Jump to content

Spielfluß / Verzögerungen


Wesse

Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb FKSN:

Es hört sich bisschen nach einem Speicherproblem auf der Clientseite an. Ich werde das mal beobachten. Wenn das bei dir wieder auftritt mit dem Chat, kannst du denn mal die Seite neuladen und schauen, ob es denn wieder schnell geht oder so bleibt?

Habe es eben getestet. Ein Neustart via STRG+R verändert nichts.

Beobachtet habe ich aber: Wenn der Chat von Anfang bis Ende durchscrollt, ändert sich die Scrollgeschwindigkeit - er "beschleunigt" und "bremst". Je größer die Verzögerung ist, desto besser sieht man das.

Mir ist auch schon öfter aufgefallen, das es teilweise bis zu 20-30 Sekunden dauern kann, bis ein Chatpost tatsächlich im Chat auftaucht.

 

Die Verzögerungen bei den PopUp-Fenstern sehen so aus, als würden sich die PopUps gegenseitig blockieren.

 

Edit Event Angel-König: Die Fische sind völlig unberechenbar - sie ändern die Geschwindigkeit; ebenso der Köcher. Einige Klicks werden vom System völlig ignoriert (man klickt teilweise 3 mal auf einen Fisch, doch der Köcher macht nichts). Während man sich in dem Fenster befindet, ändert sich permanent die Spielgeschwindigkeit - richtig extrem, wenn noch Fertigmeldungen aufpoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2018 um 22:41 schrieb Defence232:

bei mir hat sich nichts geändert bzw verbessert. immer noch starke laggs allerorten und pop-up fenster brauchen nach dem einloggen immer noch extrem lange, bis sie erscheinen.

Ich habe bei den Popus noch nichts unternommen im Livesystem. Allerdings habe ich für den nächsten Patch die Popus mit in das Willkommensfenster übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Defence232:

hat sich iwie nix an der performance verbessert o. geändert. probleme, einschliesslich der verspäteten popup-fenster alle noch vorhanden und die laggs z.t. immer noch massiv.

Zu den Popups hatte ich ja bereits was gesagt. Was die laggs angeht, habe ich die Befürchtung, dass es ein Client Problem ist. Wir haben mehrere Computer getestet und es sind keine Laggs aufgetreten zu unterschiedlichen Zeiten. Um das weiter eingrenzen, wäre es hilfreich, wenn ihr mir mal eure Daten geben könntet.

Bsp.:
Prozessor: Intel I5 7760
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: ATI Radeon R9
Browser: Firefox 61.0.2. (64-Bit)
Rechner: Laptop/Desktop PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan (die letzten Tage, mit Ausnahmen) läuft es sehr flüssig bei mir - also kann es eigentlich nicht an der Hardware liegen, da sich bei mir nichts geändert hat.

Prozessor: Intel(R) CPU N3540 2,16GHz

Speicher: 4 GB

GraKa: Intel (R) HD Graphics (ka, was da an Leistung kommt)

Browser: Firefox Quantum 61.0.2 (64-Bit)

Rechner: Laptop (Lenovo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit der Wartung ein paar Kleinigkeiten angepasst, sodass nicht mehr so viel Speicher benötigt wird. Evtl müsst ihr einmal euren Cache leeren und mir dann nochmal berichten, ob es sich "besser" anfühlt oder weiterhin Probleme bestehen.

Popups werden jetzt in der Willkommensnachricht angezeigt, sodass sie jetzt nicht mehr verspätet kommen. Das müsste also auch besser laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moritzrenner:

Bedeutet das ,das sie sich wie bisher beim einloggen nur durch das Willkommensfenster öffnen ?

Du siehst eine Zusammenfassung seit deinem letzten Login. Du brauchst denn am Anfang nicht zig Popups wegklicken. Während des Spieles gehen die Popups normal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler scheint sich irgendwie zu quälen - es fühlt sich irgendwie so an, als würde im Hintergrund noch noch andere Software arbeiten.

Die restlich Popups arbeiten z.Z. ganz gut.

 

Irgendwie hab ich aber den Eindruck, das manchmal Fertigmeldungen ausbleiben. Das kann aber auch daran liegen, das viele Dinge jetzt gleichzeitig fertig werden und ich einfach alle fenster wegklicke, damit ich weiter arbeiten kann.

