Jump to content

Feedback zum Update am 23. Februar 2016 - Zertifikate


Chrischan

Recommended Posts

Hallo,

also ich verstehe nicht warum es überhaupt nur Credits und Erfahrungspunkte als Belohnung gibt und nicht wenigstens auch Prestige ???

Aktuell bin ich Level 110 aber mich interesieren die EP überhaupt nicht, na ja und von den Credits mal ganz zu schweigen wer braucht die noch in den

großen Level-Bereichen ???  Für die kleinen ist das Super keine Frage aber was ist mit den weiter Fortgeschrittennen ?

Also das ist für mich keine Belohnung und ehrlich gesagt habt ihr aus einem zahlenden Kunden wie ich es war einen free to play Spieler gemacht

euer Spiel wird immer schlechter anstatt besser sorry ist echt schade !!!  ich habe noch kein Game gespielt wo man (Arbeitskraft, Lebensenergie etc..nennt es wie ihr wollt.)

welches bei euch der Treibstoff ist, das diese nur begrenzt zur Vefügung steht das ist mir zu hoch und das die Aussage eurer seits lautet: Damit die Premium

Spieler nicht zu weit im Ranking bla bla bla.... Nein ihr habt Recht es ist besser den neuen Spielern und auch weiter fortgeschrittenen erst gar nicht mehr die Möglichkeit

zu geben aufzuholen und wenn dann nur ganz mühselig und dafür soll ich auch noch zahlen ok sorry kann/darf ich zahlen wenn ich will !?! Nein Danke :)

Ihr hättet besser eine drittes Zahlungsmittel eingeführt in eurem Falle Bronze weil Gold und Silber haben wir ja schon und ihr hättet für jedes produzierte Produkt,

einen Bronze Barren als Belohnung vergeben sollen welcher jeder Spieler dann von mir aus in eurer Bank dann zu einem Wechselkurs in Gold oder Silber eintauschen

kann und dann selber daür sich was im Shop kaufen kann oder Schiffe oder eine Spende an die GS... !!!

 

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Trickster:

Was wäre denn eurer Meinung nach eine realistische und attraktive Anzahl Rohstoffe?

Zum Wettkampf müssen 10 Gold ausgegeben werden und sind nach Dockstufen aufgegliedert.
Bei einem Wettkampf sind ja im normal Fall x Schiffe x Std gebunden dafür.  

Mein Vorschlag zu der realistischen Anzahl Rohstoffen wäre eine Art Teilnehmerabhängige Ausspielung.

Beispiel:

Dockstufe5 pro Teilnehmer X RS (500) in einen Preispool.
                                

Teilnehmer (75) X (500) RS = (37500) RS-Pool

Den RS-Pool dann nach erspielten Rang aufteilen

1.    Platz  x RS  vom Pool  (3500) RS
2.    Platz  x RS  vom Pool  (2500) RS  
3.    Platz  x RS  vom Pool  (1625) RS  
4-10  Platz  x RS  vom Pool ( 750) RS
11-x  Platz  x RS  vom Pool  ( 375) RS

So in der Art!

Eine Anmeldung nach Wettkampfbeginn sollte dann natürlich nicht mehr möglich sein.(evtl.dafür längeren Vorlauf in der Anmeldephase)   
Die RS Größe steigt oder fällt natürlich Anhand der Dockstufen und den tatsächlichen Teilnehmern.
Da nur ihr die durschnittlichen Anmeldezahlen habt bei einen Wettkampf könnt auch nur ihr die Grund-RSwerte einsetzen. Zusätzlich liegt es dann an den Spielern selbst durch ihre aktive Teilnahme den RS-Pott zu vergrößern.

grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nehmen ja nur 10 Spieler an einem Wettkampf teil, damit die Chancen auf die höheren Plätze möglichst gut sind. Ein Pool von 500 Rohstoffen pro Kopf fände ich jetzt nicht all zu verkehrt.

Gruß, 
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe jetzt das Zertifikat 20% erhöhte Einnahmen von Credits auf dem Fischmarkt ersteigert das hat auch funktioniert, bis auf das die Werte

so nicht stimmen können ich bekomme jetzt z.B für Goldbrasse 2.026 Credits oder Herzmuschel 3.177 Credits also ich denke das sind weit mehr als 20%

und wenn die Werte hier schon nicht stimmen dann möchte ich nicht wissen wie es bei den anderen Zertifikaten aussieht !? ihr solltet das besser noch

mal überarbeiten und überprüfen !

