Jump to content

Erfahrungen mit dem Levelsystem


Fischermann

Recommended Posts

Ja, hab ich gesehen, dass das letzte sogar 120 benötigt. Aber wenn Du da schon 1,5 Tage benötigst, bräuchte ich da wahrscheinlich MINDESTENS 3... Und das ist das frustrierende. Bis wir überhaupt die gleichen Voraussetzungen hätten bräuchte ich wahrscheinlich ein halbes Jahr oder noch länger länger und das obwohl ich nur 5 Tage später angefangen habe... Und jetzt sag bitte nochmal, das wir keinen Grund zum beschweren haben!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich nur 5 Tage später angefangen habe... Und jetzt sag bitte nochmal, das wir keinen Grund zum beschweren haben!!! ;)

 

Hättest du so ausgebaut wie ich wäre der Abstand gerringer ;) Jeder hat nun mal eine andere Ausbauweise, was auch gut ist. Ich hatte Glück das ich die Reinfolge so gewählt habe. Ansonsten würde es mir vielleicht wie dir gehen, aber hey.... Just a Game! Und es besteht doch immer die Möglichkeit das Spiel einfach nicht mehr zu spielen. Für manche besser für Ihre Nerven und den Blutdruck ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du so ausgebaut wie ich wäre der Abstand gerringer ;) Jeder hat nun mal eine andere Ausbauweise, was auch gut ist. Ich hatte Glück das ich die Reinfolge so gewählt habe. Ansonsten würde es mir vielleicht wie dir gehen, aber hey.... Just a Game! Und es besteht doch immer die Möglichkeit das Spiel einfach nicht mehr zu spielen. Für manche besser für Ihre Nerven und den Blutdruck ;)

 

Genau das wäre einigen zu empfehlen ;) Auch ich sitze fest und kann noch lange keine neuen Schiffe bauen..weil halt eben der level fehlt. Es gibt 2 Möglichkeiten : Ich motze...ärgere mich...mache alles schlecht...oder die 2. ich spiele halt so wie es jetzt ist und geh öfters mal raus an die Sonne und geniesse es nicht am spielen zu sein.

Würde mir aber sooo vieles gar nicht passen und müsst ich dauernd nur "Motzen" ja dann würd ich mir ganz schnell was neues suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich und daraufhin wird es auch hinauslaufen. Aber genau das ist doch schade, wenn dann die Hälfte der Leute aufhört, die das hier eigentlich gerne spielen würden, weil es mal ein gutes spiel war, warum nicht nach einer Lösung suchen (wie z.B. von mir aus Werft, Dock Bauhaus und Lager ausnehmen von den levelstufen) um doch viele noch hier zu halten und zu motivieren ?

Oder mal anders rum gefragt, warum regen sich denn die hohen Lvlstufen so auf, wenn mal ein Reset gefordert wird (ich forder ihn nicht, aber denk mal drüber nach!!!) Weil sie dann auch EWIG brauchen würden und es ihnen KEINEN SPASS mehr machen würde!! Was, sie haben das schon erreicht, warum sie zu zwingen, das nochmal zu machen ? Weil es jetzt ein anderes spiel mit anderen Voraussetzungen ist, das eben so wie es jetzt ist, nicht mehr fair ist :)  (und da wären dann schon die Barrengutschriften mit drin *g*)

Und das ist meiner Meinung genau dasselbe wie warum regt ihr euch auf, das es das Levelsystem gibt, selber schuld dass ihr so spät angefangen habt... <--> Warum regt ihr euch auf, dass der Server resettet wird, selber schuld, dass ihr so frün angefangen habt

Wie gesagt, ich forder keinen Reset, aber wäre schön, wenn ihr hohen Levelstufen mal drüber nachdenkt, was unser Problem ist!!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche auch 1+ Tag pro Level und ich wette da wird noch etwas kommen.

Denn Unika ist nicht dumm, sie beobachten den Levelzuwachs in allen Spielergruppen und nehmen ggf. Änderungen vor.

Siehe hierzu die EXP für den täglichen Login.

 

Wie ich gesagt hab abwarten, weniger nörgeln und die Leute ihren Job machen lassen.

 

Versteht mich nicht falsch; konstruktive Kritik ist erwünscht, aber "alles ist schlecht; alles ungerecht" hilft keinen.

 

Auch wir Top-Spieler haben schwere Rückschläge erlitten, ich z.b.

