Jump to content

Feedback zur Ankündigung: Der große Treibstoff-Patch


Gast Trickster

Recommended Posts

Hallo

nun nachdem einige Spieltage ins Land gegangen sind mal meine erfahrungen Fragen und was mir sonst noch so aufgefallen ist.

also das mit dem Sprit ok ich hab nur Prem schiffe ist nach viel umgewöhnung einigermasen Spielbar.

der Itemshop es gibt einfach zu viele verschiedene Items von jeder sorte wenn ich mir die rechte Seite so anschaue bekomm ich das kalte k***** das bedarf meiner Meinung noch Bearbeitung.

Rohstoffe ich hab gestern echt mal denn Test gemacht Bauhof + 10 Schiffe von kurz nach 15 Uhr bis ~23.45 nur Res und ich habe es nicht geschafft auch nur annähernd das reinzubekommen was die GS Produktion verschluckt hatt wenn ich mir überlege das es mehr wie 8 Stunden Spielzeit waren find ich das schon echt heftig. und dort sollte mal ein wenig Nachgeschaut und Angepasst werden.

12 Stunden Laufzeit der Missis warum ? ersteinmal glaube ich kaum das die breite masse nach 0 Uhr noch wach ist also fallen von denn 12 Stunden schonmal 6 oder 7 Stunden weg und jeder normal arbeitener arbeit länger wie 12 Uhr Mittags also dort auch schon mal mind. 4 stunden weg. Also ich hab zb genug Städte und somit auch Missis um 24 Stunden dauerfahren zu können und trotzdem nicht alle zu schaffen. Also ich fand es vorher mit 24 Stunden Laufzeit besser.

so weiter.

Events sind für mich nicht mehr Lohnenswert ohne Res gewinn es müssen ja nicht mehr soübertrieben viele sein wie vor dem Patch aber ein wenig könnte schon rumkommen so mal auf die eingesetzte Zeit gesehn.

 

Schiffs routen planung und alles was dazu gehört.

Also erstmal super Leistung was bis jetzt gemacht wurde in dieser Richtung.

aber auch hier hab ich einiges zu bemängeln.

1. wenn ich 10 Schiffe jedes einzeln auf 1 Missi schicke muss ich trotzdem noch Listen führen welches schiff wo fährt weil erstenes man bei abschluss einer Mission oder stillstand eines schiffes sich immer merken muss welche mission zu welchem Schiff wo dann auch noch erschwerend Punkt 2 mit reinspielt es fehlt einfach noch der Überblick über viele Sachen.

2. es ist mir vermehrt aufgefallen das wenn man 1 missi hier mal fiktiv fange 150 Tonen fisch macht sein Schiff oder auch Schiffe (alle die gleichen) losschickt auf einen Spot wo auch keine Neuberechnung reinfällt laut berechnung werden dann 155 Tonnen angezeigt also eigendlich genug für die Missi nach allen Routen stehen die Schiffe dum rum und dann schaut man auf die Stadt dann fehlen auf einmal fische seien es bei der 1 Missi nur 0,5 tonnen waren es bei anderen auch mal 5-10 Tonnen das macht natürlich die Plannung extreme Schwierig.

Nun noch ein paar Fragen

1 wielange müssen wir nun auf ein Belohnungssystem in der GS warten ?

2 Wie wird dieses Aussehen ?

3 Wird es in absehbarer Zeit auch lvl 25 Premium Schiffe geben ?

4 Wie stellt ihr euch denn Werdegang des Spieles vor also mal so eine kleine Timeline was noch kommen wird ?

mfg

 

PS. wir haben es nun Donnerstag aus unserer GS haben sich bis jetzt 2 Spieler gelöscht das nur mal als Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Lösungsansätze hätte ich ein paar

- wie etwas weiter oben schon mal erwähnt die Fahrtzeiten der Boote in klein auf dem Button

- eine Übersicht der möglichen Aufträge der Städte ( jede Stadt abklappern ist nervig)

