Jump to content

Feedback zum Patch am 3. November 2015


Chrischan

Recommended Posts

10 Odyssey

Creditbooster

volle Eventzeit (4h)

6 Seemeilen Entfernung

Stufe 54 - 110 Tonnen pro Barren

kfrswZ9.png

 

Nun können wenigstens alle Heulsusen ruhig sein, das die großen tonnenweise Gold farmen ..

 

In ein paar Wochen werden es dann nur noch 10g/Event sein bei dem Levelanstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Odyssey

Creditbooster

volle Eventzeit (4h)

6 Seemeilen Entfernung

Stufe 54 - 110 Tonnen pro Barren

kfrswZ9.png

 

Nun können wenigstens alle Heulsusen ruhig sein, das die großen tonnenweise Gold farmen ..

 

In ein paar Wochen werden es dann nur noch 10g/Event sein bei dem Levelanstieg.

Und wieviel von dem Gold hast vorher schon auf dein Konto gefarmt.

Es geht nicht darum wieviel jetzt noch gefarmt werden können sondern wieviel von Gold, Res, usw vor denn ganzen beschneidungen schon angehäuft werden konnten und somit denn Vorsprung ausmachen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich gebe jetzt mein abschliessendes feedback

vor ab-ich habe 8 space babys und 2 vollausgebaute odyssee

ich habe heute in 4 events 32 gold bekommen-plus 10 gold durch 2 aufträge

macht 42 gold

früher habe ich über 100 gold gemacht-das das nicht gut war sehe ich ein

aber wisst ihr wir mir die entwickler hier vorkommen

sie stellen ein problem fest-finden die gründe-und vernichten alle gründe

 

ihr seit wie ein familienvater auf urlaubfahrt mit frau , 2 kindern und gepäck

er wundert sich warum sein auto zuviel bezin brauch

stellt fest-reifendruck zu niedrig,frau kinder und gepäck an bord

fährt an tankstelle-pumpft reifen auf

schmeisst frau kinder und gepäck raus

und fährt allein und glücklich in den urlaub-das sein auto jetzt weniger benzin verbrauch

aber über die konsequenzen nach dem urlaub macht er sich keine gedanken

 

genau so arbeitet ihr

alles oder nichts ist eure devise

 

sorry liebe entwickler-aber wenn ich als euer chef das hier spielen würde-und die ganzen kommis lese

ich denke mal ihr bräuchtet morgen nicht wieder kommen

 

ihr zerstört ohne rücksicht auf verluste den ganzen spielfluss

 

wenn ihr probleme seht-analysiert sie-findet die fehler-und merzt einen nach den anderen aus-in mehreren updates mit rückantworten der spieler

 

dann merkt ihr auch wenn die balance stimmt

ach so noch was

ich habe in den events fast 13.000 rs gemacht--kann ich den bauhof auch zurückbauen-denn den brauch ich jetzt nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon einige sagten 1 Schritt vor aber 3 zurück, warum macht ihr nicht mal die ganzen baustellen weg, wo noch offen sind, könnte da so viele aufzählen. 

Beispiel Grafiken der Schiffe, die GS fertig machen, und und und und 

aber nein man will lieber wieder alles ändern die Spieler DEMOTIVIEREN und wieder eins drauf hauen, Liebe Admis von Unikat und ihr wundert euch das die Leute kein vertrauen fassen können wenn sie immer mit Händen und Füßen getretten werden und alles. Macht so weiter dann könnt ihr das Spiel bald selber Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um das zu toppen:

das lvl system ist irgendwie mit den aktuellen Wettkampfbelohnungen auch am wanken.

 

derzeitige Situation:

Dock lvl 6, 6 Midlife Crisis als Schiffe.

Fangleistung: rund 2800 Tonnen, Platz 2 auf der Rangliste, 70.000 Erfahrung!!!!