  • hatte 10 Spacebabys und hab nur Missionen gemacht um mich Rang 2 zu arbeiten. Nach dem Patch 1.600 Gold (~100 €) für die Nüsse
  • habe meine Schiffe gleich wertig ausgebaut - nun darf ich alle verkaufen und nacheinander neu bauen da die Mecha-Punkte in Lager für meine Spielstrategie einfach nicht mehr bringen.
  • Um den Anschluss an Rang 1 zu halten kann ich kaum noch Missionen machen wo durch mit Prem.-Booster fehlen
  • durch das Levelsystem kann ich manche Erfolge aktuell nicht mehr holen (X Raritäten/Exp Booster, lange Strecke,..)

 

/Ironie

Aber hey es trifft immer nur die kleinen Spieler,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hornuss Du weißt schon, dass das eine BETA ist und dass Kritik und Diskussionen erwünscht sind (angeblich zumindest ;) )

und wenn man keine Rückmeldung gibt, was einen stört oder warum man den Patch besch... findet dann entwickelt sich das Spiel auch nicht oder man ändert nichts. Ich versuche hier Rückmeldung zu geben und nicht alles schlecht zu machen und finde, da gibt es einen Unterschied *g*

Leider ist das momentan so, wenn man das bestehende Levelsystem kritisiert, bzw Vorschläge macht bekommt man sofort von allen Seiten einen auf den Deckel :Immer nörgeln, motzen, hör doch auf wenn es Dich stört... Und das findet ihr kontruktiv ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Von Budsch:

Oder mal anders rum gefragt, warum regen sich denn die hohen Lvlstufen so auf, wenn mal ein Reset gefordert wird (ich forder ihn nicht, aber denk mal drüber nach!!!) Weil sie dann auch EWIG brauchen würden und es ihnen KEINEN SPASS mehr machen würde!!

 

Weil wir schon einen Reset hatten und wir da schon von Null an begonnen haben und es wäre ein weiterer Reset nicht gerechtfertig, nur weil sich einige über das Levelsystem beschweren...

Es kann niemand dafür, wie hier die Spieler ihre Ausbauten gemacht haben und ihre Fehler durch einen Reset wieder gut machen wollen...

Daher sollte man Änderungen und der gleichen entweder annehmen und sich die weiteren Veränderungen ansehen bzw. erst mal abwarten was noch kommt...

Und die dritte Möglichkeit kennt wohl jeder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner hat gesagt das es nur die kleinen Spieler trifft, nur dass das Levelsystem die Spieler bevorteiligt, die schon fast alle wichtigen Gebäude ausgebaut haben, nicht mehr und nicht weniger und als die Premiumschiffe abgespeckt wurden, da habe ich gerade angefangen war das Theater ja auch schon groß und einige Spieler haben das Spiel verlassen, nur wenn ja jedem Update was manchen nicht gefällt Spieler aufhören,  naja dann spielt ihr bald mit 1000 Leuten, bei 20000 Karteileichen auf Lvl 1 sind wir da ja gar nicht mehr weit entfernt. Die Leute die hier mit solchen Aussagen kommen, wenn es euch nicht gefällt, dann hört doch auf, haben den Sinn eines Forums in einem Feedbackthread einfach nicht verstanden.  

 

Und Budsch trifft es auf den Punkt, wenn man einen reset fordert, was in einer Beta ja nix neues ist, dann regen sie sich auf und nörgeln herum, nur weil es ihnen dann an die Wäsche gehen würde. Sie sind halt kein Stück besser, als die Leute über die sie sich beschweren.

 

Und wenn jetzt jemand fragt warum denn einen Reset, dann kann ich nur sagen, weil der Betreiber einen riesige Veränderung in der Spielmechanik vorgenommen hat, der Ausbau der Gebäude gestaltet sich durch das Levelsystem nun komplett neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grummel, Yell ich glaube Du hast es immer noch nicht ganz verstanden (ist NICHT persönlich gemeint, wir reden nur immer aneinander vorbei). Wenn DU 1+ Tage brauchst, brauch ich wenn ich mal lvl 65 bin 3 oder mehr Tage dafür!! Das ist der eigentliche Kritikpunkt, dass alles MOMENTAN immer weiter auseinanderdriftet. Ja, wahrscheinlich wird es irgendwelche Anpassungen geben, wie jetzt der Dailybonus (wieviel bekommt man denn da, l vom level wahrscheinlich ?!) aber den bekommen ja alle von daher werden wir da nie aufholen können ohne ANDERE Anpassungen *g*

