Jump to content

Feedback zum Patch am 3. November 2015


Chrischan

Recommended Posts

Moin moin,

 

ich bezieh mich vor allem auf den folgenden Punkt:

 
Wettkämpfe
- Die Unterteilung der Wettbewerbsgruppen erfolgt weiterhin anhand der Stufe des Docks.
- Es gibt einen stark erhöhten Preispool, der anteilig an alle ausgeschüttet wird.
- Die Ausschüttung pro Spieler richtet sich nach seiner prozentualen Beteiligung an der Gesamtfangmenge.
 
 
das macht das, was ich und andere in verschiedenen anderen Treads schon mehrfach bemängelt haben: diejenigen, die schon mit einer hohen Werft unterwegs sind aber mit einem kleinen Dock (und davon gibt es einige), die haben bei den Wettkämpfen dann noch mehr Vorteile. Und wenn dann die Ausschüttung sich noch nach der prozentualen Beteiligung der Gesamtfangmenge richtet, dann kann man die Wettkämpfe direkt ganz erden.
Mein letzter Wettkampf endete damit, dass ich zwar zweiter wurde (von 5 Beteiligten) mit rund 400 Tonnen Fang, der erste aber bei rund 1300 Tonnen lag! Nach dem Aufspielen des Patches macht derjenige dann den Super Reibach! Tolle Leistung für das Balancing!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tägliche Aufträge
- Die erhaltenen Rohstoffe pro Tonne werden reduziert.
- Die erhaltenen Credits/Prestige pro Tonne werden angehoben.
- Die benötigte Menge an gefangenen Tonnen richtet sich jetzt nach der Spielerstufe.
 
Sehr gut, wobei wir dringend einen Credit-Sink brauchen weil es durch das Levelsystem noch schwerer ist seine Credits auszugeben.

Gegenstände
- Alle Raritätenboni auf Gegenständen werden durch Erfahrungsboni ersetzt.

 

 

Gute Änderung. Aber was passiert mit den Erfolgen? Auch mit den Raritäten-Booster hat man mit hoher Dockstufe max eine (1) Rarität pro Tag gefunden.

 

Mein Beileid an einen unserer Gesellschafter der gestern für  70.000.000 Credits die Booster für den Erfolg durchgejagt hat..

 

 

Edit:

 

Schön das man auch an die kleinen Spieler gedacht hat:

fykkxF1.png

 

 

Die Einnahmen skalieren jetzt mit der Stufe des Spielers.

 

Seltsam formuliert, dafür das man mit hohem level mehr Fisch fürs die gleiche Anzahl Gold fangen muss..

fwlTOxk.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo.

Kleine Anmerkungen von mir sind Folgende:

 

- Ich kann leider zur Zeit nicht nachvollziehen, warum die Prestige dermaßen in die Höhe gejagt werden bei den Events. Hat dies einen gewissen Hintergund? Wenn ich mal eben 10-20.000 Prestige durch ein Event bekomme finde ich das schon ein wenig zu hoch gegriffen. Insbesondere wo doch grds. keine Funktion hinter den Prestige steht.

 

- Bezüglich der Goldbarren bei den Events muss ich wiederum fragen, warum dies gemacht wurde. Ich muss nun 101 Tonnen fangen um einen Goldbarren zu bekommen? Das ist nunmehr der zweite Eingriff in die Goldbarrenwirtschaft binnen kürzester Zeit, den ersten konnte ich voll und ganz nachvollziehen, wobei dieser bei den täglichen Aufgaben schon sehr drastisch ausgefallen ist. Aber die heutige Änderung kann ich nun schon nicht mehr nachvollziehen. Die Events sind doch schon gedecktelt. Wenn nicht mehr erwünscht ist, das jemand mehr als 20 Barren aus den Events holt, würde ich das Limit direkt von 50 auf 20 runter setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, das bis jetzt schlechteste update.

Aufträge fahren lohnt gar nicht mehr,für das bischen an rohstoffe was man bekommt lohnt der mehraufand gar nicht mehr.

Wenn es das ziehl war und ist zu ertreichen das sich spieler alle 2-5 stunden einlogen um nur die events zu wechseln.

Am besten beim nächsten Patch nehmt ihr noch das letzte rest raus was spass macht, wie wärs mit dem chat?Viel gibt es ja im moment nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert euch nicht wer die ganzen Rohstoffe kauft ..

 

gKTNn1h.png

 

... und dabei ist Geld doch derzeit wirklich kein limitierender Faktor mehr...

Goldbrasse verkaufe ich derzeit für 470 am Markt - hier bekommt man also mehr als das doppelte dafür und noch Prestige sowie Erfahrung? Super! Das ist ja richtig gut gebalanced...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, daß jetzt wieder bei der Meldung "Erledigter Auftrag" der dazugehörige Hafen steht.

Das man da mit der Maus drauf gehen musste um den Hafen zu sehen, konnte ich nämlich nicht nachvollziehen.

