Jump to content

Feedback zum Update am 9. Februar 2016


Chrischan

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Wolfpack:

Also, der Shop ist recht gut geworden, bitte aber wieder mehr Items (z. B. Treibstoffverbrauch) einfügen. Ich würde vorschlagen, höchstens 1 x RS, 1 x Mechanikpunkte und 1 x Sprit pro Erneuerung.

Wir werden die Generierung der Items im Shop im Laufe des heutigen Tages verbessern. Es ist angesetzt, dass diese Verbesserung auch heute noch mit einem Hotfix eingespielt wird. Ihr werdet entsprechend hier und im Spiel benachrichtigt werden.

vor 14 Stunden schrieb Speerfisch:

ich hoffe das ist nicht eure Finale Lösung für die Geselschaften/RS-Mangel !?

Nein. Es wird noch an weiteren Stellschrauben im Laufe des Februars gedreht werden. Unter anderem werden die Zertifikate in der Gesellschaft dazu beitragen, die Verbesserung des Ankurbeln-Features in der Fischfabrik und eine Wiedereinführung von Rohstoffen in Wettkämpfen.

vor 14 Stunden schrieb Speerfisch:

Was die GS angeht so habe ich vor Tagen mal eine Frage gestellt ob man nicht ein GS-Gemeinschaftslager mit ins Spiel integrieren könnte wo RS und eventuell

auch Fisch zur gemeinsamen Nutzung von jedem Spieler einer GS eingezahlt werden und benutz werden können !

Dies sollte in eine eurer Besprechung einfliesen was ist draus geworden ???

Dies ist "leider" noch immer Gegenstand der Diskussion, was insgesamt und als nächstes in die Gesellschaft integriert werden soll. Aktuell befindet sich ein Gemeinschaftslager allerdings eher auf der Warteliste, da wir neue Inhalte für die Gesellschaft in der Priorität höher einstufen.

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

Ich hab nich alles genau gelesen, weiß nicht ob schon einer das Thema hatte

In der Hafenübersicht sieht man schlecht obs Fische oder Krustentiere sind vorher hatten die das Band in verschiedene Farben, Blau - Fisch , Rot - Krustentiere

das war übersichtlicher

ansonsten gefällt mir das update

Gruß

Hank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chrischan:

Update:

Wie bereits per Systemnachricht angekündigt, erfolgt ab 12 Uhr ein Update des Shops.

Gruß,
Chrischan

noch immer bin ich eher unzufrieden da zb jetzt 3 x geschwindigkeitsitems im shop waren und ma erlich seit dem sprietpatch sind weite strecken eh kaum drinn also auch die items für geschwindigkeit eher umsonst.ebenso die rs gegenstände meines erachten voll daneben da wir ein rs handel haben. wozu den handel dann noch ?oder kommen items auch in den handel? um beides im doppelpack anzubieten. dann sind die preise für ep echt fern der realität.da sind die überteuerten köche ja billiger ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also das neue Update : ja sieht jetzt gut aus

danke für die kleine Zahl auf dem Schiffbutton der Routenanzahl das hilft einiges weiter zur Übersicht

der Kapitänsaccount ist eine gute Lösung und wie schon von euch geschrieben ,,Ausbaufähig,,

die Übersichten sind gut gelungen eine Kleinigkeit dazu hätte ich noch

- wenn ein Auftrag angenommen wurde, kann man in der Liste die Farbe oder irgendetwas ändern damit man sieht ,,noch nicht fertig,, ?

