Jump to content

Feedback zum Update vom 27. Oktober 2015 - "Gesellschaften"


Chrischan

Recommended Posts

wow

klingt ja verdammt hammer gut

was mir als einfacher friedfertiger fischer besonders gefällt ist der teil, das es mir so wie es aussieht frei gestellt ist sabotagen und so durchzuführen--das finde ich sehr gut-denn ich will mich in ruhe entwickeln und nicht in sorge am frühen morgen in´s spiel schauen-um zu erkennen das eine bessere gesellschaft sich an mir schädlich gehalten hat

denn so werden die kleineren gesellschaften leicht zum opfer der größerern-und geben vieleicht auf

freue mich schon auf das update

 

 

hochachtungsvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das richtige wäre jedem Team wo eine Gesellschaft erstellt selbst zu entscheide ob sie dem Kartell beitreten oder nicht, wenn man beitritt bekommt man auch Angriffe, wer nicht beitritt hat keine nachteile und bekommt keine Angriffe. Finde einfach das ist ein fisch spiel und kein Kampf spiel sowas passt überhaupt nicht hier her 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nett eine >Übersicht der Ränge zu veröffentlichen mit den dazugehörigen, was kann ich ab welchen Rang und vor allen, wann und wie erreiche ich diesen Rang.

Rest hört sich er einmal gut an! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das richtige wäre jedem Team wo eine Gesellschaft erstellt selbst zu entscheide ob sie dem Kartell beitreten oder nicht, wenn man beitritt bekommt man auch Angriffe, wer nicht beitritt hat keine nachteile und bekommt keine Angriffe. Finde einfach das ist ein fisch spiel und kein Kampf spiel sowas passt überhaupt nicht hier her 

 

So wird es bereits diskutiert. :-)

 

 

Es wäre nett eine >Übersicht der Ränge zu veröffentlichen mit den dazugehörigen, was kann ich ab welchen Rang und vor allen, wann und wie erreiche ich diesen Rang.

Rest hört sich er einmal gut an! 

 

Guter Vorschlag, ich schau mal was sich da machen lässt.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Personen können von Anfang an in eine Gesellschaft???

 

Muss man sie ausbauen das mehr Leute rein kommen wie im Soldatenspiel??? 

 

 

Hallo DrFire,

 

Am Anfang können maximal 5 Leute in eine Gesellschaft.

 

Um weitere Mitglieder aufnehmen zu können, musst du das Hauptquatier ausbauen. Pro Ausbau +1 Mitglied.

 

Gruß Chimay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi

 

Hier in Big Bait bin ich ein friedlicher fischer, und nun wird aus diesem friedlichen spiel ein "kriegsspiel".

 

Zitat: Über das Kartell können Angriffe in Form von Diebstählen oder Rufmord auf andere Gesellschaften ausgeführt werden.

 

 

LG EggAir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi

 

Hier in Big Bait bin ich ein friedlicher fischer, und nun wird aus diesem friedlichen spiel ein "kriegsspiel".

 

Zitat: Über das Kartell können Angriffe in Form von Diebstählen oder Rufmord auf andere Gesellschaften ausgeführt werden.

 

 

LG EggAir

 

Wie weiter oben schon steht, ist bereits in Diskussion, ob es den Gesellschaften freigestellt wird, an solchen Handlungen teilzunehmen. Du bist mit deiner Einstellung nicht alleine. Es gibt viele, die sich wünschen, einfach nur friedlich zu fischen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das also alles so zusammen nimmt, Wenn ich eine GS erstelle gibt es da einen stelli oder einen zweiten stelli? oder nur alleine ?

Hallo,

 

ich werde mal Nachfragen und die Antwort ergänzen, sobald ich etwas neues weiß.

