Jump to content

ungerechte Wettkämpfe - schöne Erfahrungspunkte aber 0 Spassfaktor


Gast Rafilein

Recommended Posts

Moin Moin, jeder klagt über die Wettkämpfe. Die Chance auf die oberen Plätze sind äusserst gering geworden. Da gibt es doch tatsächlich leute die sind vom lvlv schon weit genug um die nächste Dockstufe zu wählen, weigern sich jedoch dieses auszubauen um bei Wettkämpfen mit Schiffen dabei zu sein, die andere wahrscheinlich nicht mehr erleben.   

 

In einem Wettkampf sollte Chancengleichheit herrschen! Dies tut es derzeit zu keiner Zeit. Bitte passt doch die Kriterien für den Wettkampf nicht nur nach Dock an sondern auch nach der Werft um so die Chancengleichheit herzustellen.

 

Im Anhang befindet sich ein aktueller Wettkampf. Platz eins hat lvl 67! zwar Dock 7 aber bestimmt 3-4 Werften drüber.  Platz 2 hat lvl 59 was vom Lvl her annähernd gleich mit den Teilnehmern ist, jedoch die Schiffe die Platz 2 fährt sind wohl eher schon 2-3 Werften drüber. Laut eurem Lvl System dürfte dieser max. Werft 15 haben, weil weiter könnte man mit Lvl 59 gar nicht bauen!

 

Von den Mitstreitern auf den unteren Plätzen gar nicht zu reden. Da ist nen Lvl 47 dabei. Hat zwar Dock 7 aber dank der niedrigen Werft 0 Chancen irgendwo auch mal nen guten Platz zu bekommen!

 

 

So verdient der Wettkampf seinen Namen nicht!

 

Die Namen habe ich unkenntlich gemacht, falls euch Mods das Thema interessiert und ihr genauere Teilnehmerdaten braucht kann ich die euch ja zukommen lassen.

post-564-0-61212400-1448869429_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Das selbe Problem habe ich nun auch. Bin selbst Level 15, Dock Stufe 3 und Werft Lv 5

Nun gibt es aber einen Mitstreiter Level 42 und der hat sicherlich Werft level 10+ und kann sich natürlich Schiffe kaufen die mit einer Ladung mehr Tonnen liefern können als ich mit allen 3 Schiffen und und allen Items zusammen. Das war dann mein erster und letzter Einzelwettkampf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das genau macht auch der Spieler der die Neue Rangliste anführt aber wenn wir Kritik üben werden wir nicht ernst genommen oder mit hämischen Kommentaren überschüttet. Das Levelsystem das mal eingeführt wurde funktioniert eh nicht mehr zu Gunsten der Fangsaison wurde dieses geopfert und eine Begründung gibt es wie soll es sein keine.

Alle Admins schreiben dann wieder ja ja deine Kommentare, aber eine wirkliche Erklärung zu diesen vielen Schieflagen im Spiel kann oder will keiner abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich ist der Wettkampf an sich ein bug, es wird gemauschelt und getan, wo von Gerechtigkeit keine Rede sein kann. Die Dock-Weft Geschichte ist ja bekannt, aber das sich eine Gruppe abspricht, zusammen in ein WK geht, mit glück sind sie allein und lassen einen fischen, so werden mal eben 5000 und mehr Eventpunkte gemacht, das ist mit Absicht gemacht um sich zu verbessern, und wird sicher nicht bestraft, Jetzt weiss ich wie jemand Plätze springt und wunder mich nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer erneutes Feedback. Anscheinend ist der Post damals untergegangen. Ich werde mir die Situation nochmals ansehen und ggf. einige weitere Restriktionen und Regeln aufstellen, um die Wettkämpfe wieder fairer und angenehmer zu gestalten.

