Jump to content

Redesign öffentlicher Auftrag


sickman

Recommended Posts

Das liegt doch wohl auf der Hand, wenn sich die Fangmenge durch einen zusätzlichen Spieler erhöht, sind die 100% eben nicht geschafft, das war aber vorher bekannt. 20 Taler bekommt nur die GS die Rang 1 erreicht, alle anderen mit 100% erhalten 10 Taler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau das ist sch.... da hat man die 100 % erreicht und bei dem alten ÖA war dann fertig und der ÖA war erledigt nun ist der bei 100 % nicht erledigt. Das ist ja so als wenn ich was erledige das dann fertig habe und dann plötzlich sage oh tut mir leid neuer Mitarbeit ist dazu gekommen wir müssen daran noch mal arbeiten. Was für eine Logik ist das denn. So dann steht da bei 100% bekommt man die volle Belohnung 2-20 Münzen stimmt also auch nicht da man nicht die volle Belohnung bekommt man bekommt bei 100 nur die hälfte. Niergens wo steht da was das nur der 1. Platz die 20 Münzen erhält. Also ist das doch toll alles nicht richtig beschrieben. So was wird nun gemacht es wird einfach nur die Beschreibung bearbeitet und die die Spieler haben wieder das nach sehen da kann man wieder schreiben was man will geändert wird es bestimmt nicht das zu gute der Spieler kommt. Na klar hat man die 100% geschafft wenn 100 dann 100 und nicht plötzlich aus geschafften 100% z.B. 85% Wenn ich meine Arbeit fertig habe dann habe ich sie fertig und nicht wenn jemand dazu kommt das die fertige arbeit dann plötzlich nicht mehr fertig ist. Was ist das denn für eine Antwort und Logik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The Muffel

die 20 Münzen gibt es nach wie vor nur, wenn man die 100% als erster erreicht. Das ist wie bei den alten ÖA. Wer zuerst 100% erreicht bekommt seine Belohnung verdoppelt. Also nix neues.

Was den Rest angeht, geb ich dir aber recht, da muss was passieren.

Sobald eine GS die 100% erreicht hat, sollte man sich schlicht nicht mehr für GB einkaufen können um mitzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Captain Brackwasser:

So Update da und gleich mal was zu sagen:

Bei mir ist das ÖA-Fenster nach rechts verschoben? Ist das bei euch auch so ?

Und das kleine Teilnehmerfenster passt optisch auch nicht ins Bild.

Hast du mal einen Screenshot für uns?

vor 12 Stunden schrieb TheMuffel:

Na das ist doch der grösste sch... nun bei 100 % bekommt nicht nicht die volle Belohnung und dann hat man die 100 als GS erreicht und denkt schön geschafft. Dann Zahlt einer 5 GB und schwups ist die 100% nicht mehr geschafft. Ist doch voll sch.....!!!!! Volle Belohnung bei 100% gibt es nicht man bekommt nur 10 Taler und nicht die 20 Taler wie es da steht. Das mit den erreicht 100% ist doch auch voll sch.... wenn man bei den alten ÖA 100 erreicht hatte dann war schluss und der ÖA war erledigt. Da haut man ein haufen GB in den ÖA und schaft die 100% in einer kurzen Zeit und kommt einer der auch noch 5 GB ausgibt und dann schubs die 100% weg da muss man dann zusätzlich plötzlich noch drauf fangen ob wohl man schon die 100 hatte. GB weg und der Gewinn ist auch weg. Das ist doch grosser misst...... 

Was wird da passieren nichts das wird wieder so bleiben und man muss es wieder hin nehmen. Schade es ging doch wieder Berg auf und nun macht ihr wieder so ein misst.

 

Du gehst doch nicht wirklich davon aus, dass wenn ihr 100% erreicht habt, sich jemand anmeldet, ihr immer noch 100% habt? Dann würden sich 3 zum Anfang anmelden, die 100% bringen und die anderen 20 nachträglich anmelden, damit alle die Belohnung bekommen.

 

Die Belohnungen werden wir nochmal optisch anpassen. Die 20 bekommt man, wenn man Platz 1 ist und 100% erreicht hat. Wenn ihr 100% erreicht habt, aber nicht auf dem ersten Platz seid, dann gibt es 10. Der erste Platz bekommt halt die doppelte Menge. Das werden wir nochmal anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öa am 19.02.20 2100h   fahre  1 std auf 40 % fisch,nach einer std spotwechsel,mit gb angeködert auf 80%,nach 1,5 std stehe ich auf 48%,zudem noch item drin,also von mir könnt ihr keine gb mehr erwarten,ihr solltet euch mal gedanken machen das spiel zu verbessern ,(ich habe,sry,bin berufstätig,leider am tag nur noch einen öa,)und nicht versuchen,so habe ich den eindruck...wie kann ich die kuh am besten melken

und wenn ihr mir jetzt noch kommt ich bin hier verkehrt und platziere deine antwort da und da,dann ist mir das völlig latte,weil ...der neue patch ist was fürn A...

mit nautischem gruß,wie ihr immer so schön zu sagen pflegt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi zusammen,

Was für ein Wahnsinn, bin schrecklich enttäuscht.