 

Ich kann also fast 2 lvl mich steigern (neben der normalen Fang-Erfahrung) über den Wettkampf. Ist das wirklich Sinn des lvl Systems?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht - ich stecke 20 Std in einem Wettkampf, kann folglich in dieser Zeit keinerlei andere Aufträge fahren. Ich findes es super so - zumal du auch dafür 10 Gold berappen musstest! Folglich Gold bezahlt für ausreichend Erfahrung!  Guter Tausch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen beschweren sich, das das leveln zu lange dauert und die Wettkämpfe sich nicht lohnen bei 10 Gold Einsatz nun wurde dies zumindest (in meinen Augen verbessert) und schon gehts manchen wieder zu schnell.  *Kopfschüttel

 

Ich bin zufrieden, sonnst bräuchte man ja bis nächstes Jahr Weihnachten um auf Stuffe 120 zukommen, die ich für den weitern Ausbau benötige ;) 339.231 Erfahrung sind 2 LvL bei Stuffe 55. Dazu kommen 3500 Rohstoffe und 9000 Prestige. Dafür gebe ich auch gern die 10 Gold aus welche ich täglich locker einfahre.

 

twWtkeG.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rafilein wer hat denn geschrieben, dass sich Wettkämpfe nicht lohnen, seit dem Update lohnen sie sich, dafür kann man die Aufträge und den Bauhof aus dem Spiel entfernen, Unikat ist einfach nicht in der Lage eine vernünftige Balance zwischen den verschiedenen Features zu finden und wenn man Glück hat erwischt man einen Wettbewerb wo man nur tonnen abliefern muss, dann macht so viel Erfahrung wie es LadyMograine gepostet hat oder man erwischt vielleicht auch mal einen Fisch den man abliefern muss, wo die Quoten nicht passen und man nicht so viel Erfahrung machen kann, je nachdem wie viel Glück man hat, das Levelsystem ist einfach unausgewogen und worüber sich die Leute hier hauptsächliche beschweren was die Level angeht ist die Bremse die für einen Teil eingeführt wurde, die einen Teil der Spieler enorm bevorteiligt, die nämlich im Ausbau einfach schon so gut wie fertig sind und andere die nun ewig warten müssen um Gebäude auszubaun, das ist eine Wettbewerbsverzerrung sondergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre jetzt mühselig die Posts der Beschwerden über des (zuvor) nicht lohnenden Wettkampfes rauszusuchen - sie gibt es aber. Über was sich die Leute beschweren ist mir auch klar, bin ja selbst auch betroffen ^^.   Aber mir kommt es hier so vor, als würde alles schlecht gemacht werden (meine damit keinen Persönlich ^^), denn egal was irgendwo oder irgendwie geändert wird, wird immer irgendjemand nicht passen.  Mir gefällt auch einiges nicht, wenn es mir aber zu viel wird wird halt das Spiel gewechselt und gut ist. 

 

 

PS. die Lvl Bremse ist auch nicht Thema dieses Threates ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber Niemand Kritik übt, dann denkt der Entwickler es wäre alles gut, ist es aber für mich nicht und dafür ist ja nen Feedbackthread da  :) , ich finde es nur enttäuschend das sich hier Niemand  von Team Rot dazu äußert, wenn sie das Spiel so weiter führen möchten und mit ihren Neuerungen zufrieden sind, dann können sie das hier ja auch schreiben, aber dieses Aussitzen nach Patches ohne mal Stellung dazu zu nehmen finde ich schon schade.

Und natürlich gibt es positive Sachen, die die letzten 2 Updates gebracht haben, vor allem die Einschränkung des starken Goldflusses, denn der Entwickler will ja auch etwas verdienen. 

Aber wenn ich durch ein Update gewisse Feature im Spiel nutzlos werden, dann kann das ja nicht Sinn der Sache sein, denn gerade mit den Aufgaben hat man sich ja so seine Gedanken gemacht und das hat auch etwas Abwechslung gebracht, bzw. es hat auch mehr Sinn gemacht sich öfter mal einzuloggen, nun schaue ich aller nen paar Stunden ob mal nen Event oder Wettkampf im Büro ist, schicke meine Schiffe dahin und das war es, finde die Balance halt schlecht umgesetzt und hoffe das man da noch dran schraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von den bisherigen Lob/ Kritiken... was mich am meisten nervt ist, dass ich nach jedem Patch meine Strategie ändern kann.

Hatten bisher die Ressourcen ein gewisses Augenmerk, könnte ich jetzt darin baden und wünschte ich hätte meine Schiffe anstatt "Betriebsstunden" nun mit anderen Verbesserungen ausgestattet.

 

Nu steh ich vor der Überlegung "Neubau" oder mit dem Übel leben und auf's nächste Patch warten (in der Hoffnung irgendwas verbessert sich für mich).

