Jump to content

Feedback zum Update vom 27. Oktober 2015 - "Gesellschaften"


Chrischan

Recommended Posts

Die 2. Phase der GS sollte schnellstmöglichst eingeläutet werden, mit dem Rest kann ich mich anfreunden :o)

 

1. Bei der GS wäre es noch super wenn man abgeschlossene Umfragen löschen könnte!

2. Desweiteren wäre es gut das Umfragen nur vom ersteller editierbar sind und nicht von Chef bis stellv jeder!

3. Und die Rechtevergabe: macht es doch möglich das man Rechte individueller Gestalten kann, also bestimmte Rechte wie Rundmail auf Member übertragen kann die nicht Stellv oder Chef sind!

4. Und gerade weils ja auch um Gründungen geht, wäre es von Vorteil wenn zumindest die ersten 4 Member nach dem Chef einen stellv kriegen könnten statt nur 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu dem Update werde ich mich nicht mehr äußern weil es hier eh keinen Intressiert, und außerdem wurde schon alles gesagt.

Ich bin aber auch der Meinung das erstmal die vorhandenen Baustellen beseitigt werden sollten als wieder Neue entstehen zu lassen. Das mit den Gesellschaften hättet ihr Euch so sparen können, weil es absolut ohne Sinn ist. Nur um die Kundschaft zu beruhigen wurde schnell mal der Anfang reingestellt, damit mann etwas vorweisen kann. Arbeitet lieber und mit Hochdruck an den Grafiken der fehlenden Schiffe den diese lassen nun schon über 5 Monate auf sich warten. Wenn man die Entwicklung dieses Spiel über einen längeren Zeitraum verfolgt hat, bekommt man den Eindruck das den Entwicklern so langsam dieses Spiel entgleitet. Wichtige Veränderungen und Anpassungen werden verschlafen oder erst Monate später ausgeführt, Spielbalance und vor allem freies Spiel wird immer mehr eingeschränkt. Jeder Spieler sollte selber entscheiden dürfen wie er spielt, welche Taktik er wählt und welche Gebäude er Ausbaut und welche nicht. Mit dem Levelsystem ist dieses aber nicht mehr möglich und so werden die Spieler gezwungen ihre Taktik und ihren Fortschritt über den Haufen zu werfen. Das die Spieler viel Zeit und Gold investiert haben um ihre jeweilige Strategie zu verfolgen wird hier einfach ignoriert oder besser gesagt mit Füßen getreten. Spieleentwickler mit sturen und trägen Entscheidungen sind in der heutigen Zeit von kurzer Lebensdauer. Ein Spiel kann sich nur entwickeln wenn man mit den potientiellen Spielern zusammenarbeitet und nicht gegen diese. Aber das wichtigste man sollte zu seinen Kunden Aufrecht und ehrlich sein und im Vorfeld bekannt geben wohin die Reise geht. Ja jetzt wird wieder kommen es ist eine Betaversion aber diese schützt Unikat nicht vor seine vielen Fehlentscheidungen die dieses Spiel lehmen.

Und nochmals habt endlich den Mut mit Euren Spielern über solche Entscheidungen zu reden und zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber nehmt es mir mal nicht übel. Hätte man bei dem Patch "nur" Grafiken für Schiffe gebracht würdet Ihr auch Motzen was nun mit den Gesellschaften ist etc. . Das Levelsystem finde ich Klasse, auch wenn ich noch 90lvl zum bis nächsten Ausbau benötige. Man kann und wird es nie allen Recht machen. Ich Persönlich bin zufrieden mit dem Patch. Auch wenn meine Space Baby´s das Design von der Joker haben oder es nur ein Pixel wäre, aber sie fangen doch mehr  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Anzeige des Levels scheint noch nicht richtig zu funktionieren. Das Level wird außerhalb des Erfahrungsfeldes angezeigt. Desweitren nehme ich an das es eine Balkenanzeige mit dem Fortschritt der Erfahrung geben sollte, der auch nicht angezeigt wird.

MfG

Dazu bitte einmal Cache und cookies leeren/löschen dann sollte das schick angezeigt werden.

 

 

Das Update war ja super riesig, konnte ja nicht besser sein...

 

Ich frage mich nur warum gibt man so viel preis was alles gemacht werden kann und alles, wenn man nichts machen kann außer leute einladen in die gs.

 

Wenn ich die Ankündigungen mir anschauen bin ich davon ausgegangen das man schon was machen kann, aber man wurde von der Realität wieder mal eingeholt hier leider. 

