Jump to content

Feedback zur Anpassung der Goldbarren-Balancierung


Chrischan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell Radar-Stufe 18 und habe jetzt in 4 Tagen lediglich 1 Goldauftrag bekommen ist das die Balance die Ihr euch

vorgestellt habt ?

 

Jetzt haben es die kleinen Spieler noch schwerer ein paar Barren zu bekommen da sie ja wohl kaum Barren bei Events einfahren können mit solch kleinen Schiffen und solchen Quoten !

 

Die weiter Fortgeschritenen Spieler trifft dies weniger schlimm da Sie große Schiffe und damit erheblich mehr Barren bei Events einfahren können auch bei einer nicht so guten Quote !

 

Das Level-System hindert dann noch zusätzlich daran schneller an größere Schiffe zu kommen um auch ein paar Gratis Barren zu erhalten.

 

Das niemand umsonst Arbeitet versteht sich von selbst aber wenn ihr schon so eine große Veränderrung ins Spiel bringt dann doch bitte etwas ausgeglichener als wie es jetzt ist.

 

Die Top-Spieler im Ranking waren vorher schon so gut wie unerreichbar aber jetzt ist es aussichtslos nur in die Nähe zu kommen

was nicht gerad aufbauend ist.

 

Da ihr ja auch kein Reset mehr durchführen wollt, was auch verständlich ist und unfair gegenüber den zahlenden Kunden solltet ihr vielleicht einen Neuen Server mit all eueren Änderrungen an den Start bringen damit es wieder ein wenig gerechter zugeht

und es von Anfang an die gleiche Bedingungen für alle Spieler gibt und wer weiter auf Server 1 kämpfen möchte kann das ja tun.

 

ich habe selbst auch Geld in dieses Spiel investiert was ich aber unter diesen Umständen nicht mehr machen werde weil der Spiel-Spass nach einem Monat den ich hier spiele auf einem Tiefpunkt angelangt ist.

 

LG Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Top-Spieler im Ranking waren vorher schon so gut wie unerreichbar aber jetzt ist es aussichtslos nur in die Nähe zu kommen

was nicht gerad aufbauend ist.

 

Da ihr ja auch kein Reset mehr durchführen wollt, was auch verständlich ist und unfair gegenüber den zahlenden Kunden solltet ihr vielleicht einen Neuen Server mit all eueren Änderrungen an den Start bringen damit es wieder ein wenig gerechter zugeht

und es von Anfang an die gleiche Bedingungen für alle Spieler gibt und wer weiter auf Server 1 kämpfen möchte kann das ja tun.

 

ich habe selbst auch Geld in dieses Spiel investiert was ich aber unter diesen Umständen nicht mehr machen werde weil der Spiel-Spass nach einem Monat den ich hier spiele auf einem Tiefpunkt angelangt ist.

 

LG Speerfisch

ich Frage mich grad ganz ernsthaft was daran unfair ist ? Ich hab auch mal Gold gekauft und hab nicht das Gefühl benachteiligt zu sein. Warum man auf Teufel komm raus innert kürzester Zeit ganz weit vorne sein "muss" ? Was ist so wichtig daran in den vordersten Rängen zu sein ? Ich denke es ist als Langzeitspiel gedacht.  :)

Ich kenne kein Spiel das so viel Goldbarren verschenkt wie dieses hier. Überall musst Geld bringen wenn vorne mit spielen wills.

 

Ich denke hier jammern einige auf ganz hohem Niveau.

bearbeitet von muff
Eigene Meinung des Autors aus dem Zitat entfernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hornus unfair ???  1.Du solltest besser mal den Text richtig lesen !

 

2. Das ist mein Feedback zur Anpassung der Goldbarren-Balancierung und kein jammern !

 

3. Welche Ziele ein Spieler auch immer verfolgt sollte doch ganz alleine seine Sache sein (Ranking) wenn Du dieses Ziel nicht hast dann Herzlichen Glückwunsch !

 

4. Ich weiß nicht welche Spiele Du bis jetzt gespielt hast, aber es gibt sehr wohl Spiele in denen es mehr Goldbarren etc. oder ähnliches gibt.

 

5. ich habe schon Spiele ohne einen Cent zu investieren erfolgreich gespielt auch in den obersten Rängen.