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Yell:

Mich wurmt es auch das  ich in jeden Wettkampf gegen min 4 Mitglieder aus meiner GS kämpfen muss -_-"

 

mich würmt es auch etwas.aber seitdem sie die ep bei wettkämpfe reduziert haben ist es noch schlimmer geworden.das zeigt aber auch das nur sehr wenige spieler wettkämpfe machen.es sollten wieder rohstoffe und mehr ep eingebaut werden.gerade rohstoffe sind sehr begehrt.dann denke ich mal das auch wieder mehr wettkämpfe fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Seeleute,

ich bin wohl dieser Seemann, der die neue Rangliste anführt. Viel Ehr viel Neid, so isses nun mal. Jeder andere neue Spieler könnte diese Rangliste anführen. Dass ich es bin hat einige einfache Gründe. Ich bin mindestens 10 Std online pro Tag. Wenn ich in nem WK bin stehe ich manchmal nachts um 3 auf, um die Items zu wechseln. Wer von euch macht das? (Anködern nicht vergessen, sonst gewinnt ihr keinen Topf) Ich bin in einer sehr guten GS, der besten (Santiano) würde ich sagen. Glück gehabt, oder anders gesagt, wenn ihr soviel Einsatz zeigen würdet wie ich, würdet ihr auch Angebote von einer Top GS bekommen. Gute GS ist sehr Hilfreich, aber das ist das Prinzip des Spiels und keine Ungerechtigkeit.

Zurück zum Thema. Die WK nach Dockstufe. Ich bezahle da auch meinen Preis. Kleine Dockstufe heißt wenig Schiffe. Mit wenig Schiffen kann man wenig EP generieren. Wenig EP heißt langsam aufleveln. Des gibt doch echt Spieler, auf Dockstufe 4, die haben Level 40 und spielen schon 6 Monate. Vor so jemand braucht sich auch im WK niemand zu fürchten. Die EPs aus nem WK alle 2 Tage könnt ihr euch in die Haare schmieren, selbst das Prestige ist nicht wirklich fett. Der 2. in der Rangliste, ist der Hurtz1001. Der macht am Tag auch 10.000 Prestige mit 10 Schiffen. Mit 10 Schiffen, würde ich locker 20.000 PR am tag machen. Sicher ich habe im WK auf Dockstufe 4 oft fast 4000 Prestige gemacht. Auf 2 Tage gerechnet sind das 2000 pro Tag. Wenn ich 10.000 am Tag brauche ist auch das ein Witz. 

Das "Prestige Balancing", hat neuen Spielern eine Chance gegeben es den Großen zu zeigen. Dass in den top 100 fast keine neuen Spieler zu finden sind, liegt daran, dass ich ein Ausnahmetalent bin (Eigenlob tut gut). So ist es nun mal. Das heisst nach wie vor ist es für die alten großen Spieler sehr einfach Top Platzierungen zu erreichen. Ich könnt jetzt auch jammern- "Oh wie ungerecht" Hab ich aber nicht. Ich habe gezeigt, dass es geht die zu toppen. Nun jammern DIE fast täglich - "Oh wie ungerecht".

Warscheinlich wird mein Account täglich 10 mal überprüft. Nix Cheat - alles Leistung!

Wie wollt ihr denn gerechte WKs (heisst übrigends Wettkampf). Gerecht wäre wenn die Anzahl der verfügbaren Schiffe (für die Fischsorte) mit der Fangleistung der Schiffe aufgerechnet würde. Also alle die 100t pro Std fangen in eine Gruppe. Was darauß folgt wäre, dass alle gleich gut sind. Na SUPER. Wozu dan überhaupt ein WK, dann könnte man die Punkte ja gleich vorher aufteilen. Wettkampf heißt bessere Strategie, besseres Material und bester Einsatz.

Und nebenbei bemerkt, als ich mit Level 60 auf Dockstufe 5 gegangen bin hatte ich es in meinem ersten WK mit einem Level 80 und einem Level 74 zu tun. Ich hab trotzdem über 50% der Punkte geholt.

Warum ich besser bin liegt einfach daran, dass ich mir wenn es sein muss für jeden WK die Schiffe baue die genau dieser WK erfordert. Genau WETTKAMPFSCHIFFE. Ihr fahrt mit Eimern rum, die fürs preiswerte Sammeln von Fisch gemacht sind und denkt, dass ihr dafür ne Krone verdient habt. Ich fahre Hochleistungs-Yachten, die auch gern mal 4000L Sprit pro Stunde brauchen. Baut euch doch mal auf Stufe 5 nen Kutter, der 100t in der Stunde einfährt. Das kann jeder, wenn er den Sprit auftreiben kann. Wenn er den Sprit nicht hat??? Das eben bedeutet Wettkampf.

Auf Stufe 10 fahren sie gerechte Wettkämpfe. Warum, weil diese Dinosaurier alle mit sparsamen Eimern rumfahren. Da schaufeln sie in 20Std 20.000t (oder was auch immer) fisch und freun sich, wenn einer mal 400t mehr gefangen hat als der andere. Die würde ich sogar mit meinen Time Bandits platt machen.