- eine separate Übersicht angenommene Aufträge (noch nicht erledigte) im Moment werden Aufträge oft nicht erledigt durch Quotenveränderung (Reduzierung) und es ist schitt zu jeder neuen Route erst mal alle Städte abzuklappern (was ist jetzt noch nicht erledigt)

- Änderungen zur Rohstoffgewinnung oder verbrauch in den Gesellschaften

- Gesellschaften etwas mit Boni´s versehen wenn der Ausbau gewisse Stufen erreicht hat

zB Sprit Geschenke 1mal am Tag von Summe x oder Items oder Prestige

 

- die Fanggründe ändern alle paar Stunden ihre Quote, soweit okay aber es ist echt hart wenn eine Sorte von zB 60% auf 11% fällt der Unterschied ist niemals einzukalkulieren eine begrenzte Quotenänderung um max. 10/15% wäre hier etwas besser zum arbeiten

 

 

Mit freundlichen Grüßen terrianer110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könnte ich mir auch eine Laufzeit der Fangquoten vorstellen, die der der Aufträge angepasst wäre, also Wechsel alle 12 Stunden. Wobei jetzt natürlich nicht alle geforderten Fische/Krusten in dieser Zeit bei 10% liegen sollen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb kescherin:

Persönliche Anmerkungen !!!

Was soll man denn zu euch beiden sagen Fischermann und Sickmann ?

Ich denke nicht das Fischermann über das Ziel hinausgeschossen ist. Seine Kritik geht dir gegen den Strich Sickmann; Gut.

Was heißt eigtl. Zitat:"Wir werden das Spiel nicht so gestalten wie du(!) es dir vorstellst."

DU = Fischermann(?), DU kann aber auch als Hinz und Kunz (COM) weitläufig ausgelegt werden.

Ich finde es wichtig das jeder seine Meinung vertreten kann und soll. Deine Reaktion darauf ist "kindisch" und Fischermann hat sein Ziel erreicht dich aus der Reserve zu locken Sickman. Ich denke einige Kritikpunkte sind auch berechtigt aus seiner Sicht und von der COM macht sich eh jeder selbst ein Bild  über das Update. Jeder zieht sein persönliches Fazit, spielt weiter oder hört auf. Ich denke nicht das durch Forumbeiträge sich die Leute hier beeinflussen lassen. Im Forum ist nur ein ganz kleiner Teil vertreten. Finde ihr habt das Update im großen und ganzen sehr gut gelöst.

Nur deine Art der Reaktion auf Fischermanns Beitrag gibt mir zu denken Sick. Es schreckt die meisten ab sich frei zu äussern um so im Endefekt das Spiel zu verbessern und neue Ideen und Wege zu kreieren. Beweist ihm/uns auch erneut das Gegenteil und bringt ein genauso "gelungenes" GS-Update. Ich freu mich schon darauf.

grüßle

dem kann ich mich anschließen und hey fischermann hatt wie ich auch viel geld in dieses spiel investiert was ein grund ist zu bleiben.bedeutet aber nicht das wir uns mit allem zufrieden geben müssen.wenn ich mir das spiel ansehe (und wir waren beide vom beginn der closet beta anwesend) haben sich viele dinge ins negative geändert,vorschläge ignoriert bzw ohne antwort geblieben.unikat hatt selbst dafür gesorgt das schlechte stimmung ins spiel kam und kommt.

zeigt mir ma ein spieler der zb mit dem shop zufrieden ist.(das nur 1 beispiel) 

negativ kretik ist da , nur scheint die nur geringfügig wahrgenommen zu werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2016 um 23:52 schrieb terrianer110:

Das Balancing der Rohstoffe ergibt sich mir noch nicht .

Eine Gesellschaft mit 3 Fabriken ruiniert die Gesellschafter .

Da es keine ausreichende Möglichkeiten der Produktion an Rohstoffmengen gibt .