Der Shop nun gut einige hier beschweren sich über die falschen oder unnötigen Items. Das sehe ich persönlich anders wenn es nicht gebraucht wird, muss man es nicht    kaufen. Das mit den Rohstoffen finde ich persönlich auch nicht so gut weil :

1. es dadurch zu wenig anderes gibt ,,begrenzter Platz im Shop,,

2. bei 10 Eisen oder 15 Holz ,,was sollen diese Mindermengen ?,,

3. der Item Shop sollte für Besonderheiten da sein ,,für Rohstoffe gibt es einen Markt den das System auch nutzen könnte,,

Und einige zu kaufende Waren sind etwas übertrieben Preislich gesehen

,,der Koch ist um ein vielfaches billiger für Erfahrung,,

,,der Benzinkanister mit 1.250 Liter für 3 Gold, oben auffüllen 19.800 Liter je nach Level kosten 5gold,, das Verhältnis passt nicht

 

MfG terrianer110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Berechnug der Schiffe was die fangen und abliefern sollen da passen die Angaben aber überhaupt nicht !!!

ich habe das nun mal getestet hier nur mal ein Beispiel von vielen bzw. das ist bei jedem Auftrag so das man nicht nur 1x mehr fahren muss sondern meistens 2-3 mal

um diesen zu erledigen das macht echt keinen Spass zumal der Treibstoff so knapp bemessen ist !!!

Beispiel: ich habe 10 Space Baby ohne Items Netto Ladung 23,3 Tonnen der Auftrag fange 248 Tonnen Scholle aktuelle Quote 70%

laut Vorgabe 2x fahren nach 1er Tour sind aber nur 97,372 im Lager angekommen was aber keine 70% sind !!!

Normal hätten bei 10 Schiffen und einer 70% Quote ca. 163.1 Tonnen abgeliefert werden müssen was eine Differenz von ca.65,7 Tonnen macht

was ca. einem Drittel entspricht also das ist echt ein bissl zuviel Verlust ! nach der 2  entladung waren es total 229.809 Tonnen was einer Lieferung

von ca. 132 Tonnen entspricht also da stimmt ja mal gar nichts sorry.... Die Quote war zu beginn und auch während der ganzen Zeit auf 70% also daran liegt

es nicht !!! ich habe alle Schiffe zusammen entsendet.... wie es bei einzel Fahrten ist habe ich noch nicht beobachtet da mir dies bei den Events zuerst aufgefallen ist

wo der Verlust doch erheblich war !!!

 

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb terrianer110:

die Übersichten sind gut gelungen eine Kleinigkeit dazu hätte ich noch

- wenn ein Auftrag angenommen wurde, kann man in der Liste die Farbe oder irgendetwas ändern damit man sieht ,,noch nicht fertig,, ?

Wir arbeiten auch weiter an der Verbesserung der bisherigen Übersichten. So soll z.B. in der Hafenübersicht auch der aktuelle Stand eines Auftrags aufgeführt werden und die Aufträge sollen hier direkt angenommen werden können.

vor 13 Stunden schrieb terrianer110:

der Koch ist um ein vielfaches billiger für Erfahrung,,

,,der Benzinkanister mit 1.250 Liter für 3 Gold, oben auffüllen 19.800 Liter je nach Level kosten 5gold,, das Verhältnis passt nicht

Das sind unbegrenzte Aufladungen (Treibstoffkanister & Erfahrungsemblem), die auf die begrenzten Aufladungen (Treibstoff aufladen & Köche) kommen. Daher sind sie im Verhältnis teurer. Wenn du deine begrenzten Aufladungen alle durch hast und dann noch immer mehr möchtest, ist dies die Möglichkeit dafür, was aber auch nicht überhand nehmen soll.

vor 8 Stunden schrieb Speerfisch:

Hallo,

 

also die Berechnug der Schiffe was die fangen und abliefern sollen da passen die Angaben aber überhaupt nicht !!!

ich habe das nun mal getestet hier nur mal ein Beispiel von vielen bzw. das ist bei jedem Auftrag so das man nicht nur 1x mehr fahren muss sondern meistens 2-3 mal

um diesen zu erledigen das macht echt keinen Spass zumal der Treibstoff so knapp bemessen ist !!!

Beispiel: ich habe 10 Space Baby ohne Items Netto Ladung 23,3 Tonnen der Auftrag fange 248 Tonnen Scholle aktuelle Quote 70%

laut Vorgabe 2x fahren nach 1er Tour sind aber nur 97,372 im Lager angekommen was aber keine 70% sind !!!