Jetzt könnt ihr natürlich denken, der is mal ein überheblicher Sack. Ihr könnt auch weiter meckern. Oder aber ihr könnt endlich anfangen zu kämpfen.

Für die gerechte Sache,

Mit herzlichen Grüßen 

Spacewolf (Santiano)

PS. Und nun 40 Minuten warten und dann Items wechseln und anködern - ich hab noch nichtmal 50% der Punkte- das müsste besser sein ;)  

 

 

bearbeitet von Argonaut
Provozierende Formulierungen entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spacewolf,

ich denke, dass ein wichtiger Faktor, der nicht unterschätzt werden darf ist, dass du zur Zeit in einem Levelbereich unterwegs bist, der extrem gute Prestige-Erfolge bietet. Dein Sprung an die Spitze hängt bestimmt auch damit zusammen, dass du in letzter Zeit viele Erfolge gesammelt hast, die die "großen" Spieler natürlich bereits alle vor Start der neuen Fangsaison gesammelt haben und daher nicht erneut holen können.

Und um 3 Uhr aufstehen, um Items zu wechseln? Respekt... Wer bereit ist soviel Zeit/Aufwand/Arbeit in seinen Account zu stecken sollte auf jeden Fall immer vorne in der Rangliste mit dabeistehen ;)

Gruß, Argo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch nicht sein, dass im momentanen Wettkampf, der 1. Platz momentan 114 Tonnen ( EINHUNDERTVIERZEHN ) hat, und er auf dem 2. Platz gerade mal 13 Tonnen ( DREIZEHN )

und das soll bei gleichem Docklevel so sein? Ich finde das Spiel eigentlich super cool, aber dieser Wettkampf grenzt an Verarsche. Und dafür gibt man über 10 Goldbarren aus. Chancengleichheit ist eins, aber DIESER Unterschied ist ZU krass

Bildschirm.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2016 um 02:19 schrieb Spacewolf:

Hallo Offense80,

doch das kann sein und da herrscht wohl auch Chancengleichheit. Leider ist dein Image nicht besonders lesbar. Für mich geht daraus nich hervor, wie lange der WK schon läuft. Aber ganz offensichtlich ist es ein Krabben - WK. 

Also auf Dockstufe 3 mal einen Kutter auf Maximale Lafung ausgebaut bringt der ca. 5 tonnen. Da haust du dir dann noch ne 50% kiste rein und schwupps bist du bei 7,5Ttonnen Ladung. Einige Spieler nutzen jetzt so ein Ding, um im WK am Anfang mal Angst und Schrecken zu verbreiten. Flugs das Ding mit Gold vollgemacht (heisst Netze einholen) und schon lieferst du 7,5 t ab. Wenn du vorher gut angeködert hast sind das 6t Ertrag. Das machst du jetzt 20x und das dauert ungefähr (je nach strecke) 30 bis 60 minuten. Schon hast du 120t in einer Stunde abgeliefert.Der erste Solche, dem ich begegnet bin habe ich das Cheaten unterstellt, weil ich nicht kapiert habe weshalb der 4x soviel einfährt wie ich, obwohl ich die besseren Schiffe hatte .Nun gut, die halten das nicht besonders lange durch, denn wer sitzt schon 20 Stunden lang vorm PC und klickt alle 2minuten auf "Netze einholen" Außerdem gehen Sprit und Gold ganz schnell zu Neige.

Eine andere etwas nachhaltiger Methode ist deine Schiffe mit viel Arbeitgeschwindikeit auszustatten und fast kein Laderaum Tuning. Dann fressen die auch Sprit wie Hölle, aber fahren ordentlich was ein - ohne Gold.

Nen Kodiak müsstest du locker auf weit über 10t die Stunde tunen können. Bau dir 3 für ein Krabben WK und du hast 30t in der Stunde. Fürn Krabben WK auf Dockstufe 3 sind also besagte 114 Tonnen ein armseliges Ergebnis und 14 selbst erst nach einer Stunde ist schon mal garnix.