Fisch in 90 Stückzahlen kosten 270 Holz oder 540 Eisen … Plaste

Die Produktionen sind bei mir Lvl 35 bei 300 Resis also ca. 100 Holz ,100 Eisen ,100 Plaste

demnach verliere ich jeden Tag einiges an Rohstoffen .

Der Markt ist dann in einigen Wochen leer da die Reserven vom vorm Update alle gehen .

mfg Terrianer110

 

Um da auch noch mal ein zusätzliches Feedback zu geben (je mehr, desto besser denke ich)

Ich produziere aktuell "Räucherfisch" und dazu benötigt man 75 Holz für eine Produktion von 5 Stück. In 3 Fabriken sind 30 Produktionen möglich und somit kommen wir auf folgende Rohstoffmengen insgesamt (falls man die 30 Produktionen am Tag überhaupt mal schaffen sollte) ^^

3 Fabriken x 75 Holz (pro 5er Paket Räucherfisch) x 30 Produktionen = 6.750 Holz !!

(falls ich mich irgendwo verrechnet haben sollte, dann bitte um Berichtigung) 

Wenn ich nun einen Blick auf die Aufträge in den Häfen werfe, dann finde ich zwar viele Rohstroff-Aufgaben, aber einer der größten war bei mir mit knapp 1300 Rohstoffen als Belohnung und dazu war aber auch jede Menge Fisch notwendig. Bei 1300 Rohstoffen sind es mit Glück 400-450 Holz... Ergo bräuchte ich mindestens 15 solcher großen Aufträge, welche ich mit dem Tagesmengen an Sprit eh nicht hin bekomme und vor allen Dingen gibt es nicht so viele Aufträge mit solchen Rohstoffmengen. 

Ich lasse jetzt den Bauhof mal außen vor, weil da nun wirklich kaum was bei raus kommt.. (also im Verhältnis zum Bedarf ein Tropfen auf den heißen Rohstoff) ^^ 

Dies ist kein Gejammer! und kein Gemecker! sondern einfach nur ein kurzes Feedback für das Sammeln und dem späteren Brainstorming zur möglichen Nachbesserung.. 

 

PS... ich lasse mich von Untergangsstimmungen und "ich höre auf" Kampagnen nicht beeinflussen, sondern spiele MEIN Spiel weil ICH es selbst entscheide! Ich kann "Freie Meinung" schon nicht mehr hören und lesen! Wenn ich der Meinung bin, dass diese Spiel FÜR MICH persönlich keinen Spaß mehr macht, dann höre ich auf und schreibe es nicht X-Mal, damit ich bloß in einer Community im Mittelpunkt stehe und sonst nichts zu tun habe.. (das ist eben MEINE tolle Freie Meinung)

Nun aber zurück zu den Fischgründen.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nordmann:

dem kann ich mich anschließen und hey fischermann hatt wie ich auch viel geld in dieses spiel investiert was ein grund ist zu bleiben.

Ich hab interessehalber mal nachgeschaut, wieviel "viel" bei ihm sind. Fischerman hat biser genau 0 Euro für dieses Spiel ausgegeben - im Grunde spielt das aber genauso wenig eine Rolle, als wenn er > 1.000 Euro ausgegeben hätte. Ich bleibe dabei, wenn ihm das Spiel so unfassbar missfällt, soll er sich einfach ein anderes Spiel suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ein Vorschlag für die zu wenigen Rohstoffe in der GS !

Da die Rohstoffe so auf Dauer nicht ausreichen werden, könnte man doch zu den Täglichen Aufgaben in der GS nicht nur Prestige und Credits als Belohnung machen

sondern auch Rohstoffe dazu geben wie vorher bei den Events auch nur halt nicht soviel 50% z.B vom Auftrags-Volumen als Rückvergütung !!!

Ebenso könnte man die Material - Anforderrungen bei den Rezepten ein wenig veringern und den Bauhof ein wenig günstiger machen all dies würde schon reichen,

um nicht wieder unbedingt Rohstoffe in Events einführen zu müssen !

