mit ihren Minipötten garnet ranschaffen können, was täglich für die volle Produktion benötigt wird? Wir sind nicht TopTen, werden wir auch nie sein, aber wir haben Spaß. DAS ist wichtig, nicht Platz 1 für den wir uns letztlich eh nix kaufen können.

Aber das ist meine Ansicht, meine Meinung. Du hast eine andere und das ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch spass bei uns gibt es keine pflichten.bei uns haben auch einige leute probleme alleinerziehend und und und.wir haben kleine gross gemacht.helfen jeden.ich glaube das wir die gleiche ansicht und meihnung haben.aber manche sind den ganzen tag on und man weiss nicht was sie machen.nur desshalb wünsche ich mir endlich das man sieht was jeder macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir doch eigentlich beieinander. Sehen, was jeder macht, möchte ich auch gerne, aber eben dann differenziert bewerten. Und vor allem nicht sichtbar für jeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mein Feedback zur Fangsaison fällt da eher verhalten aus da ja jetzt schon abzusehn ist wer die Gewinner sind !!!

Grund: Alle Spieler innerhalb einer Gesellschaft erhalten 150 Prestige für jeden erfüllten Auftrag. !!!

Das ist doch klar das dies die GS auf Rang 1-2 max Rang 3 sein werden weil diese, die meisten Aufträge erledigen können was kleinen GS gar nicht möglich ist

dazu kommt noch die Menge der Aufträge die, die Großen GS erledigen am Tag also auch mit Geld Einsatz welcher auch nicht zu knapp ist !!! Das ist auch alles voll in Ordnung so aber das sind keine gleichen Chancen für alle sorry nur für die Großen und die, die viel Geld investieren lohnt sich euer tolles Event !!!

 

Gruß Speerfisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Abwechslung ganz gut, klar es gibt noch genügend Baustellen die auch behoben werden müssen !!! In einer Beta muss getestet werden wohin der Weg gehen soll und die Neuerung ist so ein Test, ich bin gespannt

Seit doch mal ehrlich, wer Geld investiert soll doch auch einen Vorteil haben das ist in anderen Spielen genauso. Ich werde mich dann eben mit den Spielern messen die kein Geld investieren. Welchen Platz ich belege ist für mich Nebenache der Wettbewerb zählt. Ich kritisiere auch meistens doch dieses mal finde ich keinen Grund dazu.

 

Petri Heil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch in einer "top" gs und frage mich wann das versprochene fenster kommt "wer was in der gs macht" und das nicht wegen dem neuen Event sondern schon seit start der gs da schon seit start der gs danach gefragt wurde und es anscheinend nicht kommt.

das zahlende  natürlich bessere changen haben das neue Event zu gewinnen ist normal und auch ok -ist in keinem spiel anders-zahlende spielen haben halt Vorteile.

ich finde jedoch das das erneuern der aufträge in der gs ( immer noch) zu teuer ist, da reizen mich auch die preise im Event nicht um dort ( noch mehr) Geld zu investieren.

werden sich die gs wohl neu sortieren-zahlende spieler werden sich in gs rang 1-10 gs wiederfinden-nichtzahlende spieler sind dann wohl in gs ab rang 11. (ich nenne das spaßbremse)

idee finde ich aber ok

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufträge der unterschiedlichen Gs sind doch alle anders und Grösse bezogen, wir müssen grob 3000-4000 Produktionen pro Auftrag machen (alle 3), das kann natürlich keine neue kleine mit Jokern, es ist ja auch nicht so, sie haben kleinere Aufträge.

Das GS in den Top 10 sind hatt einen Grund, wir Zahlen und einige nicht wenig, wenn mal kein Silber reinkommt wird auch nur ein Auftrag gemacht, das aber Spieler mit Köpfchen eine gs so oder so führen sieht keiner, Absprachen, gemeinsam die Gs fürhren, ein Team sein, das bringt auch Erfolg. 

An die die nach oben schauen und da was ungerecht finden, dann zahle doch auch, ich bin nicht reich, mag aber das Spiel, meine Gruppe...........Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte vielleicht von Team Rot darüber nach gedacht werden in das Belohnungssystem von Gesellschaften auch Silberbarren zu integrieren. Ich kann als GS nicht immer nur Silberbarren zahlen um Neue Aufträge zu bekommen, warum gibt es nicht auch hier die Möglichkeit mit Credits 3 mal am Tag Neue Aufträge zu generieren. Oder ihr verändert den Generierungszeitraum der Aufträge nicht einmal alle 24h, sondern 3 mal alle 8h. Das wäre auch bei den Preisen mehr als gerecht für alle Gesellschaften auch die kleineren. Da Ihr ja bei den Preisen keine Bereitschaft zeigt diese auf Normalniveau zu setzen solltet ihr an einer allgemeinen Lösung auch interessiert sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Chancengleichheit kann bei diesem Event keine Rede sein. Ist man in keiner GS, und zu dem ein neuer oder noch nicht ganz so weiter Spieler, wird man keine Schnitte haben. Genug Spieler haben bereits ihr Meeresmuseum ganz weit gepusht, können mehr (Einzel)aufträge machen, weil sie mehr und bessere Schiffe haben. Meiner Meinung nach sollte es nicht so viel Prestige für die GS geben, denn wie bereits angesprochen, machen die Top Gilden ganz viele Aufträge, und die "Kleinen" nicht. Und jetzt bitte nicht wieder das Argument, dass die Top Gilden mehr produzieren müssen - das ist für die doch absolut kein Problem! Da die meisten eh mit echtem Geld spielen und zu dem fast alle 10 Schiffe haben, die zu dem auch noch gut sind. 