Aber du fährst halt auch nur mit einem Kutter. Viele auf deiner Dockstufe fahren auch Ahoi, die fängt beides. Ist also nicht soviel verschenkt wie wenn du mit 3 Krabbenkuttern fährst. Die Ahoi lässt sich aber locker mit ner gut ausgebauten Easy Glider toppen und auch für die Methode Mit Gold vollmachen lohnt die nicht wirklich, weil sie zu wenig Laderaum hat.

Chancengleichheit Jawoll. Du müsstest deine Chancen nur kennen und dann auch nutzen.

Mit herzlichen Grüßen

Spacewolf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Spacewolf:

 

der einzige grund warum du erster bist in der prestige rangliste ist das du im moment sehr viele erfolge freischaltest.geniesse es solange du kannst.am ende der fangsaison wirst du nicht mehr in den top 5 sein.und warum,weil es dann immer länger dauert erfolge zubekommen,und weil andere gs mehr aufträge täglich machen.dein erster platz ist nur momentaufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2016 um 02:19 schrieb Spacewolf:

Moin Moin Seeleute,

ich bin wohl dieser Seemann, der die neue Rangliste anführt. Viel Ehr viel Neid, so isses nun mal. Jeder andere neue Spieler könnte diese Rangliste anführen. Dass ich es bin hat einige einfache Gründe. Ich bin mindestens 10 Std online pro Tag. Wenn ich in nem WK bin stehe ich manchmal nachts um 3 auf, um die Items zu wechseln. Wer von euch macht das? (Anködern nicht vergessen, sonst gewinnt ihr keinen Topf) Ich bin in einer sehr guten GS, der besten (Santiano) würde ich sagen. Glück gehabt, oder anders gesagt, wenn ihr soviel Einsatz zeigen würdet wie ich, würdet ihr auch Angebote von einer Top GS bekommen. Gute GS ist sehr Hilfreich, aber das ist das Prinzip des Spiels und keine Ungerechtigkeit.

Zurück zum Thema. Die WK nach Dockstufe. Ich bezahle da auch meinen Preis. Kleine Dockstufe heißt wenig Schiffe. Mit wenig Schiffen kann man wenig EP generieren. Wenig EP heißt langsam aufleveln. Des gibt doch echt Spieler, auf Dockstufe 4, die haben Level 40 und spielen schon 6 Monate. Vor so jemand braucht sich auch im WK niemand zu fürchten. Die EPs aus nem WK alle 2 Tage könnt ihr euch in die Haare schmieren, selbst das Prestige ist nicht wirklich fett. Der 2. in der Rangliste, ist der Hurtz1001. Der macht am Tag auch 10.000 Prestige mit 10 Schiffen. Mit 10 Schiffen, würde ich locker 20.000 PR am tag machen. Sicher ich habe im WK auf Dockstufe 4 oft fast 4000 Prestige gemacht. Auf 2 Tage gerechnet sind das 2000 pro Tag. Wenn ich 10.000 am Tag brauche ist auch das ein Witz. 

Das "Prestige Balancing", hat neuen Spielern eine Chance gegeben es den Großen zu zeigen. Dass in den top 100 fast keine neuen Spieler zu finden sind, liegt daran, dass ich ein Ausnahmetalent bin (Eigenlob tut gut). So ist es nun mal. Das heisst nach wie vor ist es für die alten großen Spieler sehr einfach Top Platzierungen zu erreichen. Ich könnt jetzt auch jammern- "Oh wie ungerecht" Hab ich aber nicht. Ich habe gezeigt, dass es geht die zu toppen. Nun jammern DIE fast täglich - "Oh wie ungerecht".

Warscheinlich wird mein Account täglich 10 mal überprüft. Nix Cheat - alles Leistung!

Wie wollt ihr denn gerechte WKs (heisst übrigends Wettkampf). Gerecht wäre wenn die Anzahl der verfügbaren Schiffe (für die Fischsorte) mit der Fangleistung der Schiffe aufgerechnet würde. Also alle die 100t pro Std fangen in eine Gruppe. Was darauß folgt wäre, dass alle gleich gut sind. Na SUPER. Wozu dan überhaupt ein WK, dann könnte man die Punkte ja gleich vorher aufteilen. Wettkampf heißt bessere Strategie, besseres Material und bester Einsatz.

Und nebenbei bemerkt, als ich mit Level 60 auf Dockstufe 5 gegangen bin hatte ich es in meinem ersten WK mit einem Level 80 und einem Level 74 zu tun. Ich hab trotzdem über 50% der Punkte geholt.