Da Rohstoffe ja nur noch in der GS benötigt werden und man sich als Einzespieler ja nicht reich damit verdienen soll sondern durchs fischen !!!

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das arbeiten im Bauhof macht überhaupt keinen Sinn mehr für jemanden wie mich der nicht in eine Gesellschaft will (Zeitmangel). Das mit dem Treibstoff macht die Dinge auch nicht besser. Bisher reichte es mit meinen Schiffen immer 2x am Tag online zu gehen und Veränderungen vorzunehmen bzw. sie zu reparieren. Jetzt muss man wegen Treibstoffmangel eigentlich öfter online gehen, was nicht geht bei mir. Ob ich das Spiel verlasse, weiss ich noch nicht, grundsätzlich macht es für mich und meine Spielweise aber eigentlich keinen Sinn mehr hierzubleiben. Seit dem Levelsystem konnte bisher weder die Radaranlagen noch den Bauhof ausbauen, das Lager 1x. Soweit weg waren die Level, schon damals wurde in meinen Augen der große Fehler gemacht, Leute die schon seit dem Sommer da waren nicht auch deren Fänge für diese Zeit bis zur Einführung des Levelsystems anzurechnen, das hätte vermutlich nämlich bedeutet das ich im Spiel noch etwas hätte tun können. Aber zurück ins hier und jetzt.

 

Ich werde also zukünftig morgens die eine hälfte der Schiffe auf 24h eine Route schicken und am Abend die 2 hälfte auf 24h eine Route schicken. Damit dürfte der Treibstoff reichen. Ob das Spielspass auf Dauer bringt, keine Ahnung, die 70 Mio, auf dem Konto bringen mich ja auch nicht weiter.

 

Dazu kommen Grafikproblem nach dem Patch, mag nur bei mir so sein, aber die Anzeige des Kunstoffes ist außerhalb der oben vorgesehen Feldes. Im Restaurant (ansonsten steigt man ja nie auf) musste ich im Browser immer runter auf 80% um überhaupt was anklicken zu können. Das hat sich auch nach diesem Patch nicht geändert.

 

Lange Rede kurzer Sinn, für meine Spielweise ist der Patch wie auch der davor nicht gut gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nordmann

nix gibs Nord du musst erst Ahabs-Wahlfischbein dem Queequäääk[( )<--hier darf nu jeder nen Namen einsetzen] um die Ohren donnern.:P

Wenn ihr euren persönlichen Krieg führen wollt warum verlagert ihr das nicht in den Hindergrund? Das hier ist ein Feedbackthread :rolleyes:
Er hat in Punkten recht. Die Darstellung seiner Beiträge an sich kann auch jeder für sich bewerten, kenn das aus X Jahren (weit Ü10 Jahre) bei verschiedensten BG´s auch noch kritischer, polemischer und emotionaler; das hier sind "Sandkastenspiele" von beiden Seiten. Euer Ziel sollte das Spiel an sich sein.
investieren/entwickeln/fixen mit oder ohne COM --> "gutes" Spiel--> viele Spieler--> viel Aktivität--> viele Euros.


zurück zum Feedback:

also Zzz Anzeige kommt nun umgehend auf allen Schiffen . Danke.

Nicht so prickelnd die unterschiedlichen Beendigungszeiten nach der Mehrfachauswahl obwohl die Schiffe selben Ausbaustatus/Items haben.

Gut: Beim Nachlunzen in den Schiffdetails das man rechts erkennt wie lange noch bzw. zur welcher Uhrzeit das Schiff steht.

schlecht: nervige sucherei von passenden Hafenaufträge hier sollte auch ne Umgekehrte Mehrfachauswahl eingebracht werden (vom Fanggrund zu möglichen Hafenaufträge)

Zuviele Itemvarianten, Werte und Laufzeiten in den einzelen Kategorien-->total unübersichtlich.

