Jump to content

Spielfluß / Verzögerungen


Wesse

Recommended Posts

Ich hab seit dem vorletzen Patch wo die Wechselstube eingefügt worden ist ein Anzeigeproblem im Baumodus. Da ist die obere Reihe des Rasterfeld mit rot unterlegt. Ich kann ausbauen wie gewohnt aber den Baumodus nicht über den Schliessenbutton verlassen. Muß das mit F5 tun. Versuche mit F5 und Strg+R waren erfolglos. Meldung an den Support ging raus die konnten nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NightmareXS:

Ein kleines Beispiel? Das Ausrüsten meiner Schiffe mit Items dauert bei ca. 20 Items zum Teil über 10 Minuten, weil sämtliche Aktionen vom Spiel extrem langsam ausgeführt werden. Der Schiffwechsel dauert... das Laden der Itemsliste dauert... das Ausrüsten des Items dauert...

 

jau, ein punkt, den ich genau so bestätigen kann und besonders hervorheben möchte

9x4 items min 10 min, eher mehr, bis man durch ist

auch die restlichen hier genannten probleme kann ich als weiterer "einzelfall" bestätigen, dazu noch items werden prodzeiten im bauhof oft nicht angezeigt bzw "verschwinden" bzw tauchen erst wieder auf, wenn ich nochmal in den bauhof gehe. fertiggestellte prods, unabhängig, ob item, köche o. fabrikprods werden per popupfenster erst nach massiver zeitverzögerung angezeigt (besonders schlimm nach dem neu loggen). diese probleme sind seit dem marinas-patch, wurden x fach von mir in der shoutbox thematisiert und ebenso oft von den entwicklern ignoriert

inzwischen bin ich dadurch dezent entnervt.

 

dazu noch die klassiker, wie routenanzeiger, geisterschiffe und wasweißichnochalles

läuft bei unikat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb FKSN:

Hallo,

danke für euer Feedback. Ich habe heute während der Wartung eine Veränderung innerhalb unseres Cluster vorgenommen. Bitte achtet mal darauf, ob es besser oder gleich ist.

 

Gruß FKSN

Ist leider immer noch verzögert ,wenn ich ins Spiel komme da habe ich längst neue Produktionen angeworfen ,da sind die vorherigen immer noch nicht da . Genauso verhält es sich bei den Köchen und dem Bauhof .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Moritzrenner:

Ist leider immer noch verzögert ,wenn ich ins Spiel komme da habe ich längst neue Produktionen angeworfen ,da sind die vorherigen immer noch nicht da . Genauso verhält es sich bei den Köchen und dem Bauhof .

Das heißt, du kannst schon die nächsten Produktionen/Köche/Bauhof starten, obwohl die alten noch nicht beendet wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FKSN:

Saloniki hat mich gerade aufgeklärt. Nach dem Login kommt nur die Willkommensnachricht und die Popups brauchen dann so lange bis sie kommen.

 

mein reden^^ seit dem robbenstationspatch ist diese problematik vorhanden. starten der produktionen zwar möglich, aber beim bauhof das phänomen, das, sobald das verspätete pop-up fenster dann endlich kommt (für den bauhof alleine, kann ich nicht beurteilen, da ja köche und ggf fabrik auch verpätet kommen), die prodansicht (sprich der counter) verschwindet und erst wieder auftaucht, sobald man nochmals in den bauhof geht.

heute "neu" hinzugekommen bzw mal wieder das problem, das sich der fischverkauf unheimlich verlangsamt, gerade eben round a bout über 20k tonnen verkauft und mit jeder sorte fing es stärker an zu laggen. knapp eine 1/4 std nur für den verkauf gerade gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Defence232:

 

mein reden^^ seit dem robbenstationspatch ist diese problematik vorhanden. starten der produktionen zwar möglich, aber beim bauhof das phänomen, das, sobald das verspätete pop-up fenster dann endlich kommt (für den bauhof alleine, kann ich nicht beurteilen, da ja köche und ggf fabrik auch verpätet kommen), die prodansicht (sprich der counter) verschwindet und erst wieder auftaucht, sobald man nochmals in den bauhof geht.

heute "neu" hinzugekommen bzw mal wieder das problem, das sich der fischverkauf unheimlich verlangsamt, gerade eben round a bout über 20k tonnen verkauft und mit jeder sorte fing es stärker an zu laggen. knapp eine 1/4 std nur für den verkauf gerade gebraucht.

Das erste bekommen wir ohne Probleme hin (zu mal das auch schon vor der Robbenstation so gewesen sein müsste).