 

Gruß Speerfisch

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich den prozentualen Bonus besser fände. Ansonsten bleiben kleinere Spieler, die den erforderlichen Radar noch nicht haben aussen vor. Auch ließen sich die Fangmengen nie gerecht auf alle aufteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob sich einer dazu äussert. %ualer Bonus ist auf jedenfall besser. X t Fisch= x% Bonus(Credits+ EP, Credits+ Prestige oder EP + Prestige) an Alle. Wobei der Ansatz, im allgemeinen, nicht schlecht ist. trotzdem ausbaufähig!

bearbeitet von Jerry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Ich habe auch mal in dem testserver kurz reingeschaut

Erst einmal die Idee Spieler welche in der GS was tun zu belohnen ist gut

Aber ::warum werden bei der Produktion von Produkten nicht auch Prestigepunkte vergeben ??

2 Warum geht das Bieten auf Zertifikate nicht 15 Uhr statt 12 Uhr los es sind hier auch viele Berufstätige im Spiel

Zu allem anderen kann ich nicht viel sagen habe es nur kurz angespielt

 

Gruß Purzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte vor der Einführung noch dieses Zertifikate überdenken:

Zitat
  • Alle Schiffe fahren und arbeiten 10% schneller

Meiner Ansicht nach ist dieses viel zu stark, besitzt man es hat man jeden Wettkampf automatisch gewonnen. (selbe Schiffe/Zeit vorausgesetzt). Zudem spült es deutlich mehr Free-Gold in die Kassen der Spieler. Den aktuell kann ich zu mindestens das 50 Gold Limit nicht erreichen. Maximum war glaub ich 40g in Centervill mit 80% Barsch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Trickster:

Es nehmen ja nur 10 Spieler an einem Wettkampf teil, damit die Chancen auf die höheren Plätze möglichst gut sind. Ein Pool von 500 Rohstoffen pro Kopf fände ich jetzt nicht all zu verkehrt.

Dann ist es doch erst recht nötig den Grundpool der RS besser auf den Wettkampf differenziert abzustimmen ?

Es ändert ja nichts daran das 10 Gold fällig werden + X Schiffe gebunden sind für bis zu 24 Std.

5K RS-Pool für Dock 1 ist es viel und für Dock 10 unintressant.

Würde vorschlagen das ihr den RS-Preispool an die mögliche Radarstufe und somit an die möglichen RS Fischgründe koppelt.

z.B. im Einzelspiel wären 5k RS möglich in 24 Std. somit sollte der Grundpreispool bei 15k liegen.   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ichbins nochmal :)  also da ist auch ein Fehler bei der Vergabe der Zertifikate ! Wir habe Bank Stufe 1 also auch nur 1 Slot frei wo max. 1 Zertifikat laufen kann

aber wenn ich auf alle 5  Zertifikate gleichzeitig biete bei leerem Slot und für alle 5 Gebote den Zuschlag bekomme laufen auch alle 5 Zertifikate obwohl nur

ein Slot freigeschaltet ist !!! Man sollte vielleicht nur auf ein Gebot bieten dürfen und nicht auf 5 gleichzeitig oder ihr lasst die Freischaltung nicht automatisch

sondern so das die GS selber entscheiden kann wann der richtige Zeitpunkt ist um die Zertifikate zu aktivieren !!! Man könnte ja einen Safe in die Bank einbauen

welcher als Lager für die Zertifikate dient :) was ich sowieso viel besser fände als jetzt wo sie direkt laufen !

Was mir noch aufgefallen ist, ist das ich als Belohnung in der Fabrik ein Item mit 60 Kunststoff bekommen habe aber drin waren 600 !!!  ist das so richtig ?

Auch beim Kauf im Shop ist das so was mir aber vorher nicht aufgefallen ist da ich diese nie gekauft habe !

 

Gruß Speerfisch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Belohnungen für die Arbeit in den Fabriken, ok, mehr wäre besser, aber es ist zumindest mal ein Fortschritt gegen "Arbeit für umme".