Handel so gut wie unmöglich geworden wegen Beschränkung nach oben oder nach unten bzw. jeder GS-Spieler "bunkert" Rohstoffe da es keine RS im Verhältnis zur nötigen Produktion spielerisch zu beschaffen gibt.
Entweder vorerst Produktionskosten der RS senken in den Fabriken oder Spieler-LVL abhängige Produktionskosten der Fabriken im Einklang des Bauhof und in Verbindung der möglichen RS-Hafenaufträge schaffen. Ganz simpel wäre auch wieder Events mit RS bestücken zum. bis ihr euer GS-update fertig habt.

GS+RS-Update relativ zügig und "gut" entwickeln um so GS und GS-Spielern eine langfristige Perspektive und auch evtl. "spielerische Vorteile" im Spiel zu geben um in einer GS spielen zu wollen.

grüßle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich meinen acc ja gelöscht hatte-habe ich mich aus neugierde am dienstag nach dem update mit neuen acc noch schnell mal angemeldet nur um mal zu schauen

 

nach den paar tagen mein fazit

der treibstoff reicht-man kann damit auskommen-gut gemacht

welcher kapitän schmeisst teile seines treibstoffes ins meer nur weil er woanders fischen muß-total unrealistisch

warum hat die joker nur ein ladevolumen von 100 kilo--kann aber bei zig touren--tausende liter treibstoff bunkern--da frag ich mich echt wo das schiff das bunkert---unrealistisch--ich tanke mein auto ja auch nicht auf einmal für ein jahr voll--besser wäre es nach jeden stop im hafen nur so viel zu bunkern, wie ich für die tour brauche

rs werden definitiv in kürze zur mangelware-da sie aus events rausgenommen worden-und bauhof und durch aufträge nie soviel zusammen kommt um in der gs dauerhaft zu produzieren--dadurch werden die gs noch unattraktiver-da wird auch das belohnungssystem,wenn es dann irgendwann kommt, nichts ändern-so wie die rs jetzt sind, ist das der tod der gs auf dauer

 

hochachtungsvoll

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so, nach ein paar Tagen mit dem nächsten großen Einschitt aus meiner Sicht in das Spiel (der 1. war das lvl system, welches jegliche Strategie des Aufbaus graubt hat), werde ich meinen acct nun löschen. Habe die Nase voll davon, mir so dediziert vorschreiben zu lassen, wie ich spiele. Daher der Schritt.

Viel Spaß Euch noch, war mein letztes Unikat Spiel.

Petri Heil

Sarca

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus.erstmal ein grosses lob für das treibstoffupdate.ich bin sehr zufrieden,nur ein punkt stört mich sehr.durch das update fahren die leute nur noch kurzstrecke und schauen nur noch 5 min täglich ins spiel um neue routen anzusetzen und dann sind sie wieder weg.das ist der anfang vom ende einer gs weil keiner mehr produziert,warum auch sie machen ihre routen für 24 stunden ,brauchen nicht reparieren und dasshalb brauchen sie nicht  online zu sein.bitte kümmert euch so schnell wie möglich darum das gs mitglieder gut entlohnt werden wenn sie ihre zeit für die gs opfern.es wird dann bald kaum noch funktionierende gs geben.es muss sich lohnen ein teil einer gs zusein.bei mir in der gs die ozean räuber müssen wir immer wieder rechenschaft ablegen warum sie für die gs arbeiten nichts zurück bekommen.die frage ist gerechtfertigt.über eine antwort würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb obiwarum:

Hallo

mir ist erst heute wieder aufgefallen, das bei der Rotenplanung was nicht zu stimmen scheint. Die zu erwartene Menge Fang je Art scheint nicht korrekt berechnet zu werden. Es scheinen immer 10-15% nach Abschluss der Routen zu fehlen.