 

Vielleicht sollte man diesbezüglich mal darüber nachdenken die Schiffe nachträglich verändern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: ...ich finde es nur enttäuschend das sich hier Niemand  von Team Rot dazu äußert, wenn sie das Spiel so weiter führen möchten und mit ihren Neuerungen zufrieden sind, dann können sie das hier ja auch schreiben... Zitatende

 

das sehe ich auch so. Ne kleine Äusserung würde schon reichen - allerdings sind sie zu keiner Stellungnahme verpflichtet :o). Das ist aber in vielen Spielen so nicht nur bei Unikat das sich keiner meldet.

 

Bin mir aber auch sicher, das es zwar dem ein oder anderen helfen würde so nen Beitrag von einem roten mal zu lesen, dieser  Threat dann aber zu einem reinen Rechtfertigungsthreat werden würde.

 

Gehen wir doch einfach mal davon aus das die roten das hier alles lesen und vielleicht auch verstehen und dann vielleicht (irgendwann) das ein oder andere noch umsetzten/verbessern . Immer positiv denken ^^

 

 

Und zu guter letzt: Freie Lagergrössenwahl ohne Levelabhängigkeit für alle, damit man wieder Arbeiten gehen kann ohne Überfüllung!!! <<< das wünscht ich mir primär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: ...ich finde es nur enttäuschend das sich hier Niemand  von Team Rot dazu äußert, wenn sie das Spiel so weiter führen möchten und mit ihren Neuerungen zufrieden sind, dann können sie das hier ja auch schreiben... Zitatende

 

das sehe ich auch so. Ne kleine Äusserung würde schon reichen - allerdings sind sie zu keiner Stellungnahme verpflichtet :o). Das ist aber in vielen Spielen so nicht nur bei Unikat das sich keiner meldet.

 

Bin mir aber auch sicher, das es zwar dem ein oder anderen helfen würde so nen Beitrag von einem roten mal zu lesen, dieser  Threat dann aber zu einem reinen Rechtfertigungsthreat werden würde.

 

Gehen wir doch einfach mal davon aus das die roten das hier alles lesen und vielleicht auch verstehen und dann vielleicht (irgendwann) das ein oder andere noch umsetzten/verbessern . Immer positiv denken ^^

 

 

Und zu guter letzt: Freie Lagergrössenwahl ohne Levelabhängigkeit für alle, damit man wieder Arbeiten gehen kann ohne Überfüllung!!! <<< das wünscht ich mir primär

 

zum 3ten.

 

Das einzige was Team Rot plant ist - wie sie mehr Geld durch Goldverkäufe kreieren können - selbes spiel wie in den anderen Unikat Produkten. Der einzige Anreiz ist, neue Spieler zu generieren, die erstmal fett Geld investieren um anschließen zu können. An Powerplayern ist Unikat nicht intressiert, gab da bei Soldatenspiel ein nettes Interview - wo das ausdrücklich so gesagt wurde, also spart euch einfach die Zeit, Kritik ist nicht gewünscht, unikat hat kein Interesse an der Spielerbasis.

 

p.s.: Habe jetzt mal den vorherigen Post zitiert, vielleicht kann der Moderator dann den Zusammenhang erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trixi

ich hatte es schonmal erwähnt, jeder Gameanbieter hat zuallererst ein Interesse daran, mit seinen Spielen Geld zu verdienen. Was ist daran nun falsch oder verwerflich? Unikat und andre Spieleschmieden sind nicht das Sozialamt.

Es gibt immer noch Goldbarren ingame, zwar wenige, aber es gibt sie. Somit auch die Chance für Spieler, die keine Euro ausgebenkönnen/wollen sich ein EP-Schiff kaufen zu können. Dauert länger, klar, aber kein Mensch kauft sich Ingamewährung, wenn er davon keine Vorteile hat, in dem Fall das Schiff eben schneller. Hier ist nix anders als in den meisten Browsergames, egal, wer die anbietet und wer eine Beta spielt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass alles über den Haufen geworfen werden kann. Wer damit nicht zurecht kommt, wartet besser bei Games auf das Release.

Ist eigentlich wie im realen Leben auch, hast du keine Lust zu laufen, weil zu langsam, zahlst eben für Auto/Bus/Bahn/Taxi. Auch dein Bäcker, Metzger oder Gemüsehändler gibt dir seine Waren nicht für umme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Dieser Patch sollte hauptsächlich dazu dienen, die Spieler mehr zur Teilnahme an Wettkämpfen zu bewegen, in dem man sie profitabler macht.