Normal hätten bei 10 Schiffen und einer 70% Quote ca. 163.1 Tonnen abgeliefert werden müssen was eine Differenz von ca.65,7 Tonnen macht

was ca. einem Drittel entspricht also das ist echt ein bissl zuviel Verlust ! nach der 2  entladung waren es total 229.809 Tonnen was einer Lieferung

von ca. 132 Tonnen entspricht also da stimmt ja mal gar nichts sorry.... Die Quote war zu beginn und auch während der ganzen Zeit auf 70% also daran liegt

es nicht !!! ich habe alle Schiffe zusammen entsendet.... wie es bei einzel Fahrten ist habe ich noch nicht beobachtet da mir dies bei den Events zuerst aufgefallen ist

wo der Verlust doch erheblich war !!!

Ich leite dies nochmals an die Entwickler weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Könnt ihr bitte das Popupfenster von der Fabrik entfernen und dafür lieber ein Nachrichten Symbol oben in der rechten Ecke bringen wie alles andere auch?

Ich bereite meine Flotte vor und Bum ein Fenster in der Mitte gerade weg gedrückt kommen noch 2, da man die ja immer bestätigen muss, nervt es schon etwas am Tag 90 Meldepopups wegzudrücken die überall dazwischen funken. Mit dem Bauhof ist es das selbe.

 

Die neuen Items im Shop haben im Hintergrund eine Farbe ? Warum gibt es dennoch die selben Items in Blau und Grün oder Lila. Ich kenne die Farbgebung von vielen anderen Games. Es sollte doch aber zb Werkzeug der gleichen Menge auch die selbe Farbe besitzen oder ? Zeitlich gebundene Items könnte ich mir gut vorstellen in : Grün 2-4 Stunden , Blau 6-8 Stunden , Lila 10-12 Stunden Nutzungsdauer.

Im Moment habe ich eine rote Kiste lila Hinterg. 30MechP. ; eine rote Kiste grüner HG. 30MP. ; eine rote Kiste blauer HG. 20MP. ; es gibt ja auch noch grüne Kisten da ergibt sich für mich kein Sinn der Wertigkeit der Items. Bei den Treibstoffbonis und Erfahrung ist es nicht besser. Blaue mit 5% grüne mit 15% und 20%.

 

mfg Terrianer110

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Shop gefällt mir immer noch nicht, bei Glück sind die 6 Items nutzbar für die Schiffe, bei Pech gar nicht, ihr habt davor die Items für Schiffe durch den neuen Shop schon stark begrenzt, ist es zu viel zu erwarten, dass dann auch alle Items für die Schiffe im Shop sind, durch die Rohstoffe im Shop werden auch die Preise in der Rohstoffbörse beschränkt, ich finde das schon etwas traurig wohin der Shop sich entwickelt hat und den Hotfix hättet ihr euch sparen können, da sind auf ne Sicht von ner Woche genau die selben Items drin wie vor dem Hotfix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb nordmann:

gold aufträge trotz kapitänsacc. nicht zu sehen in eurer tollen übersicht -erst wenn erledigt -und dafür wollt ihr geld??

 

In meiner Übersicht sind die Auträge mit Goldbarren vorhanden. Wenn das Problem wieder bei dir auftritt, dann schick mir doch eine PN und ich schau denn direkt bei dir rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es wäre sehr schön wenn ihr beim nächsten Patch die Möglichkeit einer Routenerhöhung und/oder Folgerouten eingeben zu können mit aufspielen würdet

So ist das echt nervig !!! 1. Grund: Ich fahre ein Event von 6 Stunden gebe alle Routen ein und sende meine Schiffe los z.B 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr weil ich in der Zeit z.B Arbeiten bin oder halt nicht 6 Stunden am Stück on sein kann ! wenn ich aber nun die Option Netze einholen benutze dann wird mir ja auch hinten heraus für jedesmal benutzen dieser Funktion Zeit abgezogen welche ich aber erst nach Ablauf der gesamt Zeit der Routen wieder auffüllen kann sprich diese Routen nachträglich eingeben muss aber genau zu der Zeit wo ich dann nicht on sein kann z.B was mich im Event wieder zurück wirft und in diesem Falle das Netze einholen für mich keine 100% Nutzen oder Vorteil hat !!!

