Jump to content

Redesign öffentlicher Auftrag


sickman

Recommended Posts

Am 31.1.2020 um 16:59 schrieb Moritzrenner:

Zerti Fangerlaubniss bringt nur Nachteile man muss mehr ranschaffen 

Ich glaube, dass hast du falsch verstanden. Ihr müsst theoretisch weniger machen. Wenn du 10 Tonnen abliefern würdest mit einem Schiff, werden diese durch das Zertifikat erhöht. Die Menge die erbracht werden muss, erhöht sich nicht.

 

vor 18 Stunden schrieb emmett:

Ergänzung zur Bewertung des ÖA: Ein teilnehmendes Mitglied hat nach der Erreichung 100 % nochmal die Fischsorte gewechselt und damit eine neue Zählung angestoßen. Wäre natürlich wünschenswert dass die einmal erzielte Belohnung dann nicht verfällt. Auf der anderen Seite wäre es dann ja wohl theoretisch möglich mehrfach innerhalb der 4 h erster zu werden?

Ihr werdet natürlich nicht mehrfach erster. Es zählt das Ergebnis, was beim Ende des ÖA errechnet wird. Es gibt einen Hinweis, dass die Menge zurückgesetzt wird.

 

Euch stören die Startzeiten. Ihr könnt ja mal sinnvolle Vorschläge machen, wann der ÖA starten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FKSN:

Euch stören die Startzeiten. Ihr könnt ja mal sinnvolle Vorschläge machen, wann der ÖA starten soll.

Startzeit wäre zum Beispiel 17.30 Uhr und 21.30 Uhr die Uhrzeiten deswegen mit halb da für die meisten die arbeiten müssen halb zehn noch ok ist . Beim aktuellen öffi konnte man die Schiffe ja vorher schon los schicken .

Auch würde ich mir Gedanken um die dauer des neuen Öffi machen . Komme ich um 17 Uhr von der Arbeit steige ich in den Öffi mit ein der läuft aber 4 Stunden . Ergo bleibt keine Zeit mehr für HA ,WK usw. Da frage ich mich als Spieler was bringt mir eine GS wenn ich nicht mal mehr für mich selbst fahren kann . Beim aktuellen Öffi ist das sehr schön zeitlich kombinierbar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FKSN:

Ich glaube, dass hast du falsch verstanden. Ihr müsst theoretisch weniger machen. Wenn du 10 Tonnen abliefern würdest mit einem Schiff, werden diese durch das Zertifikat erhöht. Die Menge die erbracht werden muss, erhöht sich nicht.

Wir hatten das in unserer GS getestet und es war mehr was wir bringen mussten . Wir haben uns nämlich ausgiebig mit dem neuen Öffi beschäftigt . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FKSN:

Ich glaube, dass hast du falsch verstanden. Ihr müsst theoretisch weniger machen. Wenn du 10 Tonnen abliefern würdest mit einem Schiff, werden diese durch das Zertifikat erhöht. Die Menge die erbracht werden muss, erhöht sich nicht.

Warum schreibt ihr dann nicht einfach hin, dass die Lagerkapazität erhöht wird, wenn das so ist. Das sich die Fangmenge erhöht sorgt wie man merkt nur für Verwirrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Nightangel:

Warum schreibt ihr dann nicht einfach hin, dass die Lagerkapazität erhöht wird, wenn das so ist. Das sich die Fangmenge erhöht sorgt wie man merkt nur für Verwirrungen.

Danke Nightangel, @FKSN die richtige Wortwahl ist gerade hier in einem Forum wo geschrieben wird, sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FKSN:

Euch stören die Startzeiten. Ihr könnt ja mal sinnvolle Vorschläge machen, wann der ÖA starten soll.

Wenn man mal bei einem deutschen Server (D3) davon ausgeht, dass er für deutsche Spieler ist, dann sollte es auch mit deutschen Arbeitszeiten machbar sein. Die meisten Menschen fangen morgens zwischen 6 und 8 Uhr an. Hören zwischen 15 und 17 Uhr auf. Also ist ein ÖA-beginn um 16 Uhr total falsch. Auch 22 Uhr ist einfach zu spät, nicht jeder schläft nur ein paar Stunden. Natürlich arbeiten nicht alle so und es gibt auch Studenten, Schüler und Rentner usw usw., trotzdem sind die meisten Arbeiter und arbeiten genau zu diesen Zeiten. Also ist eine Startzeit zwischen 17 und 19 Uhr doch ok.

Zudem ist die Laufzeit von 4 Stunden zu lang. Zum einen wäre man durch eine kürzere Laufzeit flexibler, denn es gibt mehr Starttermine. Zum anderen kann man dann auch noch wirklich spielen. Moritzrenner hat es auf den Punkt gebracht. Wenn man von Schule, Uni oder Arbeit nach Hause kommt und fährt ÖA, kann man die nächsten Stunden nichts mehr tun. Dann spielt man halt zur Entspannung ein anderes Game. Das kann ja nicht der Sinn sein. Oder man beteiligt sich am ÖA nicht, dann fällt die Belohnung kleiner aus und das kann auch nicht Sinn einer GS sein. Dann wird man wohl bald alleine spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FKSN:

Ich glaube, dass hast du falsch verstanden. Ihr müsst theoretisch weniger machen. Wenn du 10 Tonnen abliefern würdest mit einem Schiff, werden diese durch das Zertifikat erhöht. Die Menge die erbracht werden muss, erhöht sich nicht.