 

6.Es ist mir persönlich egal ob es viele oder wenige Barren gibt, da ich mir welche kaufe sofern ich noch welche benötige es geht mir um den Spielspass und der Anreiz der verloren geht im Spiel den nur wie blöde Leveln damit ich was ausbauen darf ist ein bisschen zu wenig für ein geplanntes Langzeitspiel.

 

7. ich bin zwar noch nicht viel länger als Du in diesem im Spiel aber was Du da von dir abgibst ist für mich nicht nachvollziehbar sorry ( Kopf schüttell ) !

 

LG Speerfisch

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hornuss du hast wahrscheinlich nicht begriffen das jeder eine andere Strategie verfolgt und das ist auch gut so. Jedem sollte es selbst überlassen sein wie er dieses Spiel hier angeht. Und es ist kein jammern sondern eine Feststellung von uns das wieder nur die kleinen und mittleren Spieler bestraft werden. Die oberen 1-50 Player lachen sich kaputt denn mit ihren voll ausgebauten Booten fahren Sie locker 50 bis 80 Goldbarren pro Event ein. Respekt Unikat hat es wieder einmal geschafft mit dem Levelsystem den Abstand in der Rangliste weiter zu vergrößern. Und das Goldbalancing ist auch gut gelungen denn ich habe seit 3 Tagen gar keinen Goldauftrag mehr bekommen. Unikat hier läuft die Spielbalance langsam völlig aus dem Ruder, von Verbesserung kann man hier nicht reden. Und der von Euch argumentierte Langzeit Spielspaß bleibt völlig auf der Strecke wenn ich wochenlang nur das Lager leeren kann trete ich auf der Stelle. Ich glaube mit diesem System habt ihr den Ausstieg aus diesem Spiel für viele Player leichter gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber alles andere ist richtig, hier werden nur noch die großen Spieler bevorteiligt, die eh kein Geld mehr investieren müssen, ok 3 Mods unter den Top 10, ein Schelm der schlechtes dabei denkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chimay was hat das damit zu tun,vor 2 Wochen war es einem noch möglich zu den Leuten mit den besten Schiffen in 2 Monaten aufzuschließen, nun braucht man ein Jahr, die letzten beiden Updates bevorzugen nur die großen Spieler, für Neueinsteiger wird alles schwerer gestaltet, ihr macht jeden Tag Goldbarren so viele ihr wollt selbst mit der 50 Barreneinschränkung,. Hier ist sämtliche Spielbalance verloren gegangen und eine wirkliche Konversation der Entwickler gibt es auch nicht mehr. Keine Ahnung wie denen solche Ideen einfallen, aber das zeigt immer mehr, dass die Entwickler sich nicht wirklich mit der Spielbalance beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny du triffst den Nagel auf den Kopf und wer 50 Goldbarren pro Event einfährt, dass bedeutet dann ca. 200 bis 250 Barren am Tag. Jetzt versteht ihr warum diese Spieler hier alles für gut heißen denn Sie werden nur bevorzugt. 50 Goldbarren bekommen normale Spieler nicht an 4 Tagen zusammen denn Goldaufträge gibt es ja auch kaum noch. Also liebe Mod und Team Rot macht das Spiel nicht immer ungerechter als es eh schon ist. Sorgt endlich für eine ausgeglichene Spielbalance und zwar für alle auch mit den RS Begrenzungen werdet ihr nur die kleinen Spieler treffen denkt einfach mal nach bevor ihr hier alles den Spielern aufzwängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny du triffst den Nagel auf den Kopf und wer 50 Goldbarren pro Event einfährt, dass bedeutet dann ca. 200 bis 250 Barren am Tag.

 

Vorweg: Mein folgender Kommentar schildert nur meine eigenen Erfahrungen. Er ist ein Erfahrungsbericht nachdem ich den Balancingpatch nun auch eine Woche angespielt habe. Für andere Spieler kann ich nicht sprechen.