MfG

schau mal bei Fehler u. Probleme und schreib wie es sich bei dir verhält, Malice und ich haben da schon etwas geschreiben, wenn ihr es hier schreibt geht das Problem unter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte gerne mal gewusst wieso der Treibstoff nur 3 x am Tag mit Gold zu kaufen geht ? Ich verstehe nicht ganz die Logik dahinter weil wenn ich

angenommen mal all meinen Treibstoff verballert habe seis auf einer Langstrecke oder nur weil ich mich vertan habe oder aus sonst irgendeinem Grund,

muss ich dann ja offline gehn und 8 Std. warten bzw. bis die 24 Std. um sind bis ich wieder richtig spielen kann !?!

Mir stellt sich dann die Frage wer da wohl mehr von profitiert ihr als Betreiber oder ich als Spieler ???

 

Sollte der Treibstoff nicht der Grund sein um Spieler öfter und länger ans Spiel zu binden ? Also ich seh keinen Sinn in der Begrenzung zumal

ihr ja auch wollt das man Gold ausgibt was aber so ja nicht der Fall ist bzw. nur begrenzt wieso ??? wollt ihr kein Geld verdienen ???

 

Also man sollte den Treibstoff schon unbegrenzt mit Gold kaufen können

um auch mal längere Routen oder auch den Ausbau der Schiffe voll nutzen zu können was so ja auch nicht geht da der Treibtoffverbrauch

den Treibstoffvorrat bei weitem übersteigt  nach dem ich allen Treibstoff mit Gold gekauft habe !!!

so kann man niemals die Maximal-Leistung aus dem Schiff herausholen obwohl es der Ausbau hergibt  da stimmt die Balance nicht !!!

 

Ich habe dies ausgiebig auf dem Testserver ausprobiert da ich dort genügend Mechanikpunkte, Gold etc. habe und muss leider feststellen das dies nicht geht

und hoffe das ihr das noch ändert damit ich auch weiterhin Spass am Fische fangen habe :D

Ps. ich würde ja gerne Gold kaufen aber wofür ???

 

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja wirklich nicht gerade wenig Treibstoff vorhanden. Die 3x Aufladen am Tag sollten dazu ausreichend sein, zumal ja der Treibstoff zusätzlich automatisch regeneriert. Sollte dann der Treibstoff nicht ausreichend sein, hast du die Möglichkeit im Shop Treibstoffkanister zu kaufen.

Alles in allem denke ich genug Treibstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Speerfisch:

Hallo,

 

ich hätte gerne mal gewusst wieso der Treibstoff nur 3 x am Tag mit Gold zu kaufen geht ? Ich verstehe nicht ganz die Logik dahinter weil wenn ich

angenommen mal all meinen Treibstoff verballert habe seis auf einer Langstrecke oder nur weil ich mich vertan habe oder aus sonst irgendeinem Grund,

muss ich dann ja offline gehn und 8 Std. warten bzw. bis die 24 Std. um sind bis ich wieder richtig spielen kann !?!

Mir stellt sich dann die Frage wer da wohl mehr von profitiert ihr als Betreiber oder ich als Spieler ???

 

Sollte der Treibstoff nicht der Grund sein um Spieler öfter und länger ans Spiel zu binden ? Also ich seh keinen Sinn in der Begrenzung zumal

ihr ja auch wollt das man Gold ausgibt was aber so ja nicht der Fall ist bzw. nur begrenzt wieso ??? wollt ihr kein Geld verdienen ???

 

Also man sollte den Treibstoff schon unbegrenzt mit Gold kaufen können

um auch mal längere Routen oder auch den Ausbau der Schiffe voll nutzen zu können was so ja auch nicht geht da der Treibtoffverbrauch

den Treibstoffvorrat bei weitem übersteigt  nach dem ich allen Treibstoff mit Gold gekauft habe !!!

so kann man niemals die Maximal-Leistung aus dem Schiff herausholen obwohl es der Ausbau hergibt  da stimmt die Balance nicht !!!