Bauchschmerzen machen mir eher die Zertifikate. Die Bank 2 Millionen Credits, Mindestgebot 400K Credits, wo sollen die bei einer noch jungen GS herkommen? Selbst wenn alle Gesellschafter weit genug sind, 30 Fisch/Tag zu produzieren, dauert es schon um nur den nächsten Bungalow zu bauen. Dort solltet ihr nochmal ein Auge drauf haben. Die Bank, gut, die bekommt man noch zusammen, aber täglich die Menge Credits um auf Zertifikate zu bieten? Da klappt maximal 1 und alles andere stagniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn man das mit den RS ähnlich handhabt, wie mit den EP? Wenn man alle 100 T 6 RS bekommt? Demnach, wenn man 25.000 T im WK fängt, würde man dafür 1500 RS bekommen. Oder bei kleineren Mengen bei einem Beispiel von 5000 T Fisch würde man 300 RS bekommen. So hätte jedes was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

vielen Dank erstmal für Euer Feedback. Wir werden mit dem nächsten Patch noch weitere Änderungen einfügen.

  • Die Rohstoffbelohnung ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer. Es werden pro Teilnehmer 300 Rohstoffe ausgelobt. Die Aufteilung des Gewinns bleibt unverändert.
  • Die Produktionsaufträge innerhalb der Gesellschaften werden nicht mehr an die Anzahl der Fischfabriken gekoppelt. Somit wird die benötigte Menge reduziert, wenn mehrere Fabriken vorhanden sind. Dadurch ist ein schnelleres Abarbeiten möglich.

Die Patchnotes werden dementsprechend ergänzt.

Derzeit diskutieren wir intern noch eine Änderung des Hauptquartiers. Wir wollen für die Zukunft pro Upgradestufe des Hauptquartiers einen permanenten Erfahrungsbonus für die persönliche Belohnung bei Produktionen einführen. Dadurch wird des Ausbau des HQs attraktiver, da es derzeit nur primäres Ansehen als Bonus gibt.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe die Neuerungen nun mal getestet auf dem Testserver und muss sagen.

1. Das Belohnungssystem bei der Produktion in der GS ist eine super Sache aber in meinen Augen total daneben gestaltet.

Meine Begründung

Ansich muss eine Belohnung erfolgen weil die GS Member sonst nur reinbuttern ohne etwas davon zu haben aber so wie es zZ ist ein wenig erfahrung + noch ein wenig Geld ist irgendwie voll daneben.

Der Member muss Sprit und Zeit investieren um denn Fisch für die Produktion zu fischen dann muss er Zeit im Bauhof und Zeit und Sprit für die Res Missis investieren um dann für die GS das Produkt zu erstellen und dafür bekommt er wirklich wenig Erfahrung und im späteren Spielverlauf wohl das unnötigste Zeug in dem Spiel ein wenig Geld.

Durch die wirklich extreme RS beschneidung seid denn letzten Patches (Events + Bauhof + Missis) wird der Bestand bei denn GS Membern von Tag zu Tag immer weniger selbst wenn man nur auf die Missis geht wird es nichts dadurch ist der Markt natürlich auch nicht mehr das was er mal war da kaum noch Leute was on stellen und somit die Preise für kleinere Member kaum zu tragen sind.

 

2. Das mit denn Zertifikaten in der GS ist eine Super Idee aber auch dort seh ich die Probleme die schon oben weiter erwähnt wurden in der Oberen Range sind wenige GS die sich gegenseitig überbieten müssen und in der Mittel RAnge sind der größte Teil die dann um die Zertifikate kämpfen müssen.

 

3. Die Wettbewerbe werden auch durch das einführen der RS belohnung nicht unbedingt Atraktiver.

soweit mein fazit.

nun noch die Fragen.

1. Wie stellt ihr euch in Zukunft daws weitere Beschaffen der RS vor also wie ist das euer Plan ich mein man beschneidet die Beschaffung nicht so stark ohne schon zu wissen wie es weitergehen soll ?

2. Wie wird es weitergehen in der Zukunft mit denn Gebäuden Schiffen usw wird es da ne LvL erhöhung geben oder soll man bei Vollausbau nur noch Missis fahren und in GS arbeiten ?

 

nun sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen die einer Überarbeitung bedürfen.

1. Hafenansicht ist eigendlich super aber wenn ich ein Missi annehme sollte es farblich hervorgehoben werden ich hab es schon oft gehabt das die Schiffe wieder da waren aber die Missi noch nicht zu ende und dann bagnn das große Suchen.

