Jump to content

Aussetzung des Treibstoff- und Routenupdates


Northwestern

Recommended Posts

Nein, es sind deutlich weniger Leute im Forum aktiv als im Spiel und von den aktiven Nutzern des Forums haben sich einige gänzlich gegen dieses Update ausgesprochen. 

Da wir nie das Feedback von allen aktiven Nutzern haben, ist es mitunter schwierig abzusehen wie ein Update ankommt. Wie du schon richtig sagtest: Erst im Livebetrieb werden wir anhand der internen Kennzahlen sehen können, ob es wirklich einen dramatischen Einbruch geben wird so wie einige es hier vorhersagen. 

Wir denken, dass wir uns mit den noch geplanten Anpassungen auf einem guten Weg befinden, mit dem sich dann letztlich auch viele Spieler identifizieren können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen "einbruch" wird es sehr wahrscheinlich geben wenn ich auf dem test-server sehe das ich meine dortigen schiffen ca. 4 stunden ununterbrochen fahren lassen kann und dann nur noch max. ein schiff fährt weil der treibstoff fehlt, aber es soll ja eine erhöhung geben .... wenn ich aber bedenke das ich mehr schiffe haben könnte vom level her sind die angesagten 20% ein witz .... hat für mich eher den anschein eines besseren fb-spiels (ohne geldeinsatz: 2h spielen, 6h warten das der balken voll wird, 2h spielen,....) ... ob dies gewollt is? ob man so an geld von den spielern kommt? nunja ihr werdet es ja sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos, es gab doch eine Ankündigung, dass in naher Zukunft noch diverse Änderungen auf dem Testserver aufgespielt werden. Am besten abwarten und Tee trinken. Die Entwickler passen den Inhalt aufgrund des Userfeedbacks fortwährend an. Das ist ein laufender Prozess.

Daher macht es wenig Sinn, jetzt von einem "Einbruch" zu reden und sich dabei nur auf die aktuelle Testserverversion zu beziehen, da sich noch viel verändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du  mehr Schiffe hast, hast du auch eine höhere Dockstufe und somit ein höheres Treibstofflimit, sowie eine erhöhte Regeneration.  Der Shop wird angepasst, du kannst also öfter Treibstofffässer finden. Der Inhalt der Fässer wird erhöht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fass bei einer Aktualisierung dabei ist, wird erhöht. Dazu kommen die angesprochenen 20%. (alles in der Ankündigung nachzulesen)

Ich denke niemand von uns hat eine Glaskugel. Deine Darstellung dramatisiert allerdings sehr stark. Von "ohne Geldeinsatz 2h" sind wir doch jetzt schon weit entfernt. Bitte lasst uns gemeinsam abwarten wo die Reise hingeht. Sich im Vorfeld hinzustellen und alles zu verteufeln, bringt erstens niemanden weiter und ist zweitens fernab der tatsächlichen Gegebenheiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in der gs sind 4 leute, die aufhören wenn das update kommt. davon ist einer (ich) aktiv hier.

die entwickler passen den inhalt aufgrund des feedbacks an? sieht man ja, obwohl viele (die meisten) dieses ablehnen wird es trotzdem durchgedrückt ;-)

es wurden hier viele gute vorschläge gemacht, was ihr lieber erstmal machen könntet. spieleverbesserungen, die auch euch mehr geld bringen.

auch wenn man keine glaskugel hat, so haben doch viele spieler schon genug spiele gespielt, um das zu beurteilen. siehe auch die ganzen austritte nach dem levelsystem.

und es macht schon sinn, von einbruch zu reden, weil spieler ja schreiben, das sie aufhören und man kann davon ausgeben, das es eben viele tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Deine Aussage "die meisten" lehnen das Update ab, ist einfach nicht richtig. Selbst wir als Betreiber teilen dir mit, dass wir nicht genau absehen können wie die Ablehnungsrate aussieht, weil uns schlicht Informationen fehlen. Du als Nutzer kannst es doch dann noch weniger beurteilen. Du hast noch weniger Kennzahlen als wir, triffst aber absolute Aussagen zu vermeintlichen Nutzerstatistiken. Du hast nicht einen Punkt der von mir angesprochenen Erhöhungen aufgegriffen und ausgewertet. Alles was ich lese ist: "Ich habe Recht und ihr nicht." - Das ist keine Diskussionsgrundlage. Solltest du noch konstruktive Kritik ausüben wollen, steht dir der Feedbackthread jederzeit zur Verfügung. Dieser Thread hier ist ohnehin schon sehr weit vom Ursprungsthema abgedriftet.