Warum ich besser bin liegt einfach daran, dass ich mir wenn es sein muss für jeden WK die Schiffe baue die genau dieser WK erfordert. Genau WETTKAMPFSCHIFFE. Ihr fahrt mit Eimern rum, die fürs preiswerte Sammeln von Fisch gemacht sind und denkt, dass ihr dafür ne Krone verdient habt. Ich fahre Hochleistungs-Yachten, die auch gern mal 4000L Sprit pro Stunde brauchen. Baut euch doch mal auf Stufe 5 nen Kutter, der 100t in der Stunde einfährt. Das kann jeder, wenn er den Sprit auftreiben kann. Wenn er den Sprit nicht hat??? Das eben bedeutet Wettkampf.

Auf Stufe 10 fahren sie gerechte Wettkämpfe. Warum, weil diese Dinosaurier alle mit sparsamen Eimern rumfahren. Da schaufeln sie in 20Std 20.000t (oder was auch immer) fisch und freun sich, wenn einer mal 400t mehr gefangen hat als der andere. Die würde ich sogar mit meinen Time Bandits platt machen.

Jetzt könnt ihr natürlich denken, der is mal ein überheblicher Sack. Ihr könnt auch weiter meckern. Oder aber ihr könnt endlich anfangen zu kämpfen.

Für die gerechte Sache,

Mit herzlichen Grüßen 

Spacewolf (Santiano)

PS. Und nun 40 Minuten warten und dann Items wechseln und anködern - ich hab noch nichtmal 50% der Punkte- das müsste besser sein ;)  

 

 

warte ab wenn du mal 10 schiffe hast dann wollen wir mal sehen ob du 50000t fisch rausholst.du denkst du kannst den alten hasen das wasser reichen,komm wieder runter.dann fängste an zu flennen wenn du nur 9 wirst und beschuldigst dann andere das sie bescheissen.eins kannste glauben es gibt viele die dich in die schranken weissen.aber träum weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das um 3 Uhr austehen ist doch nichts besonderes, das haben alle alten Hasen hinter sich, wo man die Schiffe noch repariert hat, musste mann alle 2std. ran.

Ich spiele 18-20 Std. am Tag weil es mir Spass macht, tolles Spiel, es ist nur schade, das es nicht weiter geht, war ich zu schnell ?

Wäre schön wenn die Wettkämpfe überarbeitet werden, dann bin ich auch wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi,

es sieht so aus, als wärst du ein wenig genervt.

Warum sollte ich mit 10 Schiffen nicht mehr fangen als du. Selbst wenn du alle deine 10 Schiffe, ich hoffe es werden Odyssey sein in einen WK schickst und diese optimal gepimmt hast. Vollgestopft mit Items und Speed Zertifikat von deiner GS. Gut angeködert versteht sich ja von selbst.

Nehmen wir mal an, wir treffen beide mit einer solchen Ausrüstung aufeinander, dann werde ich im schlimmsten Fall genauso abschneiden wie du. Vielleicht fahrt ihr alle da oben mit solchen Pötten rum. Dann wird es so sein, dass wir alle etwa gleich gut sind und jeder so 10% vom Pott holt. In der Tat dafür lohnt der Aufwand nicht.

Wenn ihr also da oben alle so im WK fahrt, dann könnt ihr nicht rechnen, denn solch Aufwand lohnt sich nicht für 10% vom Pott. Da fährt man doch lieber auf locker Hafenaufträge rein. Da lassen sich die gleichen Punkte viel schneller holen. Also 9. werde ich mit Sicherheit nicht  - keine Bange.

Wenn ich mir so deinen Punktezuwachs in der Fangsaison ansehe und deinen Punktestand in der Rangliste, fährst du auch lieber locker deine Events und machst vielleicht einige Tagesaufträge dazu. Und das heißt, dass ihr da oben, wohl auch du, meist diese 50/50 Ausrüstung fahrt. Der eine etwas mehr Ladung, der andere mehr Fangleistung. Wie ich meine einstellen würde, weiß ich erst wenn ich sie habe. Man kann ja wohl nicht alle 60 Verbesserungen fürs gleiche nehmen.