2.Grund: ich fahre einen Auftrag oder Event und möchte meine 10 Schiffe zu gleichen Zeit und über die gleiche Dauer fahren lassen, jedoch reicht mein Treibstoffvorrat nicht aus um 10 Schiffe über die gleiche Zeit aufeinmal los zuschicken ohne vorher Treibstoff aufzuladen also kann ich erst nur 5 Schiffe entsenden muss aus dem Menü raus meinen Treibstoff aufladen zurück ins andere Menü und meine anderen 5 Schiffe entsenden was aber dann nicht zur gleichen Zeit geht und somit die erweiterte Funktion auch nicht zu 100% Nutzbar ist also mit Einschränkungen !!! man kann ja auch nicht vorher genügend Treibstoff zukaufen da der gesamt Speicher bei 99.999 max. liegt !!!

ich hoffe daher auf baldige Besserrung :D

 

Gruß Speerfisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shop

viele unnötige Items wie RS,Mechpunkte,Benzin,Erfahrung. RS bekommt man mehr und günstiger über den Handel. Mechpunkte generieren sich genug über das Trockendock. Benzin eigtl. genug vorhanden um die ganze Flotte ausreichend etliche Stunden fahren zu lassen. Erfahrung gibs auch im Spiel genug zu ergattern. All diese Items nehmen nur "sinnlos" Platz weg für reine Schiffitems.

Die Begründung das es evtl. vereinzelt Spieler gibt die es zum maxmimalen Ausreizen benötigen finde ich an den Haaren herbeigezogen. Wieviel nutzen dies tatsächlich 1% der User oder weniger ? Für die breite Masse sicherlich unnütz !

Dazu gibt es für mein dafürhalten immer noch zuviele Varianten in den einzelnen farblichen Kategorien und ist eigtl. auch nicht unbedingt nötig. Die Stapelfunktion ersetzt nicht eine richtige Sortierfunktion daran sollte noch gearbeitet werden.

Kaptiänsacc

Die Möglichkeit den vorzeitig zu verlängern fehlt. ( sollte ab 24 Std. vor Ablauf möglich sein )
Bonus auf Goldfeatures sollte noch eingebracht werden in der 14 tägigen Variante.

Hafenübersicht

Unübersichtlich auch hier sollte eine Sortierfunktion eingebracht werden das man die Häfenaufträge nach Tonnage, Credis, RS sortieren kann. Erledigte Aufträge sollten besser farblich gekennzeichnet werden z.B. mit einen roten Kreuz.

Gut die Verlinkung direkt zum Hafen.

 

grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kescherin:

Kaptiänsacc

Die Möglichkeit den vorzeitig zu verlängern fehlt. ( sollte ab 24 Std. vor Ablauf möglich sein )
Bonus auf Goldfeatures sollte noch eingebracht werden in der 14 tägigen Variante.

Du hast bestimmt noch den Probeaccount. Dieser kann nicht verlängert werden. Wenn du einen der anderen beiden Accounts hast, dann kannst du in den letzten 24h verlängern.

vor 3 Minuten schrieb kescherin:

Hafenübersicht

Unübersichtlich auch hier sollte eine Sortierfunktion eingebracht werden das man die Häfenaufträge nach Tonnage, Credis, RS sortieren kann. Erledigte Aufträge sollten besser farblich gekennzeichnet werden z.B. mit einen roten Kreuz.

Gut die Verlinkung direkt zum Hafen.