 

Trawler ist schon kaputt, nun die ÖAs im Eimer. Hab noch nie einen solchen Spielesuizid erlebt.

Spiel todgepatcht, bravo.

Unsere GS hat bisher jeden Tag den 22 Uhr ÖA gemeinsam gefahren, wir sind alle beruflich tätig und nur abends/nachts online, haben daher keine Chance mehr, einen ÖA zu fahren und Geld für die GS-Kasse zu machen.

In Zeiten flexibler Arbeitszeiten und Heimarbeit führt Ihr hier in diesem Spiel ohne Not spießige Uhrzeiten ein und schließt etliche Spieler von heut auf morgen von ÖAs und damit weiterem GS-Ausbau aus.

Für unsere GS hat sich damit dieses Spiel erledigt, sehr schade!!

ulmery/Facos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Moritzrenner:

Ich hab in den ganzen Jahren bei BB noch nie erlebt das Öffis in einer halben Stunde fertig sind .

Das war auf D1 und D2 keine Seltenheit, dort wurden eben, genauso wie jetzt auf D3, entsprechend GB eingesetzt und das völlig legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saloniki:

Das war auf D1 und D2 keine Seltenheit, dort wurden eben, genauso wie jetzt auf D3, entsprechend GB eingesetzt und das völlig legal.

GB einsetzen ist ja auch legal hab ich ja auch nichts gegen gesagt . Was mich beschäftigt ist warum haben diese GS vorher keine GB eingesetzt ? Sind ja eigentlich GS die nie irgendwie durch Siege oder sonst was aufgefallen sind . Und genau jetzt wo sie gegen alle GS spielen ............da fange ich an Dinge zu hinterfragen und anzuzweifeln . Und das ist auch legal und ok wenn ich das tue . Nichts desto trotz ist für mich dieser Patch bis auf das Anmelden wieder ein Rückschritt wurde wieder etwas kaputt gebastelt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte daran liegen, dass früher eben alle Mitglieder bei der Fangmenge gezählt haben und etliche gar nicht gefahren sind oder nur dann, wenn sie zumindest die 100% geschafft haben. Jetzt dürfte für manche der Anreiz wesentlich größer sein eben auch zu gewinnen. Was du nun da anzweifelst weil sich einige die ÖA etwas kosten lassen, weiss ich nicht ebenso wenig, wo da nun der Rückschritt sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Saloniki:

das könnte daran liegen, dass früher eben alle Mitglieder bei der Fangmenge gezählt haben und etliche gar nicht gefahren sind oder nur dann, wenn sie zumindest die 100% geschafft haben. Jetzt dürfte für manche der Anreiz wesentlich größer sein eben auch zu gewinnen. Was du nun da anzweifelst weil sich einige die ÖA etwas kosten lassen, weiss ich nicht ebenso wenig, wo da nun der Rückschritt sein soll.

Da du in keiner richtigen GS spielst kannst du dieses Spielgeschehen also auch nicht nachvollziehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Saloniki:

das könnte daran liegen, dass früher eben alle Mitglieder bei der Fangmenge gezählt haben und etliche gar nicht gefahren sind oder nur dann, wenn sie zumindest die 100% geschafft haben. Jetzt dürfte für manche der Anreiz wesentlich größer sein eben auch zu gewinnen. Was du nun da anzweifelst weil sich einige die ÖA etwas kosten lassen, weiss ich nicht ebenso wenig, wo da nun der Rückschritt sein soll.

Ich dachte dies ist ein Fedbackthread, ich kann hier nichts konstruktives herauslesen. Liegt aber bestimmt daran, das du keine Ahnung vom GS-Leben oder den ÖAs hast. (außer vielleicht vom testen). Denn wenn man in keiner "echten" GS ist und dadurch ja auch keinen ÖA fährt ist dies hier vielleicht der falsche Thread für dich.