Das was euch da oben , oder speziell dich nervt ist, dass ich in der Rangliste mit viel weniger und dazu noch viel kleineren Schiffen on Top stehe. Das ist halt noch der Vorteil des niedrigen Levels. Ich muss da ja auch weniger Tonnen ranschaffen als ihr. Und je höher du levelst, desto mehr musst du ranschaffen. Ich habe deinem Kollegen Hurtz1001 ja vor Tagen schon geraten, nur noch ganzen Fisch zu machen. Ich hoffe er hat den Tip an dich weiter gegeben. Ich zumindest werde ab Level 120 nur noch Ganzen machen.

Vielleicht ist das ein wenig der Unterschied an unserer Spielweise. Ich tue einfach das was notwendig ist. Ich hatte am 31.3. Level 29 und 50.000 Prestige. Habe kurz gerechnet und neu angefangen. Ohne den Neuanfang wäre ich vielleicht wirklich erst auf  Platz 2, denn erst mit 5 Schiffen ab Timebandit kann man mehr am Tag einfahren, als ihr mit euren riesigen Schiffen. Ich müsste mich dann mühsam an den ersten Platz ranfahren. Viel schöner ist es doch mich jeden Tag ein wenig weiter nach oben abzusetzen.

Eben das war wohl der Sinn des Prestige - balancing. Auch Neueinsteigern eine Chance auf Top Platzierungen zu geben. Dass oben nicht mehr Kleine sind, liegt einfach daran, dass es eben nur eine Chance ist. Was man dafür an Einsatz bringen muss, um diese Chance tatsächlich zu ergreifen und zu nutzen ist gewaltig. Nun wird es täglich einfacher.

Klar in der Fangsaison kann ich noch nicht mithalten, da wegen meiner noch nicht voll ausgebauten Radarstation bei mir weniger Events stattfinden und die Events bringen die Punkte für die Fangsaison.

Und das gemeckere an mir und meinem Stil finde ich auch ein wenig unfair. Du selbst hast am 23.4 versucht mich von Santiano abzuwerben, damit ich bei euch mitspiele. Ich habe die PM noch und kann das belegen. Vielleicht nur damit auf Platz 1 im Ranking auch einer von euch Ozean Räubern steht. Vielleicht auch um von mir zu lernen. Ich habe das Angebot höflich abgelehnt. Nun dauernd auf mir rumzuhacken ist echt ein wenig schräg.

Wird noch ein paar Wochen dauern, bis ich Level 120 bin. Dann können wir uns ja gern mal in einem WK miteinander messen. Die andere Möglichkeit wäre du fängst nochmal neu an, und wir treffen uns hier auf Dockstufe 5 oder 6.  Ich glaube aber nicht wirklich, dass du das willst. Also wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen.

Mit herzlichen Grüßen

Spacewolf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Spacewolf:

Hallo Chrissi,

es sieht so aus, als wärst du ein wenig genervt.

Warum sollte ich mit 10 Schiffen nicht mehr fangen als du. Selbst wenn du alle deine 10 Schiffe, ich hoffe es werden Odyssey sein in einen WK schickst und diese optimal gepimmt hast. Vollgestopft mit Items und Speed Zertifikat von deiner GS. Gut angeködert versteht sich ja von selbst.

Nehmen wir mal an, wir treffen beide mit einer solchen Ausrüstung aufeinander, dann werde ich im schlimmsten Fall genauso abschneiden wie du. Vielleicht fahrt ihr alle da oben mit solchen Pötten rum. Dann wird es so sein, dass wir alle etwa gleich gut sind und jeder so 10% vom Pott holt. In der Tat dafür lohnt der Aufwand nicht.

Wenn ihr also da oben alle so im WK fahrt, dann könnt ihr nicht rechnen, denn solch Aufwand lohnt sich nicht für 10% vom Pott. Da fährt man doch lieber auf locker Hafenaufträge rein. Da lassen sich die gleichen Punkte viel schneller holen. Also 9. werde ich mit Sicherheit nicht  - keine Bange.

Wenn ich mir so deinen Punktezuwachs in der Fangsaison ansehe und deinen Punktestand in der Rangliste, fährst du auch lieber locker deine Events und machst vielleicht einige Tagesaufträge dazu. Und das heißt, dass ihr da oben, wohl auch du, meist diese 50/50 Ausrüstung fahrt. Der eine etwas mehr Ladung, der andere mehr Fangleistung. Wie ich meine einstellen würde, weiß ich erst wenn ich sie habe. Man kann ja wohl nicht alle 60 Verbesserungen fürs gleiche nehmen.