 

Die Zahl, die du da oben nennst, ist in meinen Augen utopisch. Selbst vor dem Balancing Update habe ich noch nie 200 Barren am Tag erreicht. Bei mir siehts nun so aus, dass ich seit dem Balancing nur noch selten mehr als 20-30 Barren am Tag mache. Die Gründe dafür sind Folgende:

  • Durch die reduzierten Goldaufträge fallen natürlich Barren weg
  • Die Events sind zufallsgesteuert
  • Die Barrenbelohnung für Events ist nun Levelabhängig (heutiger Patch)
  • Als Beispiel: Ich bekomme 1 Goldbarren für jede 109. gefangene Tonne. Somit sind 50 Barren pro Event für mich auch utopisch^^

Um bei einem Event die maximalen 50 Barren zu bekommen spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

  1. Die Entfernung zwischen Fanggrund und Hafen darf nicht zu groß sein
  2. Das Event muss mindestens 5 Stunden dauern
  3. Die Quote auf dem Fanggrund muss bei mind. 60% liegen, besser noch 70%+

Nur wenn diese drei Kriterien alle erfüllt sind, kann man i.d.R. die 50 Barren schaffen. Und um die von dir genannten 250 täglichen Barren zu erreichen, wie es die Großen deiner Überzeugung nach ja täglich haben, müsste es jeden Tag 5 Events geben, die genau diese Kriterien erfüllen.

 

Aus meiner Erfahrung heraus hat man allerdings schon sehr großes Glück, wenn überhaupt ein Event am Tag diese Punkte erfüllt - und man dann auch online ist, um rechtzeitig an dem Event teilzunehmen.

 

Da die Events zufallsgeneriert werden (und trotzdem für alle Spieler gleich sind), ist der Normalfall so, dass der Hafen entweder zu weit weg ist, die Quote kurz vor Beginn des Events auf 10% fällt, man bereits den Beginn verpasst hat und erstmal die Routen wechseln muss, was auch nochmal viel Zeit kostet, oder das Event generell zu kurz läuft. Und ich bin sicher, dass mich viele Spieler in dieser Erfahrung bestätigen können.

 

Wenn man sich die Mühe macht, seine Schiffe dann auf solche Events anzusetzen, was eigentlich nicht lohnt, dann geht man mit ca. 3-4 Barren aus so einem Event heraus.

Ich persönlich mache mir da garnicht erst die Mühe, sondern fahre lieber Rohstoffaufträge, wie wahrscheinlich andere auch. So ist mein momentaner Goldschnitt pro Tag bei ca. 20-30 Barren.

 

Durch das weitere Goldbarrenbalancing bei den Events kann diese Zahl nun noch sinken. Das muss ich aber erst testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argonaut die Schiffe ab Level 23 -24 machen 128t pro Fahrt jetzt kannst du dir ausrechnen wie viele Fahrten nötig sind um die 50 Barren zu erreichen selbst bei einer schlechten Fangquote fährst du die locker ein und brauchst keine 5 Stunden dafür. Aber wie gesagt es ist nur für die oberen zu schaffen, was die Veränderung ab Heute betrifft werden wir sehen aber man kann jetzt schon auf den ersten Blick sehen das Credits und Rohstoffe sich anhäufen und niemand kann damit etwas anfangen weil Bauen kann man nichts dafür müssen wir noch bis 2016 warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin,

 

nach nun gut 3 Wochen Spielzeit mit dem neuen Levelsystem, stellt sich mir die Frage ob es in nächster Zeit einen Patch für die Weft geben wird also bis 25 oder gar weiter ?

 

Der Grund meiner Frage ist folgender... ich benötige bei aktuell Level 67 genau 132 Tonnen Fisch um einen Goldbarren

zu erhalten und wie ich laut eurer Wiki:  http://wiki.unikatmedia.de/bigbait/level-aufstieg/ entnehmen konnte, diese ja aktuell bis

Level 300 geht...

 

ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht um das genau auszurechnen aber bei bei Level 100 ist sind es schon verdammt viele

Tonnen Fisch die ich einfahren muss um einen Goldbarren zu erhalten und ich bei jedem Level-Anstieg 1-2 Tonnen mehr fangen muss. Unterm Strich bedeutet das, das bei Events bald auch keine oder kaum noch Gratis Goldbarren zu erspielen sind !

 

Es sollte daher schon die möglichkeit geben dem entgegen wirken zu können in dem ich auch größer Schiffe bauen kann sonst lohnen sich die Events ab einem bestimmten Level auch nicht mehr ausser für Prestige etc...

 

Es sei den das war das Ziel der Level-Einführung.. dann hat sich meine Frage ja schon so gut wie erledigt und wenn nicht dann würde ich mal gerne wissen was da angedacht ist...

 

Gruss Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau Speerfisch, der Schiffsausbau steht nicht in der relation zum Lvl! Mache max bei sehr guter Quote 3 Goldbarren mit 4 Schiffen. Mehr geht einfach nicht bei mittlerweile 109 to in meinem Level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...