Jump to content

Allgemeines Feedback zum Spiel


testtest

Recommended Posts

Ihr begründet Änderungen immer damit, dass ihr Daten einsehen könnt und die Änderungen für das Spielebalancing unbedingt notwendig sind.

 

Credits und Rohstoffe habe ich aber ohne Ende. Events und Wettkämpfe geben viel zu viele Rohstoffe und Erfahrungspunkte (Soll ja anders werden, welch Erleuchtung). Aufträge zu fahren lohnt gar nicht mehr.

 

Die Premiumschiffe sind abgewertet worden, die Space Babys sind ein Witz gegenüber den Odysseys. Geld verdienen als Unternehmen geht anders. Premiumschiffe sind fürn Eimer.

 

Schiffe für Krustentiere braucht man nicht mehr, weil das einzige Argument für Krustentiere war, dass es mehr Credits gibt. Da man inzwischen in Geld schwimmt, sind Schiffe für Krustentiere überflüssig. Super Balancing :-)

 

Levelbegrenzung: Warum muss dem User denn vorgeschrieben werden, wann er was zu bauen hat? Ich liebe die Freiheit, selber zu entscheiden, wann was gebaut werden soll. Ich hatte eine Bauplanung, durch die Levelbegrenzung ist diese Planung und mein Spiel ruiniert worden. Warum diese Vorgabe? 

 

Rohstoffmarkt: Warum nicht einen Markt, bei dem sich die Preise selber regulieren, dynamischer Markt. Nein, jetzt sollen die Rohstoffe einen bestimmten Creditbereich haben. Seit der Ankündigung ist der Markt ruiniert. Man könnte auch gleich Rohstoffe gegen Credits eintauschen. Warum sollen die Preise festgeschrieben werden? Antwort: Weil das Balancing nicht stimmt. Damit wird sich eingestanden, versagt zu haben. Wenn das Geldgeschiebe aufhören soll, könnte man die Unter bzw. Obergrenze so wählen, dass die Dynamik erhalten bleibt. Hätte schon längst passieren müssen, wurde versäumt. 

 

Verstehe auch nicht, warum bei den Events und Wettkämpfen so massig Rohstoffe auf einmal an die User ausgegeben worden sind. Dadurch sind zu viele Rohstoffe im Umlauf und der Bauhof ein Witz geworden und überflüssig.

 

Restaurant, eine Einrichtung, damit die User Credits verbrennen, weil jeder Erfahrung braucht. Völliger Blödsinn, weil halt das Balancing voll im Eimer ist. ca. 17k Erfahrung für 3,2 Millionen Credits. Naja. Wenn die Levelbregrenzung nicht mitten ins laufende Spiel reingesetzt worden wäre, würde das Restaurant wahrscheinlich kaum niemand nutzen.

 

Gesellschaft: Ansatz gut, aber nicht fertig umgesetzt. Nur gekauftes Gold kann gespendet werden. Aber neue Aufträge kosten 30 Silber. Da kommen Aufträge, die sind gar nicht zu schaffen! Hallo gehts noch? Da muss man ca. 180 Silber verblättern, bis ein Auftrag kommt, der gespielt werden kann? Das darf echt nicht sein. 

Warum ploppt bei der Fischfabrik nicht das höchstwertigste auf oder was man als letztes hergestellt hat? Jedes mal muss man wieder hinblättern. Nervig, kratzt am Spielspaß. Schön wäre es, wenn der Gesellschaftschat als erstes aufgeht oder man die Chatreihenfolge tauschen kann.

 

Toll hätte ich schon immer gefunden, wenn man unten die Schiffsreihenfolge tauschen kann, ist doch nicht so aufwendig das umzusetzen. Schade, dass das nicht geht.

 

Meiner Meinung nach ist das Spielebalancing völlig im Eimer und durch die Levelbegrenzung sind viele User ausgebremst (worden) in ihrer Planung. 

 

Es werden irgendwelche Sachen umgesetzt, um das Spielebalancing einigermaßen wieder herzustellen. Aber das sind immer mehr Maßnahmen, die die User in ihrer Spielefreiheit beschneiden. Das Spiel war am Anfang super, Dynamik am Markt (funktionierte) und Spielefreiheit. Und Aufträge fahren hat sich noch gelohnt. Jeden Tag um 12 Uhr wurden alle Häfen durchgeklickt und notiert, welche Aufträge mache ich und welche nicht und eine Routenplanung erstellt und die Schiffe losgeschickt. Paar Stunden später ist man on und hat neu eingeteilt. Das war für mich der Kern des Spiels in den ersten Wochen. Durch Rohstoffverkäufe hat man Credits erhalten, um Gebäude auszubauen und neue Schiffe zu bauen. Toll war das! Dieses Spielelement ist komplett verlorengegangen! Weil Credits und Rohstoffe ohne Ende im Umlauf sind und Aufträge fahren sich nicht mehr lohnen und durch die Levelbegrenzung keine Freiheit mehr da ist beim Ausbauen. 

 

Jetzt ist das immer nur rumgeklicke und Aufträge fahren lohnt sich nicht mehr. Nur die Gesellschaft hält einen noch hier, Aufträge gemeinsam fahren und erledigen, sich im Chat unterhalten und hoffen auf Besserung. Es kommen immer weiter Neuerungen, die das Spiel weiter zerstören. Nicht immer ist mehr auch besser für Spiel.

 

Hier wurde viel Potenzial liegengelassen, weil der Kern des Spiels zerstört worden ist durch die ganzen Änderungen, die angeblich das Spielebalancing verbessern sollten.

 

Schaue mir noch das Update an und bin dann raus aus dem Spiel. Wurde mal gezwungen mich für das Forum zu registrieren (deswegen der Nick), weil ich dann nur alles lesen konnte. Mein Vorhaben war, hier nur zu spielen und nichts zu schreiben. Ich habe auch seit paar Jahren keine Spiele mehr gespielt (alles das selbe und kaum Zeit), aber die ersten Wochen hier, da ging die Sonne nochmal auf. Danke hierfür und schade, dass das Spiel sich leider in eine für mich falsche Richtung entwickelt hat. Es ist für einen User auch nicht immer das Wichtigste, im Ranking oben zu stehen oder schnell nach oben zu kommen (siehe Kern des Spiels zwei Absätze weiter oben), sondern der Spielspaß. 

 

Vielleicht liest sich das ja mal jemand durch, ist eigentlich viel zu lang geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...