Dass auch andere andere Rückschläge bekommen haben will ich ja nicht abstreiten, vor allem da Du ja auch andere Prioritäten hast und schon länger dabei bist. Ich kann nur auf das Levelsystem Bezug nehmen und ich denke da war die Kritik kontruktiv und nicht alles ist schlecht. (Oder seh ich das falsch, manchmal kommt es ja anders rüber, als man vorhatte :D ) Und da ist eben die momentane Situation so, dass wir vielleicht in einem halben Jahr gleichwertige Voraussetzungen an Schiffen hätten, WENN keine Änderungen kommen. Und die kommen eben nur, wenn man sich beschwert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Von Jenny1986 :

Und Budsch trifft es auf den Punkt, wenn man einen reset fordert, was in einer Beta ja nix neues ist, dann regen sie sich auf und nörgeln herum, nur weil es ihnen dann an die Wäsche gehen würde.

Da hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn es noch mal zu einem Reset kommen würde, da es danach nicht anderes aussehen würde...

Denn wie gesagt, alle die den ersten Reset mitgemacht haben, kennen das Spiel schon und haben auch schon so viele Barren gekauft, dass sie ruck-zuck wieder einen hohen Vorteil haben ( ich schliesse mich da nicht aus ) da unikat ja zugesagt hat, dass die eingesetzten Barren mit einem Reset immer wieder gutgeschrieben werden, wenn man welche gekauft hat...

Also lasst einen Reset kommen, malsehen, wem es was bringt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Werft Stuf 2 die nen paar Minuten dauern? Es wurde vom Anfang geredet, wenn du für die ersten Gebäude natürlich Barren nimmst, dein Ding, aber nen Vorteil ist es nicht, zu mindestens kein großer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur etwas und du brauchst auch Ewigkeiten und es ist doch auch nix dagegen zu sagen, das Premiumspieler einen Vorteil haben, nur das jetzige Gleichgewicht hat mit der Einschränkung des Levelsystems zu tun und nicht mit der Premiumwährung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr wollt es nicht kappieren jeder hat eine andere Strategie verfolgt, und diese wurde durch das Levelsystem zerstörrt. Von Fehlern beim Ausbau zu sprechen ist ebenso verkehrt jeder hat nach seinen Bedürfnissen seine für ihn wichtigen Objekte ausgebaut.

 

Man kann nicht die Spieler die ohne Echtgeld ( Goldkauf) dafür bestrafen das Sie nicht so schnell vorran gekommen sind wie andere. Aber genau das passiert mit diesen Patches seit September sie benachteiligen das Mittelfeld so Stark wie es die gegenwärtige Rangliste anzeigt.

 

Man würde überhaupt nicht meckern wenn die Ungerechtigkeit hier nicht bis zum Himmel stinken würde. Alle Änderungen seit Sep. 15 haben nur dem Mittelfeld richtig die Füße weggerissen, eine Anpassung hat doch noch nie stattgefunden. Diese Anpassungen lähmen dieses Spiel und machen es natürlich auch langweilig.

 

Und Yell ihr seit ebenso dafür verantwortlich das die Items begrentzt wurden wenn Spieler nur für Prestigegeilheit 77.000000 Mio ausgeben für Items um noch mehr Prestige zu erhalten. Also du solltest keinem hier Vorschriften oder Vorhaltungen machen, ihr seit nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, jetzt hatte ich gerade einen sooo tollen Artikel geschrieben, wollte mich mit Sponge anlegen und jetzt habt ihr alle schon wieder weiter geschrieben und fordert alle einen Reset ? ;)

Natürlich geht es mit Premium schneller, da man immer die Premiumboote soft holen kann und später eventuell auch mal nen Ausbau beschleunigen kann. Aber trotzdem würdet ihr wahrscheinlich nach 1 Monat einen Re-reset fordern, wenn ihr dann lvl 40 seit und mit 7 Schiffen von Werft 15 rumgammeln würdet. Und genau das ist das Problem. Selbst MIT Premium kommt man nicht soooo schnell voran, sondern sammelt wie wir jetzt alle 20 oder 30 Mio auf dem Konto weil man eben nicht weiter ausbauen kann und diese kleinen Nussschalen eben im Vergleich zu den großen VIEL weniger Erfahrung generieren. Ihr könnt das nicht so nachvollziehen, aber überlegt mal, warum ihr schon lvl 60 seid und der Rest erst lvl 30/40 :)  Es ist wirklich saumäßig zäh hier unten!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und danke für euer Feedback. :)

Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass die Einführung des Levelsystems für viele Spieler mit einem Stillstand im Ausbau einhergeht. Dennoch erachten wir die grundlegende Mechanik des Systems als sinnvoll. Irgendjemand von euch hat auf einer der vorherigen Seiten eine Einteilung der Spieler getroffen, die ich ganz passend fand. 

 

1. Topspieler, die vor Einführung des Systems weit ausgebaut haben

2. Spieler, die ebenfalls vor Einführung des Systems aktiv waren aber jetzt im Ausbau nicht weiter kommen 

3. neue Spieler, die nur das Levelsystem kennen und nichts sonst

 

Wir hatten eine sehr hitzige Debatte darüber wie wir allen Parteien gerecht werden können und daraus resultierend auch einige Ideen zur Umsetzung. Nichts davon ist bisher spruchreif, so dass ich euch vorerst vertrösten möchte was einen konkreten Ansatz zur Lösung betrifft. 

Was ich euch allerdings mitteilen möchte ist, dass wir es durchaus als problematisch empfinden, dass einige Spieler nahezu uneinholbar sind. Es sollte selbst für einen neuen Spieler möglich sein sich Platz 1 zu erspielen. Zugegeben, gänzlich ohne den Einsatz von Goldbarren wird er diesen Zustand nicht erreichen können aber aufgrund der derzeitigen Spielmechanik wird es ihm selbst mit Einsatz von Goldbarren nahezu unmöglich gemacht ein ernsthafter Konkurrent zu sein.

Darüber hinaus sind wir uns ebenso der Tatsache bewusst, dass durch den Ausbaustopp eine Fülle an Credits existiert, die in euren Banken lagert. Bei den Rohstoffen sieht es aktuell ähnlich aus. Auch das ist auf unserer Agenda. 

 

Wir halten euch über die Entwicklung auf dem Laufenden und stellen euch zu gegebener Zeit ein Konzept vor NACHDEM wir eine Nacht über unsere Idee geschlafen haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und danke für euer Feedback. :)

Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass die Einführung des Levelsystems für viele Spieler mit einem Stillstand im Ausbau einhergeht. Dennoch erachten wir die grundlegende Mechanik des Systems als sinnvoll. Irgendjemand von euch hat auf einer der vorherigen Seiten eine Einteilung der Spieler getroffen, die ich ganz passend fand. 

 

1. Topspieler, die vor Einführung des Systems weit ausgebaut haben

2. Spieler, die ebenfalls vor Einführung des Systems aktiv waren aber jetzt im Ausbau nicht weiter kommen 

3. neue Spieler, die nur das Levelsystem kennen und nichts sonst

 

Wir hatten eine sehr hitzige Debatte darüber wie wir allen Parteien gerecht werden können und daraus resultierend auch einige Ideen zur Umsetzung. Nichts davon ist bisher spruchreif, so dass ich euch vorerst vertrösten möchte was einen konkreten Ansatz zur Lösung betrifft. 

Was ich euch allerdings mitteilen möchte ist, dass wir es durchaus als problematisch empfinden, dass einige Spieler nahezu uneinholbar sind. Es sollte selbst für einen neuen Spieler möglich sein sich Platz 1 zu erspielen. Zugegeben, gänzlich ohne den Einsatz von Goldbarren wird er diesen Zustand nicht erreichen können aber aufgrund der derzeitigen Spielmechanik wird es ihm selbst mit Einsatz von Goldbarren nahezu unmöglich gemacht ein ernsthafter Konkurrent zu sein.

Darüber hinaus sind wir uns ebenso der Tatsache bewusst, dass durch den Ausbaustopp eine Fülle an Credits existiert, die in euren Banken lagert. Bei den Rohstoffen sieht es aktuell ähnlich aus. Auch das ist auf unserer Agenda. 

