Jump to content

fehlerhafte Zertiberechnung Exklusivvertrag


Recommended Posts

Ich verfolge seit geraumer zeit die Fischpreise auf dem Markt.

Inzwischen hab ich auch bei allen Fischsorten den Maximalpreis ermitteln können (denke ich zumindest).

Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Zertis falsch berechnet werden was den Exklusivvertrag angeht.

Aktuell haben wir ein Ex III (25%) laufen.

Der Fischpreis steigt nämlich nur um 23,8x Prozent an. Das gleiche ist auch mit den von System vorgegebenen Prozenten (aktuell 30% auf Kruste).

 

Ich frag mich warum die Berechnung da nicht stimmt. Das 25% mehr auch wirklich 25% mehr sind, kann doch an sich net so schwer sein...

Über ne Antwort von Team Rot mit einer Erklärung würde ich mich da echt freuen :)

 

Gruß

Captain Brackwasser

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wäre mir neu, wenn das nicht klappt. Ich hab es gerade mit dem 50% getestet und es stimmt 100%.

Barsch: V: 1296 N: 1944

Taschenkrebs: V: 196 N: 272

Jetzt aufgepasst. Taschkrebs war gerade mit 30% Mini-Event bei mir. Die Prozente stapeln sich nicht und gehen immer vom Grundpreis aus. Der Grundpreis hier ist nicht 196, sondern ca. 151 (Rundung). Da kommen ca 75 drauf für das Zertifikat und ca 45 für das Mini-Event.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, dann weiß ich woher die Abweichung kommt!

Wenn das System generell vom Grundpreis ausgeht, dann liegt die Abweichung in den 5% des K-Acc begründet.

Das macht dann zumindest Sinn, auch wenn das ans sich auch wieder eine kleine Abwerwertung des K-Acc bedeutet.

Denn wenn ich 5% mehr Verkaufspreis habe, dann gehe ich auch davon aus, das auf meinen neuen Verkaufspreis die Prozente des Zertis und der Events gerechnet werden. Immerhin zahle ich ja GB/Realgeld dafür, dass mein Verkaufspreis erhöht ist. Das sollte dringend mal angepasst werden.

Das zwei Unterschiedliche Sachen wie Minievent und Zerti nicht kumulativ sind, dass ist wiederrum sogar verständlich.

 

Gruß

Captain Brackwasser

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2020 um 14:39 schrieb Captain Brackwasser:

Denn wenn ich 5% mehr Verkaufspreis habe, dann gehe ich auch davon aus, das auf meinen neuen Verkaufspreis die Prozente des Zertis und der Events gerechnet werden. Immerhin zahle ich ja GB/Realgeld dafür, dass mein Verkaufspreis erhöht ist. Das sollte dringend mal angepasst werden.

Das sehe ich überhaupt nicht so. 5% vom Grundpreis ist schon richtig. Du würdest sonst alles andere mehr boosten als nur 5%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...