 

Warum kann man wieder bloß 10 Items pro Sorte kaufen? Das hatten wir doch schon mal und ich fand es besser, daß man mehr kaufen konnte. Soll ja nicht heißen, daß ich mir da 100 Stück auf die hohe Kante legen will aber ein kleiner Vorrat ist doch auch nicht schlecht. Auch das man jedes Item einzeln kaufen muss, nervt manchmal. Kann man das nicht so machen, daß man z.B. gleich 10 mit einmal kauft?

 

Ansonsten alles super!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll

jetzt muß ich 112 tonnen fangen für ein gold--was soll der schwachsinn

das letzte update fand ich ja noch ok-aber nun wird mir auch die letzte möglichkeit, wo ich an gold kam,eingebremst

danke--jetzt lohnen sich events ja kaum noch-das letzte bißchen hurra ich habe wieder gold für weitre abkürzung ist dahin

wollt ihr wirklich mit aller gewalt das spiel hier kaputt machen

überdenkt das noch 

so langsam macht das spiel,durch eure drastischen eingriffe echt kein spaß mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Also durch den Heutigen Patch ist das Balancing total hinüber.

Habe hohe schiffe aber kein Bauhof vor hat es ausgereiucht mit den Missionen die Rohstoffe zu verdionen jetzt durch die änderung ist es nicht mehr möglich das zu machen.

Und dank des Level Systems kann ich es nicht abfangen durch verbessern des Bauhofes durch die Preise des Marktes lohnt sich gar nicht zu kaufen anders gesagt durch den Heutigen Patch kann es sein wenn da was nicht geändert wird das ich gezwungen werde auf zuhöhren und neu anzufangen.

Also mir vergeht auch so langsam an der Spaß noch 1 2 solche massiven Änderungen und ich bin garantiert weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Also durch den Heutigen Patch ist das Balancing total hinüber.

Habe hohe schiffe aber kein Bauhof vor hat es ausgereiucht mit den Missionen die Rohstoffe zu verdionen jetzt durch die änderung ist es nicht mehr möglich das zu machen.

Und dank des Level Systems kann ich es nicht abfangen durch verbessern des Bauhofes durch die Preise des Marktes lohnt sich gar nicht zu kaufen anders gesagt durch den Heutigen Patch kann es sein wenn da was nicht geändert wird das ich gezwungen werde auf zuhöhren und neu anzufangen.

Also mir vergeht auch so langsam an der Spaß noch 1 2 solche massiven Änderungen und ich bin garantiert weg.

 

 

Mach einfach Einzel-Events, dann hast du weder Rohstoff noch EXP Probleme..

IpWJBya.png

133 Seemeilen, 1Stunde 63% rest 53% mit 6x Ody (voll Ausgebaut, EXP anstelle von SpeedBooster).

 

Edit: Wieso bekomme ich zuviel EXP? Eigentlich 10 für jede Tonne. Aber 13.250 für 1297 Tonnen fisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Kommentar zum Update: einfach nur ganz großer Schrott !!!

 

was geht bei euch vor große Testphase oder Spieler ärgern Wochen ???

 

bei den Events bekommt man wie ja schon erwähnt massig Prestige, Credits und Rohstoffe ! meine Frage wäre was soll ich jetzt noch mit Bauhof, Meeresmuseum und vorallem mit dem Handel ? das ist doch nun total überflüßig geworden ausser für die Erfolge!

 

Die Prestige-Punkte die ich jetzt in einem Event bekomme, dafür müßte ich 1.000 mal den Button beim Meeresmuseum klicken (leicht übertrieben) aber nicht weit davon entfernt !

 

Ebenso die Aufträge sind unwichtig geworden es sei den es gibt einen Goldi aber das ist ja schon so gut wie unmöglich seit dem letzten Patch !

 

Also bitte ändert das schnell wieder ab, am besten in den Zustand vor 9.00 Uhr heute Morgen damit es überhaupt noch Spass macht hier Online zu kommen !

 

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yell, nicht jeder hat 10 Schiffe von Werft 24

 

braucht man auch nicht denn die ERSTEN 4 Tonnen Fisch bringen 20 Rohstoff.

Und auch ein kleines Schiff was nur 25 Tonnen bringt (er schrieb "hohe schiffe aber kein Bauhof ") schafft man locker mehrere hundert Rohstoffe.

 

Die neuen Spieler werden das Problem nicht haben, denn die können keine Schiffe über ihre Verhältnisse kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yell du beziehst das hier alles auf dich, hast schon die besten Schiffe etc., was machen jetzt Leute die neu anfangen, die bekommen bei den Aufträgen kaum Rohstoffe, sie brauchen ewig bis sie den Bauhof ausbauen können, um immer mal Events zu haben, es ist für Neueinsteiger einfach ein Schlag ins Gesicht, wozu ich zum Glück nicht gehöre, das Balancing ist komplett dahin, ich plediere hier für einen Neustart des Games wenn man innerhalb von 2 Wochen so schwere Einschnitte ins Spiel bringt, immerhin ist es eine Beta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um genaue Infos zu geben ich habe nur ein Bauhof 13 aber eine Werft 15 da mache ich mal zusammen mit allen schiffen welche ich habe wenns Hoch kommt 220 Tonnen die Stunde.