Nun da wir hier von Glauben schreiben, ich glaube an gar nichts mehr hier. Daher habe ich gerade genau das auf den Testserver gecheckt. Ergebniss nach aktivieren des Zertis Fangerlaubnis: weder Fangmenge noch Lagerkapazität hat sich verändert. Wird das noch gemacht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb OpaDieter:

Nun da wir hier von Glauben schreiben, ich glaube an gar nichts mehr hier. Daher habe ich gerade genau das auf den Testserver gecheckt. Ergebniss nach aktivieren des Zertis Fangerlaubnis: weder Fangmenge noch Lagerkapazität hat sich verändert. Wird das noch gemacht????

Ich habe es gerade selbst noch einmal geprüft. Funktioniert so wie es soll. Mein Schiff hat 490 Kilo im Auftrag abgeliefert. Ich habe das Zertifikat mit 6% angelegt und danach 519 (gerundet) im Auftrag abgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FKSN:

Ich habe es gerade selbst noch einmal geprüft. Funktioniert so wie es soll. Mein Schiff hat 490 Kilo im Auftrag abgeliefert. Ich habe das Zertifikat mit 6% angelegt und danach 519 (gerundet) im Auftrag abgeliefert.

 Lagerkapazität des Bootes ändert sich nicht, Fangmenge für ÖA ändert sich nicht. Und dann muss man schauen was abgeliefert wird, muss es noch Komplizierter gemacht werden??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FKSN:

Ich habe es gerade selbst noch einmal geprüft. Funktioniert so wie es soll. Mein Schiff hat 490 Kilo im Auftrag abgeliefert. Ich habe das Zertifikat mit 6% angelegt und danach 519 (gerundet) im Auftrag abgeliefert.

Und das soll man jetzt immer für alle Boote kontrollieren und ausrechnen......??? Wie wäre es einfach mir einer Anzeige. So wie bei angelegten Items, dort ist dann auch der Wert verändert und in grün. Sorry, aber das ist so doch lächerlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb OpaDieter:

 Lagerkapazität des Bootes ändert sich nicht, Fangmenge für ÖA ändert sich nicht. Und dann muss man schauen was abgeliefert wird, muss es noch Komplizierter gemacht werden??? 

 

vor 16 Stunden schrieb Chrest:

Und das soll man jetzt immer für alle Boote kontrollieren und ausrechnen......??? Wie wäre es einfach mir einer Anzeige. So wie bei angelegten Items, dort ist dann auch der Wert verändert und in grün. Sorry, aber das ist so doch lächerlich.

 

Es gestaltet sich schwierig. Eure Schiffe sind nicht im Auftrag "eingebucht" oder sonstiges. Somit kann ich nur vermuten, ob ihr für den Auftrag fahrt oder nicht. Bei jedem Schiff die Werte grün zu machen, wäre einfach schlichtweg falsch. Wir werden aber nochmal intern darüber reden, wie man dies besser gestalten kann.

 

vor 8 Stunden schrieb emmett:

Ab erreichten 50 % des ÖA soll es eine Belohnung geben, funktioniert nicht: http://prntscr.com/qxm3oh

 

Danke, schau ich mir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestattet mir bitte mal eine frage...habt ihr euch eigentlich mal überlegt von wem die GB käufe kommen

ich denke (hauptsächlich) von berufstätigen

wenn ihr jetzt mit dem neuen (geplanten) patch diese gruppe noch mehr hinten anstellt,geht das zu lasten hauptsächlich dieser gruppe

aber es geht hier nicht um GB,sondern um den spass am spiel

lasst doch bitte die finger von dem was gerade funktioniert und mit dem die mehrheit zufrieden ist

allerdings ist eine gute sache dabei,das vorherige anmelden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ahoi Matrosen,

wir haben Anfang der Woche wieder einen Patch auf das Testsystem gespielt, welches die Öffentlichen Aufträge hinsichtlich des Feedbacks der Tester noch etwas modifiziert hat:

- Belohnungen wurden verdoppelt
- Anmeldungzeiten: 10, 15, 20 Uhr
- 2h Laufzeit des Auftrags / 1h Anmeldephase
- Zertifikatsbonus wird genau aufgeschlüsselt im Arbeitsnachweis
- Bugfix Systemnachricht %-Anzeige

Wir befinden uns damit in der Endphase des Tests und peilen einen Release für nächste Woche an.