Um zum Thema zurückzukommen. Das was jetzt Online ist, ist definitiv nicht das was wir genau so getestet haben. Beim testen hab ich mit den gleichen Booten andere Fangmengen erreicht als jetzt. Das ist schon einigen Usern aufgefallen und kann man im "Fehlerthread" auch nachlesen. Hier wäre es schön wenn BB dies nochmals überprüft, gegebenfalls abändert. Denn so kann es nicht in Ordung sein. Das man bei 70-80% Quote nichtmal 100% erreichen kann. Ein paar Level vorher oder später es aber mit 60% locker schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chrest:

Ich dachte dies ist ein Fedbackthread, ich kann hier nichts konstruktives herauslesen. Liegt aber bestimmt daran, das du keine Ahnung vom GS-Leben oder den ÖAs hast. (außer vielleicht vom testen). Denn wenn man in keiner "echten" GS ist und dadurch ja auch keinen ÖA fährt ist dies hier vielleicht der falsche Thread für dich..

Und du bestimmst nun, wer in welchem Thread schreiben darf? Meine Meinungen/Überlegungen haben hier ebenso ihren Platz wie eure!

Und was konstruktive Kritik anbelangt, da müssten im Feedbackthread eine ganze Menge Beiträge gestrichen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Saloniki:

Und du bestimmst nun, wer in welchem Thread schreiben darf? Meine Meinungen/Überlegungen haben hier ebenso ihren Platz wie eure!

Und was konstruktive Kritik anbelangt, da müssten im Feedbackthread eine ganze Menge Beiträge gestrichen werden.

Nein, ich bestimm hier nichts. ich wollte dich nur daran erinnern was uns Spieler hier immer wieder vorgehalten wird. Wir sollen nur schreiben wenn es auch Konstruktiv ist. Ich seh dich als Spieler, sehe aber nichts konstruktives. Zum anderen frag ich mich, wie du die Probleme/Fehler die jetzt auftreten und die damit verbundenen Sorgen der GS verstehen willst, wenn du halt alleine spielst. Ansonsten kann du von mir aus soviel schreiben wie du willst, es wäre halt nur schön wenn es zur Problemlösung beitragen würde und nicht nur dahergesagt wird. Auch die Vergleiche zu D1 und D2 sind überflüssig, denn wir spielen D3 und wie BB selbst immer sagt, das ist nunmal was anderes.

Einer dieser Problempunkte ist hier im Forum auch nachzulesen. Dies ist nun mehreren Spielern aus unterschiedlichen GS aufgefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Fehler ging es aber MoritzRenner nicht in seinem Beitrag sondern darum, dass jetzt plötzlich GS auf Rang 1 auftauchen, die er vorher nie auf den vorderen Plätzen gesehen hat. Offenbar finden eben doch manche Spieler die neuen ÖA reizvoll genug, entsprechend GB zu investieren. D1 und D2 habe ich deshalb erwänht weil er schrieb, er habe noch niemals bei BB erlebt, dass ein ÖA in 30 Minuten fertig ist, er sprach nicht explizit von D3

Und dass Beiträge wie "alles doof" etc wohl mit konstruktiv nicht einmal andeutungsweise etwas zu tun haben, ist Fakt und davon findet man hier im Forum mehr als genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MissMarple10:

Hallo zusammen, was sehr heraus sticht, sind die nicht nachvollziehbaren Fangmengen der GS-Mitglieder. Beispiel: bin Level 219 und muss 2.010 t bringen. 2 andere Spieler mit Level 196 bzw. 198 müssen 2.110 t fangen. Wie wird das errechnet?

Da bist du dann der nächste, der sich wundert. Schau mal hier ins Forum unter Fehler und Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

wir haben im Testsystem folgende Änderungen eingespielt:

  • Alle bekommen nur noch ein und den selben Fisch
  • Das wechseln des Fisches ist nicht mehr möglich
  • Wenn 50% des Auftrages bereits erledigt wurden, kann man sich nicht mehr nachträglich anmelden

Schaut am besten mal rein und testet mit uns.

Das die Berechnung der Menge noch unverändert ist, soll so sein. Wir testen aktuell intern eine andere Berechnung. Dadurch das nun alle den gleichen Fisch haben, kommt mehr fairness in den Auftrag. Somit teilen sich alle die gleichen Quoten bei gleichem Ausbau. Das nachträgliche Anmelden bei über 50% haben wir eingebaut, weil es dann doch mal dazu kam, dass 100% erreicht wurden und dann im Endeffekt auch nicht. Trotzdem sollte es möglich sein, sich nachträglich anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Zitat

Sidekick    19 Mai 10:12    
nein, ihr rechnet pauschal, ich bin über lvl 200, ich könnte ja theoretisch 15 poseidons haben ...., die hab ich aber nicht, ...und muss trotzdem das gleiche fahren

Zitat

Sidekick    19 Mai 10:17    
vielleicht solltet ihr das auf die schiffe mit dem rechnen beschränken, und nicht so scalieren, er hätte sie haben können ...glaubst das macht spass, gegen jemanden zu fahren, der in 5 min 8 Mio hat, dich überholt obwohl du 2,9 Mio vorsprung hattest...items, anstrich, etc ausgegeben hast....???? Ist ja als wenn man einen rollstuhlfahrer mit einen baseballschläger verkloppt ...