Das was euch da oben , oder speziell dich nervt ist, dass ich in der Rangliste mit viel weniger und dazu noch viel kleineren Schiffen on Top stehe. Das ist halt noch der Vorteil des niedrigen Levels. Ich muss da ja auch weniger Tonnen ranschaffen als ihr. Und je höher du levelst, desto mehr musst du ranschaffen. Ich habe deinem Kollegen Hurtz1001 ja vor Tagen schon geraten, nur noch ganzen Fisch zu machen. Ich hoffe er hat den Tip an dich weiter gegeben. Ich zumindest werde ab Level 120 nur noch Ganzen machen.

Vielleicht ist das ein wenig der Unterschied an unserer Spielweise. Ich tue einfach das was notwendig ist. Ich hatte am 31.3. Level 29 und 50.000 Prestige. Habe kurz gerechnet und neu angefangen. Ohne den Neuanfang wäre ich vielleicht wirklich erst auf  Platz 2, denn erst mit 5 Schiffen ab Timebandit kann man mehr am Tag einfahren, als ihr mit euren riesigen Schiffen. Ich müsste mich dann mühsam an den ersten Platz ranfahren. Viel schöner ist es doch mich jeden Tag ein wenig weiter nach oben abzusetzen.

Eben das war wohl der Sinn des Prestige - balancing. Auch Neueinsteigern eine Chance auf Top Platzierungen zu geben. Dass oben nicht mehr Kleine sind, liegt einfach daran, dass es eben nur eine Chance ist. Was man dafür an Einsatz bringen muss, um diese Chance tatsächlich zu ergreifen und zu nutzen ist gewaltig. Nun wird es täglich einfacher.

Klar in der Fangsaison kann ich noch nicht mithalten, da wegen meiner noch nicht voll ausgebauten Radarstation bei mir weniger Events stattfinden und die Events bringen die Punkte für die Fangsaison.

Und das gemeckere an mir und meinem Stil finde ich auch ein wenig unfair. Du selbst hast am 23.4 versucht mich von Santiano abzuwerben, damit ich bei euch mitspiele. Ich habe die PM noch und kann das belegen. Vielleicht nur damit auf Platz 1 im Ranking auch einer von euch Ozean Räubern steht. Vielleicht auch um von mir zu lernen. Ich habe das Angebot höflich abgelehnt. Nun dauernd auf mir rumzuhacken ist echt ein wenig schräg.

Wird noch ein paar Wochen dauern, bis ich Level 120 bin. Dann können wir uns ja gern mal in einem WK miteinander messen. Die andere Möglichkeit wäre du fängst nochmal neu an, und wir treffen uns hier auf Dockstufe 5 oder 6.  Ich glaube aber nicht wirklich, dass du das willst. Also wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen.

Mit herzlichen Grüßen

Spacewolf

 

 

eigendlich sollte ich mich auf kein gespräch mit dir einlassen,aber ich tue es.

1.ich wollte dich in meiner gs haben weil du in kurzer zeit viele level gemacht hast.das heisst das jemand viel spielt und er ne grosse hilfe ist.

2.mir geht es am a... vorbei ob du bei prestig ganz oben stehst oder nicht.es ärgert mich auch nicht.was viele von uns stört ist wie du mit den leuten umgehst.respektlos.du denkst alle anderen sind dumm und haben keine ahnung vom spiel.eins kannst du glaubendenkst du das andere das spiel nich checken.es gibt soviel was du noch checken musst bei dem spiel.leveln und prestig sammeln ist einfach,aber ein gesundes mittelmass zu finden ist die kunst,überall oben mit dabei zusein.

3.ich stehe nicht umsonst an erster stelle.mit paar aufträge ist es da nicht getan.50-70 am tag müssen kommen.das heisst 20h spielen täglich.

4.bei prestig hast du das glück das du beim wettkampf viele punkte holst.ziehe die mal ab und dann merkst du ganz schnell das von dir was aufträge betrifft nicht viel kommt.du bekommst noch viele erfolge,die wir schon längst haben.einige punkte bekommste noch von der gs.

5.nur noch ganzen fisch machen???und wie willst du auf dauer wenn du für 2000 ganzen fisch 8 mille bekommst deine gs ausbauen.da sieht man wieder das du keine ahnung hast wieviel der ausbau kostet.