Das 2. ist etwas schwieriger. Ich hab jetzt jetzt nicht 20k Tonnen im Lager, aber habe gerade ca 15 Fische verkauft. Hat nicht mal eine Minute gedauert. Ging ohne Probleme. Kannst du mir ggfs mehr Infos geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äussert sich beim verkauf z.b. so, das ich die (vorhandene) menge einer sorte eingebe, klicke und es z.t.doch massive laggs gibt, bis das system quasi reagiert und den verkauf abschliesst. gibt da verschiedene kombis, z.b. von bestätigung im pop up fenster "wirklich verlaufen?" bis hin, das beim "untermenü" verkaufspreis das ganze sekundenlang (hatte schon bis zu 20 sek) hängenbleibt. während dieser laggs ist keine neue eingabe möglich z.b. eine andere sorte zu verkaufen.

bei der eben genannten verkaufsaktion kam es zu immer längeren laggs, umso länger ich im verkaufsbereich tätig war (das meinte ich mit bei jeder sorte stärker am laggen)

hoffe, ist einigermassen verständlich formuliert, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Defence232:

äussert sich beim verkauf z.b. so, das ich die (vorhandene) menge einer sorte eingebe, klicke und es z.t.doch massive laggs gibt, bis das system quasi reagiert und den verkauf abschliesst. gibt da verschiedene kombis, z.b. von bestätigung im pop up fenster "wirklich verlaufen?" bis hin, das beim "untermenü" verkaufspreis das ganze sekundenlang (hatte schon bis zu 20 sek) hängenbleibt. während dieser laggs ist keine neue eingabe möglich z.b. eine andere sorte zu verkaufen.

bei der eben genannten verkaufsaktion kam es zu immer längeren laggs, umso länger ich im verkaufsbereich tätig war (das meinte ich mit bei jeder sorte stärker am laggen)

hoffe, ist einigermassen verständlich formuliert, was ich meine?

Ich kann mich dem anschließen und ist treffend formuliert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FKSN, Du scheinst aber an der richtigen Schraube zu drehen.

Ich persönlich habe definitiv Verbesserungen festgestellt. Zeitweise läuft es bei mir jetzt sehr gut, aber ... zeitweise wieder sehr schleppend.

Schade, dass ich jetzt erst gesehen habe, das es hier Aktivität gab. Jetzt bin ich mir nämlich nicht mehr sicher, ob die Verbesserungen schon vor Dienstag spürbar waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb NightmareXS:

FKSN, Du scheinst aber an der richtigen Schraube zu drehen.

Ich persönlich habe definitiv Verbesserungen festgestellt. Zeitweise läuft es bei mir jetzt sehr gut, aber ... zeitweise wieder sehr schleppend.

Schade, dass ich jetzt erst gesehen habe, das es hier Aktivität gab. Jetzt bin ich mir nämlich nicht mehr sicher, ob die Verbesserungen schon vor Dienstag spürbar waren.

Kannst du die Zeiten einschränken, wann es schlecht läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FKSN:

Kannst du die Zeiten einschränken, wann es schlecht läuft?

Schwierig.

Als ich vor etwa 15-30 Minuten online kam, war es gut.

Jetzt scheint es aber schon wieder etwas zu hängen.

Ich glaube, eine gute Möglichkeit das zu erkennen, ist ein Chatwechsel. Manchmal reagiert er beim Wechsel schnell und aktualisiert sofort richtig schnell - manchmal dauert es aber lange und aktualisiert nur extrem langsam. Ich scroll da meistens von Hand nach unten und wenn ich ganz unten bin, springt er automatisch wieder zum Anfang und scrollt selbst wieder langsam bis ans Ende.

 

Vielleicht versuche ich mich auch mal an einer täglichen Einschätzung.

 

Edit: Die Servergeschwindigkeit sieht man auch gut am eigenen Geld. Ich habe vor diesem Post Items beim Händler gekauft. Das System ist immernoch damit beschäftigt, das Geld dafür abzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb NightmareXS:

Schwierig.

Als ich vor etwa 15-30 Minuten online kam, war es gut.

Jetzt scheint es aber schon wieder etwas zu hängen.

Ich glaube, eine gute Möglichkeit das zu erkennen, ist ein Chatwechsel. Manchmal reagiert er beim Wechsel schnell und aktualisiert sofort richtig schnell - manchmal dauert es aber lange und aktualisiert nur extrem langsam. Ich scroll da meistens von Hand nach unten und wenn ich ganz unten bin, springt er automatisch wieder zum Anfang und scrollt selbst wieder langsam bis ans Ende.

 

Vielleicht versuche ich mich auch mal an einer täglichen Einschätzung.

 

Edit: Die Servergeschwindigkeit sieht man auch gut am eigenen Geld. Ich habe vor diesem Post Items beim Händler gekauft. Das System ist immernoch damit beschäftigt, das Geld dafür abzuziehen.

Es hört sich bisschen nach einem Speicherproblem auf der Clientseite an. Ich werde das mal beobachten. Wenn das bei dir wieder auftritt mit dem Chat, kannst du denn mal die Seite neuladen und schauen, ob es denn wieder schnell geht oder so bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...