Es Mangelt Stark an eisen bin froh wenn ich den Eisen lagerstand Stabil halten kann.

Bin aber nicht bereit 8.000.000 1000 Eisen zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yell du beziehst das hier alles auf dich, hast schon die besten Schiffe etc., was machen jetzt Leute die neu anfangen, die bekommen bei den Aufträgen kaum Rohstoffe, sie brauchen ewig bis sie den Bauhof ausbauen können, um immer mal Events zu haben, es ist für Neueinsteiger einfach ein Schlag ins Gesicht, wozu ich zum Glück nicht gehöre, das Balancing ist komplett dahin, ich plediere hier für einen Neustart des Games wenn man innerhalb von 2 Wochen so schwere Einschnitte ins Spiel bringt, immerhin ist es eine Beta.

 

liest du auch den gesamten Beitrag?

 

Auch die Anfänger Schiffe schaffen die 4 Tonnen für den ersten Bonus ZUSÄTZLICH gibt es bei den normalen Mission UNHEIMLICH viel Credits um alles auszubauen.

 

Selbst mit Werft 10-20 und Bauhof 1 ist es nicht möglich zuwenig Rohstoffe zu haben.

Zumal alle noch die Möglichkeit haben ihre Bonbons für Rohstoffe ein zu tauschen ..

 

Zur Not für 10 Gold kann man immer noch Wettkampf machen, auch mit 900 Tonnen zum ersten bekommt ich als 6ter noch 1.500 Rohstoffe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha und wenn ich anfange habe ich sofort Werft Stufe 10, und mein Radar reicht auch bis lvl 20 um immer mal wieder Events zu haben (Vorsicht Ironie) und bei 1 Hafen bekomme ich wahrscheinlich auch richtig viele Aufträge, du solltest dir vielleicht mal Posts von anderen Leuten durchlesen, aber schon klar, wenn ich alles hätte würde ich mich auch für solche Änderungen aussprechen, dann hast du dich auch noch für weniger Credits ausgesprochen, wenn ich mehr als 100 Mio auf der Tasche hätte würde ich das auch tun, mit wird einfach schlecht bei solchen Leuten.

 

Und 900 Tonnen schafft wahrscheinlich keiner mit seiner Joker.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben 08 September 2015 - 20:44

Bevor ihr hier irgendwelche kuriosen Aufrufe startet und Energie darin verschwendet, entspannt euch doch bitte mal ein wenig. Es ist eine Beta Phase, da testen wir gewisse Dinge. Wenn wir etwas einbauen, was sich in der Praxis nicht durchsetzt, dann sind wir die letzten, die das nicht wieder so anpassen, dass alle Spaß daran haben.

Also cool bleiben und abwarten. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Northwestern man kann ein Spiel über Jahre mit Beta Kennzeichnen nur um nach Belieben Schalten und Walten zu können das ändert aber nichts daran das die 3 Sachen : Prem Schiff Nerv, Goldfundwarscheinlichkeit und das LvL System vor dem Reset erfolgen hätten sollen um jedem Spieler ob seid Anfang an dabei oder erst neu eingestiegen die gleich möglichkeiten und Chancen zu bieten. Dies ist leider nicht der Fall.

Dazu kommt das in denn letzten 3 Patches nach meiner Meinung und wenn man es so liest ist es nicht nur meine Meinug immer weiter Bergab geht.

zusammengefasst :

GS eingeführt also naja nicht wirklich (Brotkrümmel hingeworfen)

LvL System eingeführt sicherlich ein guter Gedanke um denn extreme schnellen Fortschritt der durch die von Anfang an total verkorkste Balance gekommen ist zu unterbinden. (ist auch gelungen aber der Spielspaß ist dadurch extreme in denn Keller gegangen da man nun Tage/Wochenlang nur noch warten kann um wieder voll ins Spielgeschehen einzugreifen)

Heute dann der Patch weniger Ress pro Mission dafür mehr Geld ? Ich glaube es gibt kaum noch ein Spieler der hier länger wie 3 Wochen Spielt der in irgendeinerweise GeldProbleme hatt warum mehr Geld ???

Warum werden nun die Res pro Mission eingekürzt mit dem letzten Patch habt ihr erst mehr Res Missis eingefügt wisst ihr überhaubt noch was ihr wirklich wollt ???

 

Abschließend meine Meinung

Das Spielkonzept ist wirklich super man kann viel draus machen aber die Umsetzung und vor allem das Willkührliche rumgepatche geht irgenwie nach hinten los dann dazu der Informationsfluß lässt echt zu wünschen übrig da kann ich die frustration der vielen Spieler hier schon verstehen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...