Jump to content
Sign in to follow this  
sickman

Neuer öffentlicher Auftrag

Recommended Posts

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchten wir euch das Redesign des neuen öffentlichen Auftrags für Gesellschaften vorstellen. Im Großen und Ganzen spielen nun nicht mehr verschiedene Gesellschaften in unterschiedlichen Gruppen, sondern alle zusammen. Dabei gibt es 2 zu beachten:

Phase 1 (Anmeldephase) - 1 Stunde

image_2020_02_17T11_17_50_998Z.png

Um an einem ÖA teilzunehmen, bedarf es mindestens 3 Mitglieder, die auf "Teilnehmen" klicken. Pro teilnehmendes Mitglied, erhöht sich die potentielle Belohnung sowie die Fangmenge, die erbracht werden muss.

Die Fangmenge skaliert dabei mit dem jeweiligen Spielerlevel des Teilnehmers, um Chancengleichheit herzustellen. 3 x Level 120 Spieler müssen logischerweise mehr leisten als 3 x Level 30 Spieler. Wir haben versucht es so zu balancieren, dass beide Gruppen in diesem Beispiel ohne Einsatz von Boostern oder Goldbarren die geforderte Fangmenge in 2 Stunden bewältigen können(!).

Die Teilnehmer müssen mindestens Spielerlevel 15 erreicht haben, um Teilnehmen zu können. Das hat 2 Gründe: a) damit wollen wir verhindern, dass ausschließlich dafür "Multiaccounts" aus dem Boden sprießen und b) das Level 15 impliziert eine gewisse Anzahl an fangbaren Fisch. Damit stellen wir sicher, dass alle Spieler die mitspielen, den gleichen Fisch-Pool haben und es keinen gibt, der irgendetwas noch nicht fangen kann.

In der Anmeldephase seht ihr nur, welche Art zu fangen ist - Fisch oder Krustentier. Erst wenn es in Phase 2 übergeht, seht ihr, was eure Gesellschaft liefern muss.

Phase 2 (Bearbeitungsphase) - 2 Stunden

In dieser Phase gilt es nun so schnell wie möglich die geforderte Menge zu erbringen. Die Gesellschaft, die als erstes die Fangmenge auf 100% hat, gewinnt und bekommt am meisten Belohnung. Aber keine Sorge, keiner geht leer aus. Sobald eure Gesellschaft mindestens 50% der Fangmenge erbracht hat, bekommt ihr 50% der möglichen Belohnung. Mit jedem weiteren 1% erbrachter Fangmenge, steigt auch die Belohnung linear um 1%. Ihr könnt also auch ganz entspannt innerhalb der 2 Stunden die 100% Fangmenge erbingen.

image_2020_02_17T11_17_34_657Z.png

Wie kann man denn schneller die 100% erlangen? Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Ihr könnt Booster für eure Schiffe verwenden oder eure Gesellschaftsmitglieder motivieren. Aber auch der Einsatz von Goldbarren beim Netze-Einholen oder Anködern kann euch schneller ans Ziel bringen.

Sollte euch übrigens der geforderte Fisch (oder Krustentier) überhaupt nicht passen, könnt ihr für 20 Silberbarren den gesuchten Fang ändern. Aber Achtung: euer bis dahin erbrachter Fortschritt wird in diesem Fall resettet!

Auch für Spieler, die nachträglich mitmachen wollen ist gesorgt. Bis 1 Stunden vor Ablauf der Bearbeitungsphase kann ein Gesellschafter für ein paar Goldbarren auch noch später hinzustoßen. Die benötigte Fangmenge, aber auch die Belohnung erhöht sich in diesem Moment.

Solbald die 2 Stunden abgelaufen sind, wird ausgewertet und die Belohnungen verteilt. 1 Stunde vor Beginn des nächsten Auftrags, kann man sich dann für diesen wieder anmelden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Folgende Dinge haben wir heute aktualisiert:

  • Rangliste zeigt nun den Bonus, den man bei entsprechender Platzierung zusätzlich auf seine Belohnung bekommt
  • Systemnachricht (Auswertung des ÖA) erweitert
  • Belohnungs Tooltips angepasst
  • Belohnung Fischhaken entfernt (diese kommen dann erst wenn das Kartell ins Spiel kommt)
  • Zertifikat Infotext angepasst -> statt erhöhte Belohnung nun erhöhte Fangmenge
  • Rangliste Bug behoben (Reihenfolge)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...