Ab gesehen von diesem Event stelle ich mir seit ein paar die Fragen, wie es aussieht, wenn dieses Spiel die Beta verlässt? Ganz viele haben das Spiel bereits jetzt schon durch, und wenn neue Features kommen, dann ist es für die "Alten Hasen" nur noch ein Aufstocken des bisherigen Imperiums.

Sinn würde es machen, wenn man den alten Server "einfriert" und für Neuanmeldungen nicht mehr zugänglich macht. So können die "Ur-Spieler" sich weiter voran treiben (bitte KEIN Reset) und auf einem Neuen Server alle neu anfangen.

Mit den ganzen Neuerungen die noch kommen werden und schon gekommen sind, wie z.B. Sprit, Level, Restaurant usw.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also für dieses Spiel brauch man kein Genie sein um erfolgreich zu sein und man muss auch nicht groß planen können @ rocco1 ! man brauch nur genügend

fleißige Spieler die produzieren und ein paar die viel Geld in die GS einzahlen um erfolgreich zu sein das bedarf keiner großen Inteligenz oder plannung !!!

Mir geht es auch nicht darum ob einer was einbezahlt oder auch nicht das ist mir sowas von egal, ich wollte nur darauf aufmerksam machen das doch niemand, mit ein bissl Hirn hunderte von Euros in ein Game investiert um am Ende eine PS zu bekommen oder ein Shirt ! dann kauf ich mir doch lieber gleich eine PS  und gut ist !!!

Es sollte ein Anreiz für jeden Spieler sein an diesem Event teilzunehmen und auch die gleichen chancen haben ob groß oder klein und kommt mir nicht immer mit das ist in anderen Spielen auch so, nein das ist es eben nicht sorry.... ja man zahlt für Premium Leistungen aber das soll ein Event sein und kein Premium oder habe ich da was falsch verstanden ???

Dieses läuft nur auf Kohle machen hinaus und sonst nichts.... aber damit bindet ihr nicht mehr Spieler sorry aber das ist ja euer Ding !!!

Ps. was die Aktivitätsliste betrifft, das ist eh der grösste Witz das die immer noch nicht am Start ist ebenso die Gold -Übersicht die ja auch kommen sollte alles nur leere

versprechungen hier oder es dauert ewig !!! wenn ich bedenke wie viele Dinge seit dem neu gekommen sind, dann ist das schon echt mehr als erbärmlich

es nicht zu schaffen solch kleine Dinge ins Spiel zu integrieren !

 

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist eigentlich gut. Wie es zum Schluss aussieht muss man abwarten. Das einzige was mich wirklich stört ist das Belohnungssystem für die GS Aufträge. Nicht alle GS haben zalungskräftige Mitglieder die regelmäßig Gold einzahlen können um neue Aufträge anzufordern und nicht genügend Member die 24 h on sein können um die dann benötigten Mengen zu Produzieren. Die Belohnung für die GS Aufträge sollte daher auf 450 Prestige (3 Aufträge) reduziert werden. so ist auf diesem Gebiet wenigstens ein wenig Gerechtigkeit gegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gimlie, du hast ein irriges Bild, wie sich das Spiel finanziert. Wenn man ohne echtes Geld zu investieren hier ganz vorne mitspielen könnte, dann könnte der Betreiber zumachen. Schon jetzt ist eine Menge Gold im Spiel, ohne dass man Geld zahlt.. Eine Deckelung für die GS-Aufträge wäre wirtschaftlich gesehen völlig kontraproduktiv.

Ich selber zahle aus Prinzip nichts, aber ich weiß, dass mir andere das Spiel mitfinanzieren. Es wäre absurd zu verlangen, dass die mir gegenüber keinen Vorteil aus ihrem Geld haben dürfen.

Wer mit dem Pay2Win-Model ein Problem hat, hat sich das falsche Spiel ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir vom Prinziep her Recht. Aber wenn nur auf die Geldspieler geschaut wird ist das Spiel bald tot. Es gibt auch unter den "Großen" Spieler die ohne Gold/Geld spielen und sich langsam hochgearbeitet haben. Mit dem neuen System werden einige nur noch für die GS spielen oder gar nicht mehr. Zudem gibt es auch in den Großen GS genügend Member die kein Gold spenden und dann trotzdem in den genuss der Punkte kommen. Neue Spieler gewinne ich nur wenn ein anreitz besteht (Aufstieg möglich z.B.) und wenn der nicht gegeben ist werden die auch schnell wieder aufhören und kein Geld investieren. Zudem war bisher in keiner Werbubg die ich gesehen habe die Rede von einem Pay2Win-Game die Rede somit war deine Bemerkung überflüssig.

Zudem war mein Vorschlag darauf bezogen, dass immer wieder darauf hingewiesen wird das alle die gleichen Chancen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...