 

Macht doch bitte erst mal die ganz vielen Baustellen fertig bevor man wieder was neues rein haut

 

Man sollte halt vielleicht die Ankündigung auch lesen und nicht nur anschauen, dann hätte man gesehen, dass erst die erste Stufe implementiert wird und die anderen Stufen in denen man dann "was machen kann" später folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der gs macht im moment wenig sinn, es werden unzählige gs gegründet weil jeder will in eine rein oder eine gründen. wenn das ganze mal irgend wann soweit sein sollte das man ausbauen kann gibt es keine freien spieler mehr.                                             nun das mit dem lvl. auf einer art nicht schlecht, hätte bloß von vorn herrein so sein müssen und sich nicht im verlauf überlegen wie ich die spieler ordentlich ausbremse. das mit dem ausbremsen hatten wir ja schon ein mal. vor allen trifft es ja so wirklich nur die spieler die noch klein bis mittel sind. (anfänger-und die leuts die 9 schiffe max. haben. alle anderen wird wenig stören da sie locker das produzieren (rs) was sie brauchen oder halt die dementsprechenden rs-aufträge rein bekommen. gibt sicher welche die 6,7,8,9 schiffe haben die auch locker über die runden kommen, müssen aber halt ewig warten bis sie wieder ausbauen können. nun frag ich mich noch wozu ich die prestige brauche? deppelt gemoppelt das ganze. das mit dem gold finde ich vollkommen okay, wenn ich es richtig nehme sollte es nur für besondere sachen etwas gold geben, vieleicht fürn ne erfolg wie es schon ist aber viel weniger eben. das ist ne premiumwährung und die sollte es im normal fall nur für geld geben. 

schau jetzt weiter fussball^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei all dem Gemotze ist es verwunderlich das sich noch keiner darüber aufgeregt hat das alle Spieler von Seite 1 in einer Gesellschaft sind...

8wteA.jpg (english)

 

zum Thema:

Das Level-System ist in meinen Augen sehr wichtig, da sich jetzt keiner mehr durch Multiaccounts schnell nach oben schieben/Boni abgreifen kann.

Ich brauch auch noch 60 Ränge um wieder etwas wichtiges aus zu bauen, aber dafür habe ich jetzt Zeit Gold zu sammeln und mich um Marktplatz/Restaurant zu kümmern. 

 

Die Gesellschaftskarte sieht tatsächlich noch etwas trist aus, aber solange man dort "nichts" machen kann ist das nicht weiter schlimm. 

 

Eine Benachrichtigung über neue Umfragen wäre noch wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Level-System ist aus meine Sicht vollkommen unnötig, man bremst hier einfach den Ausbau des Mittelfeldes aus und somit hat man auch keine Chance mehr an die oberen 20 Spieler heranzukommen, die sich wahrscheinlich ins Fäustchen lachen, wenn man so ein Levelsystem neu ins Spiel bringt, das in einer Beta, dann sollte man das Game irgendwann noch einmal reseten, Zu dem sind auch viele verschiedene Taktiken im Ausbau einfach nicht mehr sinnig, man bekommt ja quasi einen Weg vorgegeben wie man ausbauen sollte.

 

@ Yell, mit dem Multiaccounts kann ich dir nur zustimmen, das bremst diese Leute schon etwas aus, aber wenn dann Millionen über den Bauhof verschoben werden, hat man immer noch Vorteile gegenüber anderen, also rein theoretisch, natürlich muss man jetzt leveln um erst einmal ausbauen zu können. Man könnte natürlich auch einfach die Börse entfernen, dann hätten Multis gar keinen Sinn^^.

 

Für mich stellt sich nur die Frage warum Unikat einfach mal so das Spielprinzip des Ausbaus ändert, natürlich war es angekündigt, aber welche Ziele verfolgt Unikat damit. Eine sinnvolle Erklärung ist für mich Premiumschiffe wieder attraktiver zu gestalten, mit denen man 100% mehr Erfahrung ergattern kann, wovon ich nicht viel halte, aber da hat wohl jeder so seine eigene Meinung dazu.

 

Die Änderungen was die Goldbarren betrifft find ich super, man konnte diese einfach viel zu leicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren, wann es mit den Gesellschaften weiter gehen wird....

Ich hab zwar "erst" 6 Schiffe und bin bei der Werft bei lvl 18

 

aber:

durch das lvl system kann ich nur einfach die nächsten Wochen vor mich hin schippern und bis auf Markt, Restaurant und Marina nix mehr ausbauen => langweilig

 

die Gesellschaften sind da, aber in die Gesellschaft die ich gerne möchte hat schon Ihre 5e voll. Daher auch hier warten. Wann geht es hier weiter? Einfach nur der initiale Bau ohne Ausbaumöglichkeit => da hat man auch warten können bis die weiteren 20 Zeilen Code hinzugefügt sind für nen Ausbau!

 

also insofern hat das Update bei mir einfach nur langeweile ausgelöst! Danke hierfür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das Team Rot: das soll jetzt keine Kritik sein sondern einfach mal ein Vorschlag zur besseren Planung und Gestaltung des Spiels. Ich glaube ihr solltet den Ausbau der Gesellschaften, auf den alle hier brennend warten Zeitlich bekannt geben. Das heißt die einzelnen Phasen des Ausbaus sollten für alle bekannt gegeben werden. Es braucht alles seine Zeit aber ihr solltet nicht den Fehler machen hier nur ein paar Brocken hin zu werfen und dann die Spieler im Dunkeln stehen lassen. Das Spiel hat durch den Patch reichlich an Spieltiefe verloren, dazu kommt auch die eingeschränkte Bebauung. Das sind alles Komponenten die den Spielspaß reichlich lähmen und die Motivation der Spieler negative beeinflussen. Damit hier nicht noch mehr Spieler dieses Spiel wegen langer Weile verlassen wäre das eine Möglichkeit diese wieder mehr zu motivieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...