 

Eine Herausforderung ist leider, aufgrund der späten Einführung des Erfahrungssystem, dass einige nicht innerhalb Ihrer "Klasse" fischen.

 

Die Verknappung der Goldbarren dient natürlich einem längerfristigem Zweck. Vor den letzten zwei Patches gab es einfach zu viel Gold für zu wenig Aufwand, was in unseren Augen ein spielerisch Ungleichgewicht verursacht hat.

 

Bitte denkt daran, dass wir jederzeit Änderungen an der Spielmechanik durchführen können. Daher ist Festhalten an bestimmten Strategien nur bedingt sinnvoll.

 

Gruß,

Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spielerische Ungleichgewicht habt ihr nun noch mehr geschaffen, viele hinken einfach hinterher und die vorher schon die Barren in massen bekommen haben, bekommen sie  jetzt auch immer noch, natürlich nicht wie vorher aber immer noch mehr als genug, der Patch war dahingehend viel zu spät eingefügt wurden.

 

Manche Leute haben sich mit Barren den Ausbau einfach schon abgekürzt ohne Ende, habt ihr das in eurer 1. Testphase nicht schon absehen können? 

Ihr macht es durch das Levelsystem und die Veränderung der Events den Nachzüglern um so schwerer, natürlich waren es viel zu viele Goldbarren die man bekommen hat, ich glaube der Meinung sind wir alle, wenn man das ganze neutral betrachtet, aber wiso wurde das erst so spät erkannt, testet ihr eigentlich auch seperat, wenn ja muss man sich schon fragen was die Tester so den lieben langen Tag machen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bitte denkt daran, dass wir jederzeit Änderungen an der Spielmechanik durchführen könne. Daher ist Festhalten an bestimmten Strategien nur bedingt sinnvoll.

 

Gruß,

Chrischan

hört mir doch bitte damit auf das es eine beta version ist und ihr ändern könnte was ihr wollt

 

klar war zu viel gold im spiel, also das was man bekommen konnte,die änderungen sehe ich ja noch ein

 

ich bin zuerst mit voller energie auf bauhof und lager gegangen,da ich p schiffe hatte und die mein lager permanent vollknallten--dann kam das update anfang september----alle p schiffe wurden reduziert--ich mußte meine ganze bauweise dem neu anpassen

dann wurden die events aufgewertet was den ertrag der rs betraf--und wieder war ich gezwungen umzubauen,da bauhof der vorher wichtig war nun eigentlich unwichtig ist

 

jetzt das levelsystem-was die großen spieler eindeutig bevorteilt-und die mittleren und kleinen benachteiligt

jetzt kann ich nur noch das ausbauen was meine level mir erlaubt

 

also 3 strategieumstellungen innerhalb von paar wochen

das hat nichts mehr mit änderung der spielmechanik zu tun---ihr haut uns hier was um die ohren und wir spieler müssen es schlucken

ist doch kein wunder wenn unmut hier aufkommt

aber das setzt ihr ja aus-schickt die grünen in die erste frontlinie,die alles abbekommen--und dann kommt jedes mal der satz

 

das ist nur eine beta-wir testen noch

mensch stellt einen mitarbeiter ein-der updates vorher testet bevor wir sie um die ohren geknallte bekommen

der kann euch schon vorher sagen was nicht geht und was geht

 

 

hochachtungsvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Dieser Patch sollte hauptsächlich dazu dienen, die Spieler mehr zur Teilnahme an Wettkämpfen zu bewegen, in dem man sie profitabler macht.

 

Eine Herausforderung ist leider, aufgrund der späten Einführung des Erfahrungssystem, dass einige nicht innerhalb Ihrer "Klasse" fischen.

 

Gruß,

Chrischan

 

Zu punkt 1:

Dazu sollte es schon auch sinnvolle und gute Events geben - das ist leider so nicht der Fall, da...

 

Zu Punkt 2:

...der Reset vor der Einführung der lvl einfach fehlt!

 

 

Womit man ja auch den letzten genannten Punkt heranziehen könnte: das Wäre ein Eingriff in die Spielmechanik, der sicherlich vor allem auch den "großen" Spielern weh tut, aber für die Erhaltung des Spielspasses für alle Spieler meiner Ansicht nach unausweichlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...