Jump to content

Ein kleines Feedback


Ioly

Recommended Posts

Hallo,

ich teste Browsergames und hauptsächlich MMORPG´s schon seit mehreren Jahren. Eigentlich immer gebe ich nach ein paar Tagen des ersten Tests ein kleines Feedback ab, so auch hier.

 

Wie empfinde ich BigBait?

 

BigBait wird von mir zur Zeit als ein entspannender netter kleiner Zeitvertreib gesehen. Am besten ist die entspannende Atmosphäre im Spiel selbst.

 

Was bewegt mich zum testen?

 

Ich bin immer froh, wenn ich bei einem neuen Spiel egal ob Browser etc. dabei sein kann. Am besten ist es natürlich immer, wenn auf die wünsche der Community eingegangen wird. Das geht aber nur wenn sich Leute die Mühe machen und auch wirklich testen.

 

Was stört mich zu Zeit noch BigBait?

 

Da es ja noch eine Beta ist, eigentlich gar nichts. Ich hoffe das wir bald die Gesellschaften und andere Sachen zur Verfügung gestellt bekommen. 

 

Einige Sachen die mir aufgefallen sind:

 

  1. im Fenstervollbild Modus habe ich kein Profilbild (Chrome)
  2. wenn ich meinen Mauszeiger (mouse over) auf den Foren Button halte, gehen kurz die FPS hoch auf 60
  3. Die Welt wird bestimmt noch verändert aber hier schreibe ich mal rein was ich mir wünsche: Die Karte muss "lebendiger" werden. Packt doch in de Hafen ein paar Leute rein, die das Restaurant oder das Museum besuchen. Oder ein paar Arbeiter die in der Werft oder in den Docks arbeiten. Ist es möglich zusätzlich zu den Wolken auch das Meer "animiert" zu bekommen?
  4. Die Bank müsste eine unendliche ausbaustufe bekommen.
  5. Die Boote beim Start schon unterschiedlich benennen. Nicht beide "Joker". Evtl. Joker1 und Joker2

Was wünsche ich mir noch in Zukunft?

 

Natürlich würde ich gerne alles Testen, darunter auch die Gesellschaften und was es mit sich bringt.

Die Weltkarte hatte ich oben schon erwähnt.

Eine kleine Schiffskneipe mit Spielen wie Würfeln, BlackJack oder so etwas.

 

So das war es erst einmal. Danke für´s lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich melde mich nochmal zu Wort.

Erst einmal ein sehr gelungenes Update heut. 

Sehr Positiv finde ich das mit den Rohstoffen.

 

Hier was mir noch aufgefallen ist die letzte Woche.

 

  • Das Avatar ist nun endlich im Fenstervollbild sichtbar, danke dafür
  • Beim weiblichen Avatar die Rasta Frisur ist etwas nach links verschoben, schaut unschön aus.
  • Für was brauche ich im Hafen die Seekarte?

 

Einen sonnigen Tag noch und immer schön weiter so machen. Ihr seid auf dem richtigen Weg.

 

PS: Würde gerne die Gesellschaften noch testen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung, ich denke dein Ingamename stimmt mit dem im Forum überein.

Du hast unter 100 Prestigepunkten aktuell, das hat man nach ca 1 Stunden spielen, wenn nicht noch mehr, ich würde dich gerne bitten ein Feedback abzugeben, wenn du dass Spiel auch wirklich getestet hast und dass deine Aussagen die du in deinen beiden Posts schreibst dann doch ziemlich wiedersprüchlich sind.

 

[...]

bearbeitet von Kosie
Offtopic entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo loly,

 

vielen Dank für dein Feedback! Auch wenn Sharknado es anders sieht, so kann ich dir versichern, dass wir uns über solche Feedbacks freuen und sie auch benötigen! Vorallem verschiedene Feedbacks von unterschiedlichen Spielern, die unterschiedlich spielen, sind wichtig für uns. Auch wenn du noch keine 500 Stunden im Spiel verbracht hast, so können wir doch nützliche Informationen aus dem Feedback ziehen. Vielen Dank.

 

@Sharknado es geht hier nicht um das Feedback zum Feedback. Es geht um das Spiel, bitte halte dich daran. Weiteres dazu per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein feedback lautet....ich werde jetzt mein account, welches im forum der selbe ist, löschen. sollte das nicht gehen, dürft ihr gerne mein account von selber platt machen.

ich spiele jetzt von anfang an, platz 48 oder so.....im grunde genommen ein abklatsch von anderen spielen. mich nervt das ständige klicken bzw. das ständige online sein um meine rohstoffe zu produzieren. auch der neue punkt, das jetzt rohstoffe für die items zu produzieren ist. meine schiffe fahren von A nach B und  dann auch mal nach C. die grafiken sind nett gemacht, die idee die hinter dem spiel steht, nicht motivierend genug, um weiter zu spielen. das spiel lahmt von der geschwindigkeit, es bremst einen sofort aus und man muss tage brauchen, um häuser zu lvln oder neue schiffe zu kaufen. war jetzt bei stufe 8 bzw. 9.

es mag jeder sehen wie er möchte, einige werden bleiben, anderen eben nicht.

 

also lasst euch nicht unterkriegen und viel spaß beim weiter testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......ja, gut gemeint und soooooooo aussagekräftig, vor Allem, dass die Bootsklassen z.B. "Joker" alle einen anderen Namen bekommen sollen.....das macht Sinn.....ebenso das Feedback zu dem Update.....

...und @DrSkull....ich gebe dir Recht, so langsam nimmt das hier (leider) wieder die altbekannten Formen an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein der Forenname stimmt nicht mit dem Ingame Namen überein. Ich habe ca. 3000 Prestige und vier Schiffe.

 

Und zu dir Fish, musst das hier nicht lesen oder kommentieren. Ich mache das seit Jahren so bei allen Tests wo ich mitwirke.

Querköpfe wie dich gibt es halt immer wieder, die alles besser wissen und können.

 

Ich für meinen Teil, will dem Publisher durch kurze Feedbacks nur weiter helfen. Siehe es wie du willst.

 

Und der Name ist nicht Loly sonder Ioly :).

 

Zur gegebenen Zeit werde ich wieder posten. Auf bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für den Querkopf.....
...wenn du nicht einmal erkannt hast, das die Namen (z.B. Joker) Bootsklassen sind und die einheitliche Benennung mehr als Sinn macht und man diese sofort ändern kann, dann denke ich mir meinen Teil......und du darfst drei mal Raten, warum ich erst heute was zu deinen Beiträgen schreibe......
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so auch mal meinen senf dazu geben im grosen und ganzen ein sehr schönes game wenn nur nicht die kluft zu weit aus einader wehre von geldspielern und nicht geld spielern weil es beginnt schon beiden booten und endet bei den ausbauten sollte sich mal jemand gedanken machen dadrüber weil unikat braucht von beiden seiten genügend  spieler und ich habe nix dagegen wenn bezahlspieler vorteile haben aber es muss sich für beide seiten in einnehm geregelten rahmen halten und dazu ist die beta hier ja da aber dafür würde ich mich sehr über ein gewisses mass dann auch seiten von unikat freuen um hier zu einen guten nenner zu gunsten beider seiten zu kommen lg das caos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...