2. der Itemshop oder besser das Itemlager die Sortierung dort ist nun schon so total unübersichtlich aber wenn man dann seine Schiffe ausrüsten will zb dem Beiboot wovon man sich 10 Stück desammelt hatt +10% 6 Stunden zb mal fiktiv gesagt muss man dieses bei jedem Schiff neu suchen weil es nach jeder aussrüstung hin und herspringt mal ist es zb reih 10 platz 2 dann 9 platz 4 usw usw es kann ja nicht sinn und Zweck sein wenn man für 10 Schiffe locker 20 min braucht um sie auszustatten -.-.

 

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Luzifer78:

Hallo

Ich habe die Neuerungen nun mal getestet auf dem Testserver und muss sagen.

1. Das Belohnungssystem bei der Produktion in der GS ist eine super Sache aber in meinen Augen total daneben gestaltet.

Meine Begründung

Ansich muss eine Belohnung erfolgen weil die GS Member sonst nur reinbuttern ohne etwas davon zu haben aber so wie es zZ ist ein wenig erfahrung + noch ein wenig Geld ist irgendwie voll daneben.

Der Member muss Sprit und Zeit investieren um denn Fisch für die Produktion zu fischen dann muss er Zeit im Bauhof und Zeit und Sprit für die Res Missis investieren um dann für die GS das Produkt zu erstellen und dafür bekommt er wirklich wenig Erfahrung und im späteren Spielverlauf wohl das unnötigste Zeug in dem Spiel ein wenig Geld.

Durch die wirklich extreme RS beschneidung seid denn letzten Patches (Events + Bauhof + Missis) wird der Bestand bei denn GS Membern von Tag zu Tag immer weniger selbst wenn man nur auf die Missis geht wird es nichts dadurch ist der Markt natürlich auch nicht mehr das was er mal war da kaum noch Leute was on stellen und somit die Preise für kleinere Member kaum zu tragen sind.

Du musst aber natürlich beachten, dass Reparaturen der Schiffe nun komplett weggefallen sind. Außerdem gibt es immer noch tägliche Aufträge mit Rohstoffen sowie die von uns geplante Wiedereinführung von Rohstoffen als Wettkampfbelohnung.

vor 14 Minuten schrieb Luzifer78:

2. Das mit denn Zertifikaten in der GS ist eine Super Idee aber auch dort seh ich die Probleme die schon oben weiter erwähnt wurden in der Oberen Range sind wenige GS die sich gegenseitig überbieten müssen und in der Mittel RAnge sind der größte Teil die dann um die Zertifikate kämpfen müssen.

Es gibt pro Instanziierung 96 Zertifikate, die über den Tagesverlauf ersteigert werden können. Sicherlich haben die höheren Gesellschaften am Anfang einen Vorteil beim bieten. Dies relativiert sich aber nach einer gewissen Zeit von selbst.

vor 20 Minuten schrieb Luzifer78:

3. Die Wettbewerbe werden auch durch das einführen der RS belohnung nicht unbedingt Atraktiver.

soweit mein fazit.

nun noch die Fragen.

1. Wie stellt ihr euch in Zukunft daws weitere Beschaffen der RS vor also wie ist das euer Plan ich mein man beschneidet die Beschaffung nicht so stark ohne schon zu wissen wie es weitergehen soll ?

2. Wie wird es weitergehen in der Zukunft mit denn Gebäuden Schiffen usw wird es da ne LvL erhöhung geben oder soll man bei Vollausbau nur noch Missis fahren und in GS arbeiten ?

1. Damit widersprichst Du Dir doch selbst. Dir fehlen Einnahmequellen für Rohstoffe, aber wenn Du welche für Wettkämpfe bekommst, werden sie nicht attraktiver? Ansonsten gilt meine Antwort zu Punkt 1.

2. Vom Vollausbau sind wir noch entfernt. Erstmal gibt es da noch kein weiteres Konzept.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zeigt sich einfach das die Entwickler doch überhaupt nicht nachvollziehen können/wollen wie viele Rohstoffe man so am Tag in einer GS braucht, wenn ich an einem WK teilnehme erhält der Durchschnitt 300 RS, da mach ich nen Auftrag in ner Stunde und habe mehr, also wozu am WK teilnehmen, der einzige Sinn daran teilzunehmen sind die Erfahrungspunkte, nicht mehr und nicht weniger. Das zeigt mir persönlich auch wenn ich mir so die Antworten durchlese wie wenig der CM doch über das Spiel weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...