Wir würden die Berechnung dahin anpassen, dass die tatsächlichen Schiffe eines Spielers (ohne Bonus durch Items/Zertifikate/etc) genutzt wird. Wenn aber ein Krustenauftrag kommt und ein Spieler weder ein Krustenschiff noch ein Goldschiff hat, kann er nicht am Auftrag teilnehmen. Wie auch? Er hat keine Berechnungsgrundlage. Zusätzlich würden wir danach die geforderte Menge etwas heruntersetzen. Ein Spieler soll nicht gezwungen sein, alles stehen und liegen zu lassen, nur damit er beim öffentlichen Auftrag mitfahren kann.

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FKSN:

Wie seht ihr das?

Dann braucht man keine GB-Boote mehr. Sie machen dann keinen Sinn mehr.

Beispiel:

Jemand hat 5 Krustenboote, 5 Fischboote und 5 GB-Boote. Wenn ich die jetzige Berechnung richtig verstanden hab, geht ihr von 4 Krustenbooten und 11 Fischbooten für diesen Spieler aus. Er hätte aber nach seinen tatsächlichen Booten einen riesen Vorteil bei Krusten-ÖA, weil er ja 10 Boote einsetzen kann und ihr mit 4 rechnet. Beim Fischauftrag hätte er einen Nachteil, weil ihr mit 11 rechnet und er nur 10 einsetzen kann.

Wenn ihr nun nach tatsächlichen Booten rechnet, würdet ihr bei diesem Spieler, jeweils 10 Krusten- oder Fischboote zu grunde legen. Genau wie er sie auch einsetzen kann. Dann braucht man aber keine GB-Boote mehr, dann schafft sich dieser Spieler halt 8 Fisch- und 7 Krustenboote an und genau danach berechnet ihr auch. Die Goldboote verlieren dann ihren einzigen großen Vorteil, sie können beides fangen. Was dann aber nicht mehr wichtig ist. Die Spieler die aber viel geld für diese Boote investiert haben, werden aber um ihren Vorteil geprellt.

Trotzdem kann ich das was Sidekick kritisiert nachvollziehen. Ich persönlich sehe aber das Problem eher darin, das es nicht genug neue und damit kleinere User gibt. Wenn alle Mitglieder einer GS um Level 200 und mehr sind, haben sie keine anderen Ziele mehr. Ein Lev 200+ kann beim ÖA locker für einen kleineren Spieler mitfahren, umgekehrt nicht. Würden also viel mehr kleinere User vorhanden sein, würde sich schon vieles ändern. Genauso seh ich es halt kritisch, das es weniger ÖA-Zeiten gibt als vorher. Jetzt fahren alle gebündelt die gleichen ÖAs, da ist die Konkurenz halt sehr stark und kann sich nicht verteilen auf andere Zeiten. Aber auch hier sieht man schon, das es eigentlich nur eine handvoll GSen sind, die wirklich ganz vorn mitfahren, alle andern fahren in Ruhe die 100% ein. Denn wie gesagt, beim jetzigen Belohnungssystem kommt es ja nicht unbedingt auf einen vorderen Platz an. Wenn man genug Mitglieder hat, die mitfahren, kann man auch eine höhere Belohnung mit einem hinteren Platz einfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FKSN:

Wir würden die Berechnung dahin anpassen, dass die tatsächlichen Schiffe eines Spielers (ohne Bonus durch Items/Zertifikate/etc) genutzt wird. Wenn aber ein Krustenauftrag kommt und ein Spieler weder ein Krustenschiff noch ein Goldschiff hat, kann er nicht am Auftrag teilnehmen. Wie auch? Er hat keine Berechnungsgrundlage. Zusätzlich würden wir danach die geforderte Menge etwas heruntersetzen. Ein Spieler soll nicht gezwungen sein, alles stehen und liegen zu lassen, nur damit er beim öffentlichen Auftrag mitfahren kann.

Wie seht ihr das?

Also mal ganz ehrlich, über die Preise im Verhältnis zum Nutzen der Goldschiffe lässt sich ja streiten, aber wenn ein Spieler der Meinung ist, dass er kein Schiff für die Krustenaufträge braucht, dann hat er selber Schuld. Dafür hat er dann doch einen Riesenvorteil, wenn beim öa Fisch dran ist. Das eine, was man will, das andere, was man muss! Ich kenne genug Spieler, die auch mit einem hohen Level keine Goldschiffe haben und die müssen eben auch sehen, wie sie ihre 15 Schiffe am besten aufteilen, um bei einem öa möglichst bei beiden Arten halbwegs mithalten zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FKSN unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...