Gruß Chimay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diebstähle, Rufmord, wie kommt man nur auf das schmale Brett? Hier spielen sicher auch Jugendliche, will man denen so etwas beibringen? Nur weil das im RL leider Realität ist, muss man das nicht auch noch in ein, eigentlich von den Grundzügen her friedliches Spiel, integrieren und ein derart unsoziales Verhalten auch noch belohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mich würde mal interessieren wie viele Prestige-Punkte ich für jedes Level benötige und

 

ab welchem Level ich dann alle Gebäude ausbauen kann ? sprich welches Level /  muss ich haben

 

um dann Dock auf Stufe 10 und Werft auf Stufe 24 zu bekommen ?

 

Falls es dazu schon Informationen gibt Danke

 

Hallo, das interessiert mich auch sehr und soweit ich weiß, ist eine solche Liste bereits bei Team Rot in Bearbeitung. Aber ob/wann genau diese nun kommt, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht morgen,... heute ist auf jeden Fall schon Feierabend.

Ansonsten erfahren wir es wahrscheinlich spätestens am Dienstag. Bin aber auch sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Abend,

 

ich kann gerade nicht nachvollziehen wieso ihr ein Levelsystem einführen wollt wo ihr doch schon ein Levelsystem habt (Geld) Ich kann nichts ausbauen und bauen ohne.  Warum also plötzlich etwas völlig sinnfreies einbauen. Soll sich dadurch das Spielerlebnis künstlich in die Länge ziehen? Bisher war das Spiel für mich eine "Wirtschafts-Simulation" welche auf erwirtschaftetes Geld basiert. Die Gesellschafter-Erweiterung mit den Produktions-Möglichkeiten klingt gut und passt auch in eine Wirtschaftssimulation. Ein Kampfsystem überhaupt nicht.

Ansonsten lasse ich mich überraschen.

Schönen Abend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MaxDusmir,

 

das Levelsystem ist nicht sinnfrei. Es wird verhindern, dass man gepusht wird. Wenn einer, der sich neu registriert, von einem Freund gleich zu Beginn 100 Millionen credits in die Tasche geschoben bekommt, kann er damit dann trotzdem nichts bauen, solange er nicht das entsprechende Level hat. Das Level wird somit ein Indikator dafür sein, wie lange jemand schon dabei ist. Denn du kannst Gebäude mit geschenkten Credits und Goldbarren pushen, aber du kannst deinen Fischfang nicht manipulieren.

 

Ein bestimmtes Level wirst du erst ab einer bestimmten Menge gefangenen Fischs erreichen. Und erst dann kannst du Gebäude weiter ausbauen. Somit kann sich niemand direkt auf Werftstufe 20 & Dockstufe 10 pushen.

 

Ich vermute, dass das eine der Absichten hinter diesem Levelsystem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich hier so lesen ist echt gut

viele freuen sich auf das update

ich hoffe nur das ihr euch wirklich durchringt,die sabotage aktionen optional zu machen

denn ich habe dieses spiel gewählt weil ich in ruhe und frieden was aufbauen kann

so ein gewaltiger einschnitt in das spielgeschehen-würde denk ich mal für sehr viel unmut sorgen

und nur unnötig die gemüter erhitzen

und so eine aktion hatten wir ja schon mal--das sollte nicht noch mal passieren denke ich mal

das wäre im sinn der spieler und von den verantwortlichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal vielen Dank von mir und dem Entwicklungsteam, für das zahlreichen Feedback.

 

Wie gesagt, findet am Dienstag "nur" die Integration der Phase 1 (Gründung der Gesellschaft) statt. Alles andere ist weiterhin "work in progress" und kann durch Eure Wünsche/Impulse beeinflusst werden.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher finde ich die Ankündigungen sehr vielversprechend. Was ich allerdings teilweise nicht so schön finde, sind die Bezeichnungen/ Ränge beim Levelsystem (wie z.B. Moses).

 

Weiß nicht, ob ich damit alleine stehe... aber ich fände Bezeichnungen, die sich näher an der Realität orientieren schöner.

 

Beispielsweise:

Landratte

Freizeitskipper

Schiffsjunge

Jungmann

Smut (Schiffskoch)

Leichtmatrose

Vollmatrose

Bootsmann

Steuermann

3. Nautischer Offizier

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...