Wir haben lange überlegt, wie man die Übersichtlichkeit verbessern könnte. Es ist aber nun mal so, dass auf einer "Seite" sehr viele Informationen angezeigt werden müssen. Bei einer Sortierung wäre eher das Problem, dass man immer 2 Aufträge hat. Wie soll das System da sortieren? Auftrag 1 ist gut und der 2. müsste eigentlich von der Gewichtung an Stelle 6. Aufsplitten lässt es sich nicht und jeden Auftrag einzeln anzeigen wäre noch unübersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Minuten schrieb FKSN:

Du hast bestimmt noch den Probeaccount. Dieser kann nicht verlängert werden. Wenn du einen der anderen beiden Accounts hast, dann kannst du in den letzten 24h verlängern.

Wir haben lange überlegt, wie man die Übersichtlichkeit verbessern könnte. Es ist aber nun mal so, dass auf einer "Seite" sehr viele Informationen angezeigt werden müssen. Bei einer Sortierung wäre eher das Problem, dass man immer 2 Aufträge hat. Wie soll das System da sortieren? Auftrag 1 ist gut und der 2. müsste eigentlich von der Gewichtung an Stelle 6. Aufsplitten lässt es sich nicht und jeden Auftrag einzeln anzeigen wäre noch unübersichtlicher.

zu 1 rüüüüchtisch kann ja nich durch die Glaskugel lunzen :D Danke

zu 2 hmmm evtl. über 4 Spalten( RS,Credis,Gold,Tonnage)  in den Hafenaufträgen  1+2 diese getrennt voneinander ?  Das man so evtl. Auf oder Absteigend die Häfen sortierten könnte?

Aber den tatsächlichen Aufwand hierfür kann ich nicht beurteilen da seit ihr gefragt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es wäre schön wenn die Items aus dem Shop, in meinem Inventar einen festen Platz hätten !!! ich meine damit das diese nach Wertigkeit sortiert werden und nicht wie jetzt

total durcheinander bei den vielen Farben bekommt man ja was an die Murmel :) ich weiß das diese schon sortiert werden also nach Zugehörigkeit (alles in einer Reihe) aber

nicht die Farben da stehen Goldene Arbeitshaken unter Lila Schiffsmotoren und soweiter also total durcheinander !!!

Ebenso ist es echt nervig das bei jedem Gebrauch der Items, die Items wieder in eine andere Zeile rutschen was auch ständig dann zu Verwechselungen führt und total Zeitaufwendig ist immer genau zu schauen !!!

Und entfernt bitte die Rohstoffe, Erfahrungs-Embleme, etc... was echt niemand braucht die Bosster sind doch genug...!!! Ps. es wäre auch schön ab und an mal einen Kanister-Treibstoff mit Credits im Handel zu bekommen was ja vorher der Fall war aber nun nicht mehr wieso eigentlich ??? und dann zu solchen Goldpreisen ???

Als letztes wäre es auch mal schön wenn man im Handel, in das Zahlenfeld mal wieder was ordentlich eingeben kann dieses ständige rumspringen der Zahlen ist voll Nervig !!!

 

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Speerfisch:

Ps. es wäre auch schön ab und an mal einen Kanister-Treibstoff mit Credits im Handel zu bekommen was ja vorher der Fall war aber nun nicht mehr wieso eigentlich ???

Das ist mir auch schon aufgefallen (übrigens bei RS das selbe Spiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Wolfpack:

Ps. es wäre auch schön ab und an mal einen Kanister-Treibstoff mit Credits im Handel zu bekommen was ja vorher der Fall war aber nun nicht mehr wieso eigentlich ???

Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Wir schauen uns das nochmal an. 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Trickster:

Ps. es wäre auch schön ab und an mal einen Kanister-Treibstoff mit Credits im Handel zu bekommen was ja vorher der Fall war aber nun nicht mehr wieso eigentlich ???

Wir konnten den Fehler feststellen und beheben. Mit der morgigen Wartung sollte die Verteilung wieder korrekt funktionieren.

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...