Mit nautischen Grüßen

Das mit den Belohnungen ist gut, da es ja weniger ÖAs gibt und so auch eine Chanse besteht die GS weiter auszubauen. Auch so ist eine Belohnung immer ein Anreiz hier sich einzubringen. Wäre sonst ja schade, wenn man als Einzelspieler dafür bestraft wird, was für die GS zu tun.

Die Zeiten finde ich ok, wobei ich nicht ganz versteh warum die alten nicht bleiben. Zumindest ist eine gut für alle (fast) machbar. :D

Laufzeit auf 2 Stunden ist Klasse, viel besser als 4 Stunden. So bleibt auch zeit für andere Dinge. Anmelden ist ok.

Für mich klingt das gut und nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die alten Zeiten entfernt, weil man dort oft aus der Konkurrenz gefahren ist. In unseren Augen wurde das ausgenutzt. Da ist dann einer gefahren und hat es ohne Probleme geschafft. Das die Zeiten nicht ideal für alle sind, ist uns bewusst. Aber wo fängt das an und hört es auf? Einer kann 16 Uhr, der andere nur bis 19 Uhr. Wir haben jetzt versucht einen Mittelweg zu finden.

Bitte geht gerne in das Testsystem und schaut es euch in Ruhe an. So wie es jetzt ist, wird es dann nächste Woche kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorschau, welche Sorte (Fisch oder KRABBE) wäre schön, denn nicht jeder hat lauter Goldschiffe und melden sich dann Spieler an , die nur ein paar Krustenkustter haben, werden die anderen in der Gesellschaft, die sehr viele dieser Sorte haben, ja ausgebremst. Jetzt kann man ja sagen: ok Kruste fahren wir nicht, beim Neuen ÖA ist es auf Zufall aufgebaut und geht dann zum Nachteil der GS eigentlich

Es muss ja nicht der genaue Fisch(Krustentier sein, nur die Sorte wäre sehr wichtig

bearbeitet von Probe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollen doch was für unsre GS machen? Unter der Woche, sind aus unsere GS etwa 80%, die fast immer beim öffi dabei sind, tags über am arbeiten. Sprich meistens erst ab 17:00 online.Die bisherigen öffi zeiten von 18:00 und 22:00 haben uns die Chance gegeben, 2 öffis pro Tag zu fahren, unter der Woche. Mit den neuen Zeiten, fällt defenitiv 1 möglicher öffi weg. Um es genauer zu sagen, sind die öffis unsere Hauptquelle für Ansehen und GS-Credits. Was es an Belohnung aus der Produktionen gibt, ist mittlerweile auch nicht mehr erwähnenswert.

An den Wochenden, haben wir recht oft auch tagsüber öffis gefahren, unseren Erfolg sieht man daran, das wir bereits länger in der Wochenwertung in den Top5 sind. Haben halt einen sehr guten Teamgeist ohne Druck.

Das der öffi nur noch von den angemeldeten zu fahren und belohnt wird, empfinden wir als sehr positiv. Da fallen dann die ganzen inaktiven Leichen raus.

Hier wurde irgendwo geschrieben, das ein einzelner den öffi alleine schaffen kann. Dazu kann ich nur sagen, das ich mit lvl229 den höchsten bei uns habe und ich unter bester voraussetzung max. 40% fahren kann.

Letzte Bemerkung. Mir erschliesst es sich nicht, das immer wieder etwas neues eingeführt wird und alte bestehende Fehler lässt man einfach. z.B. minimap, abgelaufene Events verschwinden erst nach neustart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb OpaDieter:

Was es an Belohnung aus der Produktionen gibt, ist mittlerweile auch nicht mehr erwähnenswert.

Hier kann man nur sagen der Aufwand und die Belohnung stehen in keinem Verhältnis,da kann man die Produktionsaufträge gleich abschaffen . Bei den Produktionsaufträgen wird wieder ganz klar wie groß hier das Problem mit dem Gleichgewicht ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch der grösste sch... nun bei 100 % bekommt nicht nicht die volle Belohnung und dann hat man die 100 als GS erreicht und denkt schön geschafft. Dann Zahlt einer 5 GB und schwups ist die 100% nicht mehr geschafft. Ist doch voll sch.....!!!!! Volle Belohnung bei 100% gibt es nicht man bekommt nur 10 Taler und nicht die 20 Taler wie es da steht. Das mit den erreicht 100% ist doch auch voll sch.... wenn man bei den alten ÖA 100 erreicht hatte dann war schluss und der ÖA war erledigt. Da haut man ein haufen GB in den ÖA und schaft die 100% in einer kurzen Zeit und kommt einer der auch noch 5 GB ausgibt und dann schubs die 100% weg da muss man dann zusätzlich plötzlich noch drauf fangen ob wohl man schon die 100 hatte. GB weg und der Gewinn ist auch weg. Das ist doch grosser misst...... 

Was wird da passieren nichts das wird wieder so bleiben und man muss es wieder hin nehmen. Schade es ging doch wieder Berg auf und nun macht ihr wieder so ein misst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FKSN unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...