 

Wir halten euch über die Entwicklung auf dem Laufenden und stellen euch zu gegebener Zeit ein Konzept vor NACHDEM wir eine Nacht über unsere Idee geschlafen haben... ;)

wenn ich mir deine sätze mal langsam wort für wort durchlese

sie wirken lassen

zwischen den zeilen kratze und da weiterlese

dann graut mir schlimmes

ein update von update des updates

ich fange jetzt schon mal an alles zu sammeln was ich sammeln kann

und bereite mich auf meinen nächsten strategie wechsel vor

so wird das spiel wenigstens nicht langweilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir deine sätze mal langsam wort für wort durchlese

sie wirken lassen

zwischen den zeilen kratze und da weiterlese

dann graut mir schlimmes

ein update von update des updates

ich fange jetzt schon mal an alles zu sammeln was ich sammeln kann

und bereite mich auf meinen nächsten strategie wechsel vor

so wird das spiel wenigstens nicht langweilig

 

Geht mir nicht anders. Weitere Kastrationen werden folgen :angry: :angry: :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir nicht anders. Weitere Kastrationen werden folgen :angry: :angry: :angry:

ich habe  nicht von kastration oder einbremsen geredet

aber vieleicht sollten die entwickler des spiels-sich bevor sie in ihren kämmerchen eine suppe kochen die wir auslöffeln müßen( das ist ironisch gemeint)

sich lieber spieler aussuchen-von weiter vorne , von der mitte und von hinten

die ihre ideen mal aufschreiben zu bestimmten dingen

und dann sollten sie sich hinsetzen und ein mittelweg suchen

ein mittelweg der die vorderen bremst( oh gott ich höre das geschrei jetzt schon), die mittleren nicht bevorteilt oder benachteitigt und die kleinen vorranbringt

 

und vor allen sollten sie mal von ihren programmen aufschauen--und das spiel nicht nur darauf testen ob ihre entwicklungen gehen-sondern leute es gibt etwas da in euren formeln,grafiken und daten nicht vorhanden ist---DER SPAßFAKTOR-----------denn der ist auf null gesunken mit den letzten großen updates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden euch das Konzept vorstellen bevor es umgesetzt wird. 

Die große Schwierigkeit besteht für uns dann darin die Kritik zu selektieren und zu einzuordnen welche Bedenken gerechtfertigt sind und welche aus anderen Gründen geäußert werden. Es wird niemals eine Lösung geben, die allen Spielern gerecht wird oder sogar gefällt. Dennoch gehe ich davon aus, dass wir mit einigen Anpassungen in der Lage sein werden den Stillstand, der zweifelsohne für viele Spieler besteht, etwas entkräften zu können. 

Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingen wird.  B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden euch das Konzept vorstellen bevor es umgesetzt wird. 

Die große Schwierigkeit besteht für uns dann darin die Kritik zu selektieren und zu einzuordnen welche Bedenken gerechtfertigt sind und welche aus anderen Gründen geäußert werden. Es wird niemals eine Lösung geben, die allen Spielern gerecht wird oder sogar gefällt. Dennoch gehe ich davon aus, dass wir mit einigen Anpassungen in der Lage sein werden den Stillstand, der zweifelsohne für viele Spieler besteht, etwas entkräften zu können. 

Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingen wird.  B)

das wird euch aber nur gelingen wenn ihr spieler vorher ins boot holt aus allen größenordnungen-und ihnen fragen stellt 

spielweisend-nach ausbau kosten ,,,,,events spaßfaktor und so weiter

euch da drauf hin hinsetzt--eine lösung erarbeitet-diese den spielern mitteilt die euch geholfen haben-auf ihr feedback wartet 

und dann seht was gut ist was noch mal überarbeitet werden muß

auch wenn das paar wochen dauern sollte--es kommt auf jeden fall mehr raus,  als das was jetzt hier passiert ist

ich weis es wird dann immer noch spieler geben die auch das ergebnis schlecht reden werden--solche gibt es immer

 

und wenn ihr auf meine idee einsteigt, und hier im forum das sagen würdte

leute horcht zu, wir haben spieler ins boot geholt,wir suchen nach einen mittelweg

dann, und das ist meine meinung,hört das geschrei hier auch auf

denn dann sehen wir spieler das ihr auch was bwegen wollt,das ihr uns spieler mal ernst nehmt

dann werden wir auch diese durstphase durchhalten und weiter spielen

weil wir wissen es wird sich was bewegen

 

denkt mal über meine worte nach

 

 

hochachtungvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...