 

Ich habe dies ausgiebig auf dem Testserver ausprobiert da ich dort genügend Mechanikpunkte, Gold etc. habe und muss leider feststellen das dies nicht geht

und hoffe das ihr das noch ändert damit ich auch weiterhin Spass am Fische fangen habe :D

Ps. ich würde ja gerne Gold kaufen aber wofür ???

 

Gruß Speerfisch

 

vor 4 Stunden schrieb muff:

Es ist ja wirklich nicht gerade wenig Treibstoff vorhanden. Die 3x Aufladen am Tag sollten dazu ausreichend sein, zumal ja der Treibstoff zusätzlich automatisch regeneriert. Sollte dann der Treibstoff nicht ausreichend sein, hast du die Möglichkeit im Shop Treibstoffkanister zu kaufen.

Alles in allem denke ich genug Treibstoff.

Das Problem ist, wenn man die Raccoon so ausbaut, das man auf Max Fisch die Stunde stellt und rest auf Lager, so das das Schiff bei 100 Seemeilen hin und zurück 5x einen Hafen anfährt und somit dann auch sehr sehr viel fischen kann in der Stunde Verbraucht die Raccoon 1000 Treibstoff die Stunde. So das lager ist bei ca 81000 L Treibstoff. Sprich mann kann 2 Schiffe auf 8 Stunden Fahren lassen sind 60000 Treibstoff (bleiben 21000 über). so und was ist mit den anderen 8 Raccoon? Lädt man auf hat man wieder ca 60000 Treibstoff. So 2 weitere Schiffe bleiben noch 6. Läd man wieder Tank auf hat man wieder 40000 Treibstoff. So wieder 1 Schiff mehr bleiben noch 5. und 10000Treibstoff. So einmal kann ich noch treibstoff aufladen und zwar wieder 40000 hat man 50000 Treibstoff ein schiff mehr und 4 Schiffe bleiben noch. Sprich ich kann wenn ich meine Schiffe auf max Fanrate auslege das sie am Meisten Fangen kann ich nur 6 von 10 schiffen auf 8 Stunden Fahren lassen von 24 Stunden und ich glaube nicht das man so viel Benzin im Shop gekauft bekommt. Sprich man ist ja bald gezwungen das man seine Schiffe so auslegen muss das man ehr auf Tonnen pro Schiff skillen muss so das man nur noch 1 mal die stunde in den Hafen fährt und somit die fangrate pro stunde in den keller geht, das der Benzinverbrauch runter geht und man 24h stunden fahren kann. Ist schwer zu erklären. Werde versuchen mich mit Speerfisch noch man ran zusetzten um das vll noch mal wesentlich besser zu erläutern. Kurz gesagt es ist nicht Möglich wirklich das Optimum aus den Schiffen zu holen und dann mit denen wirklich 24h Fahren zu können ob es nun Aufträge, Wettkämpfe, Events oder für die GS fischen ist. 

 

Grüße Floki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2016 um 17:13 schrieb nordmann:

bei auftgrägen der gs solltet ihr auch ma nachschauen http://prntscr.com/9wfeve  leicht =4882 fisch sofort   schwer 3x546 fisch in 6 std  ?????? die belohnungen schaut selber. passt ja??? oder ist das jetzt auch zu viel kritik.werde ich jetzt auch ganz höfflich gebeten das spiel zu verlassen? ironie aus

Die Bezeichnungen schwer und leicht haben nichts mit der Höhe der geforderten Tonnen zutun. Was den schweren Auftrag von dem leichten Auftrag unterscheidet ist der zusätzliche Zeitdruck.

 

 

Am 29.1.2016 um 18:59 schrieb Speerfisch:

Hallo,

 

hier ein Vorschlag für die zu wenigen Rohstoffe in der GS !

Da die Rohstoffe so auf Dauer nicht ausreichen werden, könnte man doch zu den Täglichen Aufgaben in der GS nicht nur Prestige und Credits als Belohnung machen

sondern auch Rohstoffe dazu geben wie vorher bei den Events auch nur halt nicht soviel 50% z.B vom Auftrags-Volumen als Rückvergütung !!!