P.S. Wie Trickster bereits in einem anderen Thread herausgearbeitet hat: Verbesserungen VOR einer geplanten Änderung der Spielmechanik durchzuführen, ist nur bedingt sinnvoll, da man Gefahr läuft dann einen Mehraufwand bei der Umsetzung zu haben, der mit Sicherheit in niemandes Interesse wäre. Also werden wir zuerst das Treibstoffupdate bringen (in dem im Übrigen auch diverse Verbesserungen integriert sein werden) und dann geht es ganz "normal" weiter mit Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in dem testserver feedback genug ablehnung gelesen und selbst geschrieben als feeedback! oder irre ich?

euch fehlen informationen? lest doch mal den thread dazu (Feedback zum Update "Ressourcen und Treibstoff" + Testserver-Feedback) !

ich habe recht und ihr nicht? wo habe ich das geschrieben? sorry, eine absolute frechheit, sowas zu unterstellen.

nur weil ich (und  andere) nicht mit dem update einverstanden bin und dieses hier schreibe, bin ich unerwünscht? man macht vorschläge, gibt feedback, testet und was bekommt man? solche aussagen man könne nicht dsskutieren?

wollt ihr ''männchen''machende spieler die zu allem ja und amen sagen? oder spieler, die auch kritik äußern um euch voranzubringen und das fortbestehen des spieles wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Thread sehr aufmerksam verfolgt. Ich habe niemals bezweifelt, dass Ablehnung bzgl. des Updates existiert. Ich habe lediglich in Frage gestellt, dass die Anzahl der Leute repräsentativ ist. Erfahrungsgemäß melden sich Leute, die nicht mit etwas einverstanden sind eher zu Wort als diejenigen, die zufrieden sind. Das verfälscht den Eindruck und gilt es abzuwägen. Darüber hinaus ist es keinesfalls so, dass es ausschließlich Negativfeedback gibt.

vor 15 Stunden schrieb tailgunner:

ich habe recht und ihr nicht? wo habe ich das geschrieben? sorry, eine absolute frechheit, sowas zu unterstellen.

Du hast das nirgends geschrieben. Das ist es aber der Eindruck, den du vermittelst, weil du nicht auf Argumente eingehst, sondern immer wieder vorbetest, dass "die meisten" Spieler unzufrieden seien. Darüber hinaus habe ich das nicht unterstellt, sondern dir mitgeteilt welchen Eindruck du auf mich vermittelst. Mein ganz subjektiver Eindruck, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder objektive Korrektheit. 

Ich habe niemals behauptet, dass Kritiker unerwünscht seien. Im Gegenteil. Aber es gibt einen Unterschied zwischen der Ausübung von Kritik und dem generellen Schimpfen auf ein geplantes Update ohne dabei empfänglich für Argumente und (bereits zugesagte) Anpassungen zu sein. 

@Navron Über den Punkt einer Abstimmung sind wir längst hinaus. Das Update wird kommen, da wir es als Entwickler des Spiels für einen richtigen Schritt halten. Zweifelsohne gilt es mit Hilfe von euch eine gute Balance zu finden was Treibstoffmengen usw. betrifft. Um dies zu erreichen, haben wir Feedback ausgewertet und Anpassungen vorgenehmen bzw. werden sie noch vornehmen. Siehe: 

 

Sollte es trotz aller Anpassungen, Erklärungen und Verbesserungen Spieler geben, für die das Update aus persönlicher Sicher "unspielbar" ist, müssen wir damit leben. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Intension war es lediglich festzustellen wer es sich heraus nehmen kann für die „Mehrheit“ der Spieler zusprechen. Ihr könnt Tailgunner nicht unterstellen das seine Meinung nicht repräsentativ ist, wenn Ihr das selber auch nicht beurteilen könnt. Ihr habt soweit ICH das beurteilen kann die Spieler nie gefragt ob sie dafür oder dagegen sind. Ihr habt das als Entwickler entschieden! Das ist euer gutes Recht, aber das ist ganz was anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Weder wir noch ich persönlich möchte für alle Spieler sprechen. Ich habe lediglich verdeutlichen wollen, dass seine pauschalen Aussagen zur "Mehrheit" der Spieler nicht objektiv bewertbar sind. Weder von uns noch von ihm. Ich habe außerdem zeigen wollen, dass auch wir uns schwer damit tun objektiv zu beurteilen was die Mehrheit der Spieler will und darum hinterfragen wollen, dass ein einzelner Spieler dazu in der Lage ist. Darum entscheiden wir Dinge dann so, wie wir sie als Unternehmen vertretbar finden. Wirtschaftlich und spielerisch. Es bleibt immer ein Kompromiss.

Und eine einzelne Meinung ist ohnehin niemals repräsentativ für alle Spieler...was natürlich nicht bedeutet, dass sie nicht trotzdem wertvoll ist. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

''die meisten'' bezog sich auf das feedback, welches hier in 2 threads abgegeben wurde ;-) für meinen eindruck lehnen es viele oder die meisten ab. ich würde mir nie anmaßen, für alle zu sprechen. 

mein persönlicher eindruck war/ist, das euch die bemängelungen bei diesem treibstoffupdate wenig bis gar nicht interessieren. ich möchte dies hier nicht nochmal aufführen.

da ich nach dem neuen update weiter getestet habe, komme ich zu dem schluß, das ich euch für die zukunft viel spaß und erfolg wünsche. ich bin raus und höre auf. mehr in einem abschiedsthread, wo andere spieler sich vielleicht auch verabschieden. es sei den, solche negativthreads sind nicht gewünscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...