6.eins kannst du mir und 1000 andere spieler glauben du machst nicht mehr punkte blos weil du mehr und bessere schiffe hast.du brauchst mehr sprit,es werden keine 5 tonnen sondern 400 tonnen verlangt.ich brauche für einen auftrag genau solange wie du mit deine 5 tonnen.

7.wettkämpfe fahre ich nur noch mal ein paar stunden wegen den saisonpunkten.ansonsten ist mir wk egal.

fazit:mit deine schiffe und in deiner jetzigen gs wird der erste platz den du jetzt inne hast nicht von dauer sein.ich gönne es dir oben zusein,aber es wird nicht so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb chrissi:

2.mir geht es am a... vorbei ob du bei prestig ganz oben stehst oder nicht.es ärgert mich auch nicht.was viele von uns stört ist wie du mit den leuten umgehst.respektlos.du denkst alle anderen sind dumm und haben keine ahnung vom spiel.eins kannst du glaubendenkst du das andere das spiel nich checken.es gibt soviel was du noch checken musst bei dem spiel.leveln und prestig sammeln ist einfach,aber ein gesundes mittelmass zu finden ist die kunst,überall oben mit dabei zusein.

3.ich stehe nicht umsonst an erster stelle.mit paar aufträge ist es da nicht getan.50-70 am tag müssen kommen.das heisst 20h spielen täglich.

4.bei prestig hast du das glück das du beim wettkampf viele punkte holst.ziehe die mal ab und dann merkst du ganz schnell das von dir was aufträge betrifft nicht viel kommt.du bekommst noch viele erfolge,die wir schon längst haben.einige punkte bekommste noch von der gs.

 

Zu 3.

Du stehst an 1. Stelle mit 439.221 Punkten und willst alle glauben machen, das käme von deinen 50-70 Aufträgen am Tag. 440.000 Punkte in 32 Tagen sind 13.750 Punkte pro Tag. Mit deinen 50- 70, lass es mal 70 am Tag sein fährst du 5250 Punkte pro Tag ein. Wo kommt den der Haupteil her. Die 8500 Punkte am Tag. Ok deine GS ist gut, die bringt derzeit vielleicht 2500 Punkte am Tag. Und den Rest macht du mit Events, die bringen 1000 pro Stück. So einfach ist das. 

Und ich stehe eben an erster Stelle im Ranking, weil ich auch 16 - 20 std am Tag spiele und eben auch weil ich Unmengen an Tagesaufträge mache.

Dieser Thread, ging um die Ungerechtigkeit in den WK - und, dass sich die Spieldesigner mal damit befassen wollten. Ich wollte da nur mal meine Meinung sagen, dass ohne diese vermeintlichen Ungerechtigkeiten wir kleinen Spieler gar eine Chance hätten Top Plätze zu erreichen. Und eben, wenn es wirklich ungerecht wäre sich da oben in der Ranking List ein riesiger Haufen kleiner Spieler tummeln würde.

Zu 4. 

Wenn ich in nem WK alle 2 Tage im Schnitt 2500 PR hole sind das 1250 am Tag. Ich hole aber über 10.000 am Tag. Kannst selbst ausrechnen, dass ich die wie jeder eben einfahren muss. Tagesaufträge und Events. Und da gibt es eben zumindest im Prestige Ranking weder echte Vorteile noch Nachteile für die unterchiedlichen Leveln. Klar am Anfang waren.

Zu 2.

Ich empfinde mich nicht als Respektlos. Wenn jemand meint er würde ungerecht behandelt, weil er mit seinem sparsamen Fischfänger im WK nicht Top platziert ist, sage ich ihm wo der Fehler liegt. Das ist alles. Und diese vermeintliche Respektlosigkeit gegen eure GS habt ihr ja entfernen lassen. Wenn ihr mit eurer Größe über 2 Wochen täglich nichtmal 10.000 Ansehen holt, mag das ja eine Strategie sein, die mir als unwissendem Anfänger noch unbekannt ist und denke dann halt, dass das ein bissserl mager ist. 

Ein wenig respektlos mag es erscheinen, dass ich mich nicht vor eurer Größe verneige, das liegt eben einfach nur daran, dass ich weiß, dass hier im Spiel die Größe kaum eine Rolle spielt. Was zählt ist der Einsatz.

Und da möchte ich dir und allen, die wie ich, hier im Spiel so richtig reinhauen sagen: Respekt das ist mal ne ordentliche Leistung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...