Ebenso könnte man die Material - Anforderrungen bei den Rezepten ein wenig veringern und den Bauhof ein wenig günstiger machen all dies würde schon reichen,

um nicht wieder unbedingt Rohstoffe in Events einführen zu müssen !

Da Rohstoffe ja nur noch in der GS benötigt werden und man sich als Einzespieler ja nicht reich damit verdienen soll sondern durchs fischen !!!

Gruß Speerfisch

Wir arbeiten bereits daran und haben einige Ideen, was wir im Bezug auf mehr Rohstoffe im Spiel machen können. Sobald wir diesbezüglich Entscheidungen getroffen haben werdet ihr informiert.

 

Am 29.1.2016 um 19:52 schrieb kescherin:

schlecht: nervige sucherei von passenden Hafenaufträge hier sollte auch ne Umgekehrte Mehrfachauswahl eingebracht werden (vom Fanggrund zu möglichen Hafenaufträge)

Wir arbeiten bereits an einer besseren Übersicht im Zusammenhang mit einem neuen Feature.

 

Am 29.1.2016 um 19:52 schrieb kescherin:

Zuviele Itemvarianten, Werte und Laufzeiten in den einzelen Kategorien-->total unübersichtlich.

Auch hier arbeiten wir daran, die Übersicht für alle zu verbessern.
 

vor 10 Stunden schrieb Speerfisch:

ich hätte gerne mal gewusst wieso der Treibstoff nur 3 x am Tag mit Gold zu kaufen geht ?

Dies ist eine Begrenzung für Premium-Spieler, um sicherzustellen, dass ihr Vorteil gegenüber Free-Spielern nicht zu stark ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Muff also sorry ich schreibe nicht umsonst ich habe dies aussreichend auf dem Testserver getestet um so eine Antwort zu bekommen einfach nur

lächerlich sorry !!! meine Frage an dich hast du das überhaupt mal getestet ??? ich glaube nicht sonst würdest du nicht so eine Aussage von dir geben !!!

Tipp nimm dir mal als Beispiel die Racoon und bau die mal auf Maximal-Leistung aus sprich Fang pro. Std diese 30 mal aufwerten und nimm den Rest von mir aus

auf Treibstoffreduzierung und das mal 10 Schiffe und sag mir dann nochmal das reicht...lol das ist ein Witz und das ist nur die Racoon da kommen noch andere Schiffe danach

die noch mehr Treibstoff brauchen also wie soll das gehn ???

 

Gruß Speerfisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trickster hmmm ok Anködern kann ich bis zur Bewustlosigkeit sowie Netze einholen auch im sekunden Takt wenn ich will,

Aufträge erneuern und so weiter das sind doch auch Punkte

die Premium Spieler weiter bringen und das unbegrenzt wieso dann nicht auch Sprit ???

na ja ich denke weil das Anködern und Netze einholen euch mehr Geld einbringt als der Treibstoff das passt wohl eher als deine Aussage aber man kanns

ja mal versuchen einen für dumm zu verkaufen !

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Speerfisch:

@ Trickster hmmm ok Anködern kann ich bis zur Bewustlosigkeit sowie Netze einholen auch im sekunden Takt wenn ich will,

Aufträge erneuern und so weiter das sind doch auch Punkte

die Premium Spieler weiter bringen und das unbegrenzt wieso dann nicht auch Sprit ???

All diese Inhalte werden auf natürliche Weise limitiert, wenn ich keinen Treibstoff habe. Das Limit, den Treibstoff nicht unendlich aufladen zu können wirkt sich also ebenso auf alle anderen Premium-Inhalte aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ich deine ursprüngliche Frage beantwortet habe. Du kannst gerne versuchen, deine Schiffe durch den Kauf von Treibstoff im Shop dauerhaft fahren zu lassen.

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...