 

Beim Glücksrad hab ich seit dem Patch etwas lustiges beobachtet: Sobald mal losdreht, dreht es sich vernünftig und gleichmäßig. Wenn man dann auf die Bremse klickt, sieht man schön deutlich, wie es anfängt sich abzumühen, damit es auf einer festgelegten Position stehen bleibt. Dabei bremst es manchmal heftig und ein andermal beschleunigt es zwischen drin nochmal. :lol:

Man konnte dies ja schon vor dem Patch sehen, aber seitdem die Allgemeinperformance besser geworden ist, sieht man das noch viel deutlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb NightmareXS:

Irgendwie hab ich aber den Eindruck, das manchmal Fertigmeldungen ausbleiben. Das kann aber auch daran liegen, das viele Dinge jetzt gleichzeitig fertig werden und ich einfach alle fenster wegklicke, damit ich weiter arbeiten kann.

Stimmt hin und wieder bleiben Fertigmeldungen aus ,hatte erst gedacht das ich das eventuell nicht mitbekommen habe aber dem ist nicht so .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb NightmareXS:

Beim Glücksrad hab ich seit dem Patch etwas lustiges beobachtet: Sobald mal losdreht, dreht es sich vernünftig und gleichmäßig. Wenn man dann auf die Bremse klickt, sieht man schön deutlich, wie es anfängt sich abzumühen, damit es auf einer festgelegten Position stehen bleibt. Dabei bremst es manchmal heftig und ein andermal beschleunigt es zwischen drin nochmal. :lol:

Man konnte dies ja schon vor dem Patch sehen, aber seitdem die Allgemeinperformance besser geworden ist, sieht man das noch viel deutlicher.

An dem Rad haben wir bei dem Patch nichts verändert. Da muss ich leider auf deine Hardware zurückkommen. Du bist da leider nicht so gut ausgestattet. Ich hab jetzt schon versucht, das alles etwas mehr anzupassen und bin auch weiterhin dran, aber viel werde ich da nicht mehr rausholen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mußte heute morgen 3x strg+r drücken, da u.a. shop sich "verschoben" hat (war nur zur hälfte sichtbar), häfen nicht anklickbar u.ä. . ließ sich zwar alles korrigieren, trotzdem kein schöner start ins spiel.

allgemein scheint das item anlegen geringfügig besser geworden zu sein, trotzdem noch immer eine qual und sehr zeitaufwendig, da teilweise immer noch starke laggs vorhanden bzw ein reagieren des spiels nach dem entsprechenden klick (auswählen des items bis zum setzen in einen der slots des schiffes)

fischverkauf kann ich nicht beurteilen, da eine kleine weile nichts verkauft. steht aber bald an in größeren umfang, um lager zu leeren. (vermutlich nach entsprechender trawler phase).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Defence232:

mußte heute morgen 3x strg+r drücken, da u.a. shop sich "verschoben" hat (war nur zur hälfte sichtbar), häfen nicht anklickbar u.ä. . ließ sich zwar alles korrigieren, trotzdem kein schöner start ins spiel.

Das Problem hatte ich noch nie und ich entwickle das Spiel schon ein paar Tage. Wenn das nochmal auftritt, wäre es gut, wenn du einen Screenshot machen könntest. Dann kann ich evtl. darauf etwas erkennen. Wichtig ist auch, dass ich die Zoom Einstellungen vom Browser sehe. Die stehen idR oben in der Adressleiste rechts.

 

Kannst du bitte einmal "heute morgen" definieren von der Uhrzeit? Nachts lassen wir immer Reinigungsjobs laufen, evtl schießt ja dabei etwas quer.

Das Item anlegen Problem kann ich leider auch nicht nachstellen. Egal welche Uhrzeit und Flottengröße, es geht alles ruckizucki. Es ist auch egal, ob ich das Item gerade beim Händler kaufe oder eines aus dem Inventar nutze.

Es wäre gut, wenn du mir einmal deine Hardware schicken könntest. Beispiel dazu findest du weiter oben im Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Defence232:

fischverkauf kann ich nicht beurteilen, da eine kleine weile nichts verkauft. steht aber bald an in größeren umfang, um lager zu leeren. (vermutlich nach entsprechender trawler phase).

Fischverkauf holpert immer etwas ,wenn ich die Anzahl an t eingebe und auf verkaufen klicke dauert es eine Weile bis die eingegebene Zahl verschwunden und der Fisch verkauft ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...